Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners App

Begonnen von Freakster, Dienstag, 23 Oktober 2018, 18:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JanJoe

Nochmal eine Frage dazu. Hatten mehrere Fans solche Probleme mit der App wie ich gestern? Irgendwann ist sie dann gestartet aber den Code konnte ich nicht scannen weil vorher immer eine Fehlermeldung kam.  :'(
Liegt das evtl. am schlechten Netz meines Anbieters in der Halle? Aber ich müsste doch wenigstens scannen können  :noahnung: ?!

Abdiel

Die App ging bei mir problemlos und auch der Code wurde anstandslos akzeptiert. In der Halle gibt es übrigens auch WLAN, falls es mal mit dem eigenen Netzanbieter nicht so gut klappt...

JanJoe

Ah ok.
WLAN war mir jetzt  gar nicht bewusst, muss ich nächstes mal versuchen.

Aber die App läuft immer noch nicht rund bei mir, evtl. ist Android 8 das Problem  :noahnung:

Kayhawaii

Also ich muss schon sagen, dass die Idee cool ist. Ärgerlich eigentlich, dass man da nicht auch mal in die Geschäftsstelle gehen kann und sich noch ein neues Pack holen kann wie damals vor rund 25 Jahren mit den NBA Upper Deck Karten :-)

Abdiel

Ich bin sehr gespannt, wie die Sache mit dem Kartentausch und dem Nachkauf fehlender Karten gelöst wird. Das Balancing ist da sicher nicht ganz einfach, daher betrachte ich die aktuelle Saison auch eher als offene Beta, auch weil die momentane QR-Code-Lösung durchaus Missbrauchspotenzial gegenüber dem "Grünen Haken" bietet...

Mephistopheles

Zitat von: JanJoe am Montag, 13 Februar 2023, 07:42:47Nochmal eine Frage dazu. Hatten mehrere Fans solche Probleme mit der App wie ich gestern? Irgendwann ist sie dann gestartet aber den Code konnte ich nicht scannen weil vorher immer eine Fehlermeldung kam.  :'(
Liegt das evtl. am schlechten Netz meines Anbieters in der Halle? Aber ich müsste doch wenigstens scannen können  :noahnung: ?!

Schade, dass Du nicht einfach mal zum Fantreff-Stand mit Deinem Problem gekommen bist. Da die Entwickler der App beim Spiel gegen die Bayern wieder mit in der Halle waren, hätte man sich da ganz sicher Deinem Problem gewidmet.

Zitat von: Abdiel am Montag, 13 Februar 2023, 20:10:53Das Balancing ist da sicher nicht ganz einfach, daher betrachte ich die aktuelle Saison auch eher als offene Beta, auch weil die momentane QR-Code-Lösung durchaus Missbrauchspotenzial gegenüber dem "Grünen Haken" bietet...

Der grüne Haken war von Anfang an das Ziel der App-Entwickler, da dieser nicht kopiert werden kann bzw. ein kopierter Haken von der App als Kopie erkannt wird. (Technisch verstehe ich den Grund auch nicht, aber die Haken sind fälschungs- und kopiersicher. Mit diesem System werden seit ein paar Jahren in Afrika Malaria-Medikamente vor Fälschungen geschützt, da es dort wohl leider Gang und Gebe ist, dass Attrappen als Medikamente verkauft werden. Wen's interessiert: Hier ist ein Artikel zu diesem Thema und eben den Chemnitzer App-Entwicklern.)

Bei einem Testlauf vor einigen Wochen musste aber festgestellt werden, dass es doch recht lange dauert, bis die Haken eingescannt werden können. Bei manchen Testern hat das Einscannen gar nicht funktioniert. Insbesondere Licht-Reflektionen waren sehr störend, weshalb man jetzt vorübergehend die QR-Codes verwendet. Das wird sich aber wohl schon in ein paar Wochen erledigt haben und es wird auf die grünen Haken gewechselt. Stand jetzt ist angedacht, dass die Fans beim Auswärtsspiel in Berlin dort ebenfalls scannen können. Dort soll dann bereits der grüne Haken verwendet werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

JanJoe

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 16 Februar 2023, 23:24:33
Zitat von: JanJoe am Montag, 13 Februar 2023, 07:42:47Nochmal eine Frage dazu. Hatten mehrere Fans solche Probleme mit der App wie ich gestern? Irgendwann ist sie dann gestartet aber den Code konnte ich nicht scannen weil vorher immer eine Fehlermeldung kam.  :'(
Liegt das evtl. am schlechten Netz meines Anbieters in der Halle? Aber ich müsste doch wenigstens scannen können  :noahnung: ?!

Schade, dass Du nicht einfach mal zum Fantreff-Stand mit Deinem Problem gekommen bist. Da die Entwickler der App beim Spiel gegen die Bayern wieder mit in der Halle waren, hätte man sich da ganz sicher Deinem Problem gewidmet.

Oh, das wusste ich nicht. Ach mensch schade. Und gegen Göttingen gings auch nicht.
Weißt du welche Android Version sie da mindestens voraussetzen?

Roman

Was macht man eigentlich mit den gesammelten Karten?

Gibt es dann ne Arena?  :clap:

Sorry, bin schon über 40 #duckundweg
42,195 in 4:31

piTTi

Zitat von: Roman am Freitag, 17 Februar 2023, 09:47:24Was macht man eigentlich mit den gesammelten Karten?

Gibt es dann ne Arena?  :clap:

Sorry, bin schon über 40 #duckundweg

Zum Beispiel eine Reise zu einem NBA-Spiel oder einen VIP-Abend bei einem Niners-Spiel erhalten. Wer entsprechende Sammlungen vervollständigt hat, bekommt entsprechende reale Gewinne.

Aalejandro

Wird/wurde die Choreo-Funktion schon mal benutzt (beim Einlauf oder so)? 
Warum bistn du so?!? :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Aalejandro am Samstag, 18 Februar 2023, 21:11:46Wird/wurde die Choreo-Funktion schon mal benutzt (beim Einlauf oder so)?

Nein. Aber beim Spiel bei ALBA könnte man das nach dem Einlauf unserer Spieler (also während des Einlaufs der ALBA-Spieler, wenn es dunkel in der Halle ist) auf jeden Fall mal ausprobieren.

Abdiel

Gute Idee!

Wie läuft eigentlich der Auswärtsfahrtvorverkauf?

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Montag, 20 Februar 2023, 17:42:31Gute Idee!

Wie läuft eigentlich der Auswärtsfahrtvorverkauf?

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber unsere Blöcke 218 und 219 sind bereits halb gefüllt. (Ticket-Vorverkauf). Die Bustickets für die beiden Fanbusse nach Berlin sind nahezu ausverkauft.

JanJoe

Also gestern nun am Fanstand jemanden von der Niners App vorgestellt bekommen. Danke nochmal dafür.  :great:

Die Lösung hatte ich dann durch Zufall selbst gefunden. Nach dem Update vorm Bayern Spiel war gar nicht mehr ich selbst angemeldet sondern ein Profil namens "null". Da hat natürlich nix mehr hingehauen.
Einmal ausgeloggt und mich selbst wieder angemeldet und alles läuft rund.

Nun fehlen mir zwar von drei Heimspielen die Extras, aber was solls .. ;) 

Ciliatus

Wie kann man den die Karten nun eigentlich tauschen bzw. verkaufen? ???  Hab jetzt den gefühlt 97sten Binapfel gezogen und hätte eigentlich gern auch mal jemand anderen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"