Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners App

Begonnen von Freakster, Dienstag, 23 Oktober 2018, 18:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Zitat von: Ciliatus am Montag,  6 März 2023, 10:39:58Wie kann man den die Karten nun eigentlich tauschen bzw. verkaufen? ???  Hab jetzt den gefühlt 97sten Binapfel gezogen und hätte eigentlich gern auch mal jemand anderen...
Es gibt auch Doppelte? Wo sieht man das?

99-fan

Wäre es nicht sinnvoll den ganzen thread in den Bereich "Chit chat" oder in den Bereich "Die Fans" zu schieben? Es geht ja hier nicht wirklich um die Niners und Basketball sondern nur um digitale Sammelbildchen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ciliatus

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:50:04
Zitat von: Ciliatus am Montag,  6 März 2023, 10:39:58Wie kann man den die Karten nun eigentlich tauschen bzw. verkaufen? ???  Hab jetzt den gefühlt 97sten Binapfel gezogen und hätte eigentlich gern auch mal jemand anderen...
Im Tresor, bzw da, wo du all deine Karten siehst. Unter der Karte die du mehrfach hast, steht dann die entsprechende (An-) Zahl.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Zitat von: Ciliatus am Dienstag,  7 März 2023, 09:04:28
Zitat von: Kayhawaii am Montag,  6 März 2023, 11:50:04
Im Tresor, bzw da, wo du all deine Karten siehst. Unter der Karte die du mehrfach hast, steht dann die entsprechende (An-) Zahl.
Ah ok. Das ist natürlich gerade in Anbetracht der wenigen Chancen auf Karten und der eh verkürzten Verfügbarkeit des Kartensammelns durch die Einführung zur Saisonmitte dann doppelt ärgerlich. 
Hatte gedacht, es ist erstmal so programmiert, dass das (zumindest) erstmal nicht passiert. 

MaximumPower

Ebenfalls ein Punkt, welchen man nicht bedacht hat: Der QR Code ist immer identisch. Ich kann mir diesen abfotografieren und bei jedem Heim und Auswärtsspiel nutzen ohne vor Ort zu sein. 

Ist eine kleine Lücke im System  ;)
Es müsste entweder für jeden Spieltag ein eigener QR Code erstellt werden und dann über die Bildschirme laufen (Umweltfreundlicher als die Aufsteller) oder das Ganze via GPS Tracking unterbinden.

Ciliatus

Zitat von: MaximumPower am Dienstag,  7 März 2023, 13:15:50Ebenfalls ein Punkt, welchen man nicht bedacht hat: Der QR Code ist immer identisch. Ich kann mir diesen abfotografieren und bei jedem Heim und Auswärtsspiel nutzen ohne vor Ort zu sein.

Ist eine kleine Lücke im System  ;)
Es müsste entweder für jeden Spieltag ein eigener QR Code erstellt werden und dann über die Bildschirme laufen (Umweltfreundlicher als die Aufsteller) oder das Ganze via GPS Tracking unterbinden.
Oder man lässt es einfch wie es ist und freut sich darüber, auch von daheim aus eine Karte ziehen zu können ;)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalejandro

Das hat doch Mephi schon geschrieben, dass das bald geändert wird mit dem grünen Haken (wasauchimmer das is).  ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Aalejandro am Mittwoch,  8 März 2023, 10:35:05Das hat doch Mephi schon geschrieben, dass das bald geändert wird mit dem grünen Haken (wasauchimmer das is).  ;)

So sieht es aus. Zum ersten Mal wird dieser grüne Haken übrigens morgen beim Spiel bei ALBA zum Einsatz kommen. Leider wurden vom Veranstalter heute (!) die hierfür angemeldeten Roll-Ups nicht gestattet. Es werden aber an den beiden Eingängen zu den Tribünen 218 und 219 Personen stehen, die den grünen Haken zum Einscannen bereit halten.

