Autor Thema: Harti oder Arena???  (Gelesen 11498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline siLVersurger

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #15 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:45:42 »
Okay, Arena = Messe Chemnitz. Dann ist es eine Messehalle. Vorschlag: Machen wir eben künftig bitte die Messehalle zur MESSEHÖLLE!!! 8) :buck: (oder wäre das jetzt doof? :noahnung: ) So bliebe noch ein wenig "Hölle", was mit umziehen könnte...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:47:49 von siLVersurger »
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline Yflash

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #16 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:47:06 »
Okay, Arena = Messe Chemnitz. Dann ist es eine Messehalle. Vorschlag: Machen wir eben künftig bitte die Messehalle zur MESSEHÖLLE!!! 8) :buck: (oder wäre das jetzt doof? :noahnung: )
Ist es dann eine von 37 Messehöllen?

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #17 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:48:42 »
Wären wir aufgestiegen hätten wir diese Situation: neue Halle, neue Liga und weitgehend neues Team. Das wäre ein dickes Brett geworden.
So gesehen haben wir nächstes Jahr  die Chance mit einem hoffentlich schon bekannten Team die neue Halle zu unserer Halle im bekannten Ligaumfeld zu machen und erneut oben anzugreifen.


In der Tat, da ist was dran.

An den Diskussionen zum zukünftigen Kader mag ich mich heute noch nicht beteiligen. Aber wenn eine Mannschaft souverän die gesamte Spielzeit über die Tabelle anführt, sich viele Spieler während der Saison erheblich steigern (insbesondere Wank und Lodders, aber auch Scott, Voigtmann, Richter und Ziegenhagen), dann gibt es nicht viele Argumente, die gegen das Halten dieser Spieler sprechen. Dass es punktuelle Veränderungen geben wird, ist klar, schon weil unsere Spieler auch bei anderen Vereinen Interesse geweckt haben werden. Dennoch wäre es schön, wenn man einen großen Umbruch vermeiden könnte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline siLVersurger

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #18 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:49:49 »
Okay, Arena = Messe Chemnitz. Dann ist es eine Messehalle. Vorschlag: Machen wir eben künftig bitte die Messehalle zur MESSEHÖLLE!!! 8) :buck: (oder wäre das jetzt doof? :noahnung: )
Ist es dann eine von 37 Messehöllen?
Möglich, aber ist uns doch egal. (Nennt denn irgendeine Fangruppierung ihre Spielstätte bereits so? Na dann sollten wir das lassen)
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline Biggi

  • "NINERSIDENTITÄT"
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Basketball, what else?
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #19 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:50:29 »
Okay, Arena = Messe Chemnitz. Dann ist es eine Messehalle. Vorschlag: Machen wir eben künftig bitte die Messehalle zur MESSEHÖLLE!!! 8) :buck: (oder wäre das jetzt doof? :noahnung: )
Ist es dann eine von 37 Messehöllen?


Nein, es wird die einzig wahre Hölle  8)
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 261
    • 35001
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #20 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:51:21 »
Die Anbindung ans Verkehrsnetz (sowohl Straße als auch ÖPNV) ist in der Arena schon ein großer Pluspunkt. Ich fände Parkplatz inclusive und CVAG Ticket inclusive ne feine Sache. Beim Fußball gibt es so eine Kombination mit der cvag ja auch und das entlastet die Parkplätze sicher etwas.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 261
    • 35001
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #21 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 17:53:06 »
Messehölle  :great:

Offline Enermehc

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
    • 35170
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #22 am: Mittwoch, 1 Mai 2019, 22:01:35 »
Zum Thema Parkplätze würde ich es auch begrüßen, das zumindestens die Dauerkarteninhaber ein Parkticket erhalten sollen.

ÖPNV-Ticket ist, wenn ich es recht mal mitbekommen habe, wohl ein Thema schon mal gewesen, kA ob nur in der BBL oder halt generel.

P.S. beim CFC gibt es das zur Zeit nicht. Zählte nur in der 3. Liga.
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Offline Twentysix

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #23 am: Donnerstag, 2 Mai 2019, 22:13:11 »
Zum Thema Parkplätze würde ich es auch begrüßen, das zumindestens die Dauerkarteninhaber ein Parkticket erhalten sollen.

ÖPNV-Ticket ist, wenn ich es recht mal mitbekommen habe, wohl ein Thema schon mal gewesen, kA ob nur in der BBL oder halt generel.

P.S. beim CFC gibt es das zur Zeit nicht. Zählte nur in der 3. Liga.


