Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20  (Gelesen 22363 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #45 am: Montag, 6 Mai 2019, 22:52:29 »
Mir ging es weniger um Müller selbst, ich wollte eher auf den Spielertyp hinaus. Wir brauchen insgesamt einfach bessere Schützen. Rodrigos System definiert sich halt auch über den 3er und dafür haben wir letzte Saison einfach zu schlecht getroffen vom Perimeter.


Kostet alles Geld, gerade die deutschen Spots, keine Frage. Aber einige Schwachstellen hatte der Kader im Endeffekt doch (Size am Brett, 1-1 Qualitäten, Shooting).
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.180
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #46 am: Dienstag, 7 Mai 2019, 09:52:46 »
Mir ging es weniger um Müller selbst, ich wollte eher auf den Spielertyp hinaus. Wir brauchen insgesamt einfach bessere Schützen. Rodrigos System definiert sich halt auch über den 3er und dafür haben wir letzte Saison einfach zu schlecht getroffen vom Perimeter.


Kostet alles Geld, gerade die deutschen Spots, keine Frage. Aber einige Schwachstellen hatte der Kader im Endeffekt doch (Size am Brett, 1-1 Qualitäten, Shooting).

Unterschreibe ich so!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #47 am: Dienstag, 7 Mai 2019, 10:41:29 »
Bin ganz optimistisch das Rodrigo die Schwachpunkte beheben kann, soweit es finanziell möglich ist.
Auf jeden Fall sollte der Standort Chemnitz mittlerweile für viele attraktiv sein und sich weiter positiv rumsprechen!
Man bedenke was wir Mitte September noch für Befürchtungen hatten!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Ciliatus

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #48 am: Dienstag, 7 Mai 2019, 13:39:59 »
Bin ganz optimistisch das Rodrigo die Schwachpunkte beheben kann, soweit es finanziell möglich ist.
Auf jeden Fall sollte der Standort Chemnitz mittlerweile für viele attraktiv sein und sich weiter positiv rumsprechen!
Man bedenke was wir Mitte September noch für Befürchtungen hatten!
Passend dazu der FP-Artikel von heute. Liest sich ja schon recht positiv. Super, dass selbst durch den verpassten Aufstieg viele der Sponsoren jetzt sagen, sie geben die zugesagte Summe trotzdem. Ganz stark und macht definitiv Hoffnung auf eine wirklich starke Entwicklung.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.886
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #49 am: Dienstag, 7 Mai 2019, 20:24:49 »
Wieviel % des Etats musste man am 15.4. nachgewiesen haben? 60? Das würde ja bedeuten, dass der Etat für nächste Saison dann bei >2 Mio läge.

Allerdings braucht man 2020/21 dann ja auch schon 3,5 Mio für die BBL oder ist das erst ein Jahr später der Fall?

Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #50 am: Dienstag, 7 Mai 2019, 20:41:21 »
Wieviel % des Etats musste man am 15.4. nachgewiesen haben? 60? Das würde ja bedeuten, dass der Etat für nächste Saison dann bei >2 Mio läge.

Allerdings braucht man 2020/21 dann ja auch schon 3,5 Mio für die BBL oder ist das erst ein Jahr später der Fall?

Da wird denke zweigleisig geplant...Erstliga fall und plan b für zweite Liga und je nach dem werden die Sponsoren unterschiedliche Summe geben ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Boetti

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 945
  • Der schreckliche Sven! (Copyright by Dr. T. Stoll)
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #51 am: Mittwoch, 8 Mai 2019, 10:39:45 »
Wieviel % des Etats musste man am 15.4. nachgewiesen haben? 60? Das würde ja bedeuten, dass der Etat für nächste Saison dann bei >2 Mio läge.

Allerdings braucht man 2020/21 dann ja auch schon 3,5 Mio für die BBL oder ist das erst ein Jahr später der Fall?

Das ist ein mehrstufiger Prozess. Allerdings will die BBL bereits am 15.04. wissen, ob man die 3. Mio überhaupt zusammenbringt. Und da reichen keine Lippenbekenntnisse.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.068
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #52 am: Samstag, 11 Mai 2019, 01:00:37 »
Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht nach Spiel 5, bevor ich hier meine Meinung niederschreiben konnte.

Wir haben in der vergangenen Saison das beste Team der NINERS aller Zeiten gesehen. Wir haben nicht nur an der Tür zum Aufstieg gekratzt, sondern diese auch weit aufgestoßen. Wir waren souveräner Tabellenführer, wir haben das Viertelfinale per Sweep gewonnen und hatten zwei Matchbälle im Halbfinale, nachdem wir in Spiel 3 Hamburg klar dominiert haben.

Ja, die wirkliche Konkurrenz um den Aufstieg war 18/19 beschränkt. Das wird in er kommenden Saison wohl härter werden.

Dennoch sehe ich keinen Grund, allzu große Veränderungen bei der Mannschaft vorzunehmen. Wenn, dann würde ich wohl nur punktuell auf der Pointguard-Position etwas verändern und dort für Virgil und Scott einen Knaller-PG holen, der in Spielen, in denen unsere Team-Offense nicht läuft oder die herausgespielten freien Würfe nicht fallen wollen, den Go-to-Guy machen kann. Also quasi so eine Art Mitchell / Guyton / Griffin. Muss also nicht der Top-Assist-Geber sein (dafür würde ich Vest und Wank behalten), sondern soll die Brechstange rausholen können, wenn es anders nicht läuft.

Ideal wäre da jemand mit Europa-Erfahrung, der zudem defensiv agil ist und auch Rebounds holen kann. Vielleicht findet man so jemanden ja in der zweiten oder dritten Reihe in einer der ersten Top-Ligen Europas. Derrick Walton Jr. von ALBA könnte zum Beispiel so jemand sein.

Viel mehr würde ich gar nicht am Team ändern. Insbesondere könnte man den Sommer nutzen, um Spieler zu verbessern, so wie das im Vorjahr mit Lodders gelang, den ich nach seiner ersten Saison nicht zwingend wieder hier hätte sehen wollen. Wie effektiv er aber seinen Floater jetzt trifft und entsprechend gut eingesetzt wurde, war schon klasse. Einen ähnlichen Leistungssprung traue ich auch Voigtmann zu. Wenn er noch ein wenig Masse zulegt, wäre er sowohl defensiv wie auch offensiv häufig ein Missmatch. Ja, er ist nicht der agilste, aber dafür hat man ja die Help-Defense.

Was mich mit etwas Abstand versöhnlich auf die vergangene Spielzeit und mit erster Euphorie auf die neue Spielzeit erfüllt, ist der Umstand, dass wir in der letzten Saison unser vor der Spielzeit ausgegebenes Saisonziel deutlich erreicht haben. Da war vom Heimrecht in den Playoffs zu lesen und ja, dieses Ziel haben wir erreicht.

Dass dann wohl unser Geschäftsführer Steffen Herhold unmittelbar nach dem Spiel 5 geäußert haben soll, wir würden dann halt nächstes Jahr wieder den Aufstieg angehen, hab ich zunächst als spontan dahin gesagt abgetan. Umso überraschter war ich, dass unsere Vereinspräsidentin bei der Chemmy-Verleihung - und somit Tage nach dem Spiel 5 - in eben die gleiche Kerbe schlug und den Aufstieg als Ziel in der kommenden Saison ausgab. Das hatten wir bislang noch nie und unsere aktuelle Vereins- und Gesellschaftsführung ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, dass man ständig irgendwelche Luftschlösser bauen würde. Demzufolge ist das schon eine ziemliche Kampfansage, die man nun kund getan hat. Finde ich ziemlich bemerkenswert.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Yflash

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #53 am: Montag, 13 Mai 2019, 22:44:29 »
Könnte einer bitte verraten wie es zum Stammtisch war?

Offline Ciliatus

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #54 am: Samstag, 18 Mai 2019, 21:00:58 »
Maltes aktuelle Insta-Story... "umzuglife"  :suspect:

Hat btw seinen Abschluss gemacht. Glückwunsch  :)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #55 am: Samstag, 18 Mai 2019, 21:11:32 »
Maltes aktuelle Insta-Story... "umzuglife"  :suspect:

Hat btw seinen Abschluss gemacht. Glückwunsch  :)

Könnte auch bedeuten das seine Freundin mit ihm in Chemnitz zusammen zieht ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Online Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 349
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #56 am: Samstag, 18 Mai 2019, 23:03:09 »
Zitat von: Ciliatus
Maltes aktuelle Insta-Story... "umzuglife"  :suspect:

Hat btw seinen Abschluss gemacht. Glückwunsch  :)

...und anschließend mit der Family im Eiscafé in Mittweida abgehangen.  ;D

Horch doch mal bei Staffbase ran.  ;)

Offline Twentysix

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #57 am: Sonntag, 19 Mai 2019, 14:22:06 »
Wurde bereits bestätigt, dass sie nach Chemnitz zieht!  :great:

Offline Fan1309

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 261
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #58 am: Montag, 20 Mai 2019, 13:43:56 »
Malte und MA beziehen eine neue gemeinsame Wohnung auf dem Sonnenberg.


Hat er beim Stammtisch mit erwähnt.




Online Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 228
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20
« Antwort #59 am: Montag, 20 Mai 2019, 14:35:24 »
Richtiges Off-Season Thema   ;D ;D :-*     Ist die langeweile also da...