Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Saison 18/19 Niners -Trier

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 8 Januar 2019, 20:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Eigentlich ist Trier jetzt ein dankbarer Gegner: Gegen dieses Team gab es immer enge Duelle und die Trierer haben ein gutes und tiefes Team. Da wir uns gerade in einer Formkriese befinden, wäre eine Niederlage zwar ärgerlich, aber auch nicht der große Beinbruch. Käme es zu einer Niederlage, hat man zudem schon bald wieder die Möglichkeit, sich in Nürnberg zu beweisen.


Gleichzeitig hat man aber die Chance, im Falle eines Sieges zu zeigen, dass man nun wieder in der Erfolgsspur ist und das sogar gegen einen starken Gegner.


Hinzu kommt, dass Chemnitz derselbe Angstgegner für Trier ist, wie Heidelberg für die NINERS: Auswärtssiege gibt es bei diesen Begegnungen irgendwie nicht.


Folglich stehen unsere Chancen vielleicht also gar nicht so schlecht, dass es heute Abend den Heimsieg geben wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

Für mich auch klares Plus für die Niners heute im Trainerduell. Rodrigo gegen Marco van Berg war immer Augenhöhe, großer Respekt voreinander, das Duell auf der Trainerbank war so eng wie die meisten Spiele. Held ist sicher kein schlechter, aber bei den bisherigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, auch gegen Hamburg, waren die Ergebnisse mehr von den individuellen Fähigkeiten der Spieler als von den taktischen Moves des Coaches geprägt. Bleibt es also eng, spricht am Ende - neben Hölle und Heimrecht - einiges für Rodrigos Team.

Tamer Arik Ultra

Der hartmannplatz :buck:
Erstes Highlight heute... ;D
Gibt Potential für Spass nach dem Spiel
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

#18
Flackert das Bild von der Kanzel-Kamera nur bei meinem Stream?

Edit: Ging dann wieder. Puhhh :-)

Und endlich der erhoffte Sieg nach guter Teamleistung!!!! Glückwunsch ans Team und den staff!
What's wrong with number 11?

Aalmon


Quarter

Mir hat gefallen, dass sich alle nach jedem Ball geworfen haben, allgemein eine  gute Körpersprache gezeigt wurde und Voigtmann einige Male so bedient wurde wie ich mir das schon lange vorgestellt hätte. Die Bodenpässe auf  ihn sollte man verbieten, dann kann das noch was werden.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BV99K


Zwischenzeitlich war ich nicht mehr so guter Dinge, aber im Endeffekt eine deutliche Steigerung zu erkennen. Voigtmann offensiv zumindestens gut eingesetzt, aber defensiv, gerade beim Rebound wirkt das, trotz seiner Größe immer sehr komisch...







Falls der DJ & Olaf hier mitlesen! Die Auswahl eurer Musik, sowie der Zeitpunkt des einspielens ist wirklich nicht gut gewählt! Bevor ihr nen Knopf drückt, schaut bitte aufs Publikum. Wenn gerade der harte Kern dabei ist, was anzustimmen ist es so nervig, wenn dann so eine (sorry für den Ausdruck) elektroscheisse eingespielt wird

Flo99

Voigtmann hat das, finde ich,  schon gut gemacht. Er hat heute mal seinen größten Vorteil eingesetzt. Seine Größe. 9 Rebounds sind gut. Man muss halt auch sehen,dass vorher gar nichts bei ihm ging!
Wenn dann mal noch die 3er sitzen ist,kann er eine Waffe sein.
Aber die 3er wollten mal wieder nicht rein(Auch im gesamtem Team).

99-fan

Wir haben gestern wieder deutlich einfacher gespielt als in den letzten Spielen. Das tat uns sehr gut, denn im eins gegen eins sind Ivan Malte und Kavin von vielen Leute nicht zu verteidigen und es kommt halt auch mal so ein "einfaches" Ding für unseren Riese raus.Maltes "Kritik" an der Stimmung der letzten Spiele zeigt, dass die Halle wohl doch einen deutlicheren Einfluss auf die Jungs hat.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalmon

Zitat von: 99-fan am Samstag, 12 Januar 2019, 08:12:39
Maltes "Kritik" an der Stimmung der letzten Spiele zeigt, dass die Halle wohl doch einen deutlicheren Einfluss auf die Jungs hat.


Das fand ich aber bisl daneben, klar war gestern die Stimmung besser, aber die Mannschaft hat auch was dafür getan. Wenn man halt bei -15 steht und gefühlt nichts rein geht, dann ists schwer das die Halle laut wird.
Nichtsdestotrotz gute Reaktion der Jungs gestern, kämpferische Leistung und verdient gewonnen. Das sollte mut und Selbstvertrauen für Nürnberg unter der Woche geben.

NY2001

Akustisch habe ich Malte kaum verstanden. Aber Kritik an den Fans empfinde ich persönlich fehl am Platz, zumal gestern 2 Viertel selbst die Fans verunsichert waren und die Stimmung mau war. Wenn ich mich richtig erinnere war das letzte Heimspiel in der Arena vor 5500 Zuschauern die tolle Stimmung gemacht haben. Gestern das Spiel war stark. Einstellung, Körpersprache, Einsatz und der richtige Gegner zum passenden Zeitpunkt. Einzig die fehlenden 3er fehlen noch. Aber dafür haben wir ja jetzt unsere Geheimwaffe Lodders. Und nun in Nürnberg nachwaschen...

