Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 2019 Runde 2 Niners -Hamburg

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 16 April 2019, 18:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nic

Die Frage nach der Halle stellt sich aber eigentlich nicht mehr. Weil die Harti auch für die ProA, für unsere Ambitionen, nicht reicht. Das muss man langsam halt mal verstehen.


Und Spiele absichtlich verlieren finde ich ziemlich lächerlich. Wie erklärt man das Spielern, Trainern oder Sponsoren? Entweder wir haben die Eier, die Kohlen und individuelle Klasse um mal aufzusteigen oder halt nicht. Und an sowas würde  auch kein halbwegs professioneller Verein auch nur eine Sekunde denken.


Zu gestern: am Ende schießt Geld halt doch Körbe. Leider haben wir uns in der ersten Halbzeit eingeschissen.


Ich würde gern Lukas, Malte, Jonas, Ivan, Robin und KGT wiedersehen. Der Rest ist mMn relativ leicht ersetzbar. Pastore muss auch einsehen, dass der Kader anders zusammengestellt werden muss. Aber da mach ich mir keine Gedanken, der Etat sollte auch in der ProA ordentlich sein.


Jetzt erstmal Kräfte sammeln und wieder angreifen. Nützt ja nichts, auch wenn die ProA fantechnisch für uns unglaublich unattraktiv sein wird.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Zitat von: tom80 am Mittwoch,  1 Mai 2019, 09:47:03
Sehr schade. Aber auf dem Niveau ist es zumeist einfach der Fall, dass eine höhere individuelle Qualität, die Hamburg nun zweifelsohne hat, wichtige entscheidende Spiele mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnt.

Deshalb hatte ich im Vorfeld des Auswärtsspiels in Hamburg in der regulären Saison auch fest darauf gesetzt, dass Chemnitz "klug" genug ist und das Spiel verliert. Dann wäre Hamburg sicherlich als Zweiter eingelaufen, und man hätte erst ein sinnfreies Finale gegen diese Truppe gehabt. Weder Heidelberg, noch Nürnberg, noch Rostock, noch Trier hätte die Niners dreimal schlagen können. In meinen Augen war das damals einfach eine falsche strategische Entscheidung. Sportlich zwar vorbildlich, aber was kann man sich davon nun kaufen...?




Da ist leider viel Wahres dran.  :-\




Aktuell bin ich noch zu frustriert um überhaupt an gestern denken zu wollen. Ich bin auch froh dass jetzt erstmal Pause ist....


Wünschen würde ich mir für die nächste Saison trotzdem mal wieder einen Spieler der sich auch selber mal einen Wurf kreieren kann. Gefühlt sind es doch immer die, die in den entscheidenden Spielen am meisten wehtun.


"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Honda

Ich denke auch, wir sollten in der Hölle bleiben. Durch den Umbau, passen ja nun die 3000 Zuschauer rein und das sollte reichen.
Ich denke die Begeisterung für die NINERS wird bleiben und ich hoffe, dass wir in der neuen Saison wieder den Aufstieg in die BBL in Angriff nehmen. Es hat diesmal nicht viel gefehlt, wir hatten es mehrfach selbst in der Hand.
Das ist nun vorbei und so schauen wir optimistisch nach vorn und in die neue Saison.


Nun noch eine Frage.
Ab wann kann ich meine DK für die neue Saison bestellen?

Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Yflash

#423
Nachdem sich der erste Schmerz einigermaßen gelegt hat, vielleicht noch ein oder zwei Gedanken von mir... Es war eine sehr geile Saison! Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir ins Halbfinale kommen, ich glaube alle wäre sehr happy gewesen... Wir hatten ne echt geile Saison, die viel besser gelaufen ist, als ich je erwartet hätte.
Team:
Das Team hat mega viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir werden einen großen Teil der Spieler halten können und vielleicht noch ein oder zwei Spieler mehr haben, denn macht braucht für so eine Saison mit Playoffs einen sehr tiefen Kader. Wir hatten zwar eine tiefer 10ner Rota, aber durch das Verletzungspech war diese regelmäßig zusammengeschrumpft. Das beste Beispiel ist Virgil gewesen, der sicherlich mehr spielen musste als es bestimmt geplant war...Oldie but goldie eben!
Center:
Hier tut mir in erster Linie Georg etwas Leid. Durch die Verletzung am Anfang der Saison kam er recht schwierig in die Saison rein. Dazu kam es, dass Robin nen großen Sprung nach vorn gemacht hatte und deutlich besser wurde, auch dies kostete Georg viele Minuten. Erst gegen Ende der Saison konnten wir sehen, was Georg auf den Kasten hat und zeigte wie wichtig er sein kann. Robin war die Überraschung für mich, mega sympatisch und ich bin sehr happy, dass wir sein Trikot haben... Den Sprung den er gemacht hatte, habe ich in der Form nicht erwartet und ich gebe zu, für mich war er fast in einer Kategorie wie Seiferth (nein es ist nicht abwertend gemeint, ich habe auch sein Trikot)...

Forwards:
Hier muss ich ganz dringend Ivan erwähnen, der deutlich wichtiger für unser Team war als es die meisten bemerkt haben. Ähnlich wie Virgil machte Ivan das was wir in dem Moment am meisten gebraucht haben haben...egal ob Punkte, Rebounds aber er brachte auch immer wieder Stabilität in unsere Defense. Dazu Jonas... ich hoffe bei ihm ganz besonders, dass er bleibt... auch Kavin unglaublich wichtig, es macht riesig Spaß ihm zuzusehen....
Guards:
Virgil... meine Fresse, was er noch leistet (die meisten Pflichspiele/2. Platz in der ewigen Scoring Liste und sicherlich die meisten Assists)... ein stiller Leader aber ein unglaublich wichtig für das Team... Ich hoffe wie jedes Jahr, das Virgil in Chemnitz noch ein Jahr ranhängt... Ich denke nächste Saison sind immer noch 20-25 Minuten dicke drin... für mich ist er einfach in Chemnitz eine Legende und ich hoffe, dass er der erste Ninersspieler ist, von dem das Tikot an der Decke hängt. Malte kann man nur lieben oder hassen... aber immer 200%... ein echter Glücksgriff für uns und unglaublich wichtig... mit riesigen Nehmerqualtäten, auch wenn er es manchmal es etwas übertreibt... Wenn alles klar geht, wird wohl Malte nächstes Jahr unser Alltime Scoringleader (derzeit Platz 3 in der Alltime Scoring-Liste ca. 300 Punkte hinter Harris... Dies sollten wir auch ordentlich feiern. Lukas ist der Inbegriff des absoluten Willen, egal in der Off oder Def... Leider bissl oft in Foultrouble... Vest war bissl unser Pechvogel, aber er ist immerwieder zurückgekommen und hat unglaubliche Nehmerqualitäten. Ohne die beiden Verletzungen, wäre seine Rolle auch ein ganzes Stück größer gewesen... Zum Schluss noch unser Scott. Ich finde es beeindruckend, wie er die Herausforderung angenommen hatte und sich durch die Saison gekämpft hat... Vor allem den ersten Vertrag fand ich etwas unfair, aber ich kann durchaus die Niners verstehen nach dem Flop-Jahr mit JJJ. Leider am Ende verletzt und fehlte uns schmerzlich im HF gg die HHT...

Niners Nachwuchs:
Ich denke auch auf den Ninersnachwuchs können wir sehr stolz sein. Mit Daniel, Jonas und Arne hatten ja schon Spieler aus der Academy gezeigt, dass welches Potenzial sie haben und diese Saison??? Bruno und Leon... Ich feier es so wenn unser Nachwuchs frech spielt und seine ersten Punkte macht... Ich hoffe ihr Entwicklung wird sich weiter positiv gestalten (eigentlich bin ich davon überzeugt)...
Zuschauer:
Wir haben einen neuen Zuschauerrekord erreicht. Es waren ca 53200 Zuschauer bei den Ninersspielen (die HP von der PRO A war ist noch nicht aktualisiert worden)... Vor 2 Jahren hatten wir ein Heimspiel mehr (21) und es waren "nur" ca 47681. Auch der Zuschauerschnitt stieg deutlich auf 2650 (2017/18 2322, 2016/2017 2271, 2016/15 1971, 2015/14 1987). Dies ist die 4. Steigerung in Folge und dies obwohl es inzwischen einen Livestream gibt und die Preise deutlich höher sind. Schon diese Tatsache kann uns richtig stolz machen.
Fans:
Hier soll will ich mich in erster Linie bei der Chemnitz Crew bedanken... Ihr seid Weltklasse!!! Man kann es einfach nicht oft genug sagen. Was ihr leistet ist Wahnsinn... Egal ob mit den neuen Gesängen, Virgil`s Jubeläumsspiel, die Fahnen, die Auswärtsfahrten...Danke, danke, danke!!! Ich hoffe auch, dass immer mehr spenden und euch unter den Armen greifen werden (mich einbezogen =) ). Auch gestern als es nicht so lief und es teilweise doch einwenig ruhig war, kamen zwei von der CC  (in der Halbzeitpause oder nach dem 3. Viertel ich weiß es net mehr so genau) und haben versucht die Zuschauer zu animieren nochmal mehr Gas zu geben... Das fand ich mega von den zwei, auch hier nochmal ein fettes Danke!Ein zweiter Punkt muss hier noch  ganz dringend angesprochen werden. Ich bin ein relativ neuer Fan (erst seit 5 Jahren), aber ich habe in der Harti soviele geile Menschen kennen gelernt vor allem auch in unserer Dauerkartenecke. Inzwischen gehen unsere Töchter gemeinsam zu den Clover`s was ich einfach mega finde. Ich habe auch zu vielen anderen Niners Fans, auch außerhalb der Harti Kontakt, man trifft sich man quatscht, telefoniert und... und... und... Mega!!! Ich freue mich auf die ganzen Grilltreffen und die Motorradrunden... Es wird ein sehr kurzer Sommer... NINERSFAMILY!!!

Zum Schluss ein Punkt, bei dem ich immer etwas schmunzeln muss...Ich genieße es in die Harti zu gehen und ich liebe es, wenn die ganzen alten Männer mekern und schimpfen, dies hat einen unglaublichen Entertainmentfaktor für mich!!!

Niner Organisation:
Es ist unglaublich was ihr leistet, auch wenn Patte das Gesicht und für mich die gute Seele ist... auch an euch ein fettes Danke... der Verein entwickelt sich immer weiter in einer sehr gute Richtung und ich hoffe einfach für uns alle, dass irgendwann wir unser happy end geben wird... Ihr macht nen tollen Job und es wird sicherlich die nächsten Jahre spannend bleiben...Die ganzen Helferlein egal ob beim Einlass oder in der Halle... ohne euch wären die geilen Heimspiele nicht möglich und es ist krass, dass ihr teilweise seid vielen Jahren dabei seid und man euch zu jedem Heimspiel trifft.

Merchendise:
Das unser Merchandisemann ein absoluter Kunde ist, ist schon lang kein Geheimnis mehr... Es ist ja schon Tradition,vor dem Spiel zu ihm zugehen und Hallo zu sagen, leider hat man am Ende irgendwie fast alles gekauft und man weiß gar nicht mehr was man mitnehmen soll... Ich hoffe hier gibt es ein vernüftige Weiterentwicklung... Einfach auch mal was anderes....vielleicht ein Niners-Räuchermann? =) Ich würde jedenfalls gern mehr Geld da lassen...

