Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners App

Begonnen von Freakster, Dienstag, 23 Oktober 2018, 18:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciliatus

Zitat von: L.A. Uwe Mais 99 am Sonntag, 16 April 2023, 07:00:35Das dort nicht Nase sondern Niete stand. Das ist einfach respektlos. Aber mach mal, geht ja um ein virtuelles Sammelalbum.
Der Beitrag wurde weder editiert noch stand dort vorher etwas von Niete (auch wenn ich die Binapfl-Karten mittlerweile als genau das betrachte - jedoch losgelöst vom Spieler...)
Also bevor man sich auf sein hohes Ross schwingt und den edlen Ritter mimt, der die ganze Aufregung um "digitale Sammelbildchen" ins Lächerliche zieht, vielleicht einfach mal tief durchatmen und ordentlich lesen :D

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 15 April 2023, 22:50:21Es bleibt wohl bis zum Schluss spannend.  Bekommt Caliatus mehr Binapfl Karten oder Binapfl mehr BBL Einsätze bis Saisonende? 😊
Da ich bereits jetzt stolzer Besitzer von mehr Binapfl-Karten gibt als noch Spiele bevorstehen, dürfte die Spannung da ein wenig gemindetr werden :buck: Aber hey, immerhin gab es gestern noch einen George dazu. Das hatte mich schon beinahe wieder versöhnt.

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 16 April 2023, 10:35:54Ich hoffe, dass zur neuen Saison dann noch eine Online-Tausch-Funktion kommt. Dazu noch der Saison Pass und eben die App über die ganze Saison. Da wird schon bissl Spaß aufkommen. Klar muss man so ein Sammelspiel mögen, aber der Mensch ist doch tief in sich immer bissl Jäger und Sammler :-)
This :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Herr_Rausragend

Zurück zum Thema:

Ich hätte einen seltenen Fillipowitsch und einen super seltenen Lockhart doppelt und würde jeweils 1:1 in derselben Kategorie tauschen. Anyone?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Kayhawaii

Funktioniert bei euch das Tauschen bisher reibungslos?
Ich hatte gestern erneut das Problem, dass es nicht ging und eine Fehlermeldung kam, technische Probleme, versuchs in ein paar Augenblicken nochmal. Geklappt hat es aber weder da noch am Spielende.
Nutze ein iphone und die App sollte aktuell sein.

Henner15

Habe das gleiche Problem 

Kayhawaii

Zitat von: Henner15 am Sonntag, 23 April 2023, 18:08:51Habe das gleiche Problem
Nutzt du auch ein Iphone?
Mein Platznachbar in der Halle hat mir mit einem Samsung glaub ich(auf jeden Fall Android) eine schicken können, aber ich konnte ihm keine schicken. Und mit meinem Sohn unternander mit Iphone zu Iphone hatten wir das Problem auch.
Was ich vorher schon öfters hatte, dass man wenn man mehrere Karten verschickt, man zwischendrin schon immer mal etwas "Wartezeit" hatte. 

Henner15

Ja habe das Problem auch mit einem IPhone hatte auch schon das Problem bei spielen nicht scannen zu können worauf ich den Support kontaktierte der leider nach langer Zeit (4 Wochen) schrieb der Fehler ist behoben. Gebracht hat es mir damit nix da mir 2 Spiele fehlen.

Quarry

Wie gehts denn eigentlich in der neuen Saison dann weiter mit den Stickern?

gibts dann einen kompletten neustart und das jetzige wird einfach nur archiviert oder werden die Karten von Spielern die gehen einfach durch die neuen Spieler eingetauscht ...
wäre ja gut zu wissen ob es dann jetzt sinn macht noch bissel zu tauschen oder ob sich aufheben irgendwie auch lohnen könnte ... weiß jemand mehr ?

Mephistopheles

Zitat von: Quarry am Donnerstag, 27 April 2023, 16:30:30Wie gehts denn eigentlich in der neuen Saison dann weiter mit den Stickern?

gibts dann einen kompletten neustart und das jetzige wird einfach nur archiviert oder werden die Karten von Spielern die gehen einfach durch die neuen Spieler eingetauscht ...
wäre ja gut zu wissen ob es dann jetzt sinn macht noch bissel zu tauschen oder ob sich aufheben irgendwie auch lohnen könnte ... weiß jemand mehr ?

Ich habe Deine Frage mal an die App-Entwickler weitergeleitet und die Antwort erhalten, dass die App über die Sommerpause auf ein neues technisches Niveau gehoben wird. Die gesamelten Karten und Token bleiben erhalten, werden aber der Saison 2022/23 zugeordnet, also quasi archiviert. 

Demzufolge wird man die Spielerkarten von den Spielern, die in Chemnitz bleiben, nächste Saison neu sammeln können. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Mal eine Frage noch, evtl an Mephistopholes, der sie weitergeben könnte. Wäre es bedenkenlos möglich im Rahmen des Tauschens seinen QR Code zu verschicken? Oder kann damit Unfug getrieben werden? Theoretisch nicht oder?

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  8 Mai 2023, 19:43:18Wird es jetzt zu den POs Spielen weitere Karten geben? Kann das jemand sagen?


Ja, es wird bei den Playoff-Spielen die Möglichkeit geben, Sammelkarten einzuscannen. Darüber hinaus kann es sein, dass bei dem Heimspiel noch etwas besonderes gesammelt werden kann. 

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  9 Mai 2023, 19:38:29Mal eine Frage noch, evtl an Mephistopholes Mephistopheles, der sie weitergeben könnte. Wäre es bedenkenlos möglich im Rahmen des Tauschens seinen QR Code zu verschicken? Oder kann damit Unfug getrieben werden? Theoretisch nicht oder?

Der Tausch kann per Versand des QR-Codes ortsfremd erfolgen. Das wird aktuell auch nicht eingegrenzt werden. 

Wenn die Sammlung voll ist, gibt es ein Extra und der Tausch dieser Karten ist dann nicht mehr möglich. 

Im Übrigen fände ich es sinnvoll, wenn man für die Tauschangebote einen extra-Thread aufmachen würde, da das hier sonst zu schnell zu unübersichtlich wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Sorry für den Schreibfehler und vielen Dank für die Infos. 

Könnte denn jemand, der das hier kann, die oben geposteten Beiträge verschieben und eine "Tauschbörse" eröffnen?

Optimal wäre wohl, wenn jeder dort nur einen Beitrag hat und den je nachdem immer bearbeitet. 

Dann hätten wirs dort übersichtlich und hier raus. 

Henner15

Hy hat einer Ahnung wann und wie die Joker eingesetzt werden können? Diese laufen ja sehr bald ab und leider ist dazu kaum bis keine Information zu finden
Danke

Mephistopheles

Zitat von: Henner15 am Sonntag, 28 Mai 2023, 10:37:20Hy hat einer Ahnung wann und wie die Joker eingesetzt werden können? Diese laufen ja sehr bald ab und leider ist dazu kaum bis keine Information zu finden
Danke

So wie ich das auf Nachfrage verstanden habe, kann man mit dem Joker eine fehlende Spielerkarte bei den "ultra rare"-Karten auffüllen, falls nur eine Karte in der Sammlung fehlt. 

Das dürfte daher praktisch wohl leider nahezu niemanden weiterhelfen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Korbballspieler

Hallo, 

hat denn von Euch noch jemand eine ultra Rare Karte abzugeben. Mühsam ernährt sich in dieser Kategorie das Eichhörnchen 🐿�😉🤣!! Hätte noch einige rare Karten und super rare Karten doppelt. Meldet Euch einfach - wir werden uns schon irgendwie einig.

Beste Grüße vom Korbballspieler 😉

PS.: das mit einer zentralen Plattform für den Tausch der Sammelkarten wäre echt cool!! Ggf. ließe sich das sogar auch in der App integrieren??

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 Juni 2023, 20:36:02
Zitat von: Henner15 am Sonntag, 28 Mai 2023, 10:37:20Hy hat einer Ahnung wann und wie die Joker eingesetzt werden können? Diese laufen ja sehr bald ab und leider ist dazu kaum bis keine Information zu finden
Danke

So wie ich das auf Nachfrage verstanden habe, kann man mit dem Joker eine fehlende Spielerkarte bei den "ultra rare"-Karten auffüllen, falls nur eine Karte in der Sammlung fehlt.

Das dürfte daher praktisch wohl leider nahezu niemanden weiterhelfen.

Ist der Joker nicht sogar nur für die Signierten? 
Und ich dachte von denen waren noch garkeine ausgespielt? Von daher scheint mir das auch mehr Testphase als wirklich nützlich.

Hat jemand schon eine Antwort auf seine E-Mail Anfrage zum T-Shirt aus der super rar - Reihe?