L.A. OOP

Zur Leistung wurde ja genug geschrieben bisher.... Die Körpersprache empfand ich als deutlich verbessert. Ist Fortune angeschlagen oder wird er schlichtweg in seiner aktuellen Form nicht gebraucht? Zur ganzen Wahrheit gehört übrigens auch dazu, sollten wir unseren 3er nicht wieder finden, geht diese Saison nicht viel...

Kame Hame Ha

Es war am Ende doch noch ein gutes Spiel.
Aber was Wank für sinnlose Aktionen sich leistet  :motz:
Seine teilweise dümmlichen Fouls und die schlechte Wurfauswahl sind echt nicht so pralle...ich hoffe er findet wieder zu seiner Form.

Wie schon erwähnt, wenn wir nicht langsam anfangen wieder vernünftig 3er zu treffen...kann durchaus in der ersten Playoffrunde schnell Schluss sein.
Dann halt gar keine 3er werfen und nur zum Korb ziehen :buck: 8)
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Das Spiel war deutlich besser als die Spiele zuvor. Defensiv war das absolut in Ordnung, der Reboundkampf wurde wieder richtig angenommen und vorne war einfach mal bisschen mehr Dampf drin. Und Ivan wird sicher nicht jedes Spiel 0 von 6 völlig freien Dreiern verballern. Irgendwann fallen die auch wieder., genauso wie beim Rest vom Team. Die letzten Spiele wirkten so, als wären wir zu festgefahren in unseren Systemen - gestern haben wir da häufig den richtigen Ausweg gefunden.


Voigtmann in die erste Fünf zu bringen hat auch Wirkung gezeigt, zumal Robin trotzdem stark war. Defensiv könnte er seine Länge nutzen und vorne ist er endlich mal ordentlich zum Korb abgerollt.


Ich bin froh, dass das Team eine Reaktion gezeigt hat, zumal einige Spieler wie Wank oder Elliot noch lange nicht bei 100 Prozent sind. Fortune schien ja verletzt zu sein und Vest braucht bestimmt auch noch einige Wochen.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

So prall fand ich unsere Defense gestern gar nicht, zumindest was unsere Guards angeht. Da wurde schon ab und an mal geschlafen und der Gegenspieler ziehen gelassen. Stark indes waren da unsere großen Spieler um Lodders, Voigtmann, Richter und teilweise auch Elliott, die dem doch starken Frontcourt von Trier um Joos und Gloger gut Einhalt geboten haben.

Offensiv war es ein Spiel mit Licht und Schatten. Beispielhaft sei da Malte genannt, der mitunter vollkommen unnötig und überhastet abgeschlossen hat und Würfe aus dem Lauf nahm, die dann auch nicht ihr Ziel trafen, andererseits aber auch an den besten Szenen des Spieles beteiligt gewesen ist. Beispielhaft ist der freie Dreier von ihm aus dem Stand zu nennen, der gestern hochprozentig fiel sowie seine mitunter wirklich brillanten Zuspiele. Sehr stark fand ich beispielsweise eine Szene, in der Malte nah des Korbes frei angespielt wurde, aber anstatt selbst abzuschließen den Ball an Jonas weiterspielte, der in einer noch besseren Position dann den Ball auch versenken konnte.

Ein bisschen schade fand ich, dass ich gestern den Eindruck hatte, dass der Schiedsrichter Sven Rosenbaum gestern irgendwie für spezielle Situationen sorgen wollte. Was da auf beiden Seiten an unsportlichen Fouls und technischen Fouls um sich geworfen wurde, war bei diesem Spiel gar nicht notwendig. Dazu noch das absurde Androhen eines Ts gegen Malte, als dieser ein (nicht geahndetes) Offensivfoul nahe des Charginghalbkreises annahm. Auch andere klare Kontakte beim Abschluss auf beiden Seiten wurden nicht geahndet. Das war mitunter dünn. Auch die Sprungballentscheidung unmittelbar vor dem Ende des dritten Viertels hätte man wohl so nicht entscheiden müssen. So wurde uns der erste Angriff im Schlussviertel genommen für einen weiteren 0,2-Sekunden-Angriff vor der Viertelpause.

Aber am Ende reichte es dennoch. Da spielte uns der verletzungsbedingte Ausfall von Grün ab der Halbzeit wohl ebenso in die Karten wie der Umstand, dass Dietz bei Trier weiterhin nicht bei 100 % ist und Bucknor gestern nicht wieder einen Sahnetag hatte und mehrere Dreier vergab.

So reichte uns eine gute, aber bei weitem noch nicht starke Leistung. Positiv ist, dass da noch viel Luft nach oben bei uns ist. Sei es, unnötige Fouls und Turnover (insbesondere beim Fastbreak) zu vermeiden, sei es, in der Offensive nicht nur 80 % der Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen.

Sehr gefreut hat mich der sehr starke Auftritt von Voigtmann, der seinen Kritikern zeigen konnte, was in ihm steckt. Schön, dass sein einsatzstarker Einsatz auch auf dem Scoreboard zu sehen war.

Fortune war ohne Einsatzzeit, war aber auch nach einer Verletzung beim Training angeschlagen (so die Aussage von Rodrigo bei der PK).

Nun heißt es, in Nürnberg nachzulegen. In der letzten Saison gelang uns diese Konstanz nicht an den Tag zu legen. Wäre wichtig, nun bei den derzeit auch ihre Form suchenden Falcons zu zeigen, dass wir zurecht da oben in der Tabelle stehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=