Clovers:
Ich glaube nur wenige Fans wissen wieviel Arbeit dahinter steckt.... egal ob Katrin, Maxi, JayJay und auch alle anderen Coaches....investieren sehr viel Zeit, Arbeit, Geduld (wirklich viel Geduld, gaaaaaaaaaanz viel Geduld) in die Arbeit... Einfach auch hier ein fettes Danke...und Maxi...da ist noch etwas offen =)
Zum Schluss noch eine kleine Bitte... Ich hoffe wir finden eine bessere Lösung bei der Trikotversteigerung... Ich kann natürlich jeden Sponsor verstehen der für sich, seine Firma oder seinen Azubi ein Orignales Trikot ersteigert... Aber der normale Fan bleibt leider auf der Strecke, denn 3000€ sind schon echt krass und für die meisten von uns völlig unrealistisch... Ich will auch nicht haten und ich gönne es jeden wirklich, aber ich finde, es sollten mindestens 2 Trikotsets sollten an die Fans gehen, damit diese wieder in der Halle auftauschen... Ich bitte hier um eine bessere Regelung...
So ...jetzt ist es einfach bissl mehr geworden als geplant aber ich finde es muss mal gesagt werden...
Bleibt nur noch eins übrig.....PATTE ich brauche neue Dauerkarten!!!
PS: Ich hätte Karli fast vergessen... du bist einfach ne coole Sau! :great: 

tom80

ZitatUnd Spiele absichtlich verlieren finde ich ziemlich lächerlich. Wie erklärt man das Spielern, Trainern oder Sponsoren? Entweder wir haben die Eier, die Kohlen und individuelle Klasse um mal aufzusteigen oder halt nicht. Und an sowas würde  auch kein halbwegs professioneller Verein auch nur eine Sekunde denken.
Nichts für ungut, aber daran denken Vereine, die noch deutlich professioneller sind als die Niners. Zahlreiche NBA-Teams bspw. in großer teils andauernder Regelmäßigkeit. Auch mal manches Euroleague-Team. Manches BBL-Team... Hier nur mal als Bsp. Braunschweig, die in der Saison als Ulm in die Arena umzog und sensationell Zweiter wurde, unbedingt als Siebter und nicht als Sechster einlaufen wollte.
Auch solch ein "Management" gehört zum Profi-Dasein dazu. Für mich hat man damals den Aufstieg verschenkt, keine Ahnung warum man sehenden und wissenden Auges ein Halbfinale gegen Hamburg eingegangen ist. Dass es die individuell mit Abstand stärkste ProA-Truppe ist musste doch auch Pastore und Co. bewusst gewesen sein. Und in Schlüsselspielen gewinnen dir eben solche Schlüsselspieler die Spiele.
Gegen jedes andere Team wären die Niners aufgestiegen. Darum einfach schade.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Biggi

Sehe es wie Nic, aber ich bin auch der Meinung das der Verein nicht ganz unglücklich darüber ist nicht aufgestiegen zu sein. Immer wenn die Versntwortlichen auf die BBL angesprochenen wurden waren die Aussagen sehr schwammig. Es wurde nie mit fester Stimme gesagt das der Verein bereit ist aufzusteigen, nur wenn es sportlich klappt wird das Grundetat irgendwie aufgetrieben und man wird sich der Herausforderung stellen. Das reicht aber meiner Meinung nicht.


Es sollte jetzt an den Erfolgen aus dieser Saison angeknüpft werden um die Mission Aufstieg weiter zu verfolgen. Die Möglichen Sponsoren die den Aufstieg ermöglicht hätten sollen auch jetzt investieren und dann klappt es ja vielleicht nächstes Jahr.
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

flip

...es ist einfach nur enttäuschend ; wer weiß, wann sich wieder so eine Gelegenheit bietet, das Abenteuer BBL anzugehen....es ist nun wirklich nach dieser "tollen" Saison nicht garantiert, dass man bei Erhalt des jetzigen kompletten Kaders oder einen Großteil davon, es wieder schafft (= Aufstieg)....ich bin da echt zwiegespalten : ...es kommen mitunter starke Mannschaften aus der BBL runter, andere verstärken sich sowieso und haben sich auch auf die Spielweise der Niners und deren Schwächen/Stärken im Team bzw. der Spieler eingestellt....andererseits haben wir dann ein (größtenteils) eingespieltes Team, was punktuell verstärkt werden kann / muss...aber...es kostet verdammt viele Nerven, wenn man kurz "die Hand an der Schale" hat und doch wieder scheitert....wir Fans freuen uns jede Saison auf jedes Spiel der Hin-/Rückrunde und erwarten die Playoffs (schon) verheißungsvoll (was schon eine Menge Zeit beansprucht) , um dann wieder emotional tief und tiefer zu fallen.....naja.....ich kann es dann auch verstehen, wenn man es (als Fan) satt hat, sich immer diesen Torturen dauerhaft zu stellen und sich anstatt dessen lieber mal eine Auszeit gönnt und dem Basketball den Rücken kehrt...und zur Causa Malte : ich dachte, er hätte vor der Saison einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben ?! Nun gut, doch wenn er die teilweise Hetze und (nur manchmal angebrachte) Kritik gegen sich hier im Forum nachverfolgt (was er sicherlich macht), könnte es sich auch anders entwickeln ?! Man darf nicht vergessen und absprechen, dass er gestern mit zu den wenigen Lichtblicken (trotz möglicherweise teils beeinträchtigenden Blessur) gehörte....oder sehe ich da alles falsch ??

Sheed

Zitat von: Biggi am Mittwoch,  1 Mai 2019, 10:42:35
Sehe es wie Nic, aber ich bin auch der Meinung das der Verein nicht ganz unglücklich darüber ist nicht aufgestiegen zu sein. Immer wenn die Versntwortlichen auf die BBL angesprochenen wurden waren die Aussagen sehr schwammig. Es wurde nie mit fester Stimme gesagt das der Verein bereit ist aufzusteigen, nur wenn es sportlich klappt wird das Grundetat irgendwie aufgetrieben und man wird sich der Herausforderung stellen. Das reicht aber meiner Meinung nicht.




Das klang beim Sponsoren-Meeting aber ganz anders  ;)


Mal sehen was wir nä. Saison für ein Team haben aber die Konkurrenz wird nicht schlechter.  :-\
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Zitat von: tom80 am Mittwoch,  1 Mai 2019, 10:37:49
ZitatUnd Spiele absichtlich verlieren finde ich ziemlich lächerlich. Wie erklärt man das Spielern, Trainern oder Sponsoren? Entweder wir haben die Eier, die Kohlen und individuelle Klasse um mal aufzusteigen oder halt nicht. Und an sowas würde  auch kein halbwegs professioneller Verein auch nur eine Sekunde denken.
Nichts für ungut, aber daran denken Vereine, die noch deutlich professioneller sind als die Niners. Zahlreiche NBA-Teams bspw. in großer teils andauernder Regelmäßigkeit. Auch mal manches Euroleague-Team. Manches BBL-Team... Hier nur mal als Bsp. Braunschweig, die in der Saison als Ulm in die Arena umzog und sensationell Zweiter wurde, unbedingt als Siebter und nicht als Sechster einlaufen wollte.
Auch solch ein "Management" gehört zum Profi-Dasein dazu. Für mich hat man damals den Aufstieg verschenkt, keine Ahnung warum man sehenden und wissenden Auges ein Halbfinale gegen Hamburg eingegangen ist. Dass es die individuell mit Abstand stärkste ProA-Truppe ist musste doch auch Pastore und Co. bewusst gewesen sein. Und in Schlüsselspielen gewinnen dir eben solche Schlüsselspieler die Spiele.
Gegen jedes andere Team wären die Niners aufgestiegen. Darum einfach schade.


NBA Teams gehen nicht zu ihren Spielern hin und sagen denen, dass die heute Abend besser verlieren sollen. Da werden Teams eben so zudammengestellt, dass der Erfolg sehr unwahrscheinlich ist. Das hat mit unserer Situation nichts zu tun. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


Und wenn du 24 Siege holst, du Tabellenführer bist, dann ist dir als Sportler der Gegner scheißegal. Dann willst du die weghauen. Am Ende sind wir nicht an HH gescheitert, sondern an uns selbst.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Biggi

#429
Ist eigentlich noch ein Saisonabschluss geplant? Ich glaube das Team hat es nach der besten Saison der Vereingeschichte mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden. In dem Zusammenhang könnte man auch die Vertragsverlängerung von Rod verkünden  ;D :great:


Der MVP muss doch auch noch gekürt werden :noahnung:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Mephistopheles

#430
Zitat von: Biggi am Mittwoch,  1 Mai 2019, 11:17:24
Ist eigentlich noch ein Saisonabschluss geplant?

Der MVP muss doch auch noch gekürt werden :noahnung:

Wüsste nicht, wann der gewählt worden sein soll. Eine entsprechende Umfrage der NINERS fehlte dieses Jahr. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass das Team der Star ist, vielleicht aber auch, weil die wenigen Leute im Office einfach schon so 60-Stunden-Wochen geschoben haben in den letzten Monaten, um die Lizenzen für die beiden Varianten ProA/BBL stemmen zu können. Entsprechend wenig überlegt sind dann auch Aussagen, wonach es den Verantwortlichen vielleicht hier lieber gewesen sei, jetzt nicht aufsteigen zu müssen.

Übertroffen wird eine solche Überlegung eigentlich nur von dem von mir eigentlich sehr geschätzten Peter, der jetzt plötzlich anfängt, einzelnen Spielern die Aufstiegsqualität abzusprechen. Habe selten etwas merkwürdigeres hier gelesen, wobei ich mich jetzt beim ersten Halbsatz zusammenreißen musste, kein anderes Adjektiv zu benutzen;

Ich könnte jetzt dutzende Belege nennen, die dem widersprechen, aber am einfachsten ist beispielweise der Blick auf Spiel 4: Treffen die Hamburger am Sonntag "nur" 80% ihrer Freiwürfe (was alles andere als eine schlechte Freiwurfquote wäre), dann hätten sich die NINERS bereits Spiel 4 geholt und somit den Aufstieg. Mit den selben Spielern und mit exakt der selben Leistung. Wenn man jetzt also beispielsweise Ziegenhagen die Schuld am Nichtaufstieg zusprechen will, dann ist das einfach nur billig und schlicht unfair. Wie man aber in den weiteren Meinungen hier lesen kann, sieht das aber auch niemand sonst so. Im Gegenteil: Ich würde ebenfalls die hier geäußerte Meinung unterschreiben, dass Malte der beste deutsche Spieler der ProA ist. Ja, er ist nicht der beste Verteidiger und ja, er neigt zum Flopping. Aber was seine Offensivpower angeht, was seinen Einsatz angeht und was seine Motivationsfähigkeit angeht, ist er ein leuchtendes Vorbild und man kann sich nur glücklich schätzen, dass wir ihn in unserem Team haben.

Man kann nicht einerseits danach schreien, man habe keine Charaktere im Team und sich andererseits darüber beschweren, dass dann eben ein solcher Charismat auch mal ein T kassiert.

Überhaupt kann man unserer Mannschaft keinen Siegeswillen absprechen. Verloren haben wir gestern, weil wir schlecht ins Spiel gekommen sind. Und damit meine ich nicht nur unser Team, welches nervös agierte und bei dem man bei manchen den Eindruck hatte, dass die Bedeutung des Spieles eher hemmte anstatt zu befreien, auch die Stimmung in der Halle war lange Zeit nicht brachial genug. Da geb ich den hier geäußerten kritischen Stimmen Recht, auch ich fand es schade, dass selbst auf der Chemnitztribüne nicht jeder in der Lage war, wenigsten mitzuklatschen.

Keine Frage, die Stimmung war auch zu diesem Zeitpunkt besser als in allen anderen Hallen der Liga. Aber die 100%, die man dann im Schlussviertel erlebte, kam eben erst da auf, als Hamburg deutlich in Führung lag. Aber da kann sich ja jeder hier selbst hinterfragen, ob er selbst gestern von Anfang an 100% gegeben hat, was man ja von den Spielern scheinbar vermisst hat.

Dass die Hamburger dann im Schlussviertel nicht wie im Spiel 1 eingebrochen sind, muss man ihnen - so schwer wie das auch fällt -anerkennen. Sie haben dann weiterhin auch schwere Würfe getroffen und insbesondere Guyton muss man da leider hervorheben. Ich hätte da viel lieber mit meiner Prognose, man werde nicht auch das sechste Matchball-Spiel hergeben, Recht behalten, als mit meinem Post vom Vorfeld der Serie:

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 16 April 2019, 21:27:39Mir wäre im Halbfinale Rostock lieber gewesen als Hamburg. Die individuelle Klasse der Elbestädter ist schon einiges höher als die in Rostock. Zudem haben die mit Guyton einen Spieler in ihren Reihen, der wie seinerzeit Mitchell zu einem streaky shooter werden kann, den man dann einfach nicht verteidigt bekommt.


Tja, aber nun ist es eben wieder so gekommen und im Moment ist da bei mir noch viel innere Leere.

Wenngleich hier die Hallendiskussion nicht wirklich in diesen Thread passt, gehe ich auch davon aus, dass dieses Spiel gestern unser letztes in der Hartmannhalle gewesen sein wird. Die wohl längst bewilligten Modernisierungsmaßnahmen in der Arena (vier Videoleinwände) wären mit zwei Spielen pro Saison nicht zu rechtfertigen. Außerdem ist die Hartmannhalle für Sponsoren und VIP-Tickets einfach nicht mehr angemessen.

Falls man also in die Arena wechseln wird (wovon ich zu 90% ausgehe), dann wird man auch nicht für einzelne Spiele in die Hartmannhalle zurückkehren. Diese Illusion kann sich eigentlich jeder gleich nehmen, da es schlicht unmöglich wäre, allen Dauerkarten-, VIP-Tickets- und Logeninhabern adäquate Plätze dort anzubieten.

Was ich indes nicht befürchte, ist, dass wir in der nächsten Saison keine Chance auf einen neuen Anlauf für die BBL haben. Die großen Bemühungen um Sponsoren werden sicherlich Früchte getragen haben, auch wenn es nun wiederum nur die ProA ist. Aber wenn man für die BBL einen 3-Millionen-Etat hinbekommen hat, dann sollte da doch auch ein ordentlicher Etat für die zweite Liga denkbar sein.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir der Beitrag oben von Yflash sehr gut gefallen hat.  :great: Dem Dank an die dort genannten in allen Bereichen (Office, Cheers, Personal usw.) schließe ich mich da gern an.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

lunatic

Ich bin einfach immer noch "pappesatt", nun zum 2. Mal erleben zu müssen, dass der Aufstieg in eigener Halle verspielt wird und statt dessen der Gegner diesen feiern darf. Das tut echt weh, und zwar sehr. Ich hatte gehofft, nein ich war mir sicher, dass dieses Mal 2 Matchbälle reichen würden. Man hatte eines der besten Niners-Teams ever beisammen. Man war jetzt dran, hatte es nach der bisherigen Saison mehr als verdient(die ganze Saison incl. Vorbereitung betrachtet) und konnte sich am Ende doch nicht belohnen. Das ist schon bitter.
Wie viele geschrieben haben- im HZ 1 wurde das hergeschenkt - leider damit auch die Krönung einer gesamten erfolgreichen Saison - aber so ist das bei "do or die".  All das, was die Saison zumeist funktionierte, hat man ab kurz nach Spielbeginn bis zur HZ (und eigentlich auch noch nach der HZ- Pause) vermissen lassen. Cool die Systeme durchspielen und konzentrierter und konsequenter Korbabschluss? Freiwürfe? Das war leider zu wenig und für mich total unverständlich (hab da noch keine Antwort drauf gefunden - mental nicht bereit? einfach platt gewesen? Angst vor der eigenen Courage oder Fehler zu machen? falsch eingestellt? Pech? - wohl kaum, ach keine Ahnung) nach durchaus ganz anderen abgezockten Auftritten gegen starke Gegner, in denen es auch um was ging (die Niners dieser Saison konnten doch Crunchtime!). Das Spiel 3 der Serie hätte die Blaupause sein können... (vielleicht nie in dieser Höhe, aber von der Spielweise) Schade, aber so isses im Sport.
Trotzdem bin ich irgendwie total leer gerade und ganz nebenbei wurde ich um eine legendäre Auswärtsfahrt morgen Abend ins Zelt im Frankenland gebracht... :'(

Aber nützt ja nischd - es geht weiter! Es war doch trotzdem eine super Saison, an die man sich lange erinnern wird (leider ohne happy end). Irgendwann muss das klappen, das MUSS jedenfalls das Ziel sein! Hoffentlich können die Leistungsträger gehalten werden.

Und natürlich siehst du das nicht falsch flip, Malte war gestern definitiv einer der Lichtbicke! Malte darf man gern hier und da kritisieren, aber ich finde, er ist mittlerweile - neben Virgil natürlich - die Identifikationsfigur bei den Niners. Er gibt immer 100%, er lebt auch diesen Verein und seine Wurfquoten und seine sportliche Leistung stimmen. Er interagiert mit den Fans, stellt sich der Presse - ein echter Käptn! Und einfach ein "Typ" mit Ecken und Kanten und auch Nehmerqualitäten und nicht irgendein weichgespülter ...  :-X :noahnung: Malte passt einfach so gut nach Chemnitz und zu den Niners, dass ich ihm das manchmal übertriebene Offense-Foul-Provozieren oder Kopf-in-Nacken-Flopping jederzeit verzeihen kann.
Und bitte vergesst eins nicht!: Wenn es vor Freunden oder Kollegen um die Niners geht - die Mädels kommen sofort auf Malte zu sprechen. ;) Der ist einfach durch seine Art so bekannt und beliebt und selbst wenn er vielleicht auch polarisiert, ich bin froh, dass wir ihn hier haben und hoffe auch so sehr, dass er bleibt.
Hart im Geben...

Sport frei!

Twentysix

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bleibt Malte.

Abdiel

Zitat von: YflashIch denke nächste Saison sind immer noch 20-25 Minuten dicke drin... für mich ist er einfach in Chemnitz eine Legende und ich hoffe, dass er der erste Ninersspieler ist, von dem das Tikot an der Decke hängt.


Diese Ehre wurde Andreas Endig schon 2013 zuteil (siehe hier), Virgil wäre demnach "nur" der Zweite...  ;)

Yflash

Zitat von: Abdiel am Mittwoch,  1 Mai 2019, 15:00:43
Zitat von: YflashIch denke nächste Saison sind immer noch 20-25 Minuten dicke drin... für mich ist er einfach in Chemnitz eine Legende und ich hoffe, dass er der erste Ninersspieler ist, von dem das Tikot an der Decke hängt.


Diese Ehre wurde Andreas Endig schon 2013 zuteil (siehe hier), Virgil wäre demnach "nur" der Zweite...  ;)
Krass....Sehr cool.... aber warum hängt es dann nicht unter der Hallendecke oder bin ich blöd? 2013 war ich leider noch nicht bei den Niners...