Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 3 Juli 2018, 05:37:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  9 Februar 2023, 16:18:40Gestern KI's erstes Spiel in Dallas. Allerdings ohne Luka. Hat es jemand gesehen? Spiel soll wohl eine spürbar höhere Pace als mit Luka gehabt haben. An sich nicht der schlechteste Einstand mMn. Bin echt gespannt, ob/wie sich die beiden dann ergänzen.

Luka ist natürlich, bei allem Respekt, ein ganz schöner Ballstopper. Mit ihm kannst du quasi keine hohe Pace spielen, auch wenn ich oft das Gefühl habe dass da Dallas besser ist.  Ich denk da ist es weniger überraschend, dass man ohne Luka die höhere Pace spielt, KI hin oder her.

Hab mir nur mal die 10 Minuten condensed Highlights angeschaut bei YouTube, da wirkte das Spiel aber schon recht intensiv für NBA Verhältnisse. 2/3 der Saison sind ja gespielt, man merkt wie es langsam in die heisse Phase geht, vor allem bei den Teams im Westen. Da haben ja einige Teams jetzt aufgerüstet (Suns natürlich, aber auch die Lakers mMn mit soliden Moves). 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Ich fand die Moves der Lakers eigentlich auch ganz gut. Bin gespannt ob sie es noch in die Playoff's schaffen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Habe ich das richtig verstanden, dass die Mavs noch die Möglichkeit haben, die Play Ins zu erreichen und trotzdem nur mit einer B-Mannschaft aufgelaufen sind ???

JanJoe

Zitat von: Freakster am Sonntag,  9 April 2023, 16:15:41Habe ich das richtig verstanden, dass die Mavs noch die Möglichkeit haben, die Play Ins zu erreichen und trotzdem nur mit einer B-Mannschaft aufgelaufen sind ???

Ja, um bei den Drafts besser dazustehen ;) . Es wird aber gerade ermittelt wegen Wettbewerbsverzerrung. 

Sheed

Zitat von: JanJoe am Dienstag, 11 April 2023, 07:33:23
Zitat von: Freakster am Sonntag,  9 April 2023, 16:15:41Habe ich das richtig verstanden, dass die Mavs noch die Möglichkeit haben, die Play Ins zu erreichen und trotzdem nur mit einer B-Mannschaft aufgelaufen sind ???

Ja, um bei den Drafts besser dazustehen ;) . Es wird aber gerade ermittelt wegen Wettbewerbsverzerrung.

Du meinst um den Pick überhaupt zu bekommen. Wenn der nämlich nicht in den Top10 ist, wandert der zu den Knicks.  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Franz Wagner verlängert seinen Vertrag bei den Magic vorzeitig: 5 Jahre, bis zu 270 Mio US$. Das dürfte ihn wohl zum bestbezahlten deutschen Sportler der Geschichte machen...

Freakster

Keine NBA, aber WNBA: weiß jemand, wo man die Finalserie in Deutschland (legal) schauen kann? Mit Leonie Fiebich und Nyara Sabally nehmen da ja zwei deutsche Spielerinnen teil und haben als bestes Team der Hauptrunde ja auch berechtigte Hoffnungen, den Titel zu gewinnen...

Walter Frosch 99

Letzte Nacht zum Auftaktspiel egalisieren die Celtics erstmal einen Rekord mit 29 getroffenen Dreiern, dabei haben sie es die letzten 9 Minuten noch ruhig angehen lassen und keinen mehr versenkt.

Insgesamt zeigt das Auftaktspiel mit 241 Punkten und 61 Dreierversuchen (nur der Celtics!!) auch mal wieder wohin sich das Spiel entwickelt hat. In den Staaten gibt es da große Diskussionen drüber, denn die meisten Fans finden es mittlerweile weniger berauschend und viele Altstars aus den 80er bis 2000er Jahren kritisieren das. Klar, Basketball entwickelt sich weiter, aber mittlerweile lungern selbst die Bigs alle nur noch außen rum und Verteidigung gibts mittlerweile auch nicht mehr oder nur noch das nötigste.

