Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 19/20

Begonnen von Yflash, Donnerstag, 9 Mai 2019, 17:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

In den Top8 sind m.E. derzeit lediglich 3 Vereine (Leverkusen, Paderborn, Kirchheim) die den Aufstieg nicht wahrnehmen würden. Mit Rostock und Tübingen befinden sich durchaus 2 Vereine auf Rang 9 und 10 die mit einem guten Lauf Paderborn und Kirchheim verdrängen könnten. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Jahr durchaus mehr aufstiegswillige Vereine als in den Vorjahren. Daher wäre eine Anpassung meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, da es kaum noch Möglichkeiten für einen Aufstieg gäbe. Was passiert dann eigentlich, wenn der Nichtaufstiegswillige im Finale gewinnt. Dann würde ja keine Mannschaft aufsteigen. Dann sollen die lieber analog der ProB das Aufstiegsrecht dann an einen der anderen Halbfinalisten geben, da es wie oben angemerkt, genügend Aufstiegswillige in der ProA gibt.

Die 2 Vereine, die in der BBL am Ende des Tages auf den letzten 2 Plätzen stehen,  haben den Abstieg dann auch verdient.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ciliatus

Zitat von: GWBasti am Montag, 20 Januar 2020, 11:24:16
Was passiert dann eigentlich, wenn der Nichtaufstiegswillige im Finale gewinnt. Dann würde ja keine Mannschaft aufsteigen.
Glaube die Gedankenspiele die ich dazu gelesen hatte waren, dass das Aufstiegsrecht zunächst an den Vize-Meister übergeht und falls der ebenfalls nicht will/kann, eine Wildcard ausgeschrieben wird  :-X
Aber wie gesagt, das war ja nur ein Antrag. Denke nicht, dass man sowas in der laufenden Saison  durchboxt.
Zitat von: GWBasti am Montag, 20 Januar 2020, 11:24:16Die 2 Vereine, die in der BBL am Ende des Tages auf den letzten 2 Plätzen stehen,  haben den Abstieg dann auch verdient.
Zweifellos. Aber auch eine Art Play-Downs wäre interessant.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Matze

Langfristig nur einen Auf- und Absteiger wäre großer Mist. Aber sich jetzt schon einen Plan B für diesen Sommer zurecht zu legen finde ich gar nicht verkehrt. Mit den richtig gesetzten Fristen würde man so einem KuddelMuddel wie letzten Sommer aus dem Weg gehen.

Nic

Schalke verpflichtet mit Tucker Haymond den besten Scorer der letzten ProB Saison. Der war dort allerdings auch absoluter Alleinunterhalter bei einem Absteiger der ProB, sagt also auch nicht ganz so viel aus.

Laut PM freut er sich auf die Fans von S04, also auf die ca. 10 pro Heimspiel  :D :buck:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Heute Abend wird es interessant. Jena zu Gast in BHV.
Bin auf das spiel gespannt. Hätte auch nichts dagegen wenn Jena gewinnt.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Twentysix

Den Wunsch haben Sie dir nicht erfüllt. Aber wir müssen eh nur auf uns schauen.

Nic

Ich bin doch immer wieder überrascht, dass Jena defensiv zu kacke ist. Die haben, zumindest potentiell, so viele gute individuelle Verteidiger und trotzdem lassen die sich regelmäßig 90 oder 100 Punkte einschenken.

Uns kann das aber relativ Wurst sein, was da Jena nun noch auf dem Transfermarkt macht. BHV werden sie nicht mehr einholen und gleichzeitig glaube ich nicht, dass sie den dritten Platz noch abgeben, vor allem wenn sie sich wirklich nochmal verstärken.

————————-

Tamer Arik Ultra

Insgesamt kein schönes spiel. Wildes run and gun und keine sonderlich hohe Qualität. Jena hat es auch verpasst aus Hälfte 1 mehr mitzunehmen und die schwächen von bhv auszunutzen. Das gleiche war gegen uns der fall.
Caruthers werden sie sicher austauschen. Der bringt nicht die Impulse die es brauch. Vielleicht taucht ja da matt auf...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Denke Jena sollte jetzt Platz 3 gut absichern können, worüber ich sehr dankbar wäre... :suspect: :P

Nic

Eigentlich gar nicht so schlecht für uns, da Jena so wahrscheinlich nicht mehr 4. oder 5. wird. Auf dem Papier sind das schon richtig starke Verpflichtungen. Erste Liga in Polen ist kein Fallobst, die haben dort stark zugelegt in den letzten Jahren. Mit KGT weiß man auch was man bekommt.

Allerdings macht sich Jena auch bisschen lächerlich in meinen Augen. Das ganze Jahr davon reden, dass man junge Spieler entwickeln will und jetzt Heber, Ferner und Co. zwei starke Amis vor die Nase schieben.  ::) Dann halt vorher lieber still sein.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht schlecht für uns.

————————-

Nic

Rostock hat mit Zach Lofton auch nochmal einen ex-NBA Spieler (allerdings nur ein Spiel) nachverpflichtet. Mal schauen, wo die am Ende landen.

————————-

Tamer Arik Ultra

In der g League hatte er eine 3er Quote von 25%. Nicht die Welt.
Auf jeden Fall hat da Rostock dieses Jahr richtig viel kohle versenkt :-X

Sollte sich Rostock als Team finden kann das auch noch interessant werden.  :suspect:

Mephistopheles

Ich halte Rostock auch für gefährlich. Denen traue ich eine Rolle wie seinerzeit Gotha zu. Die sind damals auch nur mit Ach und Krach in die Playoffs gerutscht und haben dann den Tabellenzweiten Crailsheim - ein einem Spiel mit viel Glück bei SR-Entscheidungen - aus den Playoffs geworfen. Glaube nicht, ob die in einer Serie gegen Bremerhaven wirklich chancenlos wären.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

und Lofton ballert mal eben 6/13 Dreier und macht 30 Punkte (davon 18 im letzten Viertel)