Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners App

Begonnen von Freakster, Dienstag, 23 Oktober 2018, 18:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Sieht erst mal ganz schnieke aus :) Einen  :great: dafür

Wird es in Zukunft auch die Einbindung des Boxscores in die App geben? Und wie sieht es mit den Aktivitäten in den sozialen Medien aus? Werden die eventuell auch noch mit eingebunden?

Biggi

Endlich mal eine brauchbare App  :great:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Stephan K.


Freakster

Laut dem letzten Programmheft auch für iOS

Aalmon

ich hab jetzt auf anhieb im Apple Store nix gefunden. wie heißt die app denn genau?

Freakster


Aalejandro

Da hat es die App wohl noch nicht in den Store geschafft.
Warum bistn du so?!? :buck:

Boetti

Richtig. Vorerst nur für Android, soll es bald auch für die Apple-Jünger soweit sein.  ;)

99-fan

Die App ist sehr schön und übersichtlich!Witziges Feature wäre, wenn man den Spieltag tippen könnte.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Matze

die Liveanzeige des Spielstandes und der Zeit beim Auswärtsspiel hat gut geklappt. Das genügt sicher vielen Fans.  :great:

Kame Hame Ha

für iOS gibts ne orange army app die ist aber nicht sooo aktuell und viel kannst da auch nicht machen
great Ray for threeee *Bannng*

Platz 1

Jetzt auch für iOS ,,Niners Chemnitz"

heizer


tom

What's wrong with number 11?

99-fan

Seit dieser Saison gibt es in der App keine Spieltagsübersicht mehr."Diesen Service dürfen wir leider nicht mehr anbieten." Schöner Mist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Zitat von: 99-fan am Freitag, 27 September 2019, 13:46:08
Seit dieser Saison gibt es in der App keine Spieltagsübersicht mehr."Diesen Service dürfen wir leider nicht mehr anbieten." Schöner Mist.
Finde ich auch schade - gibt es da einen bestimmten Grund für?

schubkarr

Kurze Frage zur App - Wo finde ich in der App die Spiele des Europe Cups mit den Niners?
Irgendwie werden bei mit nur die BBL Spiele angezeigt.

Mimi

Die Spiele werden auf YouTube gezeigt. 

Platz 1

Gemeint war nicht, wo die übertragen werden, sondern wann sie stattfinden. Das ist in der App nicht aufgeführt. 
Da muss man old fashion die Webseite bemühen. 

schubkarr

Danke Platz1
Schon traurig, dass so manche Dinge einfach nicht funktionieren auch wenn so super bei den Niners gearbeitet wird.

Abdiel

Zitat von: TobiasM am Samstag, 31 Dezember 2022, 16:03:22Es gibt eine neue Niners App
Zitat von: tobsn am Samstag, 31 Dezember 2022, 16:11:09Bei instagram gibt's die Nachricht, dass es eine neue niners App gibt.
Zitat von: Cynos am Samstag, 31 Dezember 2022, 16:14:16Ah ja danke immer diese neumodischen Sachen. und ich naivling warte das nach dem Timer was auf der Website passiert  :noahnung: 
Zitat von: Freakster am Sonntag,  8 Januar 2023, 19:17:57Ich packe es mal her rein

Nach der Ankündigung für die neue NINERS-App (gibt es da eigentlich schon einen Termin für?) wurde auch die HP deutlich überarbeitet :great:  Besonders der News-Bereich wurde endlich so gestaltet, dass man nun monatsweise die News angezeigt bekommt :great: :great:
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  8 Januar 2023, 23:15:30Beim heutigen Heimspiel konnte man ein paar RollUps sehen (u.a. am Fanstand und am Fantreff-Stand der ChemnitzCrew), auf denen der 14.01. genannt wurde. Wahrscheinlich ist es also so, dass die Updates der bestehenden App am nächsten Wochenende erfolgt und man dann die neue App hat.

Diese gibt es aktuell als Beta-Version und die Vereinsmitglieder der ChemnitzCrew bekamen auch die  Chance, die App bereits seit diesem Wochenende zu testen und Feedback zu geben. Die Infos zur App wird es rechtzeitig seitens der NINERS bzw. App-Entwickler geben, deswegen werde ich dem hier nicht vorgreifen. Aber mein Eindruck ist, dass besonders für die junge Generation da interessante Gimmicks kommen werden.
Zitat von: TobiasM am Samstag, 14 Januar 2023, 09:36:43Die Pressemitteilung zur neuen APP ist raus. Klingt eigentlich ganz cool.
https://www.chemnitz99.de/news/875/niners-surfen-ins-web3
Zitat von: Platz 1 am Samstag, 14 Januar 2023, 10:45:30Scheint noch nicht ganz fertig zu sein, die App. Ich bin mit meinem Latein am Ende oder es kommt mir spanisch vor, wenn man im Fanbereich auf den Link klickt ,,warum muss ich mich anmelden?":

"Lorem ipsum dolor sit amet,
consetetur sadipscing elitr, sed diam
nonumy eirmod tempor invidunt ut
labore et dolore magna aliquyam
erat, sed diam voluptua."

Auch die Navigation ist noch nicht fertig (gedacht). Bin ich im Fanbereich, komme ich nur über Klick auf Impressum zurück in die Übersicht. Gleiches gilt für Artikel, die ich aufrufe. Es fehlt der zurück-Button.
Das Team konnte ich auch nicht finden.
Überzeugt bin ich noch nicht von der neuen App. Bin vielleicht auch zu alt dafür, um irgendwo Codes zu scannen um Sticker zu bekommen. Pokémon war für mich schon immer ein Rätsel.
Ich würde mich jedoch für den Erfolg der App und der Niners riesig freuen, wenn die App bei jüngeren Menschen Anklang findet.
Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 14 Januar 2023, 11:21:55Das Lorem Ipsum ist so eine Art Platzhalter. Musst du mal googlen.

Find auch, dass es doch sehr unfertig wirkt. Das mit dem nicht zurück in den Menüs finde ich schon seltsam. Das ist doch theoretisch was, dass bei jedem Test als erstes auffällt oder?

Ist es denn erwünscht Feedback zu geben? Können das hier die, die da mit jemanden im Kontakt stehen sagen?

ZB ist auch die Tabelle nach "altem" Schema mit Punkten.  Dachte es wurde da jetzt bei der BBL analog NBA auch auf % bzw Spiele (7-5) umgestellt?
Vielleicht kann das dann hier auch so werden.

An sich ist die App und der Gedanke dahinter aber sehr cool und alles was man dahingehend anpackt und aufhübscht sicher ein Gewinn. 
Zitat von: Ciliatus am Samstag, 14 Januar 2023, 16:34:00Gibt es irgendwie eine Chance, rückwirkend an Sammelkarten zu kommen? In der App wird ja angezeigt, was man für die letzten beiden Spiele hätte erhalten können... Aber da gab es die App bzw die Funktion ja noch gar nicht :lol:

Will den Foil Karli haben ;D

App an sich hat noch ein zwei Schönheitsfehler, aber die Funktion mit den Karten und den Goodies die man für fleißiges Sammeln erhält, finde ich schon sehr cool
Zitat von: Abdiel am Samstag, 14 Januar 2023, 17:30:10Andererseits sind 25€ für eine Spezialkarte (plus Chancenerhöhung) schon ziemliche Geldschneiderei... und dann auch noch Metaverse. ::)
Zitat von: Miro99 am Samstag, 14 Januar 2023, 17:34:49Das waren haargenau die Punkte die mir auch aufgefallen sind  ;)

Hoffe, dass die paar Bugs bzw unfertigen Komponenten schnell nachgebessert werden. Wäre auch mal wieder ein positives Zeichen hinsichtlich reaktionsschneller Medienarbeit. (btw: auf der Homepage sind inzwischen immerhin Wes und Jason nachgelegt - wenn auch noch nicht in dem Detail wie die anderen. Wäre echt schön wenn man es bis zum Rostock Spiel noch schafft, auch Malik mit einzubinden. Ein Fotograf kommt dann hoffentlich auch bald).

Sollten wir zur App vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Kommt ja vielleicht doch bissl was an Feedback und Diskussion zusammen. Falls ja, könnten die Mods die bisherigen Posts da vielleicht rüberschieben?

Abdiel

Habe die, sofern ich das beurteilen konnte, themenrelevanten Posts hier zusammengefasst.

Am Samstag waren ja durchaus einige Leute vor den Bannern zu beobachten. In diesem Zusammenhang auch nochmal vielen Dank an patte für den Hinweis mit dem Update, ich hatte mich beim ersten Versuch noch über die Fehlermeldung gewundert. :great:

Den ersten möglichen Exploit habe ich schon gemeldet, der Rest hat augenscheinlich erst einmal funktioniert...

Kayhawaii

Vielen Dank für deine Mühen. Und wie ist euer erster Eindruck?

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Mit den Karten "ziehen" vorm Spiel ist natürlich cool wenn man da bissl was für übrig hat. Natürlich waren mir in den 90ern die UpperDeck Päckchen lieber, aber dafür hat man jetzt seine Local Heros.


Linuzifer

Ich habe das mal ausprobiert mit den Karten. Ich glaube ich bin dem entwachsen.
Weiß jemand wie man den Account wieder löschen kann? Abmelden geht, OK. Aber den Accout wieder löschen?

Abdiel

...das Konzept "Löschen" wird heutzutage immer weniger verfolgt, Du kannst aber sicherlich eine Nachricht mit Deiner Bitte an den Support richten.

Freakster

 Es hieß ja, dass es am Samstag eine spezielle Karte von Jonas geben würde. Wo finde ich die denn? Ich habe nur bei den seltenen die von Brendan...

Platz 1

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 24 Januar 2023, 16:48:01...das Konzept "Löschen" wird heutzutage immer weniger verfolgt, Du kannst aber sicherlich eine Nachricht mit Deiner Bitte an den Support richten.
Der dann wahrscheinlich damit auch nichts anfangen kann  :buck:.
Ich kenne das von uns, Daten speichern geht jederzeit, Einwilligungserklärungen einholen auch. 
Wenn man aber jemand Daten gelöscht haben will, rennen alle aufgeregt um die Schreibtische.

Abdiel

@Freakster: Klassisches Lootbox-Prinzip schätze ich. Jeder Code bietet die Möglichkeit, eine Karte zu ziehen z.B. die erwähnte Signature-Variante (tendenziell aber eher eine weniger wertige Ausführung). Mit dem SeasonPass kann man seine Chancen auf die jeweilige Top-Karte des Spieltags drastisch erhöhen.

Mal schauen wie der Handel und das Einlösen des Ballguthabens so funktioniert. Ich hab schon mal Zacharias, Kellig und Karli 3 nebst 10 Bällen.

Kayhawaii

So wie ich es verstanden habe, gibt es den signierten Jonas nur 1x und unter allen gabs die Möglichkeiten auf ihn. Ob er dann am Ende rausgegangen ist weiß ich nicht.
Ich glaube, die die vorher angemeldet waren haben Karli und 2 andere Karten bekommen, der Rest nur eine.
Ich habe den ultra seltenen Wes, den seltenen Nelson und Karli und war am Tag zuvor angemeldet. Mein Nachbar war auch eher angemeldet und hatte auch 1xselten, 1xultra selten und Karli. Mein Sohn hatte sich erst am Spieltag angemeldet und hatte nur einmal selten.

Abdiel

Hast Du auch zwei Spiel-Badges bei den Einzelstücken erhalten? Neu hinzugekommen ist noch "Early Bird"...

schubkarr

#30
Ich konnte endlich wieder ein Spiel in deer Halle besuchen aber nix da mit Karten für die Sammlung, da ich das Update nicht hatte. Schön wäre es, wenn man den Barcode der Eintrittskarten verwenden könnte (nach dem Spiel).

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 24 Januar 2023, 19:38:11Hast Du auch zwei Spiel-Badges bei den Einzelstücken erhalten? Neu hinzugekommen ist noch "Early Bird"...
Ja die hab ich auch bekommen. Und 5 "Bälle"

Kayhawaii

Vielleicht kann man ja auch irgendwann noch "Niners Legends" einbauen. Keine Ahnung wie das mit den Rechten am Bild und so aussieht, aber einen Jaivon Harris, Virgil als Spieler oder Malte, das wäre doch auch cool. 

JanJoe

Hier wird immer von Update erzählt. Woran erkenne ich denn ob ich die aktuelle Version habe?

Abdiel

Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:20:23Hier wird immer von Update erzählt. Woran erkenne ich denn ob ich die aktuelle Version habe?
Im Playstore wird angezeigt, dass Du die aktuelle Version verwendest.

Linuzifer

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 24 Januar 2023, 16:48:01...das Konzept "Löschen" wird heutzutage immer weniger verfolgt, Du kannst aber sicherlich eine Nachricht mit Deiner Bitte an den Support richten.
Meinst du an den Niners Support oder gibt es einen Support seitens der App Entwickler? Ich finde dazu leider nichts.

Abdiel

Man kann direkt in der App sein Feedback abgeben. Ich habe auf meine Meldung hin noch keine Reaktion bekommen, aber irgendwo muss das Zeug ja landen... ;D

Kayhawaii

Hat schon einer den Season Pass für die App gekauft und kann dazu was sagen?