Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 19/20

Begonnen von Yflash, Donnerstag, 9 Mai 2019, 17:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quasi

Der Buzzer von Nawrocki ist auf jedenfall sehenswert.Die vorangehende Entscheidung der Schieris hat natürlich ein "Geschmäckle".

Nic

Sehe ich komplett anders. Trier führt 20 Sekunden vor Ende mit 2 und hat Ballbesitz, da verliert Geist aber völlig sinnlos und ohne großen Druck den Ball gegen Wolf, der den easy reinlegen kann. Dann wirft Geist den letzten Wurf zu früh. Am Ende bekommt Jena noch 0,4 Sekunden, es hätte aber locker auch mehr sein können. Und was macht Trier in der letzten Defense? Absolut gar nichts, Adams pennt komplett und wirklich geswitcht wird auch nicht, was in so einer Situation ein absolutes MUSS(!) ist. Nawrocki wird das Ding schnell los und hat den eiskalt rein. Meiner Meinung nach sehr gut entschieden von den Refs und zu viele Fehler bei Trier.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

kuala

Ist doch wie früher in Mathe - das Ergebnis (hier die Entscheidung der Refs, die Uhr zurück zu stellen) mag zwar richtig sein, aber fraglich bleibt dennoch, wie man zu dem  Ergebnis gelangt. Kein Ref schaut zum Zeitpunkt des letzten Pfiffs auf die Shotclock. Auch kein Video wird angeschaut. Sicher ist damit das "Geschmäckle" gemeint. Denn im Ergebnis richtig war die Entscheidung der Refs und somit kein Nachteil für Trier. Auch so völlig verdienter Sieg der Jenaer.  :great:

L.A. OOP

Zitat von: Twentysix am Montag,  2 März 2020, 15:57:50
Wir sind sicher 3.  :great:

Aus meiner Sicht sind wir sogar safe zweiter... Den direkten Vergleich haben wir gegen Jena ja nun deutlich gewonnen...

Nic

Zitat von: kuala am Mittwoch,  4 März 2020, 15:10:32
Ist doch wie früher in Mathe - das Ergebnis (hier die Entscheidung der Refs, die Uhr zurück zu stellen) mag zwar richtig sein, aber fraglich bleibt dennoch, wie man zu dem  Ergebnis gelangt. Kein Ref schaut zum Zeitpunkt des letzten Pfiffs auf die Shotclock. Auch kein Video wird angeschaut. Sicher ist damit das "Geschmäckle" gemeint. Denn im Ergebnis richtig war die Entscheidung der Refs und somit kein Nachteil für Trier. Auch so völlig verdienter Sieg der Jenaer.  :great:

Nur gab es früher für den Rechenweg auch Punkte, im Basketball nur fürs Ergebnis  ;) Verloren hat Trier das Ding schon alleine.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Stephan K.

Ich packe es mal hier rein. Ein Zitat aus dem Forum von Bamberg von SD:
ich hab heute aus einer guten quelle gehört dass baunach
aufgegeben wird. jörg m ist natürlich alles andere als happy aber
war wunsch von michael stoschek. neues farmteam wird coburg.
bruhnke baggette bulic und wolf spielen für coburg der rest geht
weg. baunach wird aufgelöst die lizenz bekommt erfurt. hinter all
dem steckt heyder. so gibt es neue spieler für seinen kumpel ulf s
brose spart geld und sein baby erfurt kann weiter prob spielen.
coburg soll eventuell sogar den aufstieg in die proa anpeilen damit
dort die toptalente spielen. morgen sollen die verträge dazu
unterschrieben werden. macht sinn wenn man überlegt dass
baunach allein sicher mehr als 500000 euro kostet. wenn coburg
100000 euro von brose bekommt und jetzt vielleicht 300000 spart
man immer noch 200000 euro. dirks soll trotzdem nicht happy sein
weil die coburger sich nicht alles vorschreiben lassen wollen.
stoschek will aber seine heimatstadt pushen und ist im zweifel auch
bereit dirks im sommer gehen zu lassen.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Interessante Ansätze, die die Seawolves haben:
https://seawolves.de/2020/03/bitte-spende-deine-tickets/
Mal schauen ob wir einen ähnlichen Aufruf starten.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

GWBasti

Da wir diesbezüglich einen Vertrag mit der GmbH haben, ist eine Deklarierung als Spende leider nicht möglich. Daher wird es bei uns ggf. andere Möglichkeiten geben.

Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass man den Fans, die auf eine Rückerstattung verzichten, kostenlosen Eintritt zum nächsten öffentlichen Testspiel gewährt oder den Umtausch in ein Ticket der kommenden Saison ermöglicht. Hier geht es ja vor allem darum, die jetzige Liquidität nicht zu belasten. Ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen schon etwas einfallen lassen, um ihre Dankbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt zum Ausdruck zu bringen.

Ich kann in der Situation auch jeden einzelnen verstehen, der das Geld zurückfordert. Gerade in diesen Zeiten sind es eben nicht nur die Vereine / Gesellschaften, sondern auch Privatpersonen (Kurzarbeitergeld o.Ä.), die in den kommenden Monaten den Gürtel enger schnallen müssen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Bei Trier kannst du jetzt auch ein virtuelles Ticket kaufen.
30€ je Ticket und 120000 Euro sind das Ziel.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 17 März 2020, 17:39:16
Bei Trier kannst du jetzt auch ein virtuelles Ticket kaufen.
30€ je Ticket und 120000 Euro sind das Ziel.
Tolle Aktion. Ich hoffe sehr, wir erhalten ebenfalls die Chance, Spieler und Verein irgendwie zu unterstützen  :great:

Derweilen in Jena:
ZitatDer Erst- und Zweitplatzierte der ProA (NINERS Chemnitz & Eisbären Bremerhaven) erhält somit das sportliche Aufstiegsrecht in die easyCredit BBL. Science City hatte sich gegen diese Aufstiegsregelung ausgeprochen, um die sportliche Integrität des Wettbewerbs sowie die Fairness innerhalb der Liga nicht zu gefährden. Während die Thüringer für die vollständige Annulierung der bisher absolvierten Saison gestimmt hatten, musste sich Science City am Ende der großen Mehrheit unterordnen.
https://baskets-jena.de/newsarchiv/tickets/tx_news/proa-saison-wird-aufgrund-der-corona-pandemie-vorzeitig-abgebrochen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=c60650d6d3f1f17d327b15654c89a3a8
Sorry, aber das ist ja schon fast peinlich. Was sollte diese Vorgehensweise der Jenaer? Nach dem Motto: Wenn wir nicht aufsteigen dürfen, soll keiner aufsteigen!"  ???
Was hätten die denn von einer Annulierung gehabt? Bzw welcher Nachteil entsteht denen im Vergleich dazu, wenn sie aus den PO geflogen wären, was ja nun auch eine Option gewesen wäre?
Irgendwie uncool und imo von Jena jetzt auch nicht so zu erwarten gewesen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Fan1309

Da frage ich mich aber auch, warum man das auch so explizit in einer PM noch thematisieren muss.

So nach dem Motto "nur dass ihr Bescheid wisst, wir waren dagegen." Irgendwie Kindergarten.

Mephistopheles

Ist insoweit auch nicht sonderlich weit gedacht, da es ohne den/die Aufsteiger Chemnitz und/oder Bremerhaven einen oder zwei weitere/n Aufstiegskonkurrenten im kommenden Jahr gäbe. Hingegen sollte Jena eigentlich froh sein, im kommenden Jahr mit voraussichtlich Heidelberg und Rostock überschaubare Konkurrenten zu haben.

Schlussendlich wird es aber so sein, dass die uns einfach nur ganz dolle vermissen und traurig sind, nicht wieder so ein stimmungsvolles Heimspiel erleben zu können, wie am 10.01.2020.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 18 März 2020, 13:47:27
Ist insoweit auch nicht sonderlich weit gedacht, da es ohne den/die Aufsteiger Chemnitz und/oder Bremerhaven einen oder zwei weitere/n Aufstiegskonkurrenten im kommenden Jahr gäbe. Hingegen sollte Jena eigentlich froh sein, im kommenden Jahr mit voraussichtlich Heidelberg und Rostock überschaubare Konkurrenten zu haben.

Schlussendlich wird es aber so sein, dass die uns einfach nur ganz dolle vermissen und traurig sind, nicht wieder so ein stimmungsvolles Heimspiel erleben zu können, wie am 10.01.2020.  ;D

Ich hätte Jena auch gern in der BBL gesehen. Nachdem es der MBC sogar noch geschafft hat, wären alle früheren Derbys wieder möglich. Und die Graukappen hätten ja dann gleich zwei Heimspiele gegen uns. Oder sie kommen zu jedem unserer Heimspiele und supporten die jeweilige Gastmannschaft.  :buck:

Tamer Arik Ultra

Verstehe ich das nur so?  ::)
Als hätte man sich die Situation rausgesucht...