Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

5. Spieltag zu Gast in Franken

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 24 Oktober 2025, 11:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beyond_the_dark08

Ich denke auch, vieles ist Kopfsache bei den Jungs, es fehlt irgendwie die Leitigkeit von Anfang der Saison und es ist viel arbeiten, und man merkt auch das es mal kracht zwischen den Spielern ( Amadou und Nike) und ich denke eine Kaza und Kevin können viel helfen und man muss auch zugeben Bamberg war Defensiv auch wirklich gut eingestellt gegen uns.

Rivertilt

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 26 Oktober 2025, 17:21:50An der Stelle wäre ein erfahrener PG wichtig. Zum Beispiel ein Kaza. Seien wir froh, dass es Anfang der Saison ist und nicht die entscheidende Phase.
Aber genau das Problem wiederholt sich Jahr, für Jahr für Jahr. Wir brauchen 2 funktionierende PG oder einen SG der das auch kann. Die Kombis hatten wir mit Robinson/Massenent oder Landsdowne/Kaza/van Beck.

Und nun haben wir aktuell Davis.
Newman kann hoffentlich ein wenig helfen und Sibande sich besinnen, dass er auch mal 1 spielen muss.

Und Kaza, bei aller Sympathie, Respekt und Anerkennung für unseren Euro Helden, er ist gefühlt auf dem Weg des Wes Clark  :'( Genialer PG aber so verdammt kaputt wie es scheint... Bei seinem letzten Team hat es sich ja bereits angedeutet... So viel Ausfall auf 1 können wir uns auf Dauer nicht leisten.
Wird spannend sein, ob die Organisation hier schon nach Alternativen sucht oder mal eine stabile Einsetzbarkeit von 20 bis 30 Spielen in Folge bei Kaza überhaupt möglich ist.
Sollte das nicht der Fall sein, ist man schon fast in Zugzwang auf dem leeren Markt jemand zu finden.
Was bringt es dir sonst, wenn Kaza dir "nur" 10 Spiele die nächsten vier Monate bringt?  :noahnung:

Schwierige Lage und mal wieder das Thema mit dem PG  :-\

Steiner

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 26 Oktober 2025, 17:06:30Wann ist mal wieder natio Break? :suspect:  :buck:
Ende November/Anfang Dezember.

Schwierige Phase derzeit,und vieles ist auch erklärbar. Am Mittwoch dann noch irgendwie gegen Ulm bestehen und dann kommen die Braunschweiger vllt gerade zur rechten Zeit,um sich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erspielen. Man sollte jetzt auch nicht zu negativ mit dem Team sein,wir stehen in der Liga immernoch 3-2,also ist nicht allzuviel passiert. Wenn man Ende Januar nicht in die Playoffs des EC kommt,sind es in der BBL immernoch 17 Spiele,um sich für die Playoffs/-inns zu qualifizieren,also noch genügend Spiele bei nicht mehr so hoher Belastung. Die Durststrecke muss man jetzt einfach überstehen und weiterkämpfen,die Saison ist noch sehr lang und mit einer positiveren Personalsituation wird man auch wieder aus dem Loch herauskommen. Auch wenn es derzeit vllt nicht so leicht fällt,die Niners-Fanbase hat sich bisher immer dadurch ausgezeichnet,auch in schwierigen Phasen hinter dem Team zu stehen und die Jungs zu unterstützen,am Mittwoch haben wir wieder Gelegenheit dazu,Dies der Mannschaft zu zeigen. Es geht weiter...Lets Go,NINERS!

RPaschulke

Muss aber nicht vielleicht der Coaching staff auch mal zusehen das man die Spielweise weiter anpasst auf den dezimierten Kader und die sich leerenden Kraftreserven? 

schubkarr

Wenn man einfach so weiter macht werden die aktuell physisch noch fitten Spieler auch schnell mit Verletzungen aufwarten und dann kommt vielleicht jemand aus dem Lazarett wieder aber neue Verletzungen kommen hinzu. Hier ist der Coaching Staff gefordert Anpassungen vorzunehmen an Spielweise, Regeneration und psychischer Unterstützung.

