Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 2019 Runde 2 Niners -Hamburg

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 16 April 2019, 18:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr_Rausragend

Zitat von: quasi am Sonntag, 21 April 2019, 10:36:07
Mir schien gestern, dass Lukas Wank der entscheidende Player war, der uns im letzten Viertel wieder auf die Überholspur brachte. Einfach Klasse gemacht!
Er war im entscheidenden Moment egal ob vorn oder hinten präsent und hat das Spiel wirklich in die Hand genommen.
Schön auch bei der Spielunterbrechung, wie ein H.burger immer den Ball in den Korb wirft und Wank diesen immer durchs Netz wieder nach draußen stupst. :great:
Mit der Einstellung und der Hölle von gestern bleibt Hamburg nächstes Jahr der große Aufstiegsfavorit in der pro a.
Weiß nicht, ob ich es allein auf Lukas verkürzen würde. Obwohl der im 4. Viertel defintiv brannte, nachdem er sich im 1. Viertel sehr schnell zwei Fouls abgeholt hatte. Besagte Szene in der Unterbrechung ist mir aber auch sehr positiv aufgefallen, da stimmt die Einstellung definitiv!  8) Letztlich ist (glücklicherweise) Ivan dann endlich auch mal aus der Deckung herausgekommen und hat ganz wichtige Punkte gemacht, aber bei einer solchen Mannschaftsleistung würde ich das jetzt wie gesagt nicht an einem einzelnen Spieler festmachen wollen. Das Spiel und die Stimmung ist für mich ein absolutes Highlight in der gesamten Niners-Historie  :clap: :great:

Hier mal ein paar Bewegtbilder aus dem Fanblock nach dem Abpfiff, Gänsehaut!
https://www.youtube.com/watch?v=8gsno0FqTbg&feature=youtu.be
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tamer Arik Ultra

Ivan kommt mmn immer etwas kurz. In der D einfach überragend... :great:
Der macht seit einigen Spielen gerade hinten den Unterschied.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Das war gestern Abend ein ganz wichtiges Ding. So können wir den Druck direkt mal nach HH schieben. Die müssen gewinnen, sonst haben wir den ersten Matchball.


Man hat direkt gespürt, dass jeder Ballbesitz wichtig ist. Zum Glück haben uns Lukas und Ivan in der Schlussphase so getragen. Wie sich dieses Team nie aus der Ruhe bringen lässt, immer ihren Stiefel runterspielt und nur im Notfall mal in 1-1 Situationen verfällt, ist schon wirklich beeindruckend. Die Halle war natürlich überragend und die Entscheidung nicht in die Messe zu gehen wohl richtig.



Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag, 21 April 2019, 07:43:34
Am Dienstag können wir relativ befreit aufspielen und ehrlich gesagt glaube ich das uns das gut tut.

Ja, das denke ich auch. Die Situation ist vergleichbar mit unserem Punktspiel vor ein paar Wochen; Bei uns ging es um nichts, außer eine gute Vorbereitung für die Playoffs. Hamburg hingegen benötigte unbedingt einen Sieg, um den Platz 2 zu sichern. Damals wie auch jetzt wieder war einer der Referees Matthias Oehlmann. Das Ende ist bekannt und darf nun gern wiederholt werden.

Die Leistung von gestern hat gezeigt, dass die NINERS mit einer solchen Halle nur sehr schwer zu besiegen ist. (In der Arena hätten wir diesen Rückstand sicherlich nicht mehr aufgeholt. Kann immer noch nicht glauben, dass es da tatsächlich Gedankenspiele gab, dorthin zu wechseln.) Hinzu kommt die generelle Auswärtsschwäche der Hamburger. Und dann haben die jetzt auch noch im Kopf, dass sie eine sichere Führung verspielt haben - trotz Bestbesetzung und ohne ausgefoulte Spieler.

