Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 19/20

Begonnen von Yflash, Donnerstag, 9 Mai 2019, 17:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Twentysix

Wenn das so weiter geht, bekommen wir Jena oder Trier in einem eventuellen Halbfinale...  ::)

Nic

Am Ende bekommen wir Rostock und Jena in den Playoffs und die ganzen nachverpflichteten Zocker versuchen uns dann abzuschießen. Das kotzt mich jetzt schon an.  ::)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Twentysix

Das ist eben auch mein Bedenken. Zumal Trier uns nicht so sehr liegt, genauso wie Karlsruhe.

Boetti

Na und? Die Mannschaft hat sich bislang so stabil präsentiert, da sollte genügend Selbstbewusstsein vorhanden sein, auch gegen diese Truppen zu bestehen. Der Lofton macht so schnell keine 30 mehr, wenn er besser gescoutet und verteidigt wird. Wenn doch, dann Chapeau.  :great:  Btw: Was fabuliert denn Dirk Bauermann da. Erst spricht er von den besten Fans der Liga und meint seine Rostocker, nicht uns. Und dann sieht er Leverkusen noch als spielstärkstes Team der Liga. Kann man so machen, muss man aber nicht.  ;) Vielleicht ja auch Taktik. Ich glaube, die wollen uns im Achtelfinale...

NY2001

... na das ist ja mal eine Steilvorlage für den 15.2. für Fans und Mannschaft. Vielleicht auch eine ( faire) Choreographie  :clap:

Nic

Zitat von: Boetti am Sonntag,  2 Februar 2020, 14:07:50
Na und? Die Mannschaft hat sich bislang so stabil präsentiert, da sollte genügend Selbstbewusstsein vorhanden sein, auch gegen diese Truppen zu bestehen. Der Lofton macht so schnell keine 30 mehr, wenn er besser gescoutet und verteidigt wird. Wenn doch, dann Chapeau.  :great:  Btw: Was fabuliert denn Dirk Bauermann da. Erst spricht er von den besten Fans der Liga und meint seine Rostocker, nicht uns. Und dann sieht er Leverkusen noch als spielstärkstes Team der Liga. Kann man so machen, muss man aber nicht.  ;) Vielleicht ja auch Taktik. Ich glaube, die wollen uns im Achtelfinale...

Dass DB kein ProA Experte ist und seit vielen Jahren gar nichts auf die Kette gebracht hat, ist ja keine neue Nachricht. Nur haben uns in der Vergangenheit Nachverpflichtungen wie Mitchell oder Guyton in den entscheidenden Spielen abgeschossen und das schmerzt halt immer noch.

————————-

BREAKDANCE-STEINI

Karlsruhe entlässt kurz nach unserem Spiel dort Ivan Rudez.Mal sehen wer da als nächstes auf der Bank sitzt und die den Klassenerhalt schaffen... :P
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Theees99

Zitat von: Nic am Samstag,  1 Februar 2020, 22:26:45
Am Ende bekommen wir Rostock und Jena in den Playoffs und die ganzen nachverpflichteten Zocker versuchen uns dann abzuschießen. Das kotzt mich jetzt schon an.  ::)

Das Blödeste, was die Mannschaft machen kann, ist sich wegen der 2 schlechten Erfahrungen in den Playoffs die Hosen voll zu machen. Einfach weiter arbeiten, auf sich schauen und die bestmögliche Leistung aufs Parkett bringen – dann haben wir immer ne gute Chance.  :great:

ichwersonst

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir (gerade beim letzten möglich Aufstieg) einfach zu lieb auf Court waren - das also bisschen die "not in my house" Attitude gefehlt hat.
... nur so ein Gedanke.

Nic

Es wird sich schon keiner einkacken, aber mMn gehört die Transferfrist verlegt. Meinetwegen in den November oder Dezember. Seit Jahren lassen Teams quasi Kaderplätze frei und besetzen die dann erst ab Ende Januar. Und dadurch spült es Spieler an, die man sich sonst nicht leisten könnte. Jugendspieler wie Jan Heber in Jena werden auf längere Sicht ans Ende der Bank rücken, egal wie hart sie trainieren oder gut sie spielen. Lagerpusch wollte Spielzeit und sitzt jetzt hinter Herrera und Mackeldanz (ist bzw war auch verletzt, ich weiß). Jedenfalls finde ich das persönlich immer schade, aber vielleicht bin ich da zu romantisch unterwegs.

Oder ich hasse einfach Spieler wie Mitchell oder Guyton. Kann auch sehr gut möglich sein.

————————-

tom80

Chemnitz wurde doch nicht verboten auch nochmal nachzulegen. Zudem hiess es im Sommer doch, dass man sich durchaus noch einen Spot offenhält. ??? 
Teamchemie und -Hierarchie hin oder her, ich hätte schon noch was auf den großen Positionen nachgelegt. Und sei es auch nur als Verletzungsvorsorge.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ciliatus

Aber es ist doch auch so, dass man nun mal alle und jeden besiegen muss, wenn man aufsteigen will. Völlig unabhängig was für Spieler die anderen Teams kurz vor knapp noch anschleppen. Verlier ich gegen die, hab ich den Aufstieg auch nicht verdient. Ganz einfach. Letztlich könnte man ja genauso sagen, dass auch wir noch hätten sonstwen nachverpflichten können.
Haben wir nicht, weil (denke ich) jeder von unserem Team und dessen Powerlevel mehr als überzeugt ist. Das einzige was uns wirklich gefährlich werden könnte, ist eine Verletzungsmisere. Ansonsten spielen wir viel zu guten Teambasketball als das einzelne Spieler uns jedetz derart auseinander nehmen könnten, meint ihr nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man die vergangenen Fehler wiederholt. Alles wird gut ;)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sheed

Zitat von: tom80 am Dienstag,  4 Februar 2020, 13:42:35

Chemnitz wurde doch nicht verboten auch nochmal nachzulegen. Zudem hiess es im Sommer doch, dass man sich durchaus noch einen Spot offenhält. ??? 
Teamchemie und -Hierarchie hin oder her, ich hätte schon noch was auf den großen Positionen nachgelegt. Und sei es auch nur als Verletzungsvorsorge.

Genau das war auch mein Gedanke als ich gelesen habe dass die Frist schon vorbei ist.  :suspect:
Aber hoffen wir mal dass es auch so reicht  8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Das Team scheint sich so gut zu verstehen, dass ich da nicht das Risiko einer Nachverpflichtung eingegangen wäre. Sowas kann halt auch ganz schnell ein falsches Zeichen an die Mannschaft geben. Und am Brett hatten wir eigentlich die ganze Saison kaum Probleme, selbst Leute wie Herrera oder Oehle konnte man ziemlich gut kontrollieren, auch die Phase ohne Lodders war kein Problem. In den letzten Playoffs waren es da eher die Guards, die uns gekillt haben. Aber auch dort sind wir defensiv jetzt einfach deutlich besser.

Und natürlich muss man jeden schlagen und ich bin mir weiterhin sicher, dass wir das tun werden. Nur wenn ich sehe, was an diversen Standorten für Geld verbrannt wird und das am Ende noch belohnt wird bzw wurde, da kommt mir schon relativ schnell das  :kotz:

Ich denke auch, ohne es zu wissen, dass wir uns eine Nachverpflichtung sicherlich offen gehalten haben, man aber am Ende einfach zum Entschluss gekommen ist, dass man da wohl mehr kaputt machen könnte als man sich hätte verbessern können.

Ich wollte ja ursprünglich nur sagen, dass ich die Transferfrist etwas unglücklich finde. Da sind auch Verletzungen kein richtiges Argument, sowas kann halt immer passieren.

————————-

99-fan

Naja wir haben vieleicht nicht nachverpflichtet, aber Wimberg hatte ein Level UP zum Nationalspieler. Ich denke er springt jetzt 10 cm höher.  ;D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.