Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Saison 18/19 Niners -Trier

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 8 Januar 2019, 20:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, das nächste Heimspiel steht an.

Es kommt zum mittlerweile fast schon klassischen Duell gegen Trier. Achtung, Termin ist bereits Freitag 11.01.19, Tip-Off soll wohl 20 Uhr sein (wobei ich auch schon 19:30 Uhr auf nem Plakat gelesen habe - weiß jemand was stimmt?).

Karten gibt es hier: https://shop.qtixx.com/online/index.php3?shopid=281

Eigentlich wollte ich bezüglich des Kaders auf den Hinspielthread verweisen - aber da hatte ich leider auch schon kaum Zeit  :-\ .

Daher (und weil Aalmon meint, dass dann die Leistung besser wird  :buck: ), mal ein kurzer Kaderabriss zu Trier:

Guards:
Rupert Hennen (deutsch), Simon Schmitz (deutsch), Kevin Smit (deutsch), Kyle Dranginis, Thomas Grün, Kelvin Lewis, Lucien Schmikale (deutsch)

Dranginis hat sich schwer verletzt. Für ihn wurde gleich zu Saisonbeginn Kelvin Lewis nachverpflichtet. Dessen 2er Quoten sind ausbaufähig (30,9 % )- allein die Dreierquote ist mit 36,1 % gut. Thomas Grün gehört quasi zu den Gladiators mittlerweile, war Anfang der Saison verletzt, legt jetzt aber insbesondere aus dem 2er Bereich sehr gute Quoten auf. Sowohl Grün als auch Lewis sind große Guards. Smit spielt wie fast immer unauffällig, aber eben auch solide. Schmitz ist eigentlich Kapitän und absoluter Leistungsträger der Truppe - allein diese Saison klappt das mit der Leistung noch nicht so ganz. Insbesondere seine wahnsinnigen Dreier trifft er nur sehr selten - hoffen wir das es dabei bleibt. Hennen ist der Typ "Kampfsau", mag solche Spielertypen sehr - allein ist er letzte Woche beim Sieg gegen Hamburg aus der Rotation gefallen - bin mal gespannt ob er wieder gegen uns spielen wird. Schmikale war eigentlich sehr ordentlich in die Saison gestartet, bekam aber zuletzt nur noch sehr wenig Spielzeit. Bin gespannt, ob er dieses Tal durchschreiten wird.
Insgesamt eine sehr tiefe Rotation, der vielleicht durch die Formschwächen von Schmitz und Lewis ein wenig die absolute Leistungsspitze fehlt - dafür kann aber auch jeder der Spieler jederzeit ein sehr gutes Spiel haben.

Forwards:
Stefan Ilzhöfer (deutsch), Jermaine Bucknor, Luka Buntic (deutsch), Johannes Joos (deutsch),

Ilzhöfer galt mal als großes Talent, ist mittlerweile aber auch schon 23 und irgendwie kommt der Schritt nicht. Spielt sehr wechselhaft - ähnlich auch seine Einsatzzeiten. Ist auch oft verletzt, vielleicht liegt es daran. Bisher diese Saison fast kein Faktor. Buntic ist komplett aus der Rotation gefallen. Bei Joos fällt mir extrem auf, dass er quasi keine Dreier nimmt. Die anderen Zahlen sind mit 14 Punkten, 5 Rebounds und ner Effektivität von 12,8 im Schnitt sehr gut. Hier bin ich auf den Gameplan gespannt, bei ihm kann man jedenfalls tief absinken. Ja und dann der absolute Schlüsselspieler Bucknor. Mittlerweile 35, absolut genialer Typ. Hat im Sommer 3x3 WM gespielt, spielt ne richtig tolle Saison und hat letzte Woche Hamburg fast allein abgeschossen (34 P, 6 Ass, 6 Reb, 38er Effektivität). Kann man mal machen. Bin gespannt, ob Held ihn wieder sehr oft den Ball bringen lässt - und vor allem wen wir gegen ihn stellen. Kann mir da sowohl Jonas, als auch Ivan oder Robin vorstellen. KGT sollte das aber möglichst nicht sein - Bucknor ist viel zu abgezockt und würde ihm wohl ganz viele Fouls anhängen. Wo ich ein wenig Schwächen sehe bei Bucknor ist eine TO-Anfälligkeit und er neigt dazu zu überdrehen bzw. wildeste Würfe zu nehmen (da spürt man dann den 3x3 Zocker).

Auch hier ne sehr tiefe Rotation - und auch qualitätsmäßig eine sehr sehr gute Rotation.

C:
Kilian Dietz (deutsch), Till Gloger (deutsch)

Dietz ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Der gibt jede einzelne Millisekunde alles. Das finde ich total beeindruckend. er hat einfach ein absolutes Kämpferherz und solche Spieler braucht eine Mannschaft. Spielt wenig (letzte Woche auch gar nicht), aber wenn er kommt, egal wann, gibt es vollen Einsatz. Gloger ist sicherlich einer der besten deutschen C der Liga. Wirft aber null Dreier, hat athletische Defizite (sonst wäre er auch nicht aus der BBL wieder runter in die ProA), dennoch eine absolute Waffe. Bin gespannt ob er uns wieder so große Probleme wie im Hinspiel bereitet, wo er überraschend sein Comeback gab.

Trier hat bisher (gemessen an der Erwartungen) eine mittelprächtige Saison gespielt. Der neue junge Coach Christian Held (Sohn  des DBB Sportdirektors Ralph Held) stand bei vielen Fans extrem in der Kritik. Mit einer Bilanz von 9:8 stehen sie aber nicht schlecht da und auf Platz 6 der Tabelle. Interessanterweise sind beide Teams mit die schlechtesten Dreierteams der Liga (Platz 15 und 14). Obwohl gerade Trier eigentlich als gutes Dreierteam eingeschätzt wurde.

Aus meiner Sicht wird das ein sehr sehr schweres Spiel. Trier wurde von sehr vielen als eine der besten Mannschaften der Liga angesehen. Der Kader gibt das auch her - so tief ist kein anderes Team. Dazu kommen sie mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Hamburg. Bei uns sieht das anders aus. Daher muss Freitag auch die Hartmannhalle endlich wieder zur Hölle werden. Kein gegrummel bei verworfenen Bällen oder Ballverlusten, auch bei nem Rückstand gibt es nur eines - die Mannschaft anfeuern. Jetzt braucht sie die Hilfe ganz besonders - also alle schön die Stimmen für Freitag ölen - ihr habt ja dann Samstag und Sonntag Zeit die Stimme zu kurieren ;D

Und selbst wenn es eine Niederlage geben sollte - das ist kein Weltuntergang. Trier ist eine starke Truppe und wir haben definitiv derzeit ein Formtief.  Einen Favoriten kann ich daher nicht ausmachen.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  8 Januar 2019, 23:05:59
Klarer blowout :noahnung: :sleep4:

Für Trier?  :buck:

Ich tippe auf einen knappen Heimsieg wo endlich mal wieder die Defense funktioniert, 82:77 für die Guten!  8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  8 Januar 2019, 20:09:18

Daher (und weil Aalmon meint, dass dann die Leistung besser wird  :buck: ), mal ein kurzer Kaderabriss zu Trier:

Na wenn es jetzt nicht klappt, weiß ichs auch nicht!

Auf meinen Tickets steht 20 Uhr, geh ich mal davon aus, das das auch Stimmt!

Abdiel

Zitat von: AalmonAuf meinen Tickets steht 20 Uhr, geh ich mal davon aus, das das auch Stimmt!

Sagt auch airtango...

GWSteffi

Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  8 Januar 2019, 20:09:18
So, das nächste Heimspiel steht an.

Es kommt zum mittlerweile fast schon klassischen Duell gegen Trier. Achtung, Termin ist bereits Freitag 11.01.19, Tip-Off soll wohl 20 Uhr sein (wobei ich auch schon 19:30 Uhr auf nem Plakat gelesen habe - weiß jemand was stimmt?).

Karten gibt es hier: https://shop.qtixx.com/online/index.php3?shopid=281

Vielen Dank fairersportler für deine ausführliche Spieltagseröffnung. Nach Rücksprache mit dem Verein ist Tip Off um 20 Uhr korrekt.

Ich wünsche den Team, dass es seine Gedanken mal wieder fokussiert und das sich das Team auch aufs Basketballspiel konzentrieren kann. Demnach gehe ich von einem Sieg vor 2300 Zuschauern aus.

Delphi

Sportler  :great: :great: :great:

Danke dir!

Achso und - Sieg. Einstellig.

BV99K

Ich hoffe, die Jungs fangen sich wieder. Was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass scheinbar alle Spiele die Woche trainieren konnten und keiner Wehwehchen hatte, wie es die Vorwochen häufig zu lesen war... Mit Trier kommt halt auch nicht die schlechteste Mannschaft, aber ich hab für morgen ein gutes Gefühl & denke, dass gerade Malte sich wieder fängt..

Mein Tipp: 84:72 vor 2.278 Zuschauern. Topscorer Malte mit 26 Pkt.

Honda

Ich hoffe auch auf einen Sieg für unsere NINERS.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Fan1309

Ich bin noch unschlüssig, ob es die prognostizierten 2300 Leute von Steffi werden. Aufgrund des Wetters weiß man nicht...

Vor allem stelle ich die Frage in den Raum, ob jemandem bekannt ist, welche Zustände auf dem Hartmannplatz parktechnisch herrschen?

Chef99

Es könnte schon Schnee liegen  :noahnung: .  Tippe auf ein knappes Resultat für die Guten vor knapp 2000 Fans.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Aalmon

Zitat von: BV99K am Donnerstag, 10 Januar 2019, 21:13:30
Ich hoffe, die Jungs fangen sich wieder. Was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass scheinbar alle Spiele die Woche trainieren konnten und keiner Wehwehchen hatte, wie es die Vorwochen häufig zu lesen war... Mit Trier kommt halt auch nicht die schlechteste Mannschaft, aber ich hab für morgen ein gutes Gefühl & denke, dass gerade Malte sich wieder fängt..

Mein Tipp: 84:72 vor 2.278 Zuschauern. Topscorer Malte mit 26 Pkt.
Malte wär mal wieder dran einen rauszuhauen, die letzten Spiele ging nicht viel.

Ciliatus

Zitat von: Aalmon am Freitag, 11 Januar 2019, 11:45:11
Malte wär mal wieder dran einen rauszuhauen, die letzten Spiele ging nicht viel.
Gut, dass kann man jetzt nicht nur von Malte behaupten  ;D
So gesehen darf heut Abend gern jeder einen raushauen^^

(Double-Double von Ivan würd ich mir persönlich wünschen  :buck: )
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Zitat von: Delphi am Donnerstag, 10 Januar 2019, 10:47:23
[...] Einstellig.
9:8?  :buck:
Kann ja im Vergleich zu den letzten Heimspielen fast nur besser werden. Ich hoffe auf einen knappen Sieg (Buzzerbeater von Scott), befürchte aber eine Niederlage  :-\