Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 2019 Runde 2 Niners -Hamburg

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 16 April 2019, 18:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: BV99K am Dienstag, 30 April 2019, 21:37:46
Patte sagte es so schön... Man muss oft durch tiefe Täler gehen, bis der große Erfolg kommt.

Wie tief sollen diese Täler eigentlich noch werden? Bei dem, was wir bisher durchgemacht haben, müssten wir eigentlich schon auf der anderen Seite des Erdballs wieder raus kommen.

Die Mannschaft hat mich in der 1. Halbzeit enttäuscht. Da haben ich keinen Biss und keine Konzentration gesehen. In Halbzeit 2 hat man sich dann immer mal wieder phasenweise gestrafft, aber das reicht nun mal leider nicht in einem Spiel 5 im Halbfinale der Playoffs.  :noahnung:

Wir stehen nun bei insgesamt fünf verlorenen Matchball-Spielen. Auch das hat seine Gründe.

Vor dem Spiel dachte ich, dass mich eine Niederlage weniger frustrieren würde, als damals gegen Erfurt, aber nein, es ist schlimmer. Damals waren wir nur ein gutes Team, das teilweise überraschend die Top 4 erreichte, mit Ach und Krach Trier besiegte und dann auf ein Erfurt traf, das immerhin den großen Favoriten Crailsheim eliminierte. Nun waren wir aber der Hauptrundenmeister mit fünf Siegen Vorsprung, der Karlsruhe in Runde 1 mit 3:0 besiegte und selbst gegen Hamburg mit 2:1 führte.

Jerry

Aber das der Guyton sich nach dem Spiel mit den Chemnitzer Zuschauern anlegt und auslacht zeigt, welch großer Sportsmann in ihm steckt!
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

peter

Zitat von: piTTi am Dienstag, 30 April 2019, 22:34:02
Zitat von: BV99K am Dienstag, 30 April 2019, 21:37:46
Patte sagte es so schön... Man muss oft durch tiefe Täler gehen, bis der große Erfolg kommt.

Wie tief sollen diese Täler eigentlich noch werden? Bei dem, was wir bisher durchgemacht haben, müssten wir eigentlich schon auf der anderen Seite des Erdballs wieder raus kommen.

Die Mannschaft hat mich in der 1. Halbzeit enttäuscht. Da haben ich keinen Biss und keine Konzentration gesehen. In Halbzeit 2 hat man sich dann immer mal wieder phasenweise gestrafft, aber das reicht nun mal leider nicht in einem Spiel 5 im Halbfinale der Playoffs.  :noahnung:

Wir stehen nun bei insgesamt fünf verlorenen Matchball-Spielen. Auch das hat seine Gründe.

Vor dem Spiel dachte ich, dass mich eine Niederlage weniger frustrieren würde, als damals gegen Erfurt, aber nein, es ist schlimmer. Damals waren wir nur ein gutes Team, das teilweise überraschend die Top 4 erreichte, mit Ach und Krach Trier besiegte und dann auf ein Erfurt traf, das immerhin den großen Favoriten Crailsheim eliminierte. Nun waren wir aber der Hauptrundenmeister mit fünf Siegen Vorsprung, der Karlsruhe in Runde 1 mit 3:0 besiegte und selbst gegen Hamburg mit 2:1 führte.

Sehe das genau so.

Quarter

Zitat von: Jerry am Dienstag, 30 April 2019, 22:36:48
Aber das der Guyton sich nach dem Spiel mit den Chemnitzer Zuschauern anlegt und auslacht zeigt, welch großer Sportsmann in ihm steckt!
Drauf geschissen. Hat der Beach Boy oder wie der heisst auch gemacht. Das war zentnerweise Adrenalin und die hellsten Kerzen auf der Torte werden die auch nicht sein. Die haben aber abgeliefert und scheinbar ist es kein Fehler wenn man in so einem Spiel einfach nur macht und nicht soviel denkt.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

peter

Zitat von: Quarter am Dienstag, 30 April 2019, 22:42:07
Zitat von: Jerry am Dienstag, 30 April 2019, 22:36:48
Drauf geschissen. Hat der Beach Boy oder wie der heisst auch gemacht. Das war zentnerweise Adrenalin und die hellsten Kerzen auf der Torte werden die auch nicht sein. Die haben aber abgeliefert und scheinbar ist es kein Fehler wenn man in so einem Spiel einfach nur macht und nicht soviel denkt.

Ja, wenigstens sind wir da einer Meinung.

piTTi

Scheinbar braucht man für einen Aufstieg ein paar intelligenzbefreite Kistenschlepper, die dann aber auch in solchen Situationen wie heute in Spiel 5 nicht nachdenken und einfach ihre Leistung bringen.  :noahnung:

Honda

Wir haben uns selbst geschlagen. Erst in den beiden Spielen in HH und heute in der ersten Halbzeit
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

L.A. OOP

Vielleicht sind wir eben doch der ewige Zweitligist... Die erste Halbzeit war eines solchen Spieles einfach nicht würdig. Die Schiedsrichter, auf welche ich mich gefreut habe, mit teilweise echt komischen calls bzw no calls aber an der Niederlage sind die nicht schuld, dass haben wir selber hinbekommen. Ich persönlich empfand die Niederlage gegen Erfurt damals schlimmer

peter

Zitat von: piTTi am Dienstag, 30 April 2019, 22:46:15
Scheinbar braucht man für einen Aufstieg ein paar intelligenzbefreite Kistenschlepper, die dann aber auch in solchen Situationen wie heute in Spiel 5 nicht nachdenken und einfach ihre Leistung bringen.  :noahnung:

Hm, diese Typen habe ich heute leider auch vermisst.

tennisfreak

Wir haben heute leider neben dem Spiel, der Serie und der BBL auch den Status "beste Fans" verloren. Was in meinem Umkreis nach wenigen Minuten gemeckert wurde statt zu unterstützen, unbeschreiblich. Was gegangen wäre hat man ja in der zweiten Halbzeit teilweise gesehen. 

Tamer Arik Ultra

Ne, solche seelenlosen Söldner brauche ich nicht.
Da lieber habe ich einen malte!

Zwischendurch waren die Hamburger die größten deppen bei ihren eigenen Fans.
Am Ende richtet es eben ein guyton. Mit paar neuen Spielern ist das nicht getan in Liga eins. Dieses "System" steigt sofort wieder ab! Das war vom coaching her recht mager...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

asdfert

Klar das Ende ist frustrierend und entäuschend aber der Verein und die Mannschaft hat dieses Jahr so viel positives erreicht. Einfach immer weiter machen. Irgendwann werden wir uns belohnen. Danke für eine tolle Saison.

quasi

Wir alle haben eine geile Saison erlebt, die leider wieder einmal kein gutes Ende für uns hatte.
Wir haben das  gestrige Spiel einfach selbst verkackt, weil in den ersten 27  min kein Siegeswille erkennbar war. Kein Biß, Angst zum Korb zu ziehen, Angst Verantwortung zu übernehmen , eigene Fehler und daneben gelegt Körbe....
Ich persönlich hatte den Eindruck, dass wir einfach nicht wollen. Und an Peter: Malte ist zwar man mal überhitzt, aber gestern  war er wieder mal besser motiviert als viele seiner Mitspieler. Als wir am Ende des Spieles den Abstand  verkürzten, fielen mir viele calls der Schiris auf, die unseren Lauf aufhielten. Die waren aber nicht ausschlaggebend, sondern einfach unser eigenes missmatch.
Hoffentlich bleiben wir in der Harti.
Ehrlich? Ich denke die Bedingungen sind einfach noch nicht gegeben. Messe mit Parkett auch zu Trainingszeiten?
Verschwörungstheorie out

tom80

Sehr schade. Aber auf dem Niveau ist es zumeist einfach der Fall, dass eine höhere individuelle Qualität, die Hamburg nun zweifelsohne hat, wichtige entscheidende Spiele mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnt.

Deshalb hatte ich im Vorfeld des Auswärtsspiels in Hamburg in der regulären Saison auch fest darauf gesetzt, dass Chemnitz "klug" genug ist und das Spiel verliert. Dann wäre Hamburg sicherlich als Zweiter eingelaufen, und man hätte erst ein sinnfreies Finale gegen diese Truppe gehabt. Weder Heidelberg, noch Nürnberg, noch Rostock, noch Trier hätte die Niners dreimal schlagen können. In meinen Augen war das damals einfach eine falsche strategische Entscheidung. Sportlich zwar vorbildlich, aber was kann man sich davon nun kaufen...?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Delphi

Die Frage ist, ob es nochmal so leicht wird, ins Finale zu kommen wie dieses Jahr. Außer Tübingen(!) ist kein Team mit dem erklärten Ziel Aufstieg in die Saison gegangen, im nächsten Jahr erwarte ich zwei Absteiger, die sofort den Wiederaufstieg ins Visier nehmen werden und vermutlich auch ihre Etats so angepasst halten können. Die üblichen Fahrstuhl-Mannschaften eben, die im Gegensatz zu Chemnitz aus Erfahrung schon wissen, welchen Knopf nach oben man drücken muss. Und das lokale Anti-CFC-Momentum bei der Sponsoren-Suche dürfte auch verloren gehen, wenn die Kicker sich sportlich und organisatorisch wieder gestrafft haben.

Und das Experiment Arena  in einer Saison, in der sich die ganze Organisation nach dieser euphorischen Spielzeit mit so bitterem Ende erstmal wieder sammeln muss, halte ich für ausgesprochen gewagt. Die Stimmung in der Hartmann-Halle ist das wichtigste Signature-Element der Niners, was man sich über die Jahre erarbeitet hat und was vermutlich ab dem ersten Spiel wieder verlässlich funktionieren wird. Ich will nicht sagen, was in der Harti nicht klappt, wird in der Messe erst recht nicht funktionieren, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so ist. Die 3.000, die jetzt dabei waren, weiter und dauerhaft zu begeistern, das wird gelingen. Aber die 1.500 - 2.000 dauerhaft mehr, die man für die Messe bräuchte, das sehe ich in der ProA nicht. Und das wäre sogar in der BBL spätestens nach der 7 Heimniederlage verdammt schwierig geworden.