Wenn ich mich an meine erste Finals Serie 1994 (Knicks vs. Rockets) zurückerinnere, dass war einfach ganz anderer Basketball. Technisch nicht viel schlechter auf dem Niveau von heute (in den 80ern war das schon noch so), aber eine Intensität die seines gleichen sucht. In den 7 Spielen war der höchste Score ganze 93 Punkte (Rockets). Natürlich waren das die Finals, aber selbst in der Regular Season sah das irgendwie ganz anders aus. Da war noch die Intensität da, wie man sie in Europa kennt + die besseren Skills.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch, 23 Oktober 2024, 07:53:56Wenn ich mich an meine erste Finals Serie 1994 (Knicks vs. Rockets) zurückerinnere, dass war einfach ganz anderer Basketball. Technisch nicht viel schlechter auf dem Niveau von heute (in den 80ern war das schon noch so), aber eine Intensität die seines gleichen sucht. In den 7 Spielen war der höchste Score ganze 93 Punkte (Rockets). Natürlich waren das die Finals, aber selbst in der Regular Season sah das irgendwie ganz anders aus. Da war noch die Intensität da, wie man sie in Europa kennt + die besseren Skills.

Sicherlich ist der Einsatz in der NBA, während der Regular Season nicht wie in den Playoffs (zB. letzte Saison Knicks vs Sixers war das schon fast wie früher). Auf der anderen Seite kannst du in der ,,modernen NBA" auch nicht mehr so verteidigen wie damals.
Stehst du zu weit weg, bekommst du den direkten Wurf ins Gesicht (teilweise ein oder zwei Meter hinter der Dreierlinie), stehst du aber zu nah dran, ziehen teilweise selbst die Big´s zum Korb und du riskierst das Foul. Das Spiel, gerade der Big´s, ist viel schneller und athletischer geworden und wie du schon sagst, drücken selbst die hochprozentig von draußen ab.

Und der Vergleich mit Europa ist auch nur die halbe Wahrheit (und nervt mich persönlich extrem ::) :buck: ). Allein durch die 1. Schrittregelung und dem breiteren Spielfeld, kannst du die Spiel-/ Verteidigungsweise mMn überhaupt nicht miteinander vergleichen (das wurde ja auch wieder mehrfach bei Olympia erwähnt).

Und sind wir doch mal ehrlich... 99% der Eurotopteams würden gegen die Celtic´s (oder einem anderen Topteam der NBA) mit NBA-Regeln und dem Spielfeld, keine Chance haben, es sei denn die feiern, wie gestern die C´s, Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 23 Oktober 2024, 11:24:44
Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch, 23 Oktober 2024, 07:53:56Wenn ich mich an meine erste Finals Serie 1994 (Knicks vs. Rockets) zurückerinnere, dass war einfach ganz anderer Basketball. Technisch nicht viel schlechter auf dem Niveau von heute (in den 80ern war das schon noch so), aber eine Intensität die seines gleichen sucht. In den 7 Spielen war der höchste Score ganze 93 Punkte (Rockets). Natürlich waren das die Finals, aber selbst in der Regular Season sah das irgendwie ganz anders aus. Da war noch die Intensität da, wie man sie in Europa kennt + die besseren Skills.

Sicherlich ist der Einsatz in der NBA, während der Regular Season nicht wie in den Playoffs (zB. letzte Saison Knicks vs Sixers war das schon fast wie früher). Auf der anderen Seite kannst du in der ,,modernen NBA" auch nicht mehr so verteidigen wie damals.
Stehst du zu weit weg, bekommst du den direkten Wurf ins Gesicht (teilweise ein oder zwei Meter hinter der Dreierlinie), stehst du aber zu nah dran, ziehen teilweise selbst die Big´s zum Korb und du riskierst das Foul. Das Spiel, gerade der Big´s, ist viel schneller und athletischer geworden und wie du schon sagst, drücken selbst die hochprozentig von draußen ab.

Und der Vergleich mit Europa ist auch nur die halbe Wahrheit (und nervt mich persönlich extrem ::) :buck: ). Allein durch die 1. Schrittregelung und dem breiteren Spielfeld, kannst du die Spiel-/ Verteidigungsweise mMn überhaupt nicht miteinander vergleichen (das wurde ja auch wieder mehrfach bei Olympia erwähnt).

Und sind wir doch mal ehrlich... 99% der Eurotopteams würden gegen die Celtic´s (oder einem anderen Topteam der NBA) mit NBA-Regeln und dem Spielfeld, keine Chance haben, es sei denn die feiern, wie gestern die C´s, Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Mir ging es auch weniger darum ob der heutige Stil erfolgreicher oder weniger erfolgreich als vielleicht noch vor 20 Jahren ist. Da sind soviele Experten am Werk die den Basketball eben heute zu dem entwickelt haben wie er heute ist. Wäre das nicht höchst effizient bei der Menge an Geld die in dem Business steckt, dann würden sie ja was falsch machen.

Die Frage ist, ob dieser Stil die Leute dauerhaft noch abholt. Liest man mal die Amiforen dann ist der Tenor schon recht eindeutig, dass das Interesse an der NBA nachlässt (das kann man vielleicht nicht an den Umsätzen festmachen, die ja immer weiter steigen), weil das Spiel schon irgendwo Facetten verloren hat. Heute ist viel Run & Gun, alle Bigs hämmern gnadenlos von außen drauf, Verteidigung ist mau (ja stimmt schon dass man bei über 100 Pflichtspielen nicht hart verteidigen kann, was aber ja auch den Reiz aus dem Spiel nimmt).

Ich mochte es halt früher einen Hakeem, Patrick Ewing, Alonzo Mourning, Dikembe Mutombo (RIP), nen Sheed ( :buck: ) oder Dennis Rodman zu sehen, wenn sie unter dem Korb ihre Ringkämpfe ausgetragen haben. Gehörte zum Spiel irgendwie dazu...diese Spielertypen hätten bei dem heutigen Spielstil aber kaum noch eine Chance. Ich will halt nicht unbedingt sehen, dass eine Mannschaft den Ball nach vorn schleppt und sofort den Dreier draufnagelt (61 mal in einem Spiel), ob frei oder verteidigt. Natürlich ist das individuelle Klasse, wenn man dann auch noch fast die Hälfte trifft. Schön find ich das aber nicht...

Sheed

Ah okay... ich verstehe. 
Ja die richtigen Typen fehlen immer mehr aber das hat man bei anderen Sportarten (Fußball zB.) leider auch.

Dass mit den "Dreier geballer" gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt, wobei es schon auch drauf ankommt, gerade wenn ein Curry da an der Dreierlinie seine zum Teil wilden Dreier kreiert, hat das auch schon was  :buck:

Wurde denn nicht schon darüber nachgedacht, die Dreierlinie noch weiter nach hinten zu verlegen?
Wobei das am Ende vermutlich auch nicht viel ändern wird...

Walter Frosch 99

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 23 Oktober 2024, 12:42:22Ah okay... ich verstehe.
Ja die richtigen Typen fehlen immer mehr aber das hat man bei anderen Sportarten (Fußball zB.) leider auch.

Dass mit den "Dreier geballer" gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt, wobei es schon auch drauf ankommt, gerade wenn ein Curry da an der Dreierlinie seine zum Teil wilden Dreier kreiert, hat das auch schon was  :buck:

Wurde denn nicht schon darüber nachgedacht, die Dreierlinie noch weiter nach hinten zu verlegen?
Wobei das am Ende vermutlich auch nicht viel ändern wird...

Also die Dreierfreaks wie Curry sind für mich ok, und es ist ja auch spektakulär. Früher gabs ja auch Typen wie Reggie Miller, Ray Allen, Steve Kerr die alles draufgenagelt haben. Von so einem Spieler hatte jede Mannschaft genau einen oder maximal zwei Typen, eben darauf spezialisiert. Dreierlinie noch weiter weg, wäre für mich ok. Vermutlich ist das aber eine Regel die man nicht so leicht wie andere Regeln umsetzen kann. Dazu müsste man ja auch das Spielfeld verbreitern, was wahrscheinlich schon aufwändig ist, wenn man das zum Standard machen will.

Mathematisch ist es wohl belegt, dass der Dreier der beste Wurf ist. Darum hat sich das durch die ganzen Laptoptrainer auch dahin entwickelt. Man könnte das ganze also vielleicht wieder durch Mathematik entschärfen. Für die jetzigen 2 Punkte gibt es 3 Punkte und für die jetzigen 3 Punkte dann 4 Punkte :buck:

Sheed

Ich habe mir gestern Abend noch einmal das Spiel im re-live angeschaut. Das war schon wirklich wild, was da für Dreier reingefallen sind.  :suspect:

Walter Frosch 99

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 24 Oktober 2024, 08:55:58Ich habe mir gestern Abend noch einmal das Spiel im re-live angeschaut. Das war schon wirklich wild, was da für Dreier reingefallen sind.  :suspect:
Das lustigste ist aber, dass sie mit 29 Treffern den Rekord nur egalisiert haben. Gegen den neuen Rekord hatte der Basketballgott wohl etwas, denn auf der Rekordjagd haben sie dann die letzten 13 Dreipunktwürfe alle versemmelt ;D