Wie gesagt, auch ich kann hier nur mutmaßen.
Weder bin ich Teil der Initiatoren, noch weiß ich mehr als was am Donnerstag erzählt wurde.
Aber ich versteh total, dass die spärlichen Infos und diese Zurückhaltung etwas nervig rüber kommen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass ihr ja alle einfach mal kurz hättet vorbei schauen können um euch ein Bild zu machen. Hättet ja direkt wieder gehen können, wenn es sich als Produktwerbung herausgestellt hätte (was es wie gesagt nicht war)
Was ich mir wie gesagt vorstellen könnte: Es geht wie oben erwähnt um Chemnitz als Basketball-begeisterte Stadt. Nicht um die NINERS, nicht um die Fans der NINERS, sondern allgemein um Basketball-Fans, -Spieler, -Liebhaber.
Natürlich assoziiert man (auch als Außenstehender und/ oder Nicht-Chemnitzer) als allererstes die NINERS mit Basketball in Chemnitz. Daher wohl die Überlegung, zumindest ein paar Spieler mit ins Boot zu holen, die dann direkt als Aushängeschild fungieren.
Davon ab ging bzw geht es aber wie gesagt
nicht um die NINERS.
Und daher wären die Mitglieder der CC sicher gern gesehen, Werbung für den Fanclub oder den Verein hingegen eher fehl am Platz gewesen.
Nochmal: Alles nur Mutmaßung meinerseits!!!
Aber wenn ich ein bestimmtes Projekt plane, bringt es mir eben nichts, wenn da 100 Leute in Shirts eines anderen "Projektes" herumrennen.
Ich denke, wir müssen uns nicht mehr lange gedulden, dann geht das Video online und klärt alles auf