Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 18/19

Begonnen von fairerSportler, Montag, 7 Mai 2018, 15:34:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

@Fan1309: Es gibt gar keine freien Wochenendtermine, weshalb es definitiv ein Spiel unter der Woche wird. Da müssen dann leider alle Teams durch, die noch einen Nachholer in Nürnberg auszutragen haben.

@Freakster: Ein gewisses Mitspracherecht hat man schon. Und wenn sich zwei Clubs gar nicht einigen können, entscheidet am Ende die Liga. Aber wir werden uns schon mit Nürnberg einig. Nachgeholt werden muss das Match so oder so.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Abdiel

Eigentlich sehr schade, dass ein Tausch anscheinend nicht möglich war...  :-\

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Montag, 29 Oktober 2018, 18:45:31
Eigentlich sehr schade, dass ein Tausch anscheinend nicht möglich war...  :-\

Kann man so oder so sehen. Ich sehe Nürnberg aktuell als eines der stärksten Teams in dieser Liga an. Gegen diese jetzt noch halbwegs ausgeruhte Truppe ohne Wank antreten zu müssen dürfte - auch im Heimspiel - wohl schwieriger sein, als vielleicht im Januar oder Februar, wenn die Nürnberger dann vielleicht das fünfte Spiel innerhalb von 2 Wochen austragen müssen und wir auf Wank wieder zurückgreifen können.

Ich denke schon, dass in dieser Zeit der Nachholspiele die Falcons gehörig Federn lassen werden (jaja, ich weiß, ein Brüller-Wortspiel  :buck:), aber in die Playoffs werden es die Franken bestimmt dennoch schaffen.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

In meinen Augen fehlt uns Wank extrem und wir können nur hoffen, dass er wirklich wieder richtig fit wird.
Ich denke auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Spiel gegen Nürnberg nur schwer zu gewinnen ist.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

PapaGecko

Ehingen schlägt Nürnberg 90:77 und damit sind wir nun alleinig ungeschlagen.
Here to stay!

Tamer Arik Ultra

Hagen gibt daheim einen deutlichen Vorsprung gegen Karlsruhe her...
Da kann man schon von einer kleinen krise sprechen :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

bernd

..... und nun hat Hagen die Reißleine gezogen und den Trainer freigestellt!

flowe

und nun der zweite Trainer-Ex: Karlsruhe reagiert und beurlaubt Michael Mai  (einfach mal copypaste)

"Nach Fehlstart in die Saison – LIONS trennen sich von Michael Mai

Nur zwei Siege aus den ersten neun Spielen in der laufenden Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA – so lautet die vorläufige Bilanz der PS Karlsruhe LIONS, die aktuell den vorletzten Tabellenplatz belegen. Um den Weg für einen Neustart und frische Impulse freizumachen, haben die Verantwortlichen und Headcoach Michael Mai nach langen Gesprächen entschieden, sich voneinander zu trennen.

Der 44-jährige US-Amerikaner war zu Beginn der vergangenen Saison von den VfL Kirchheim Knights zum damaligen Aufsteiger an den Oberrhein gewechselt und hat dort sehr erfolgreiche Arbeit geleistet. Unter seiner Führung konnte der bis dato größte sportliche Erfolg in der Geschichte der LIONS gefeiert werden. Erst im Playoff-Halbfinale im vergangenen April wurde das Überraschungsteam vom späteren Meister RASTA Vechta gestoppt. Doch trotz guter Ansätze fehlt dem Löwenrudel in der aktuellen Spielzeit meist in den entscheidenden Momenten der zündende Einfall und die nötige Durchschlagskraft. Daher die jetzige Entscheidung, die Abteilungsleiter Danijel Ljubic nicht einfach gefallen ist. ,,Wir sind Michael zu großem Dank für sein Engagement verpflichtet und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Er war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und hat ein schlagkräftiges Team geformt sowie erfolgreich geführt. Aufgrund der aktuellen Lage sind wir aber der Meinung, dass die Mannschaft neue Orientierung unter neuer Führung benötigt."

Die Suche nach einem Nachfolger, der möglichst bald präsentiert werden soll, läuft auf Hochtouren..."

bin echt gespann, wen karlskacke, ähm Karlsruhe als Nachfolger präsentiert ...

Mephistopheles

Zitat von: flowe am Mittwoch, 14 November 2018, 23:19:05

und nun der zweite Trainer-Ex: Karlsruhe reagiert und beurlaubt Michael Mai  (einfach mal copypaste)

[...]

bin echt gespann, wen Karlsruhe als Nachfolger präsentiert ...

Kevin Magdowski hat doch jetzt Zeit... :buck:

GWBasti

Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung absolut unverständlich. Mai ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer der Pro A und konnte bisher stets aus eher bescheidenen Mitteln eine Play-Off-taugliche Mannschaft zusammenstellen. Sehr gut, dass wir in der vergangenen Saison den Fehler von Karlsruhe nicht gemacht haben.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

L.A. OOP

Durchaus schade für Schalke gestern in Hamburg. Man gewinnt 3 Viertel, verliert aber das Spiel...

Matze

weniger Wettbewerbsverzerrung in der Liga. Leon Kratzer wechselt von Bamberg nach Frankfurt und spielt nun nicht mehr gelegentlich in Baunach. Bei allen 3 Einsätzen von ihm gab es Siege für Baunach

jolu

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag, 18 November 2018, 11:16:41
Durchaus schade für Schalke gestern in Hamburg. Man gewinnt 3 Viertel, verliert aber das Spiel...
Durchaus...wäre ein schönes Zusatzbonbon für die Niners gewesen.Trier hat ja heute in Nürnberg ordentlich durchgezogen. (61:81)

Mephistopheles

Aktuell spielen übrigens die beiden wohl stärksten Konkurrenten der NINERS gegen einander. Hamburg dabei mit dem bessern Start gegen Trier.
Hier geht's zum Livestream.