Verlieren die Hamburger jetzt zu Hause, dürften da die letzten Hoffnungen begraben werden. Daran ändern sich auch keine Quervergleiche zur Serie gegen die Rockets; Die beendeten seinerzeit die Saison mit einer Siegesserie und kamen schon weit abgeschlagen noch als 7. in die Playoffs, wo sie den Tabellenzweiten (Crailsheim) aus den Playoffs warfen. Die hatten ein ganz anderes Selbstbewusstsein, ähnlich wie jetzt die Nürnberger, die ja auch nur noch am Durchmarschieren sind (und da ist es vielleicht ganz gut, dass wir aktuell nicht gegen die spielen müssen).

Nein, Hamburg steht unter großen Druck und das macht es uns schon leichter.

Hinzu kommt, dass die letzten 8 Minuten offensichtlich ja ganz klar an uns gingen. Das an Rodrigo in der Vergangenheit oft kritisierte In-Game-Coaching ging also auch klar nach Chemnitz. Es ist ganz so, als ob wir drei Viertel gebraucht hätten zu wissen, wie wir am besten gegen die Offense der Hamburger spielen müssen.

Sehr bemerkenswert und mutig von Rodrigo fand ich, dass er in eben jener Phase, als wir mit 10 Punkten zurücklagen, den Topscorer des Abends auf der Bank ließ und stattdessen lieber den etwas flinkeren Richter auf der 5 spielen ließ. Erst in der letzten Spielminute kam Lodders dann wieder auf den Court. Tatsächlich zeigte Richter auch wieder eine Top-Leistung in der Verteidigung und wusste auch offensiv zu gefallen. Schade ist halt, dass sein Freiwurf nicht so sicher fällt.

Garant für den Sieg war der unbändige Wille der Mannschaft. Während man auf den Tribünen schon zweifelte, glaubte man innerhalb der Mannschaft an sich und spielte nun endlich konzentriert. So gab es im gesamten Schlussviertel bspw. keinen einzigen Turnover mehr, mit denen man zuvor immer wieder die Hamburger zu einfachen Punkte brachte. Besonders der Ballverlust von Virgil am Ende des dritten Viertels tat sehr weh, als man anstatt mit einem Korberfolg im letzten Angriff auf 5 oder 6 Punkte herankommen könnte, mit -10 in die letzte Viertelpause ging.

Die Stimmung in der Halle war durch okay. Ja, in den letzten fünf Minuten hat sie gebrannt, aber ebenso so eine Stimmung hätte ich mir doch gern für das gesamte Spiel gewünscht. Da war in den ersten Vierteln doch noch viel Luft nach oben bei einigen. Fast hätte uns diese Trägheit mancher den Sieg gekostet. Ich hoffe, dass das bei Spiel 3 anders wird.

Ansonsten hat mir gestern - wie aber auch schon in den letzten Spielen - Wank wieder sehr gut gefallen. Der hat so einen verdammten Siegeswillen, irre. Er hat sich wie auch Lodders und Richter erheblich im Laufe der Saison verbessert. Wenn der heiß läuft, ist er für die Gegner kaum zu stoppen.

Nur noch zwei Siege, Leute! Nur noch zwei!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

aguero

Ich weiß Offtopic. Aber hat noch jemand einen Platz im Auto nach Hamburg frei. Zeitlich bin ich absolut flexibel. Würde mich natürlich beteiligen an den Kosten. Und würde bei Leipzig ein/aussteigen. (Liegt ja auf der Strecke)
Wäre cool wenn sich jemand meldet.

Mephistopheles

Zitat von: aguero am Montag, 22 April 2019, 12:51:48
Ich weiß Offtopic. Aber hat noch jemand einen Platz im Auto nach Hamburg frei. Zeitlich bin ich absolut flexibel. Würde mich natürlich beteiligen an den Kosten. Und würde bei Leipzig ein/aussteigen. (Liegt ja auf der Strecke)
Wäre cool wenn sich jemand meldet.


