Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 19/20

Begonnen von Yflash, Donnerstag, 9 Mai 2019, 17:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Dienstag,  4 Februar 2020, 19:59:52
Naja wir haben vieleicht nicht nachverpflichtet, aber Wimberg hatte ein Level UP zum Nationalspieler. Ich denke er springt jetzt 10 cm höher.  ;D

Dann zieht er sich hoffentlich keine Gehirnerschütterung zu wenn er mit dem kopf gegen den korb kracht ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: tom80 am Dienstag,  4 Februar 2020, 13:42:35

Chemnitz wurde doch nicht verboten auch nochmal nachzulegen. Zudem hiess es im Sommer doch, dass man sich durchaus noch einen Spot offenhält. ??? 
Teamchemie und -Hierarchie hin oder her, ich hätte schon noch was auf den großen Positionen nachgelegt. Und sei es auch nur als Verletzungsvorsorge.

Vollkommen klar, dass man sich bei den NINERS diese Frage auch gestellt haben wird in den letzten Wochen und Monaten. Jeder weiß, dass wir diese Saison, zu der erstmals der Aufstieg als Vereinsziel ausgegeben worden ist, so nah an der ersten Liga sind wie selten zuvor. Fakt ist auch, dass die Geldkassette gut gefüllt sein dürfte, da der anvisierte Zuschauerschnitt von ca. 2.500 Zuschauern weit übertroffen wird.

Nun kann man sich natürlich für eine eventuelle noch kommende Verletzung absichern und noch jemanden für unter dem Korb holen. Vielleicht verletzt sich dann aber doch ein Guard oder Small Forward und dann ärgert man sich, dass man sich keinen Combi Guard geholt hat. Klar, wenn wirklich jemand ausfallen sollte und wir wieder nicht das Endspiel erreichen, wird man den Verantwortlichen vorwerfen, dass sie nicht vorsorglich jemanden geholt haben.

Vielleicht verletzt sich dann aber gar keiner und die Spielminuten verringern sich für alle Spieler wegen der Neuverpflichtung, was für schlechte Stimmung sorgt. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass unsere Nachverpflichtungen nicht eingeschlagen haben (Fortune, Tinsley, Bradshaw). Was also, wenn man dann in den Playoffs ausscheidet, ohne dass sich jemand verletzt hat? Dann wird man sagen, dass man mit der Nachverpflichtung vollkommen unnötig die Teamchemie zerstörte.

Schlussendlich kann man nicht in die Zukunft schauen und egal wie man sich entscheidet, kann sich das später als richtig oder falsch herausstellen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass man nicht nachverpflichtet hat. Eben weil sich diese Entscheidung auch als richtig herausstellen kann und man sich so ein bisschen Geld für die Aufstiegsfeier nächste Saison sparen kann.

Wenn überhaupt, hätte ich mir tatsächlich jemanden wie Scott vorstellen können, der bewiesen hat, dass er mit einer Rolle als 11. Mann gut zurecht kommt und zugleich schon die Systeme und Spielweise von Rodrigo kennt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

An Scott hatte ich auch kurz gedacht...selbst KGT wäre ja möglich gewesen.
Sei es drum...der Lappen ist durch und wir haben einen natio ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

So,der Lofton macht wieder 30 Punkte beim knappen Sieg gegen Tübingen. :suspect: Scheint ein ziemlicher Zocker zu sein. Macht 1/3 der Dreierwürfe und steht am längsten von allen auf der Platte. Nur noch ein weiterer punktet zweistellig.
Das macht mir jetzt nicht die größte Angst. Den werden wir nicht komplett rausnehmen können,aber wir haben halt das TEAM!! :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Hab mir das spiel auch angeschaut.
Eigentlich muss Tübingen das Ding ziehen...so viele einfache Fehler.

Nic

Das war so ein unglaublich schlechtes Basketballspiel. Not gegen Elend. Normalerweise müssten wir am Samstag mit Rostock die Halle wischen. Im Hinspiel hatte Rostock gegen uns 60% 3er Quote und ohne die absolut fragwürdigen Refs wäre es trotzdem ein Blowout geworden. Vor Bauermann muss man halt auch wirklich keine Angst haben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

Gestern jemand Trier VS Heidelberg angeschaut? Das war ja auch ein echter Kampf zwsichen den beiden.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 13 Februar 2020, 08:00:32
Gestern jemand Trier VS Heidelberg angeschaut? Das war ja auch ein echter Kampf zwsichen den beiden.

gerade gelesen das die bösen Trierer Würzner ausgepfiffen haben  :buck: macht sie gleich wieder sympatischer 8)

Tamer Arik Ultra

Hill beim Spiel gegen Schwenningen mit einem triple double  :o
12-10-10 :great:
12 punkte 10 Ass und 10 to :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 15 Februar 2020, 23:13:58
Hill beim Spiel gegen Schwenningen mit einem triple double  :o
12-10-10 :great:
12 punkte 10 Ass und 10 to :buck:

:lol:

bernd

Abdiel

Kein Wunder also, dass deren Fans hier in der Messe rumhängen... :buck:

Mephistopheles

Hintergrund für die Entlassung ist die PK nach dem Sieg gegen Vechta, den übrigens auch die gesamte NINERS-Mannschaft live vor Ort mit angesehen hat. Die Aussage von Harmsen bei der PK knapp auf den Punkt gebracht war, dass er einige Spieler aus Rotation ließ, da sie sich im Training nicht "den Arsch aufreißen" und es eine Frechheit sei, wie sie da agieren.

Die PK kann man hier sehen.

Tamer Arik Ultra

Interessanter Spieltag gewesen in der pro a.
Hagen gewinnt locker in hd. Nürnberg gerade so daheim gegen s04.
Damit wird es für Rostock wirklich schwer. Hagen hat zwei Spiele weniger. Knackpunkt dann wirklich nächster Spieltag gegen Paderborn.
Bin gespannt wo hd am Ende landet...ohne ely ist das wirklich dünn. :suspect:

Matze

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 16 Februar 2020, 22:55:07
Hintergrund für die Entlassung ist die PK nach dem Sieg gegen Vechta, den übrigens auch die gesamte NINERS-Mannschaft live vor Ort mit angesehen hat. Die Aussage von Harmsen bei der PK knapp auf den Punkt gebracht war, dass er einige Spieler aus Rotation ließ, da sie sich im Training nicht "den Arsch aufreißen" und es eine Frechheit sei, wie sie da agieren.

Die PK kann man hier sehen.
https://syntainics-mbc.de/bjoern-harmsen-nicht-mehr-head-coach-des-syntainics-mbc/
In der PM wird aber auch nochmal sehr persönlich nachgetreten  :nono: