Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

X-Mas Game: NINERS vs Rostock

Begonnen von Nic, Samstag, 22 Dezember 2018, 09:42:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Geilstes Spiel des Jahres und noch kein Thread.  :noahnung:  Die Hütte ist ja nun schon ausverkauft, laut letzter Info wohl 5200 Zuschauer. Im Gästeblock werden wohl einige MBCler sein, da aus Rostock so gut wie niemand mitkommen wird. Fantechnisch ist die Liga echt ein Witz geworden.

Am Kader hat sich seit dem Hinspiel eigentlich nichts getan bei Rostock. Das Spiel hatten wir damals im Griff, um die Rostocker dann nochmal stark zu machen - zum Glück hat Malte das Ding mit etlichen Würfen im letzten Abschnitt für uns entschieden.

Rostock hat eigentlich immer einen der beiden Center (Clay oder Alte) auf dem Feld und die spielen mit Hicks und Harris bis zum Erbrechen Pick and Roll. Falls das nicht klappt, versucht Anzuluni meist ein wildes Ding. Einzig Bogdanov sorgt manchmal für etwas System, dazu kommen mit Jost, Talbert und Frazier einige potentielle Schützen. Ist nicht kreativ was Rostock macht, allerdings ist Gotha sehr ähnlich aufgestiegen...  :suspect:  Und die Auswärtsbilanz der Rostocker ist echt stark.

Wenn wir unser Spiel durchziehen und die Konzentration hochhalten, sehe ich uns relativ deutlich vorn.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

jolu

Nun ich erwarte ein spannendes Spiel. Ich hoffe auch, dass alle Ränge ordentlich bei der Sache sind und puschen.
Die Vorfreude ist groß, die Nachfrage da und der Ausverkauf der Plätze bereits Tage zuvor belegt es.

Rostock würde ich nicht so einschätzen, dass sie sich hier die Butter vom Brot oder die Rosinen aus dem Stollen mausen lassen wollen. 6 Auswärtssiege sind schlicht ne Ansage. Ob die nun nicht so kreativ, also schön spielen oder ähnlich wie Gotha in der Aufstiegssaison, letzten Endes zählen die Punkte auf der Habenseite.
Also auf gehts Jungs und Mädels, lasst und das X-Game zum herausragenden Event werden  :) . Natürlich bleiben die Punkte in Chemnitz.

Mephistopheles

Mit Clay und Alte haben die Gäste zwei BBL-erfahrende Center, die dort aber nicht die Rolle spielen konnten, wie beispielsweise Elliott (wenngleich der natürlich nicht Center spielte). Hinzu kommt mit Hicks ein Spieler, der, wenn er einen Lauf bekommt, schwer zu stoppen ist. Individuell ist der Kaden nicht so schlecht, was ihnen vielleicht auswärts in die Karten spielt, wenn sie ohne großen Druck ein bisschen zocken können.

Schlagen kann man die Rostocker mit Teambasketball und viel Ballbewegung. Das klappte in Rostock beim Hinspiel gut, wo man zwar zunächst gut am Perimeter verteidigt wurde, aber dann immer wieder den Ball zu dem Spieler unter den Korb spielen konnte, der von der Ecke aus seinem Gegenspieler entwich und unter dem Korb den Pass empfing. Diesbezüglich wird Vest heute fehlen, aber diese Aufgabe kann auch sehr gut ein Jonas, Lukas und Josh erfüllen. Könnte mir vorstellen, dass Virgil da heute so manchen guten Assist beisteuern wird.

Rostock ist es zwar gewohnt, vor vielen Zuschauern zu spielen, aber die Stimmung ist dort nicht mit der bei uns zu vergleichen. Wenn es heute annähern so laut sein sollte wie in der Hartmannhalle oder beim Spiel um Platz 3 bei der U20-EM, dann werden die durchaus beeindruckt sein. Das ist unsere Aufgabe! Wird heute nicht leicht, da viel Eventpublikum vor Ort sein wird, aber hier müssen wir versuchen, die Zuschauer mitzureißen. Packen wir aber! Ebenso wie den Sieg. Am Ende +9.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Ich denke das wird ein enges Ding. Wenn Rostock das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten kann werden die dann immer selbstbewusster kann ich mir vorstellen.

Hoffen wir also das unsere Würfe heute fallen,wir die Turnover niedrig halten und wir die Stimmung aufsaugen.
Hoffen wir das Ivan spielen kann.

