Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PLAYOFFS 2019 - der allgemeine Thread

Begonnen von BV99K, Samstag, 30 März 2019, 21:48:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BV99K

So, die Begegnungen stehen also fest...

NINERS Chemnitz - PS Karlsruhe LIONS
Heidelberg Academics - Ehingen Ursprung
Nürnberg Falcons - Gladiators Trier
Hamburg Towers - Rostock Seawolves

Würde für das Halbfinale bedeuten, dass wir entweder Rostock oder Hamburg bekommen.

An der Stelle waere hamburg sogar lieber, weil Rostock auswärts stark ist...
[size=78%]Quasi für mich der "worst Case" eingetreten. A[/size]ber spielen wir erstmal die Achtelfinale Serie.

Mein Tipp ist jedoch, dass die HFs folgendermaßen aussehen:

Chemnitz - Rostock
Nürnberg - Trier

NY2001

Zitat von: BV99K am Samstag, 30 März 2019, 21:48:26

Heidelberg Academics - Gladiators Trier
Nürnberg Falcons - Ehingen Ursprung

Würde für das Halbfinale bedeuten, dass wir entweder Rostock oder Hamburg bekommen.

[size=78%]Quasi für mich der "worst Case" eingetreten. A[/size]ber spielen wir erstmal die Achtelfinale Serie.

Chemnitz - Rostock
Nürnberg - Trier
Falsche Paarungen...wenigstens unser Spiel passt.

Tamer Arik Ultra

Am Ende muss man eh alle schlagen können, will man aufsteigen. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BV99K

Zitat von: NY2001 am Samstag, 30 März 2019, 23:02:09
Zitat von: BV99K am Samstag, 30 März 2019, 21:48:26

Heidelberg Academics - Gladiators Trier
Nürnberg Falcons - Ehingen Ursprung

Chemnitz - Rostock
Nürnberg - Trier
Falsche Paarungen...wenigstens unser Spiel passt.
die

Weiß nicht was du meinst  ;D ;D ;D

L.A. OOP

Heidelberg - Ehingen
Nürnberg - Trier
Hamburg - Rostock
Chemnitz - Karlsruhe

... Wäre richtig

Delphi

Hoffentlich haben die Chemnitzer Ex-Kölner ihr Trauma aus dem letzten Jahr Viertelfinale gegen Karlsruhe gut verarbeitet. Dürfte für jeden zu den schwärzeren Phasen ihrer Karriere gehören. Und markiert den Anfang vom Ende der Rheinstars, die gestern sang- und klanglos aus der ProB abgestiegen sind.

Mephistopheles

Mir wäre Trier zwar auch lieber gewesen, aber Karlsruhe ist selbstverständlich machbar. Die von Delphi erwähnten Spiele unserer "Kölner" dürfte bei denen zudem genug Anreiz sein, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Dass man dann auf Rostock oder Hamburg trifft, ist schon bitter. Gleichzeitig dürfte damit auch feststehen, dass es wohl nur - falls überhaupt - einen sportlichen Aufsteiger in die BBL geben wird. Man darf also gespannt sein, ob sich jemand die WildCard holen wird. Eigentlich könnte ich mir das nur bei den Hamburgern vorstellen, dass da jemand kommt und sagt: Hey, ich stelle Euch die Kohle für die Wildcard, weil Hamburg in die BBL gehört. Dass indes Jena oder Bremerhaven so einen Betrag stemmen würde, glaube ich nicht. Auch für die NINERS wird das wohl keine Option sein.

Somit kann es passieren, dass nächste Saison also nur 17 Mannschaften in der ersten Liga spielen, was der dort gewünschten Verkleinerung der Liga nur entgegenkommen würde.

Absolut erstaunlich ist, dass Nürnberg noch auf Platz 3 vorgerückt ist. Dass man auf diese Truppe nicht in den Playoffs trifft, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Immerhin sind die seit über zwei Monaten ungeschlagen und ich hätte nicht noch einmal erleben wollen, dass Oehle in unserer Halle jubelt. Da sitzt bei mir der Stachel doch arg tief.

Inwiefern sich Hamburg gegen Rostock durchsetzen können wird, weiß ich nicht. Als Favorit würde ich die schon ansehen in diesem Viertelfinale. Allerdings dürfte es da wohl für niemanden einen Sweep geben, den ich indes den NINERS zutrauen würde, was im Hinblick auf die Erholung und Vorbereitung auf das Halbfinale Gold wert wäre. Aber da ist schon viel Konjunktiv dabei.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 31 März 2019, 14:58:34

.....Gleichzeitig dürfte damit auch feststehen, dass es wohl nur - falls überhaupt - einen sportlichen Aufsteiger in die BBL geben wird. Man darf also gespannt sein, ob sich jemand die WildCard holen wird. .....
Mephi, erklärst du mir bitte das "falls überhaupt"?

Matze

Sollte sich in unserem Playoff-Strang z.B. Karlsruhe durchsetzen gäbe es eventuell dann gar keinen Aufsteiger. Ob Rostock Lizenzunterlagen für die BBL abgibt weiß ich nicht.

Nic

Ich glaube es haben nur Trier, Hamburg und Chemnitz die Unterlagen für die BBL eingereicht. Und beim All-Star Day wurde wohl komuniziert, dass man mit 17 Teams spielen würde.

Erstmal müssen wir Karlsruhe schlagen. Hamburg sehe ich noch nicht so sicher weiter gegen Rostock, zumal beide Teams nicht unbedingt in Topform sind. Wir brauchen uns definitiv vor keiner Truppe zu vertstecken, wir haben nicht umsonst 5 Siege mehr als Heidelberg, Hamburg oder Nürnberg geholt. Spielen wir an unserem Leistungslimit, oder zumindest nah dran, dann steigen wir auf, egal welcher Gegner.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Delphi am Sonntag, 31 März 2019, 15:38:55
.....Gleichzeitig dürfte damit auch feststehen, dass es wohl nur - falls überhaupt - einen sportlichen Aufsteiger in die BBL geben wird. Man darf also gespannt sein, ob sich jemand die WildCard holen wird. .....
Mephi, erklärst du mir bitte das "falls überhaupt"?

Das hat ja Matze schon übernommen:

Zitat von: Matze am Sonntag, 31 März 2019, 15:50:51Sollte sich in unserem Playoff-Strang z.B. Karlsruhe durchsetzen gäbe es eventuell dann gar keinen Aufsteiger. Ob Rostock Lizenzunterlagen für die BBL abgibt weiß ich nicht.

Und ja, genau so war das gemeint. Es steht halt leider nicht fest, dass wir ins Halbfinale kommen, auch wenn wir zweifellos Favorit sind. Aber das war Crailsheim seinerzeit gegen Weimar-Ost auch.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

lunatic

Absolut erstaunlich ist, dass Nürnberg noch auf Platz 3 vorgerückt ist. Dass man auf diese Truppe nicht in den Playoffs trifft, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Immerhin sind die seit über zwei Monaten ungeschlagen und ich hätte nicht noch einmal erleben wollen, dass Oehle in unserer Halle jubelt. Da sitzt bei mir der Stachel doch arg tief.
Zwar reine Spekulation, aber sofern der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich die Falcons (wie die gerade drauf sind) gg. Trier und dann vermutlich noch Heidelberg durchsetzen sollten und ins Finale kommen und die Niners das wünschenswerter Weise auch schaffen, käme es dann zu 2 Finals gg. Nürnberg (da wäre dann auch noch mal ne lohnenswerte Auswärtsfahrt dabei - auch nicht so schlecht...) und dann hätten wir vermutlich auch noch ´mal R. Oehle in eigener Halle, dessen erneute Jubelstürme dann unbedingt zu verhindern sind. Aber wie sagt Rodrigo gestern? - Zunächst sind erstmal die Karlsruhe LIONS im Fokus, und nur die Lions!
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Mal meine Tipps für die Playoffs:

Niners vs. Karlsruhe 3:0

Heidelberg vs. Ehingen 3:1

Die deulich bessere Defense wird sich gegen die bessere Offense durchsetzen, denke ich. Zumal Heidelberg mit Ely den wohl besten Spieler in dieser Serie hat und Frenkie einfach ein Fuchs ist.

Nürnberg vs. Trier 3:2

Nürnberg war das Überraschungsteam, ist noch sehr jung und auch unerfahren. Trier hat durchaus gutes Matchups gegen Oehle und Co, aber am Ende ohne Dranginis und Schmitz vielleicht auch zu wenig Playmaking.

Hamburg vs. Rostock 3:2

Rostock ist verdammt stark, wenn man nicht gerade daheim spielen muss. Ich erwarte hier enge Spiele, die HH aufgrund der höheren individuellen Qualität gewinnen wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Meine Tipps:
Niners : Karlsruhe    3 : 1
Towers : Karls Erdbeerhof   1 : 3
NBC : Trier  3 : 0
Heidelberg : Ehingen 3 : 1
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

Da Tippe ich auch mal...
Heidelberg - Ehingen 2:3
Hamburg - Rostock 3:1
Nürnberg - Trier 3:2
NINERS - Karlsruhe 3:0