Nic

Zitat von: RPaschulke am Sonntag, 26 Oktober 2025, 18:52:43Muss aber nicht vielleicht der Coaching staff auch mal zusehen das man die Spielweise weiter anpasst auf den dezimierten Kader und die sich leerenden Kraftreserven?
Ich glaube das wurde schon getan, Systeme wurden vereinfacht, aber man kann ja schlecht sagen, gut Jungs, dann ruht euch hinten aus. Inwiefern andere Dinge angepasst werden/wurden kann doch hier niemand auch nur annähernd beurteilen. 

Die Grundlage für unser Spiel ist nun mal Energie und Intensität. Und aktuell sind Newman, Keane, Bedime und Steinfeld verletzt, Yebo krank, Mushidi sicher nicht bei 100%, Schilling neu beim Team und heute war dann auch das 9. Spiel diesen Monat, da muss man keine Wissenschaft draus machen, das Team geht momentan auf der letzten Rille.

Natürlich sieht Pastore das etwas anders, muss er auch, weil das halt sein Job ist. Und es darf auch keine Ausrede für alle Problemchen sein, aber wenn so viele Spieler wegbrechen, dann gewinnt abseits von Bayern wahrscheinlich kaum noch eine Mannschaft ein Spiel.

Von daher bleib ich da noch entspannt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Dennoch ist fraglich, warum in einer Truppe, die auf der letzten Rille spielt, das Spiel heute doch recht früh verloren hat, zumindest ein Luca Kellig wieder bei 0 Minuten steht. Den hätte man doch heute locker die letzten 5-6Min geben können. 

Aber das ist eben auch Rodrigo. Da biste als Jungspund schon am Ende der Rotation und das auch noch mit Abstand zu den gespielten Rotationsplätzen. Für mich unverständlich. 

Bleibt nur zu hoffen, dass ein fitter Steinfeld oder selbst ein Bedime nicht ein ähnliches Schicksal trifft. Denn man sollte nicht vergessen, wie viele Spiele mit ganz wenig odee garkeiner Spielzeit Roman schon letztes Jahr hatte, bis Rodrigo dann a) ihn einfach die Chance gegeben hat oder b) er einfach mit Teilen des Kaders so durch war, dass er Roman einfach spielen lassen musste, statt den einen oder anderen noch Minuten zu geben. 

Es bleibt spannend. Fraglich scheint aber aktuell, wie man hier so schnell aus der Spirale rauskommen will. Sollte Kaza nicht alsbald auch mal konstant zurückkommen und Schilling sich schwerer tun, was wir alle nicht hoffen, dann muss es mit dem Kader weiter gehen. 

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 26 Oktober 2025, 20:00:31Aber das ist eben auch Rodrigo. Da biste als Jungspund schon am Ende der Rotation und das auch noch mit Abstand zu den gespielten Rotationsplätzen. Für mich unverständlich.
Vielleicht will man die Chance auf den direkten Vergleich nicht vollkommen abschenken oder sieht durchaus noch eine kleine Chance auf einen Sieg? Ist ja jetzt nicht so, dass es in den letzten Spielen nicht nochmal knapp wurde und uns ein Kellig dann den Gamewinner reinhaut...

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 26 Oktober 2025, 22:01:32
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 26 Oktober 2025, 20:00:31Aber das ist eben auch Rodrigo. Da biste als Jungspund schon am Ende der Rotation und das auch noch mit Abstand zu den gespielten Rotationsplätzen. Für mich unverständlich.
Vielleicht will man die Chance auf den direkten Vergleich nicht vollkommen abschenken oder sieht durchaus noch eine kleine Chance auf einen Sieg? Ist ja jetzt nicht so, dass es in den letzten Spielen nicht nochmal knapp wurde und uns ein Kellig dann den Gamewinner reinhaut...
Bin in allen Punkten bei dir. Aber wenn nicht in der aktuellen Situation, wann willst du Kellig dann bringen?
Oder er wird eben dann doch nur der Gregori 2.0 für die Quote und wie können die Nachwuchsarbeit praktisch zu machen. 

Ob Kellig sich natürlich so entwickelt, dass er mal ein BBL-tauglicher Spieler ist, das garantiert uns keiner, aber ohne Einsätze wird man eben auch keinen Schritt weiter kommen. 


Abdiel

Tatsächlich halte ich momentan nur Garbagetime-Einsätze für möglich, alles Andere wäre Anzeichen für eine überdurchschnittliche Entwicklung, wie man es bei Bedime im letzten Jahr gesehen hat. Aber davon würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgehen.

