Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 19/20

Begonnen von Yflash, Donnerstag, 9 Mai 2019, 17:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Die 18er Liga ist ja im Fall der Fälle gut für uns.
Aus Bremerhaven gibt es seitens der Stadt interessante offene Zahlen. Aus Stadtfördertöpfen gibt es wohl 320k und pro Heimspiel ist die Hallenmiete 6k. Vom Gefühl her eine sehr gute Unterstützung- aber ich kenne keine Zahlen von uns oder was Jena z.B. für das Namenssponsoring bezahlt.

Aalmon

Na da scheint es in BHV ja in der ProA weiter zu gehen. Wäre doch schön  :great:

99-fan

Zitat von: Aalmon am Freitag, 19 Juli 2019, 07:10:26
Na da scheint es in BHV ja in der ProA weiter zu gehen. Wäre doch schön  :great:
Hier der Artikel dazu: LINKInteressant finde ich besonders den Teil:"Nach der Sondersitzung des Aufsichtsrats der Erlebnis Bremerhaven am Donnerstag mit dem Ergebnis, die Eisbären in der kommenden Saison mit 320.000 Euro zu unterstützen... Dass die Zuwendung der Stadt dennoch so drastisch gekürzt wird, hat uns ehrlich gesagt schon enttäuscht."
Ja klar ist es schade, wenn ein Sponsor weniger gibt als im Vorjahr, aber einem der Hauptsponsoren in der Presse mitzuteilen wie enttäuscht man von Ihm ist... Überhaupt ist es krass wieviel die Stadt dort zuschießt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

Die Eisbären bekommen nicht nur die 320k von der "Marketing-Abteilung" der Stadt, die nun wahrlich schon großzügig sind. Welchen Werbe-Effekt hat ein Basketball-ProA-Team für eine Stadt? Faktisch keinen, da keinerlei überregionale Wirkung, mit Ausnahme von den Auftritten in Auswärts-Hallen. Sie erhalten eine nochmals reduzierte Hallenmiete. Dazu kommt noch der Großsponsor (wenn nicht gar Hauptsponsor) BLG, ein städtisches Unternehmen. Glaube kaum, dass deren Sponsoring in den 320k enthalten ist. Last but not least besagte Bürgschaft über die angehäuften 800k Schulden.
De facto handelt es sich bei den Eisbären um einen aus Steuergeld finanzierten Profi-Sportverein. Eigentlich skandalös, wenn man die Finanzsituation der öffentlichen Hand dort kennt. Das Land Bremen soll ja zum kommenden Jahr die katastrophale Schuldenlast der Städte Bremen und Bremerhaven übernehmen, damit diese überhaupt wieder handlungsfähig werden. Die Zeche zahlt dann der Bürger BaWüs, Bayerns und Hessens.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Yflash

Mephistopheles

Zitat von: Yflash am Dienstag, 23 Juli 2019, 19:30:04
Der Eisbären-Boss Grube äußert sich zur Lage der Eisbären...

https://www.butenunbinnen.de/videos/basketball-grube-zukunft-eisbaeren-100.html

Das spiegelt ziemlich gut den Eindruck wider, den man nach dem Lesen des Postings von tom80 von den Eisbären Bremerhaven gewonnen hat. Professionell geht jedenfalls anders. Als Geschäftsführer ausgerechnet auf die beiden "Hauptsponsoren", die Stadt Bremerhaven und die eigenen Fans, mit erhobenen Zeigefinger hinzuweisen, wirkt freundlich ausgedrückt eher mutig, als weitsichtig.

Einen Brüller finde ich aber den Satz, man müsse "mit gebremsten Schaum die Zweite Liga angehen".  :lol: Das schreit schon fast nach einer Choreo. Schade nur, dass Bremerhaven so weit weg ist. Aber vielleicht bekommt man ja Dank Airtango einen entsprechenden Gruß mit einem bremsenden Schaum nach Bremerhaven hin.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Ich bin sehr gespannt wen bhv jetzt so aus dem Hut zaubert.
Sid Marlon theis ist für den Anfang nicht verkehrt. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Wieviel Ersatzkörbe hat die Arena? Heidelberg hat einen NCAA Slam Dunk Champion verpflichtet  8)

Sheed

Zitat von: Matze am Freitag,  9 August 2019, 12:26:34
Wieviel Ersatzkörbe hat die Arena? Heidelberg hat einen NCAA Slam Dunk Champion verpflichtet  8)

Das habe ich auch gelesen  :lol: :lol: :lol: :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Bremerhaven macht ordentlich Meter. Hill galt lange als NBA Prospect, dazu Goodwin, Vorhees, Theis und mit Mai noch einen guten Coach. Dazu Rostock wohl nochmal stärker, Heidelberg evtl auch, Jena wird sowieso oben mitspielen. Es wird auch kaum ein Team den Nichtabstieg als Zielsetzung haben. Insgesamt wird der Aufstieg nicht leichter als letzte Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BREAKDANCE-STEINI

Da ich im Urlaub gerade im Norden verweile,kam heute im Radio,das Rostock jetzt ne eigene Trainingshalle hat.
Die haben da ganz schön viel Geld in die Hand genommen.

Da haben die uns also schon was vorraus.
Wollt nur mal mie Info geben... ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Was sagen die Experten denn zur Konkurrenz.
Gerade Jena und hd machen einen recht guten Eindruck.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

L.A. OOP

Mich persönlich Haut Jena jetzt nicht so um wie manch anderen. Ja, nicht schlecht aber auch nicht so dass die mir Angst machen... Heidelberg ähnlich, da wurde jetzt der Nixon abgefeuert aber in der Zeit als er in Deutschland spielte, war die Qualität noch nicht so hoch wie jetzt...

Mephistopheles

Artland verlor das Eröffnungsspiel der Liga gegen Tübingen mit 59:74. 

Überraschend dabei ist vielleicht nicht nur das Ergebnis, sondern vor allen Dingen der rekordverdächtige Effektivitätswert von Chase Griffin:

Ich musste zweimal hinsehen, aber er hat es tatsächlich auf einen Wert von -11 geschafft! 0/7 aus dem Feld, dazu 0/2 von der Freiwurflinie. Kein Assist, kein Steal, kein Block. Dafür aber 3 Turnover.  :buck: Einzig einen Rebound hat man ihn angerechnet. Wahrscheinlich konnte er da nicht mehr schnell genug ausweichen.  :lol:

Echt krass. Bin gespannt, ob der sich wieder fängt oder ob bei dem in der Vorbereitungszeit irgend etwas komplett schief gegangen ist.

Hier geht's zum Scouting.

Mephistopheles

Trier verliert sein erstes Spiel gegen Karlsruhe nach einer - knappen, aber halt spielentscheidenden - Fehlentscheidung der Referees:

Karlsruhe hat beim Stand von 76:76 den letzten Angriff. Der Wurf kurz vor dem Ablauf der Spielzeit fällt nicht und wird beim Kampf um den Rebound zu einem Karlsruher getippt. Dieser tippt den Ball kurz nach dem Ablauf der Uhr in den Korb, die Referees lassen den Treffer aber gelten. Anbei der Screenshot, der die abgelaufende Uhr deutlich zeigt.