Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Denkt ihr nicht dass es Zufall war mit Marin? Es sind doch öfter mal Spieler in der Halle zu sehen, und jetzt wo wir Spitzenreiter sind...  ??? 

Und dass man so lang auf den Befund von Ivan warten muss, ist sicher auch kein gutes Zeichen, wobei da natürlich auch sicher Taktik mit dabei ist...  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ciliatus

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 28 November 2018, 07:22:03Denkt ihr nicht dass es Zufall war mit Marin? Es sind doch öfter mal Spieler in der Halle zu sehen, und jetzt wo wir Spitzenreiter sind...  ???   
Und ganz zufällig einer, der gerade keinen Verein hat und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist? Zufällig einer, der wohl nicht allzuviel kostet, trotzdem aber den Spot von Lukas übergangsweise besetzen könnte?^^ Das wären schon recht viele Zufälle mMn.

Zitat von: Nic am Dienstag, 27 November 2018, 21:58:34
Marin ist kein Point Guard. Eher ein 2/3er, der auch mal den Ball bringen kann, wie es unter Rodrigo halt viele können müssen. Vielleicht würfeln die neuen Verletzungen auch nochmal die Pläne durcheinander.
Bei Wikipedia wird er als SG/PG gelistet. Aber derlei feste Positionen haben wir ja diese Saison eh nicht.

Wenn es wirklich Marin werden sollte, muss es ja definitiv so sein, dass er nur übergangsweise für Wank kommt und nicht als ernstzunehmende Alternative für Ivan oder Matt.
Die Stats lesen sich jetzt nicht sooo überragend, oder?
Für Ivan und Matt muss dann ja eigentlich definitiv noch jemand anderes kommen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Honda

Egal wie man es dreht und wendet, wir brauchen 2 Neuverpflichtungen.
Ich denke bei Lukas dauert es auch noch bis Januar und wenn er fit ist, dann hätten wir eine 10er Rotation. Sollten die Ambition BBL sein, dann braucht man in den Playoff eine sehr gute Rotation und da ist jeder Spieler wichtig. Wir hätten dann 12 und könnten immer vollgas geben und jeden Gegner dauerhaft unter Druck setzen.
Wenn der Name Marin schon einmal gefallen ist, dann nehmen wir ihn und als Ersatz für Ivan einen soliden Ami und da sollte es welche geben.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

Kleiner Artikel zum Thema:
https://basketball.de/news/news-proa/chemnitz-niners-siegesserie-malte-ziegenhagen-ziel-meister

"Das kleinere Fragezeichen ist, ob die NINERS auf die ebenfalls langwierige Verletzung von Lukas Wank reagieren. Nach Informationen von basketball.de verhandeln die NINERS auch Chemnitz intensiv mit Maurico Marin, der bis zum Ende der Saison 2017/2018 in Gießen unter Vertrag stand."
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Hendrik

Ok... das liest sich nicht so schlecht. In zweierlei Hinsicht.
Zum Einen ist der Neue kein kompletter Rookie sondern hat schon Europaerfahrung.
Und zum Anderern weil drei wochen Ausfall bei Iven weniger ist als das, was bei einem zunächst diskutierten Muskelabriss zu erwarten wäre.

ichwersonst

ja, 3 wochen "beruhigen" mich auch etwas.
aber was den neuen angeht .... ach ich weiß nicht ich bin immer so unsicher bzgl. spielern ohne deutschlandliga erfahrung.
aber ist nur ein gefühl ...

Hendrik

Naja, wer ein Jahr in Ungarn hinter sich hat, wird jetzt in Deutschland keinen großen Kulturschock erleiden.

ichwersonst

geht mir weniger um den kulturschock (wie es damals wohl bei jj der fall war)
eher hab ich halt im hinterkopf letzte saison abging. naja ich hoffe mein gefühl täuscht mich. :-)

BV99K

Ich finde es echt gut. Er hat Europaerfahrung und ist eigentlich genau der Spielertyp, den Rodrigo wollte. Was mich auch positiv stimmt, ist, dass er schon vor der Saison auf dem Radar stand. Wenn ich mir die Verpflichtungen diese Saison anschaue, könnte man Gutes erwarten.

Wenn alle Spieler in den Playoffs einsatzbereit sind, dann ist das natürlich ne Hausnummer, mit 6(!) Amerikanern.

Finde ich auch einfach in Anbetracht der Tatsache, dass eben 2 PG noch länger auszufallen scheinen, als vernünftig.

Das Highlighttape auf Youtube gefällt mir jedenfalls.

BV99K

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch, 28 November 2018, 14:20:13
geht mir weniger um den kulturschock (wie es damals wohl bei jj der fall war)
eher hab ich halt im hinterkopf letzte saison abging. naja ich hoffe mein gefühl täuscht mich. :-)

Letzte Saison hat bei uns rein gar nichts funktioniert. Wir haben jetzt ein intaktes, funktionierendes Team, bei dem sich ein Spieler eher einfügt und funktioniert .. ist meine Meinung. Aber ist eh alles Hellsehen. Wir schauen einfach mal, wie es funktioniert. Ich bin guter Dinge ! :D

Zippe85

Was mich besonders beeindruckt und meine "Angst" vor einer Nachverpflichtung ausräumt, ist dass keiner ausgetauscht werden musste um Fortune zu verpflichten.
Das ist schon krass, bei dem starken Kader mit zb Elliot hätte ich echt nicht gedacht, das da noch Geld übrig ist.
Bin sehr gespannt, aber auch optimistisch was ihn angeht...

Ciliatus

Wow. Da diskutieren wir hier über einen potentiellen neuen deutschen Guard (den ich btw immer noch nicht abschreiben würde) und stattdessen bekommen wir einen wie ich finde sehr vielversprechenden Ami. Find ich richtig, richtig gut und spätestens jetzt sollte niemand mehr Zweifel an Operation Aufstiegsversuch haben  :clap: :clap: :clap:

ichwersonst

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 28 November 2018, 14:45:26
Find ich richtig, richtig gut und spätestens jetzt sollte niemand mehr Zweifel an Operation Aufstiegsversuch haben  :clap: :clap: :clap:

Laut dem Artikel von dir sowieso nicht mehr :-)

Quarter

Steht schon in der Niners App und im Newsletter:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld