Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pro A Manager - Saison 2017/18

Begonnen von Fan1309, Freitag, 13 April 2018, 12:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fan1309

Hallo Mitspieler,

ich habe bisher keinen Thread zum Pro A Manger diese Saison gefunden, aber habe ein paar Fragen.

Es ist meine 2. Saison und meine 1. in den PO`s  :party:

Wie läuft denn das, wenn ich oder mein Gegner Spieler aus einem Team verpflichtet haben, welches 3 Siege in Folge oder in max. 4 Spielen holt?
Holt man dann in dem 4. oder 5. Spiel keine Punkte mehr?

Und sollte man ggf. in das Halbfinale kommen, sucht man sich dann wieder ein neues Team aus oder wird die Wechselbörse geöffnet?

Im Pro A Manager steht unter den Erklärungen nur soviel:

Playoffs

Folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
:sleep4:

fairerSportler

ja, wenn das Team deiner spieler bereits in der playoffrunde durch ist, gibt es in spiel 4 und 5 keine Punkte mehr.

Bin darüber in meiner ersten Saison auch fast gestolpert. Solltest aber keinesfalls die Spieler entlassen, die durch sind, du benötigst sie ja in einem evt. Halbfinale - und nachverpflichten kannst du nur sehr wenige Spieler. Gibt nen recht guten Thread bei SD dazu: http://www.schoenen-dunk.de/forum_t118152_ProA-Manager-Playoffs-2017-18.htm

Also ein neues Team suchst du dir nicht aus, die Wechselbörse ist permanent geöffnet, du hast aber halt nur begrenzte Lizenzen und Geld ;)

Finde die Regelung auch bissl komisch, aber ist halt so.

Mephistopheles

Zitat von: Fan1309 am Freitag, 13 April 2018, 12:32:48
Hallo Mitspieler,

ich habe bisher keinen Thread zum Pro A Manger diese Saison gefunden, aber habe ein paar Fragen.

Es ist meine 2. Saison und meine 1. in den PO`s  :party:

Wie läuft denn das, wenn ich oder mein Gegner Spieler aus einem Team verpflichtet haben, welches 3 Siege in Folge oder in max. 4 Spielen holt?
Holt man dann in dem 4. oder 5. Spiel keine Punkte mehr?

Und sollte man ggf. in das Halbfinale kommen, sucht man sich dann wieder ein neues Team aus oder wird die Wechselbörse geöffnet?

Im Pro A Manager steht unter den Erklärungen nur soviel:

Playoffs

Folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
:sleep4:

Die Regeln findet man im Forum bei "schoenen-dunk": http://www.schoenen-dunk.de/forum_t118152_ProA-Manager-Playoffs-2017-18.htm

Das Team, das Du Dir zusammengestellt hast, spielt also die gesamten Playoffs. Du bekommst pro Playoff-Phase (Also Viertelfinale, Halbfinale und Finale) eine zusätzliche Lizenz, kannst also jeweils einen Spieler dazukaufen. Hierfür musst Du natürlich die Spieler entlassen, die nicht mehr mitspielen, da ihr reales Team ausgeschieden ist. Da die Spielerpreise mit jedem Spiel um 3% sinken und Du 60% des Einkaufspreis bei ihrer Entlassung erhältst, sollten also eventuelle Spieler aus Köln jetzt schnell verkauft werden. Mit dem Geld kannst du gleich einen Spieler kaufen, der auch bei den laufenden Begegnungen eingesetzt werden kann.

Wenn es in keiner Playoff-Begegnung ein Spiel 5 geben sollte, dann wird das Spiel beim Pro-A-Manager 0:0 ausgehen, wobei das Heimteam noch seine Bonuspunkte bekommt und somit die Runde gewinnen wird.

Sinnvoll ist es also bei der Erstellung des Teams, auf Spieler zu setzen, dessen Mannschaften voraussichtlich weit kommen werden (in diesem Jahr also Crailsheim und Vechta). Allerdings wird dieser Tipp wohl jetzt zu spät gekommen sein.  :noahnung:  Aber diese Erfahrung hat wohl jeder in seiner ersten Playoff-Teilnahme machen müssen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Fan1309

Ich war so gierig und habe natürlich mehrheitlich Spieler aus Vechta und Crailsheim verpflichtet, von daher habe ich schon mal nichts falsch gemacht  :lol:

Werde mir den Thread unter SD mal durchlesen, vielen Dank für die Hinweise.