GYOU

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 26 Oktober 2025, 20:00:31Dennoch ist fraglich, warum in einer Truppe, die auf der letzten Rille spielt, das Spiel heute doch recht früh verloren hat, zumindest ein Luca Kellig wieder bei 0 Minuten steht. Den hätte man doch heute locker die letzten 5-6Min geben können.

Aber das ist eben auch Rodrigo. Da biste als Jungspund schon am Ende der Rotation und das auch noch mit Abstand zu den gespielten Rotationsplätzen. Für mich unverständlich.
Die Frage stellen wir uns alle doch seit Jahren.
Warum haben es Nachwuchsspieler und auch Nachverpflichtungen unter Pastore so schwer?
Warum kommt da nichts nach?
 Ich sehe hier echt Korrekturbedarf im Umgang mit Jugendspielern und Nachverpflichtungen.
Hinzu kommt, wenn du ein guter ProA Spieler mit Einsatzzeit bist, warum sollteste dann zu Pastore als Bankwärmer in die BBL wechseln?
Denn das er das recht Hart ist, dürfte sich rumgesprochen haben. Da überlegste dir als Spieler zweimal ob du zu so einem Coach wechseln willst.

Zum gestrigen Spiel:
Man hat in Viertel 2 gesehen, was gegangen wäre, wenn man die Bamberger Pace weiter hätte niedrig halten können.
Das hat aus diversen Gründen nicht funktioniert. So hat uns Bamberg sein Spiel aufgezwungen und wir haben sie mit unnötigsten Ballverlusten noch mehr eingeladen ihr Spiel zu spielen.
Schade. Aber so ist der Sport. Mund abputzen, weitermachen. Was anderes bleibt ja nicht übrig.
Vor Mittwoch graut es mir etwas mit der aktuellen Rumpftruppe.




Moralischer Ritter auf hohem Ross

#41
Ich glaube es fehlt im Verein eine entsprechende Basis. Die Jugendspieler spielen hier in der NBBL und/oder 2. Regio. Das sind halt Welten zur BBL, vor allem in Sachen Physis. Ohne ein zweites Team was auch min. in der ProB (Wo halt nicht nur Teenager spielen) spielt, wird die Lücke der Nachwuchsspieler einfach zu hoch sein. Da spielt es auch keine Rolle, ob diejenigen Spieler aller zwei, drei Partien mal 3-5 Min bekommen. Neben dem gemeinsamen Training braucht es halt auch Wettkampfpraxis auf dem Niveau und die findest du rein in NBBL und 2. Regio einfach nicht. Geht mal zu zwei, drei Spielen der zweiten Mannschaft. Das ist ein ganz anderes Spiel dort.
Ich würde mir auch wünschen, wenn die jungen Spieler mehr Einsatzzeit bekommen. Aber wenn ich unseren Kader sehen, dann kommt nach Bedime nun eben auch noch ein Schilling und Steinfeld. Da wird es für Kellig, Wahren und Milatz einfach nicht reichen. Mindestens bei den beiden letztgenanten wird man das aber sicher auch klar kommuniziert haben.

Nachtrag: Roman Bedime kam zwar aus der ProA, allerdings spielte Vechta 2 das Jahr zuvor und auch dieses Jahr wieder in der ProB. Ohne zu wissen was Roman für andere Optionen hatte, ist der Wechsel zu einem ambitionierten BBL Verein, schon auch mit einem entsprechenden Risiko verbunden.
Gut das er zeigen konnte, dass er auf das Level kommen kann und hoffentlich gelingt es ihm nach seiner Verletzung auch schnell wieder mindestens diese Level zu erreichen. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

beyond_the_dark08

Laut Pressemitteilung hatte Ty auch Magen Darm und deshalb auch weniger gespielt. Man muss schon sagen manche hauen hier schon echt paar Worte raus genau wie die Freie Presse.

Mit 6 Spielern die verletzt sind oder krank spielen machen sie wirklich noch das Beste draus, weil wüsste ne wie andere da spielen würden.

Ich hoffe das am Mittwoch Kevin und Ty wieder fit sind, und vielleicht John und Kaza wieder spielfähig sind was wirklich massiv helfen würde.