Wird es auch nächste Saison in der 3.Liga nicht geben, dafür ist der Verein zu klamm.

Online Ciliatus

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #24 am: Freitag, 3 Mai 2019, 08:55:13 »
Eigentlich hört man ja an fast jeder Ecke, dass wir definitiv in die Arena umziehen werden. Aufstieg hin oder her. Und das nicht erst seit gestern...
Folglich hatte ich mich eigentlich schon damit arrangiert. Liegt halt an uns, dass wir die Arena ab jetzt zu unserem Wohnzimmer machen ;)
Die Idee mit Parkplatz-Tix oder ÖPNV-Tickets für DK'ler find ich btw. top.

Interessant ist, dass scheinbar (Link*, einfach mal die Harti auf der Karte suchen und anklicken) trotzdem der Boden der Harti komplett ausgetauscht wird.
War das generell so geplant oder eher primär für die Niners angedacht? So schlecht war er ja eigentlich noch nicht und sollte doch für Schulsport allemal ausreichen, oder?
Generell ist halt komisch, dass so viel noch in die Hartmannhalle investiert wurde, was nun scheinbar völlig nutzlos recht überdimensioniert erscheint - Parkett, Fluchttreppen (die gern viel eher hätten kommen können und den Niners somit wesentlich mehr Zuschauer = Geld gebracht hätten  :suspect: )
Beleuchtung hatten wir für die EM gebraucht, klar. Ist die eigentlich gekauft oder nur geleast (wie gewisse Videoleinwände  :buck: ) ?

*
Zitat
Richard-Hartmann-Halle, Erneuerung Sportboden. Baukosten 578.000 Euro.

Fabrikstraße 9
09112 Chemnitz
(Geplanter) Baubeginn: 2019-05-27
Projektabschluss: 2019-09-09
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #25 am: Freitag, 3 Mai 2019, 10:18:34 »
Für die Beleuchtung gab es, soweit mir bekannt, eine Förderung und die Erweiterung mit den Fluchttreppen hatte sich enorm verzögert. Die Sportbodenrenovierung war wohl generell fällig, auch wenn es nicht unbedingt so aussieht. Wie immer gilt: Keine Gewähr auf meine Angaben.  :-*

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #26 am: Freitag, 3 Mai 2019, 10:19:56 »

Interessant ist, dass scheinbar (Link*, einfach mal die Harti auf der Karte suchen und anklicken) trotzdem der Boden der Harti komplett ausgetauscht wird.
War das generell so geplant oder eher primär für die Niners angedacht? So schlecht war er ja eigentlich noch nicht und sollte doch für Schulsport allemal ausreichen, oder?


Interessanter Link. Doch, das Parkett der Hartmannhalle ist schlecht. Insbesondere in dem Bereich, wo die Korbanlagen regelmäßig standen, soll das Parket wohl in Mitleidenschaft gekommen sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline flitzy

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 838
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #27 am: Freitag, 3 Mai 2019, 11:46:46 »
Wichtiges Argument Pro Arena wäre auch zu wissen, wann (Samstag oder Wochentag) die Spiele stattfinden können. Da braucht es bis zum Verkaufsstart der Dauerkarten auf jeden Fall Klarheit.

Online Ciliatus

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #28 am: Freitag, 3 Mai 2019, 13:10:02 »
Interessanter Link. Doch, das Parkett der Hartmannhalle ist schlecht. Insbesondere in dem Bereich, wo die Korbanlagen regelmäßig standen, soll das Parket wohl in Mitleidenschaft gekommen sein.
Ah ok. Gut, wenn wir da abgebaut haben, standen die Korbanlagen in der Regel noch, daher kann es natürlich sein, dass an den Stellen der Boden schon sehr beansprucht wurde.
Den Rest fand ich eigentlich (optisch) noch ganz in Ordnung. Da kenne ich aus meiner Schulzeit wesentlich schlimmeres  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline L.A. ATEA 99

  • BV Chemnitz
  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 607
  • Wir sind hier...
Re: Harti oder Arena???
« Antwort #29 am: Freitag, 3 Mai 2019, 14:21:16 »
Pro Arena! :great:


Boetti- wie viele Karten hätte ihr im letzten Heimspiel gegen HH verkaufen können?


Die Zahl die ich gehört habe rechtfertigt diesen Umzug schon!


Schaut euch die Zuschauerentwicklung an! Mein Gefühl sagt mir das wir nächste Saison im Schnitt die 3000 knacken könnten! Und das in der ProA!
Chemnitz loCkt