Das Handy danach nicht zu weit weglegen, da die Choreo-Funktion der App dann kurz vor dem Spiel erstmals verwendet werden soll; Nachdem unsere Spieler eingelaufen sind und ALBA das Licht der Spielstätte dimmen wird, bringen wir unsere Tribünen in unseren Vereinsfarben zum Leuchten, indem im Fanbereich der App die Choreo-Funktion angetippt und das Handy hochgehalten wird. Wenn viele hundert mitmachen, wird unser Fanbereich orange-rot funkeln und im Vordergrund unsere Fahnen zu sehen sein.

Wann die Tauschfunktion freigeschaltet wird, weiß ich nicht. Aber da kann ich gern mal nachfragen. Ich selbst habe auch ein paar Doppler, würde aber erst zum Ende der Saison tauschen wollen, da man ja nicht weiß, wen man noch so ziehen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

David2410

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 10 März 2023, 21:21:28
Zitat von: Aalejandro am Mittwoch,  8 März 2023, 10:35:05Das hat doch Mephi schon geschrieben, dass das bald geändert wird mit dem grünen Haken (wasauchimmer das is).  ;)

So sieht es aus. Zum ersten Mal wird dieser grüne Haken übrigens morgen beim Spiel bei ALBA zum Einsatz kommen. Leider wurden vom Veranstalter heute (!) die hierfür angemeldeten Roll-Ups nicht gestattet. Es werden aber an den beiden Eingängen zu den Tribünen 218 und 219 Personen stehen, die den grünen Haken zum Einscannen bereit halten.

Das Handy danach nicht zu weit weglegen, da die Choreo-Funktion der App dann kurz vor dem Spiel erstmals verwendet werden soll; Nachdem unsere Spieler eingelaufen sind und ALBA das Licht der Spielstätte dimmen wird, bringen wir unsere Tribünen in unseren Vereinsfarben zum Leuchten, indem im Fanbereich der App die Choreo-Funktion angetippt und das Handy hochgehalten wird. Wenn viele hundert mitmachen, wird unser Fanbereich orange-rot funkeln und im Vordergrund unsere Fahnen zu sehen sein.

Wann die Tauschfunktion freigeschaltet wird, weiß ich nicht. Aber da kann ich gern mal nachfragen. Ich selbst habe auch ein paar Doppler, würde aber erst zum Ende der Saison tauschen wollen, da man ja nicht weiß, wen man noch so ziehen wird.

Die Tauschdunktion funktioniert schon. Via QR Code kann man doppelte Spieler an Freunde oder Familie abgeben. 
Ich habe 3x Richter gezogen und beide an Sohn und meiner Frau weitergegeben.

Mephistopheles

Zitat von: David2410 am Freitag, 10 März 2023, 21:57:19Die Tauschdunktion funktioniert schon. Via QR Code kann man doppelte Spieler an Freunde oder Familie abgeben.

Nur weitergegeben? Pff, Anfängerfehler! Bei Ciliatus hättest Du dafür einen Binapfl bekommen können!  :buck:

Kayhawaii

Vor Ort hat die Choreofunktion garnicht so krass gewirkt wenn mittendrin steht. Auf einigen Videos die man jetzt aber sieht, die von weiter weg aufgenommen sind, sieht es schon wirklich richtig cool aus. 

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 12 März 2023, 13:07:09Vor Ort hat die Choreofunktion garnicht so krass gewirkt wenn mittendrin steht. Auf einigen Videos die man jetzt aber sieht, die von weiter weg aufgenommen sind, sieht es schon wirklich richtig cool aus.

Ich fand es auch eine schöne Möglichkeit, auf uns und unsere Farben aufmerksam zu machen. Ein Kurzvideo findet man hier: klick mich

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 10 März 2023, 22:02:04
Zitat von: David2410 am Freitag, 10 März 2023, 21:57:19Die Tauschdunktion funktioniert schon. Via QR Code kann man doppelte Spieler an Freunde oder Familie abgeben.

Nur weitergegeben? Pff, Anfängerfehler! Bei Ciliatus hättest Du dafür einen Binapfl bekommen können!  :buck:
Nicht nur einen :buck:

Kayhawaii

Da muss wohl nach dem letzten Spieltag eine Tauschbörse im Foyer gestartet werden  :lol:

Abdiel

Ich biete schon mal einen raren Kellig zum Einstieg... ;D