Die Punkte bleiben natürlich hier.
86 zu 74
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

bernd

Ja, die Vorfreude ist groß!
Die Arena knüppelvoll - immer ein Erlebnis!

Der sportliche Höhepunkt der Stadt im Dezember und unsere Heimatzeitung und Printpartner "Freie Presse" erwähnt das Spiel in der heutigen Ausgabe mit keiner Silbe! Dafür hat ein Insolvenzverwalter fast eine Seite sich auszukotzen und der Stadt öffentlich eine Klage anzudrohen!!

tom

Ich hoffe auch auf eine tolle Stimmung. Alle vorher 2,3 Glühwein trinken und dann wird das auch beim Eventpublikum!!!

Heute gab es vielleicht keine Erwähnung in der FP, würde mMn auch nicht mehr zu viel bringen.

Dafür gab es im Vorfeld eine tolle Positionierung des Events und gestern auch einen ordentlichen Artikel:

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/malte-ziegenhagen-ich-will-am-ende-mit-dem-pokal-in-der-hand-ganz-oben-stehen-artikel10400662
What's wrong with number 11?

Yflash

Ich hasse die Arena... Haben wir da schon mehr Spiele gewonnen als das eine Spiel gegen Dresden?

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

A-Team

Zumindest keine X-Mas Games und Playoffs

Bubitzzz

Zitat von: L.A. ATEA 99 am Samstag, 22 Dezember 2018, 21:04:48
Zumindest keine X-Mas Games und Playoffs

Natürlich, das erste PO Heimspiel gegen Gotha haben wir gewonnen.

A-Team

BV99K

Bei aller Liebe, die Hinrunde war der Burner. Aber die Rückrunde wird nicht einfach & sicherlich zeigt es sich da, wie gut Rodrigo coachen kann. Das ist keine Kritik, für die Hinrunde zolle ich der truppe meinen größten respekt.

Aber Fakt ist, dass die Gegner uns mit einfachen Mitteln zu schlagen wissen, ohne, wie auch Rostock heute, überragenden Basketball zu spielen ..

Mal noch was anderes ... Was heute von den 3 Herren in Grau gepfiffen wurde und das zum Großteil gegen Chemnitz fand ich eine Frechheit... Also das hatte dann ehrlicherweise etwas von Provokation, was da zum Teil für Pfiffe oder eben nichtpfiffe kamen...

Quarter

Die Pfeifen waren dünne aber wir waren dünner. Mit einer normalen 3er Quote müssen die Rostocker anders verteidigen und wir ziehn denLappen. Wir brauchen bessere Lösungen gegen die Zone wenn die Dreier nicht fallen. Jetzt ist der Coach gefragt, nun haben alle Teams begriffen wie wir zu schlagen sind.
Aber so eine Deierquote darf eigentlich nicht passieren ::)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BV99K

Zitat von: Quarter am Samstag, 22 Dezember 2018, 22:19:03
Die Pfeifen waren dünne aber wir waren dünner. Mit einer normalen 3er Quote müssen die Rostocker anders verteidigen und wir ziehn denLappen. Wir brauchen bessere Lösungen gegen die Zone wenn die Dreier nicht fallen. Jetzt ist der Coach gefragt, nun haben alle Teams begriffen wie wir zu schlagen sind.

Das bestreite ich ja gar nicht, dass wir dünner waren. Haben wir selbst verloren, ABER das war heute ganz dünnes Niveau der Grauhemden.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Quarter am Samstag, 22 Dezember 2018, 22:19:03

Auf die 3er würde ich die Niederlage nicht schieben.
Da waren andere Dinge viel schlimmer:
1. FW- hier schwächeln wir schon die letzten Wochen sehr.
2. Rebounds- da geben wir zu viel ab
3. die Konzentration- das wohl schlimmste heute! Was wurde da an einfachen Fehlern gemacht. Ob es TO waren, verstopfer oder eben die vielen vielen einfachen punkte die wir haben liegen lassen. Es waren sicher 10 versuche dabei die einfach rein müssen, dazu die fw Quote und das Ding geht an uns.
Aber hier müssen wir uns an die eigene Nase fassen. :sagja:

Ich Fan heute auch unsere line ups nicht glücklich gewählt. Scott mmn mit einem guten spiel. Viel Intensität, vor allem defensiv. In der entscheidenden Phase zu wenig gespielt. KGT hat zwar immer eine etwas legere Körpersprache, aber heute war das besonders auffällig.

Ich hoffe die Jungs straffen sich wieder und ziehen das Tempo an. So wird das jedenfalls nix. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"