Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL 2018/19

Begonnen von tom80, Samstag, 30 Juni 2018, 15:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Die Positionen 1 und 5 sind wahrscheinlich die Positionen, wo der Unterschied zwischen BBL und ProA am größten ist. Und wenn du da halt in die Tonne greifst, dazu deine leicht überdurchschnittlichen ProA Amis behältst und deine deutschen Jungs wie Yebo nicht richtig einsetzen kannst, dann steigst du halt ab. Lustig finde ich da, mit welcher Selbstverständlichkeit Willoughby als Ziel die Playoffs ausgibt.

Ich denke, dass man mit dem Etat einen deutlich besseren Kader zusammenstellen könnte. Crailsheim oder der MBC werden keinen größeren Etat haben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Mir war auch so als wäre der gar nicht soooo gering. War er ja in der pro a schon nicht...
Und playoffs waren klar ausgegeben.  Wird sich schon noch einiges tun bei Hamburg.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Willoughby muss man zumindest in Bezug auf die Playoff-Geschichte etwas in Schutz nehmen. Das Zitat wurde wie es eben beliebt ist aus dem Zusammenhang gerissen. Er sprach letztlich davon, dass man als Verein und Team ein positives Saisonziel formulieren möchte, sprich Playoffs, und nicht "negativ" in Richtung Klassenerhalt, Nichtabstieg. Man wisse aber auch, dass Playoffs aktuell nicht realistisch seien.
Ich denke mal Hamburg wird etattechnisch schon noch im unteren BBL-Viertel liegen. Im Vergleich zu bspw. Crailsheim, MBC, Göttingen kommt erschwerend hinzu, dass die Kosten jenseits des Parketts höher sein dürften. Gehälter der Angestellten, Wohnungen für die Spieler, Geschäftsräume... In einer Metropole wie Hamburg eben alles kostenintensiver als anderswo.
Reagieren werden sie müssen. Als Erstes die Karikatur Ibeh austauschen, den ich selbst mit deutschen Pass nicht in der BBL sehen würde. Eigentlich auch noch den Dukes. Und im Training Defense, Defense und Defense erarbeiten. Gestern hat Taylor wenigstens gemeint, die Verteidigung sei aktuell nicht ligatauglich. Nach dem Bayern-Spiel bin ich ja fast von der Couch gefallen, als er meinte die Defense sei phasenweise ordentlich gewesen. Ja gut, das war ein EL-Team, aber wenn München im 4.Viertel nicht gnädig ist und schon aufs erste EL-Spiel wartet, kassieren die Towers 125-130 in dem Spiel.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

L.A. OOP

Krass ist bei den beiden Ergebnissen, dass die Bayern das letzte Viertel eigentlich gar nicht mehr gespielt haben und die Graukappen mit der deutlichen Führung viele Unkonzentriertheiten eingebaut haben. Beech und Walker haben für mich beide kein BBL Niveau, was die Ausländerspots betrifft.Francke ist sehr abhängig von guten Mitspielern denke ich. Bei Dukes habe ich mich sowieso gewundert, wie man den im tiefsten Sibirien gefunden hat. Ibeh, ehm ja... der Mantel des Schweigens. Die Schaffartzik Verpflichtung macht für mich auch relativ wenig Sinn. Freese hat kein BBL Niveau mehr und Müller sieht aus wie eine Presswurst. Powell ist eigentlich der einzige, der mir Recht gut gefällt. Yebo bräuchte mal ein Team um sich herum, da schlummert einiges an Talent.

Nic

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 Oktober 2019, 16:45:43
Willoughby muss man zumindest in Bezug auf die Playoff-Geschichte etwas in Schutz nehmen. Das Zitat wurde wie es eben beliebt ist aus dem Zusammenhang gerissen. Er sprach letztlich davon, dass man als Verein und Team ein positives Saisonziel formulieren möchte, sprich Playoffs, und nicht "negativ" in Richtung Klassenerhalt, Nichtabstieg. Man wisse aber auch, dass Playoffs aktuell nicht realistisch seien.
Ich denke mal Hamburg wird etattechnisch schon noch im unteren BBL-Viertel liegen. Im Vergleich zu bspw. Crailsheim, MBC, Göttingen kommt erschwerend hinzu, dass die Kosten jenseits des Parketts höher sein dürften. Gehälter der Angestellten, Wohnungen für die Spieler, Geschäftsräume... In einer Metropole wie Hamburg eben alles kostenintensiver als anderswo.
Reagieren werden sie müssen. Als Erstes die Karikatur Ibeh austauschen, den ich selbst mit deutschen Pass nicht in der BBL sehen würde. Eigentlich auch noch den Dukes. Und im Training Defense, Defense und Defense erarbeiten. Gestern hat Taylor wenigstens gemeint, die Verteidigung sei aktuell nicht ligatauglich. Nach dem Bayern-Spiel bin ich ja fast von der Couch gefallen, als er meinte die Defense sei phasenweise ordentlich gewesen. Ja gut, das war ein EL-Team, aber wenn München im 4.Viertel nicht gnädig ist und schon aufs erste EL-Spiel wartet, kassieren die Towers 125-130 in dem Spiel.

Gut, die Aussage hab ich nicht gehört/gelesen, hab's nur bei SD aufgeschnappt. Hamburg muss definitiv noch was tun.

Lukas Wank und Joe Lawson bei den Braunschweigern in der S5 :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Dukes ist schon mal weg bei hamburg.
Der war im übrigen mit matt scott auf dem college.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Hamburg nimmt die Punkte aus Gießen mit nach Hause! :suspect:

Tamer Arik Ultra

Hamburg gestaltet das spiel gerade deutlich in uuuuulm :buck:

Aalmon

Die Hamburger find ich echt dünne, garkein Team Play, nur 1on1 gezocke... so wird das nix in der BBL

tom80

Statistik-Favorit dieses Spiels das +/- von Hinrichs. +38 in 15 Minuten Spielzeit.  :lol:

Hamburg nicht BBL-tauglich. Keine Ahnung was die Vorstellung bei dieser Kaderzusammenstellung war. Mit Ausnahme von Gutierrez (eine Nachverpflichtung) besteht diese Mannschaft ausschließlich aus Spielern, die qualitativ maximal 10min-Backup-Niveau in der BBL mitbringen. Offensiv chancenlos, wenn der Gegner physisch verteidigt, dann gelingen nicht einmal Einstiege in die Plays. Defensiv noch furchtbarer, hat was von Slapstick.
Slapstick ist generell der Ibeh. Groß, massig, und das wars. Keinerlei offensives Skillset. Kein Basketball-IQ. Defensiv viel zu langsam, auch gedanklich. Herrlich anzusehen, wie er regelmäßig mit gehobenem, nach vorn schlagendem Arm wild durch die Zone joggt. Vielleicht meint er am Ende gewinnt die Truppe, die am häufigsten blockt? Keine Ahnung was die Towers in ihm sehen, für einen Ausländer-Spot wohlgemerkt.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Vielleicht haben sie sich gedacht, es steigt nur einer ab und da wird es schon noch einen blinderen geben :noahnung: