Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokalspiel!

Begonnen von Zorro, Sonntag, 14 November 2004, 18:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claudi

soll wohl schiebung mit im spiel gewesen sein und "komische" Schiries!!!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Homer

na klasse...bin ich ja mal gespannt, wenn die ersten uns ihre eindrücke vom spiel mitteilen werden....wäre gerne mit dabei gewesen

Gringo

jo weiss auch nicht mehr...auf alle fälle war der sieg dicke drin....hätt gern gegen bamberg in der nächsten runde gespielt....naja nächstes jahr... :-\

ISO

Tag auch!

Also Schiebung war's nicht und komische Schiris waren auch nicht da.
Im zweiten und dritten Viertel wirklich sensationell gut gespielt, Mitte des dritten Viertels mit 50:35 geführt ... und dann nach und nach die Punkte aus der Hand gegeben.
Das vierte Viertel war in meinen Augen ne "Frechheit". So gut wie keine Punkte, nicht mal die einfachsten Korbleger gelangen (Buss). So verliert man natürlich gegen nen Erstligisten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Sieg sehr gut möglich war, aber wer den Ball eben nicht in den Korb bekommt, kann keine Spiele gewinnen.
Größer ist besser!

A V I

ist der Größte !!!

F F C N

hi

war ein sehr spannendes spiel. 74 sek vor schluss noch mit 8 pkt hinten gelegen und dann hat man tübingen nur noch an die freiwurflinie geschickt und vorne gehofft das was rein ging.

ab dem zeitpunkt wo avi 5 fouls hatte u. es das T-foul gegen avi gab (vollig unsinig und torsten hatte avi auch erst noch gewarnt) ging es abwärts.

auffallend war die neustrukturierte defens. nach erfolgreichen abschließen in der offens, gings mit zone weiter, sonst Mann-Mann. na wenn das mal nicht von den bambergern abgekuckt wurde ;D
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

Wiemi87

Ach man, wie traurig und knapp war das denn heute?!? :-[  Wenn immer die Mannschaft gewinnen würde, die es verdient hat, dann wären das heut wieder einmal mehr unsere NINERS gewesen! So, wie die Mannschaft heute gefightet hat, das war einfach nur spitze! Ich bin und alle anderen sollten stolz sein, FAN einer solchen Mannschaft zu sein!!! Es war einfach mal wieder ein toller Abend in der Hartmann-Hölle!!!

*Falls einer der Spieler-Kämpfer zufällig mal vorbeischaut* :
             Ihr seit einfach nur spitze! Lasst den Kopf nicht hängen, sondern macht einfach so weiter!!!

bis bald an alle !NINERS!           

gruß Wiemi

Walter Frosch 99

Hallo hungriger Hugo....ääääh ISO *wink*  ;D

Ansonsten klasse Spiel mit einer Tübinger Mannschaft die sich bei Kevin Burleson bedanken kann. Endlich war da eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen....und noch besser, wir waren nach meinem Epfinden sogar die technisch bessere Mannschaft. Bei Tübingen lief ja alles über Einzelaktionen.....Burleson trug den Ball nach vorn und schmiss drauf. Und wenn er es nicht tat...dann schmiss Radi drauf. Leider hat es am Ende nicht gereicht weil man nach der 15-Punkte Führung einfach weiche Knie bekommen hat. Da waren super rausgespielte Spielzüge und z.B. Lars versemmelt völlig freistehend die Dinger am Fließband....bessere Vorlagen kann er doch gar nicht mehr bekommen  :-\
Ganz stark die beiden Amis für mich....von Kendric ist man es ja gewohnt, aber auch Jaivon hat mich heute rundum überzeugt. Neben Buss, der wiegesagt in der Offense leider sehr viel "Pech" hatte, waren die beiden anderen Center gut. Avi hat Tim Nees völlig in den Schatten gestellt und von Christian mal ganz zu schweigen....erneut ein klasse Spiel. Igor war ok...er nahm nicht viele Würfe, die traf er aber. Der beste Mann aber war mit Abstand heute Sergej....so schlecht wie er gegen Langen und Ehingen war....das war eine Hammerleistung. Gut getroffen und sich selbst mehrmals unter dem Korb gegen 2Meter Riesen gut durchgesetzt. Oberhammer war ja auch der NoLook Pass über die Schulter durch 2 Mann hindurch mit anschließendem Korberfolg. Alles in allem eine gute Leistung....die Gründe für die Niederlage sind recht einfach :

- ein überragender Kevin Burleson, der am Ende alles oder Nichts spielte....und alles gewann
- weiche Knie nach der hohen Führung
- Konzentrationsmängel in der 2.HZ, viele vergebene Korbleger und 3-4 mal beim Defensivrebound in der entscheidenden Phase gepennt

Trotz allem : Glückwunsche nach Tübingen....beim Basketball gibt es keine ungerechten Siege und ihr habt Moral bewiesen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

F F C N

Nochmal zu Lars

Er wurde mit dieser Frage mal konfrontiert, warum er die freien Korbleger nicht trifft?

Antwort von Lars: -er lachte :D und konnte es sich auch selbst nicht erklären.

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

siggi

irgendwie bin ich immer der selben meinung wie steffen :>

die amis haben heut wirklich wieder fantastisch gespielt. die 3er von brooks am ende waren schon nich ganz schlecht :o

charikov hat sich enorm gesteigert, hoffe die nächsten liga-spiele wird er auch so bestreiten.

avi und christian waren auch klasse, bis auf den ausraster nach dem 5. foul..der hat die niederlage mit eingeleitet. das waren gleich mal 4 punkte gegen uns.

lars hat leider kaum was getroffen..aber in der defense hat er meiner meinung nach trotzdem einen guten job gemacht, wie immer.

naja, ich fand das spiel, trotz der niederlage extrem geil. die schlussphase war hammerhart. die mannschaft hat heute wirklich gut zusammengearbeitet..besser als in den spielen zu vor. war sehr schön anzusehen!

hat schon jemand ne punkteauswertung?

Iak

Typisches Chemnitzer Proplem die Freiwurfquote... Nun ja einfach geiles Spiel. Ich freue mich auf den 10.12 wenn wir Ulm zum 2. mal putzen. Mit dier Leistung brauchen wir uns vor niemanden verstecken.

Respekt an Tübingen. Dank Burleson haben sie gewonnen. Ich galube wir hätten aber nicht Bamber bekommen, weil sie schon für eine Viertelfinalbegenung fest eingeplant sind. Freuen wir uns einfach auf die restliche Saison mit den Highlightgames gegen Ulm. Nürnberg und Jena....

p.s. sry für eventuelle rechsschreibfehkler. ich habe etwas getrunken^^
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Surrender

Es waren teilweise schon sehr schöne anzusehende Spielzüge dabei, aber dann haben uns die Niners wiederrum lange Durststrecken gebracht in denen man sehnsüchtig auf die nächsten 2 Punkte warten musste. Naja, aber die Stimmung war auf jeden Fall extrem geil (ich glaube übrigens, dass das mehr als 1960 Zuschauer waren), die (3!) Tübinger Fans mit denen ich mich in der Halbzeit unterhalten habe, meinten, dass das schon außergewöhnlich geil wäre hier in Chemnitz, so ne Stimmung hätten die meisten Erstligavereine nicht...
Schaaaalalalalaaaaaaa

Kavkalash

Guten Abend. So eine knappe Niederlage ist bitter als eine 20 Punkte Klatsche.

Bei Tübingen war zu spüren, dass Jones nicht dabei war, da war kaum Ordnung im Spiel.

Ich glaube, wenn Charikov im 3. Viertel nicht verletzt rausgemusst hätte, wäre der Vprsprung nicht so schnell geschmolzen. Der war heute einfach pehnomenal und Martin konnte ihn leider in der Zeit, als er draußen sahs nicht ersetzen.
Oder wenn Buss die Dinger einfach mal dunken würde, anstatt sich ans Brett blocken zu lassen. :)
Oder wenn der Glücksdreier von Tübingen am Ende des 1. Viertels nicht gewesen wäre.

Aber egal, Mannschaft hat super gekämpft, die Intensität war die ganze Zeit da...wenn das in jedem Ligaspiel so wäre, dann....

PS: Ich hätte Pletnev den letzten Schuss nehmen lassen :)

Chewbacca

knackpunkt im spiel eindeutig die kurzzeitige verletzung von sergej im 3.viertel! nach seiner herausnahme lief nicht mehr viel zusammen! als er im 4. zurückkam machte er nen 3er und die gegenspieler unter dem brett nass! herausragend würde ich sagen!
ein weiterer knackpunkt, die heute enorme abschlussschwäche von buss! der traute sich ja garnichts zu! bester center am heutigen abend war eindeutig christian klink! toll sein zug zum korb, da kann sich buss mal ein bisschen was von abgucken!
aber insgeamt ein sehr geiles spiel mit viel herzschlag und feuchten händen! eigentlich ähnelte die schlussphase der gegen ulm! hammerpublikum die wirklich ne menge lärm machten und somit die freiwurfschützen aus dem konzept brachten! der einzige unterschied war eben das ergebnis! was soll's am wochenende steht lich auf dem speiseplan, welche auch gern mal wieder als verlierer vom feld gehen möchten :lol:

Miguel

bevor ich meiner gnadenlosen wut freien lauf lasse, erstmal grosses lob an die mannschaft: das war ein wahnsinnig geiles spiel, hoch attraktiver basketball mit allem was dazu gehört. sergje war einfach nicht zu stoppen, einfach eine wahnsinns leistung von ihm,mir fehlen die worte, klink: grandios! er macht seine punkte, holt rebounds und gibt nie auf...einfach der fels in der brandung, broks: genial, was der in der schlussphase an dreiern gefroffen hat....ich kanns immer noch nicht glauben, pletnev: unauffällig aber effektiv, harris: genau das selbe...einfach zuverlässig; aber: was ging bloss in avi vor???? wenn mir das einer beantworten könnte wäre ich sehr dankbar. so dumm kann man gar nicht sein und er spielt nicht erst seit gestern b- ball. zuerst einaml, wie kann er sich sein 5. foul fangen obwohl er gar nichts mit dem spielverlauf zu tun hatte, der ball war längst weg und sich dann so ein foul zu fangen ist schon unter aller sau. wie man dann aber den schiri noch so belabbern kann das man sich auch noch ein t- foul fängt grenzt schon an gnadenloser dummheit!!!!!!(anders ist das echt nicht zu beschreiben), gearde weil der schiri noch gezögert hat im das t- foul zu geben (er wollte es ihm wirklich nicht geben er hat echt gezögert) und loibl avi auch mit nachdruck gesagt hat er soll doch ruhig sein. wie kann man dann in so einer spielentscheidenden situaiton so bescheuert sein???? das ist echt unbegreiflich!!!!!!!!!und hat uns in meinen augen auch den sieg gekostet, denn so ein foul hat natürlich auch eine psyschologische wirkung: auf einmal waren wir nicht mehr einen punkt hinten sondern 4 oder 5. DANKE AVI!!!! du bist der beste!!!!!................ich kanns immer noch nicht fassen, zumal er auch nicht besonders überrangend gespielt hat, genauso wie lars. wann platzt bei ihm endlich der knoten??? der junge hat doch ein unglaubliches potenzial aber auch anscheinend angst vor sich selbst. anders kann ich mir seine leisung heute nicht erklären. wenn man schon nicht einmal dreii minuten vor schluss, wo noch alles drin war, zum rebound geht, geschweige denn überhaupt hochspringt weiss ich auch nicht was los ist. dazu kommt noch das er wieder die einfachsten layer versaut hat und es auch teilweise an einstellung mangeln lässt. ich wünsche ihm und dem team auf jeden fall das sich das ändert, denn er kann anders wie er ja auch aschon einige male bewiesen hat.

ansonsten bleiben mir noch nur die glückwünsche an tübingen und viel glück für uns in der laufenden saison

und nocheinaml ein riesen grosses danke an avi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....oh man oh man oh man....das geht echt nicht klar!!!!!!!!!!!!!

und natürlich grosses lob an alle die in der halle waren, so ein support ist unglaublich, die stimmung war einfach phenomenal!!!!
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Kavkalash

Wer selber aktiv spielt oder gespielt hat, sei es Fußball, Basketball oder eine andere Sportart mit ähnlichen Emotionen, der weiß, das man in einigen Situationen Dinge aus dem Affekt sagt, wo jeder neutrale Zuschauer eigentlich den Kopf schüttelt und sich fragt, warum man denn nicht die Klappe hält...

Klar war es dumm von Avi, aber ich kenn das aus eigener Erfahrung, manchmal redet man halt, bevor man denkt. :)

Viele kleine unnötige Dinge verhinderten den Sieg, Avi's T-Foul war nicht der Knackpunkt.