Autor Thema: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg  (Gelesen 903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BV99K

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 199
Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« am: Samstag, 20 Oktober 2018, 13:38:40 »
Hat jemand Info's, ob das Spiel stattfindet? Die Hallenproblematik in Nürnberg scheint ja immernoch nicht behoben zu sein.


Ist in dem Moment nur interessant, um zu planen.

Online Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« Antwort #1 am: Samstag, 20 Oktober 2018, 14:49:54 »
Hat jemand Info's, ob das Spiel stattfindet? Die Hallenproblematik in Nürnberg scheint ja immernoch nicht behoben zu sein.

Ist in dem Moment nur interessant, um zu planen.

Mit Sicherheit wird es diese verbindliche Information, ob das Spiel stattfindet oder nicht, zuerst auf der Homepage der Falcons bzw. bei der Homepage der Zweiten Liga zu lesen geben.

Da es aber weder dort etwas Verbindliches zu lesen gibt und auch die Gerüchteküche auf "[urlhttps://www.schoenen-dunk.de/forum_t119111_Nuernberg-Falcons-2018-2019_6.htm#2220695]schoenen Dunk" nur spärlich köchelt, wird wohl im Moment niemand wissen, wie es um das Zelt in Nürnberg steht.

Ich persönlich vermute, dass das jetzt nichts mehr wird mit unserem Spiel am 09.11.2018 in Nürnberg, da die ja noch immer nicht wissen, wo die Halle denn nun hin soll. Da dann dort aber erst einmal der Standort ans Strom- und Wassernetz angeschlossen werden muss, die Halle an sich aufgebaut, eingerichtet und nicht nur bautechnisch abgenommen werden muss, ist das nach meiner Einschätzung in drei Wochen nicht zu erledigen, zumal die Nürnberger sicherlich auch zuvor erst einmal in der Halle trainieren wollen würden.

Aber wie eingangs gesagt, etwas Verbindliches gibt es aktuell wohl nicht.

Im Nachhinein wäre es wohl das Beste gewesen, das Heimspiel mit den NINERS zu tauschen. Dann hätten wir zwar Ende Februar / Anfang März drei Auswärtsspiele in Folge gehabt, aber wir hätten dann wenigstens mit Sicherheit das Heimspiel gegen die Nürnberger ausgetragen. Aktuell weiß ja auch keiner, wie lange sich die Liga das mit ansieht. Wäre dann auch für die NINERS finanziell bitter, wenn dann ein Heimspiel ausfallen würde, weil die Liga Nürnberg vielleicht wirklich die Lizenz entzieht. Nun ist ein Spieltausch aber in der Kürze der Zeit binnen drei Wochen sicherlich nicht mehr zu realisieren und man kann nur hoffen, dass die Liga im Falle eines Falles nicht die Lizenz abspricht, sondern lediglich die Heimspiele der Nürnbergern den Gegnern am grünen Tisch zu spricht, sofern das für Nürnberg eine Option wäre und sie bspw. von ihrer Stadt eine entsprechende finanzielle Entschädigung für die Heimspieleinnahmen erhält. Diese dürften aber erheblich sein, da ja auch viele Sponsoren ihre Geldzahlungen zurückhaben wollen, wenn ihre Werbeeinblendungen eben nicht auf dem Spielfeld, in der Halle und den LED-Banden zu sehen ist/war.
« Letzte Änderung: Samstag, 20 Oktober 2018, 15:00:59 von Mephistopheles »
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline BV99K

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« Antwort #2 am: Dienstag, 23 Oktober 2018, 08:33:54 »
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/neue-plane-fur-eventpalast-am-airport-freuen-die-nachbarn-1.8213029




Damit sollte es dann auch in trickenen Tüchern sein, dass wir am 9.11. nicht dort spielen.

Online Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Auswärtsspiel 09.11.18 in Nürnberg
« Antwort #3 am: Dienstag, 23 Oktober 2018, 13:13:14 »
Im Hinblick auf die derzeitige Verletzung von Wank wäre ein Termin erst im Januar oder so ja auch gar nicht so schlecht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=