Autor Thema: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS  (Gelesen 2847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smoove

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« am: Freitag, 12 Oktober 2018, 16:17:15 »
Der vierte Spieltag steht an und die Aufgaben werden nicht einfacher. Am Sonntag geht es nach Trier, wo die NINERS noch nie gewinnen konnten. Trier ist ebenfalls optimal in die Saison gestartet, mit Siegen in Rostock & Kirchheim sowie zu Hause gegen Ehingen.


Den größten Umbruch bei den Moselstädtern gab es wohl auf der Trainerbank, Marco van den Berg zog es zurück in die niederländische Heimat. Irgendwie Schade, ich mochte diesen verrückten, kultigen Typen. Für van den Berg übernahm der 30-jährige Christian Held, der zuvor als Co-Trainer und Jugendtrainer gearbeitet hat. An der Spiel-Philosophie der Gladiators scheint sich aber nichts geändert zu haben, wie in den letzten Jahren steht dort die Defensive an erster Stelle und vorne wird der Ball sehr teamdienlich laufen gelassen, so spielten die Gladiators bisher bspw. sogar mehr Assists als wir. Bemerkenswert bei Trier ist auch in diesem Jahr vor allem der Kern an starken deutschen Spots. Joos, Schmitz oder Smit gehören seit Jahren zum obersten Regal in der ProA. Wenn man bedenkt dass mit Till Gloger noch ein sehr guter BigMan verletzt zusehen muss, ist das schon ein respektables Gerüst, wenn nicht vielleicht sogar das beste deutsche Quartett der Liga. Neben dem Luxemburger Gruen ist der 34-jährige Kanadier Bucknor eigentlich der einzige ausländische Leistungsträger. Die anderen beiden Imports (Bouman / Dranginis) sind bisher kaum in Erscheinung getreten, zumal Dranginis bereits in der letzten Saison schon sehr durchwachsen agierte. Neben dem Langzeitverletzten Gloger sollen anscheinend auch noch Gruen und Dranginis ausfallen – mal schauen ob es dann auch so kommt.

Ich bin gespannt wie sich unsere Jungs in der Arena Trier präsentieren, es sollen wohl mehr als 4000 Zuschauer kommen. Eigentlich haben wir das Zeug dazu den ersten Sieg dort zu holen, zumal wir Antworten auf Joos, Bucknor und Schmitz haben sollten. Ich erwarte keinen basketballerischen Leckerbissen, tippe aber trotzdem auf einen knappen Auswärtssieg für unsere Jungs.



Sonntag, 17 Uhr, live in der "Arena Trier" oder bei Airtango.


Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #1 am: Freitag, 12 Oktober 2018, 18:40:58 »
Also besonders die Ausfälle von Dranginis und Gloger sollten uns in die Karten spielen. Trotzdem werden die Trierer sicher von Beginn an richtig Druck machen in der Defense und viele Spiele haben wir dort schon im ersten Viertel verloren. Mit einer guten Teamleistung sehe ich schon ganz gute Chancen dort zu gewinnen. Eine Niederlage wäre aber keine Überraschung und auch kein Beinbruch.



What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.882
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #2 am: Samstag, 13 Oktober 2018, 14:33:28 »
Das Auswärtsspiel in Trier zähle ich zusammen mit den Auswärtsspielen in Hamburg und Heidelberg zu den drei schwersten Spielen in dieser regulären Saison. Eine Niederlage dort wäre aber vollkommen problemlos zu verkraften, da uns bislang kein Ausrutscher unterlaufen ist.

Das könnte uns etwas in die Karten spielen, da wir vollkommen ohne Druck spielen können und das Umfeld der Trierer wohl auch eher die eigene Mannschaft als Favorit sehen wird. Vielleicht fallen die Dreier dann leichter, als wenn man zu Hause gegen Schalke spielt und jeder in der Halle den Heimsieg erwartet.

Sehr interessant werden daher die ersten Spielminuten sein. Wenn wir da gleich wiederholt punkten können, wäre tatsächlich eine Überraschung drin, eben weil Trier nicht mit voller Kapelle spielen kann. Sicherlich wird man auch ein Spiel sehen, in dem beiden Mannschaften bis zur letzten Sekunde - vollkommen egal, wie es da stehen mag - kämpfen werden, da hier der direkte Vergleich durchaus am Ende der Saison den Ausschlag geben könnte, mit welcher Platzierung man in die Playoffs einziehen wird.

Mein großer Respekt gilt den Mitreisenden, die den irre weiten Weg nach Trier zu einem Sonntagsspiel auf sich nehmen werden.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Honda

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #3 am: Samstag, 13 Oktober 2018, 14:42:35 »
Ich rechne mit einem engen und hart umkämpften Spiel, wo am Ende unsere NINERS mit +2 gewinnen. Wir werden wohl die ganze Zeit einem Rückstand nachlaufen, aber Ende hilft uns unser tiefer Kader. Vorstellbar wäre zum Abschlußein dreier von Voigtmann.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline der Aysche

  • PapaDude
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.625
  • Geschlecht: Männlich
  • ...
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #4 am: Samstag, 13 Oktober 2018, 18:33:09 »
Es kann von Vorteil sein, dass wir dieses Jahr unsere Kraft aus der Defense ziehen, das macht sich in ekligen Auswärtsspielen immer gut, ich hoffe daher auf einen +4 Sieg, aber ne Niederlage ist auch kein Beinbruch
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Offline Delphi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 277
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #5 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 12:42:55 »
Nach der Niederlag von Hamburg gestern wäre ein Sieg der Niners in Trier ein verdammt fettes Statement. In dieser Saison ohne klare Favoriten wäre uns dieser Titel erstmal nicht mehr zu nehmen.

Offline MAD

  • Grande Arenas
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • The idea of playing together as a team.
    • VideoVision GmbH
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #6 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 16:59:50 »
geht der Stream bei euch?

Offline Element

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #7 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:00:18 »
Also der Airtango Stream läuft leider gar nicht  :(

Offline Bubitzzz

  • Trommler
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.535
  • Geschlecht: Männlich
    • 26251
    • The Life of Bubitzzz
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #8 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:02:49 »
Seit zwei Minuten funktioniert er. Vorher nicht.

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #9 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:08:12 »
Krass wie viele Offensivrebounds Trier bekommen.
Schade auch, dass unsere Freiwurfquote so schlecht ist.
« Letzte Änderung: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:30:48 von 99-fan »
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #10 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:42:31 »
Bei mir läuft auch nichts!!! ??? ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline L.A. OOP

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #11 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:44:14 »
Unter Chrome läuft es gut. Was hat den der Schiedsrichter da gesehen gegen Vest!?

Offline tom

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #12 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:50:54 »
Ich hoffe die 2 punkte kommen noch drauf!
What's wrong with number 11?

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 150
    • 35001
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #13 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:53:14 »
Keine Ahnung Vest ist ja extra weg gegangen... 3er können wir heute gefühlt aufhören zu werfen, aber  in die Zone kommen wir wirklich sehr gut und häufig frei zum korbleger

Offline ichwersonst

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4. Spieltag: Gladiators Trier - NINERS
« Antwort #14 am: Sonntag, 14 Oktober 2018, 17:54:43 »
Das will ich auch hoffen das die 2 Punkte noch drauf  kommen und ja dreier und Freiwürfe wieder nicht gut ... Bisher.

 

basketball