Schau vielleicht mal auf der Facebook-Seite der ChemnitzCrew [/b] nach und dort unter dem Beitrag vom 17.04.2019. In den Kommentaren bieten da einige Mitfahrmöglichkeiten an.

Falls Du noch eine Eintrittskarte brauchst (wahrscheinlich willst Du nicht von draußen zujubeln), schreibe eine Nachricht per Messenger an die ChemnitzCrew. Kann sein, dass da noch ein paar vorsorglich zurückgelegt worden sind...
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

aguero

Karte habe ich schon gelöst.Und beide Jungs angeschrieben.Es muss doch bei 40 Tickets plus x jemanden geben der noch einen Platz hat.  :motz: :noahnung:

Mephistopheles

Naja, einige werden schon in Hamburg sein und den heutigen freien Tag gleich nutzen, um die Zeit in Hamburg zu verbringen. Vielleicht solltest Du doch noch nach Alternativen suchen wie Mitfahrzentralen oder den Zug.  :-\
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Ich gebe dann mal den Spielverderber...  ;) ;D :buck:.

Ich verstehe nicht, wieso wir so euphorisch sind. Wir sind nüchtern betrachtet einem Katastrophenstart in diese Serie gerade noch so von der Schippe gesprungen. Hamburg war 32 Minuten die teilweise deutlich bessere Mannschaft - und nur der All-In Move von Rodrigo mit Ivan auf der fünf und KGT auf der vier hat dann funktioniert. Wobei wir aber auch ehrlich sein müssen, dass uns Hamburg da sehr wieder ins Spiel zurückgeholt hat.

Hier ist noch gar nichts erreicht, außer ein ordentlicher Start in die Serie. Hamburg hat für mich weiterhin die qualitativ und quantitativ besseren Spieler - wir können da nur als Team gegenhalten und uns eben nicht einlullen lassen, von wegen, das wir Favorit seien....
Und solche Dinge hier:


Zitat von: Abdiel am Samstag, 20 April 2019, 20:51:47
Zitat von: fairerSportlerWir alle werden - vom immer grinsenden Hamburger Pressesprecher Rupert Fabig - quasi herausgefordert  :o :o 8) 8) 8)

Hier https://www.facebook.com/HamburgTowers/videos/vb.685952328098114/275810129994427/?type=2&theater  ab ca 05:07, ich zitiere:

ZitatDu hast selber in der Richard-Hartmann-Halle gespielt, eine der 37 Hallen, die sich dann in Hölle umbenennt.


Hm... "Mission accomplished!" würde ich sagen. 8) Wow, mir klingeln immer noch die Ohren und das war erst Spiel eins... Was für ein Start. :o

will ich nicht hören. Der Hamburger Pressesprecher weiß, dass er da nen Fehler gemacht hat und versucht uns jetzt einzulullen. Nix da, immer schön dran denken "eine von 37 Hallen" - das ist das was er (und damit auch einige sonst in Hamburg) denken - daran ändert so eine PM nach einem Spiel nix. Wenn der Respekt für die Stimmung in der Halle nach drei von uns gewonnenen Spielen in dieser Serie kommt, dann können wir "Mission accomplished" sagen, vorher nicht  :nono: :sagja:.



So, bin gespannt, wie Taylor auf unseren Small Ball reagiert und wir noch häufiger Zone sehen werden. Bei uns muss von Georg mehr kommen. Das war zu wenig, genauso wie unsere Defense (mit Ausnahme der letzten acht Minuten) auch verbesserungswürdig war. Und dann hoffe ich, dass Matt Vest und Virgil jetzt verstanden haben, dass Hollatz immer presst und auf den Steal aus ist. Solche Ballverluste killen dich normalerweise in den Playoffs (auch wenn nach dem von Virgil ein sonnenklarer Schrittfehler von Hollatz (aus dem Liegen aufstehen) nicht gepfiffen wurde). Außerdem hoffe ich, dass die extrem unsaubere Verteidigung von Walker deutlich konsequenter gepfiffen wird, der begeht ja in jeder Verteidigungssequenz mehrere Fouls ::) :-X :nono:
Ansonsten war Hamburg (insbesondere zwei, drei Spieler) defensiv manchmal vollkommen neben sich, das sollten wir viel besser nutzen.... Und defensiv viel mehr drauf achten, dass sowohl Chacha als auch Guyton wirklich fast nie zum Korb durchziehen, sondern nach außen (oder innen) passen wollen.

Abdiel

Zitat von: fairerSportlerwill ich nicht hören. Der Hamburger Pressesprecher weiß, dass er da nen Fehler gemacht hat und versucht uns jetzt einzulullen. Nix da, immer schön dran denken "eine von 37 Hallen" - das ist das was er (und damit auch einige sonst in Hamburg) denken - daran ändert so eine PM nach einem Spiel nix. Wenn der Respekt für die Stimmung in der Halle nach drei von uns gewonnenen Spielen in dieser Serie kommt, dann können wir "Mission accomplished" sagen, vorher nicht  :nono: :sagja: .


Es war also eine falsche Behauptung, dass wir die Herausforderung angenommen haben und für das erste Spiel schon mal eine recht gute Stimmung geherrscht hat? Hm... :noahnung:

Kame Hame Ha

Ich habe für das Spiel 3 am Freitag noch eine Karte abzugeben.


B2 Reihe 6 Platz 19 Erw. (20€)
bei Interesse einfach melden
great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Montag, 22 April 2019, 17:55:47
Zitat von: fairerSportlerwill ich nicht hören. Der Hamburger Pressesprecher weiß, dass er da nen Fehler gemacht hat und versucht uns jetzt einzulullen. Nix da, immer schön dran denken "eine von 37 Hallen" - das ist das was er (und damit auch einige sonst in Hamburg) denken - daran ändert so eine PM nach einem Spiel nix. Wenn der Respekt für die Stimmung in der Halle nach drei von uns gewonnenen Spielen in dieser Serie kommt, dann können wir "Mission accomplished" sagen, vorher nicht  :nono: :sagja: .


Es war also eine falsche Behauptung, dass wir die Herausforderung angenommen haben und für das erste Spiel schon mal eine recht gute Stimmung geherrscht hat? Hm... :noahnung:


Nö, war's nicht. Ich denke, der Sportler ist einfach nur aufgeregt.  :)  Ich denke er meint, dass hier jeder schon fest mit dem Aufstieg rechnet. Warum er das befürchtet, verstehe ich zwar auch nicht, aber es ist schon besser, mal eher die Bremse zu treten und sich zu fokussieren, als zu selbstsicher zu sein. Warum da jetzt aber das Zitat gebracht wurde, weiß ich auch nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

Unsere Fehler und die einfachen Ballverluste haben erst HH im Spiel gehalten. Wären sie wirklich so eine starke Mannschaft, dann hätten sie den Sack zu gemacht und uns den ersten Sieg entführt.
So können wir morgen ohne Druck in Hamburg antreten und das kann zum Sieg helfen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Abdiel

Prinzipiell mag ich ja die defensive Einstellung vom Sportler, aber in Sachen "Mitarbeitermotivation" kann man durchaus auch mal eine Leistung anerkennen. Das sollte für alle ja nur noch mehr Ansporn sein, sich weiter ins Zeug zu legen...  ;)

BREAKDANCE-STEINI

Also bin auch beim Sportler. Von Georg muss mehr kommen er muss die Rebounds holen. Teilweise waren die Dreier von Hamburg ganz schön offen.
Vielleicht sehen wir Matt auch länger und kann uns wichtige Minuten geben.
Wir können aber befreit aufspielen.


Einfach die einfachen Fehler abstellen und dann wird das schon. :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !