26. Spieltag Saison 18/19 NINERS - TEAM EHINGEN URSPRING

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 3 März 2019, 14:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

So, heute steht nun schon das zweite Spiel binnen 46 Stunden statt. 17 Uhr beginnt das Spiel und aktuell gibt es sogar noch so 50 Sitzplätze zu erwerben.

Nach der bitteren Niederlage vom Freitag hat man nun also schnell die Chance, den Kopf neu zu fokussieren. Das ist gewiss nicht schlecht, zumal wir den großen Vorteil haben, beide Spiele zu Hause spielen zu dürfen, während Ehingen nach seinem Heimspiel am Freitag nun erst noch nach Chemnitz fahren musste.

Ob unserer kleinen Rotation die wenigen Stunden zur Regeneration aber reichten, muss man abwarten. Insbesondere wäre es wichtig, dass Jonas und Georg bei Kräften sind, da man es Yebo so schwer wie möglich machen muss.

Da heute nach langer Zeit mal wieder Tamer Arik hier pfeifen wird, vermute ich, dass es sehr viele Freiwürfe zu sehen gibt, da seine Linie bei seinen letzten Auftritten hier (bei denen er aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht gewesen ist) sehr kleinlich war. Drücken wir uns die Daumen, dass das nicht zu schnell zu Foultrouble führen wird und sich unsere Spieler beherrschen, um nicht mit technischen Fouls belegt zu werden. Zudem wäre heute also ein gute Freiwurfquote wichtig.

Ansonsten bin ich auf die Gäste sehr gespannt. War man im letzten Jahr noch sportlicher Absteiger und blieb nur Dank des Rückzuges von Köln in der Liga, startet man nun durch auf einen Playoffplatz und war zeitweise sogar auf dem dritten Tabellenrang. Leissner und Bonifant sind neben Yebo die Punktelieferanten der Ehinger, wobei Bonifant wohl der beste Dreierschütze der Liga ist (bislang 65/120, 54 %  :o ). Da wird es also wichtig sein, um die für ihn gestellten Blöcke herumzukommen, falls man in der Manndeckung agiert.

Zu erwarten ist weiterhin, dass die Gäste das Spiel schnell gestalten werden, um konditionelle Vorteile zu erzielen, spielt man doch häufig mit einer 9er Rotation.

Uns erwartet daher ein schwerer Gegner. Zu sagen, wir wären nicht Favorit, halte ich aber für falsch. Wir sind Tabellenführer und spielen zu Hause. Wenn man da nicht Favorit ist, wann dann? Allerdings besteht eine große Gefahr, dass der Favorit auch heute gestürzt werden könnte. Da wird jeder Punkt wichtig sein und dafür braucht es vollen Fokus sowohl im Angriff (keine unnötigen Turnover) wie auch in der Verteidigung (nicht zu schnell zu viele Fouls kassieren, keine U's und T's bekommen, offene Distanzwürfe verhindern).

Ich tippe auf einen knappen Sieg, der erst in der Schlussminute eingetütet wird (84:79).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Oh man...da müssen nächste Woche alle mal schön regenerieren! Da waren einige Aussetzer dabei!
Wichtiger Sieg! Die Refs schauen hoffentlich mal das spiel ::) ging schon mit einem Highlight los...als Yebo KGT schubst und KGT das Foul bekommt...da war selbst Yebo überrascht!  ::)

Und die Minuten von Hoppe waren mmn wirklich gut, ohne Fehler geblieben! Die Minuten hätten und Freitag auch geholfen.
Hoffe Vest wird schnellst möglich wieder fit!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BV99K

KGT mit einem meiner Meinung nach ganz stärken Spiel und Robin ist für mich der am meisten unterbewertete Spieler ...


Alles in allem trotzdem auf dem Zahnfleisch gegangen. Jetzt Kräfte sammeln, alle richtig gesund werden und dann verletzungsfrei bleiben




*ANGIE WINK EINMAL*  :clap:

Freakster

Virgil strahlt bei seinem Selfie mit Angie ja wie ein Honigkuchenpferd XD

Zum Ende hin ging die Mannschaft wohl wirklich auf dem Zahnfleisch - aber sie haben es über die Zeit retten können. Da dürfen wir uns auch bei Ehingen bedanken, dass sie das Tempo nicht so hochgehalten haben, wie es Nürnberg am Freitag noch getan hat.


Klick
Ich weiß nicht, was ein Mindestetat mit der Weiterentwicklung der Liga zu tun hat. Und da wohl jeder der aktuellen ProA-Ligisten seinen Etat (mindestens) verdoppeln müsste, um auf die 3 Mio zu kommen, kommt das auf Dauer schon an einen Closed Shop heran. Bin mal gespannt, wer da bei der Lizenzierung schon rausfliegt - bzw wie dann kommendes Jahr die Saison zu Ende gespielt wird. Ich hoffe nur, dass sich die Vereinsführung der Niners dort nicht übernimmt, sondern lieber auf den Aufstieg verzichtet. Denn den Etat in einer vernünftigen Art fast zu verdreifachen ist ein ziemlicher straffer Akt, den sie da vollziehen muss. Das restliche Drumherum der Mindestanforderungen sollten wohl zu machen sein.Und die Aussage bezüglich eines "Zufallsaufsteigers" finde ich für eine Person in seiner Position vollkommen unangebracht. Der Sport lebt doch auch von solchen Überraschungen - und Herr Holz tut so, als wären die dann eher eine lästige Fliege...

Matze

Chapeau heute an den Fanblock. Sehr gutes Feingefühl und Timing für den Support und dann zu dem Ruf nach Angis Winken.
Aber die 2 Blinsen vom Viertelspiel sollten sich bis zum  Ruhestand doch lieber auf den Support beschränkten 😁

Sheed

Zitat von: Matze am Sonntag,  3 März 2019, 23:55:08
Chapeau heute an den Fanblock. Sehr gutes Feingefühl und Timing für den Support und dann zu dem Ruf nach Angis Winken.
Aber die 2 Blinsen vom Viertelspiel sollten sich bis zum  Ruhestand doch lieber auf den Support beschränkten 😁

Ja das war richtig mies  :lol: :buck:


...ansonsten ein wichtiger Sieg!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Das war eine klasse Reaktion nach der Niederlage am Freitag! Bemerkenswert, wie man es schaffte, Yebo vom Korb wegzuhalten. Selbst Malte musste ihn teilweise verteidigen und machte dabei einen guten Job! Überhaupt schienen alle unsere Spieler besonders motiviert zu sein, was aufgrund der Anwesenheit der vielleicht mächtigsten Frau der Welt auch keine große Überraschung ist.

Das Positive daran ist, dass man einen solchen Extra-Motivationsschub wohl auch in den Playoffs erwarten kann. Das stimmt mich dann doch etwas zuversichtlich.

Interessant fand ich die Leistung der Schiris. War Arik lange Zeit im Spiel derjenige, der aus meiner Sicht vollkommen fehlerfrei agierte (während die anderen beiden schon arge Schnitzer zu Lasten der Gäste hatten; der Höhepunkt war das vermeintliche Rückspiel, bei dem weder der Ball über die Mittellinie gespielt wurde, noch zuvor ein Ehinger den Ball berührte), kippte dessen Leistung, nachdem Malte in der zweiten Halbzeit - aus meiner Sicht zu Unrecht - ein Foul an sich reklamierte. Zuvor wurde er ungenau in der Zone angespielt und konnte dann den Ball nicht kontrollieren, so dass dieser ins Aus ging. Eigentlich kein großes Ding, aber ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, als ob Arik nur darauf wartete, Fouls gegen Malte zu pfeifen. Das war schon ein bisschen albern.

Im Großen und Ganzen aber dennoch eine ordentliche Leistung der Referees, die doch mehr laufen liefen, als von mir erwartet.

Ansonsten fand ich unser Publikum großartig. Nicht nur, wie das Spiel über alle Blöcke hinweg die Mannschaft gut unterstützt wurde, auch die Reaktionen auf den Besuch der Kanzlerin fand ich sehr, sehr gut. Wenngleich ich mir sicher bin, dass weit mehr als die Hälfte aller Anwesenden keine CDU-Wähler sind und viele sicherlich auch kritisch die Politik von Merkel & Co beäugen, so gab es dennoch keinerlei Pfiffe, Gepöbel oder Buh-Rufe, als sie vom Hallensprecher vor dem Spiel begrüßt und nach dem Spiel auf das Spielfeld gebeten wurde. Statt dessen zeigte man ihr gegenüber Anerkennung, dass sie ihre (wohl von kaum jemanden wirklich erwartetes) Absichtsbekundung vom vergangenen Jahr, mal ein Spiel der NINERS ansehen zu wollen, wahr gemacht hat. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass wir NINERS-Anhänger und unser Verein und vielleicht auch unsere Stadt in einer sehr angenehmen Erinnerung bei der Kanzlerin verbleiben (wie oft wurde ihr wohl schon einmal zugerufen, sie solle einmal winken), was sich vielleicht irgendwann einmal in welcher Form auch immer mal positiv auf uns auswirken wird. Nicht zu vergessen auch die Wirkung auf die Sächsische Staatskanzlei, die hier hinterlassen wurde.

Jeder der da gestern dabei gewesen ist und für diese positive Atmosphäre gesorgt hat, hat unserem Verein damit richtig sehr weitergeholfen.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

Tatsächlich halte auch ich die Bedeutung der Niners für die lokale und sächsische Politik für den größten Nutzen, den man aus dem Besuch der Kanzlerin ziehen kann. Diesen Imageeffekt wird einem auch kein Kickerverein wieder streitig machen können. Jetzt muss man diese Karte nur klug spielen.

Sheed

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 März 2019, 21:27:08

...nachdem Malte in der zweiten Halbzeit - aus meiner Sicht zu Unrecht - ein Foul an sich reklamierte. Zuvor wurde er ungenau in der Zone angespielt und konnte dann den Ball nicht kontrollieren, so dass dieser ins Aus ging. Eigentlich kein großes Ding, aber ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, als ob Arik nur darauf wartete, Fouls gegen Malte zu pfeifen. Das war schon ein bisschen albern.


Was er mMn auch einfach viel zu oft macht und dadurch auch öfters den Ball verliert, weil er denkt ein Foul ziehen zu können und dadurch lieber die Arme in die Luft wirbelt anstatt sich auf den Ball zu konzentrieren. Meistens diskutiert er dann auch noch mit dem Schiri, das hat er mMn auch gar nicht nötig und ist auch sicher ein Grund warum die ihm gegenüber zum Teil dann auch wirkliche Fouls nicht pfeifen oder ihm "im Auge haben". Ich will nicht sagen es steckt ein kleiner Ronaldo in ihm  :buck: aber nerven würde mich das als Schiri auch.

Zum Spiel würde ich auch sagen dass wir uns über die Ref´s nicht unbedingt aufregen müssen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut