Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: quasi am Dienstag, 27 November 2018, 13:14:39
Ich bin ja gar nicht dagegen, hege aber so meine Bedenken.Erstens gefällt es mir in der Harti besser als in der Arena, zweitens haben sich schon manche Vereine überhoben.Das wünsche ich mir an unserem Standort nicht. Zweifellsohne ist die Aussicht mal bei den Großen mitzuspielen verlockend.
Was passiert aber, wenn wir nur wenige Spiele in der BBL zu unseren Gunsten entscheiden? Bleibt das Publikum treu, auch wenn "unatraktivere" Mannschaften in der Wochenmitte zu Gast sind?Bitte nicht falsch verstehen, aber das Restrisiko sollte auch besprochen sein.
Mit solchen Bedenken dürften wir ja aber nie aufsteigen. Sowas weiß man ja logischerweise immer erst hinterher.
Wie aber schon gesagt wurde, wird seit Jahren auf das Ziel hingearbeitet und so gute Vorraussetzungen wie aktuell hatten wir wahrscheinlich noch nie. Nicht mal als damals in Würzburg der Aufstieg zumindest sportlich zum Greifen nah war oder vorletzte Saison, als uns in den POs nur die Rockets einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.

Zudem gab es bereits Aussagen, dass man recht zuversichtlich sei, es mit den Sponsoren aus der Region stemmen zu können.
In der Harti wird man sicher trotzdem hin und wieder weiter spielen können, wenn endlich mal diese verdammten Treppen gebaut werden und man dann mehr Leute rein lassen darf. Und an die Arena werden wir uns schnell gewöhnen (müssen), sofern niemand im Keller einen Haufen Nazi-Gold findet und das für eine eigene Niners-Halle sponsort.

Zum aktuellen Thema: Ich hoffe natürlich, dass Ivan und Matt schnell wieder fit werden. Trotzdem muss man jetzt - sobald die Prognosen da sind - aktiv werden.
Mit ner 7er Rotation können wir nicht lange durchhalten. Die individuellen Stärken von Ivan und Matt auf den Rest zu verteilen wird auch kaum klappen.
Bin sehr gespannt. Gerüchten zufolge war ja ein potentieller deutscher PG letztens in der Harti. Weiß nicht ob das besser oder schlechter als eine potentielle College-Wundertüte aus Übersee einzustufen wäre falls da was dran ist.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 27 November 2018, 13:38:31
Gerüchten zufolge war ja ein potentieller deutscher PG letztens in der Harti. Weiß nicht ob das besser oder schlechter als eine potentielle College-Wundertüte aus Übersee einzustufen wäre falls da was dran ist.
Jetzt hau halt mal nen Namen raus...  :motz: :noahnung:

Ciliatus

Zitat von: Aalmon am Dienstag, 27 November 2018, 14:05:07Jetzt hau halt mal nen Namen raus...  :motz: :noahnung:
Kann ich leider nicht. Ich hab das auch nur über drei Ecken gehört und nicht selbst gesehen. Ein Name wurde mir nicht gesagt, lediglich dass es ein deutscher PG mit BBL Erfahrung sein soll. Sorry, mehr Infos hab ich auch nicht und selbst auf diese Infos würde ich mal noch nicht zu viel geben.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

fairerSportler

Ist interessant wie hier alle doch noch Interesse haben ;D

Das Forum war doch letztens ganz still geworden. Und plötzlich, eine langwierige Verletzung, eine andere unbekannter Dauer und schwupps ist wieder Leben drin.

Zum Thema an sich: Natürlich muss man nachverpflichten, wenn neben Vest auch Elliott langfristig ausfallen sollte. Wir haben ohne die beiden ne 7er Rotation, bestehend aus Virgil, Malte, Matt Scott, KGT, Jonas, Lodders und Voigtmann. Wie bitte sollen wir denn damit demnächst alleine 4 Spiele in dreizehn Tagen absolvieren? Und jetzt bitte nicht mit Leon Hoppe, Bruno Albrecht oder Emmanuel Womala kommen. Es hat schon seinen Grund, warum die NBBL sieglos ist (mal ganz davon abgesehen, dass ohne die drei die NBBL auch kaum Siege erringen wird). Leon Hoppe spielt bisher, vorsichtig ausgedrückt, keine gute Saison. Bruno Albrecht ist ein Scorer, hat aber schon auf NBBL Level größte Probleme in der Verteidigung. Und Emmanuel Womala merkt man mMn an, dass er letztes Jahr sehr wenig gespielt hat. Für ProA Level reicht das derzeit, leider, wohl kaum aus.

Ob man es finanziell kann, das ist ne andere Frage - letztlich kann jeder hier aber auch dabei helfen - einfach indem er z.B. noch paar mehr Karten fürs Xmas Game oder die folgenden Heimspiele kauft.

Ich denke, wir werden sehr bald einen Guard als Nachverpflichtung sehen - zumal ja auch keiner weiß, wie lange Wank noch ausfallen wird. Sollte Ivan länger ausfallen, wird man wohl auch sehr schnell nen weiteren Forward nachverpflichten. Das ist übrigens auch noch für etwas ganz anderes wichtig: ein gutes Training. Mit zehn Spielern trainiert man ganz anders als mit 7 - und das darf man nicht unterschätzen, wenn man da in jedem Training immer gegen richtig gute Spieler ranmuss und sich nicht ausruhen kann, dann bringt das eben am Ende auch die paar Prozent mehr.

Fan1309

Zitat von: Aalmon am Dienstag, 27 November 2018, 14:05:07
Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 27 November 2018, 13:38:31
Gerüchten zufolge war ja ein potentieller deutscher PG letztens in der Harti. Weiß nicht ob das besser oder schlechter als eine potentielle College-Wundertüte aus Übersee einzustufen wäre falls da was dran ist.
Jetzt hau halt mal nen Namen raus...  :motz: :noahnung:

Ich streu mal bissl Spekulatius aus: Mauricio Marin  :engel028:

L.A. OOP

Spekulieren macht spaß! Würde ich nicht schlecht finden und passt glaube ich ganz gut in Rodrigos Anforderungsprofil :)

schrittfehler

Hey, wie sieht es den spekulativ mit den Lottozahlen vom Wochenende aus? Ist schon klasse als Fan von 1000 Kandidaten genau den richtigen zu Spekulationieren. Toll

L.A. OOP

1000 Kandidaten, wow... dann fang mal an mit deiner Liste an vereinslosen, deutschen Spielern die uns helfen könnten...

Mephistopheles

Ich gehe auch fest von einer Nachverpflichtung aus. Denn dass man in dieser Saison den Aufstieg wagen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Nicht nur, dass über die Machbarkeit bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des e.V. gesprochen wurde, auch die Professionalisierung im Umfeld der Mannschaft (bspw. die zwei Co-Trainer) zeigt deutlich, wohin der Weg gehen soll. Die Bedenken von "quasi" sind sicherlich nicht unberechtigt, aber man kann und sollte sich schlicht und einfach nicht mit der zweiten Liga als oberes Ende der Fahnenstange zufriedengeben.

Eine Chance wie in dieser Saison gab es schon lange nicht mehr und wird es so schnell auch nicht wieder geben. Damit meine ich nicht nur die großartige Zusammensetzung des eigenen Teams, sondern das Fehlen der Überflieger in der Liga, welche regelmäßig aus der BBL in die Liga kamen und den Wiederaufstieg anpeilten. Nächstes Jahr wird das schon ganz anders aussehen und da werden die NINERS - falls es mit dem Aufstieg diese Saison nicht klappt - wohl nicht wieder eine solche Tabellenposition wie im Moment einnehmen.

Es wäre daher nahezu fahrlässig, jetzt nicht auf die Verletztensituation zu reagieren, weshalb mit großer Wahrscheinlichkeit vielleicht schon in Hanau ein weiterer - neuer - Spieler im Kader sein wird. Ein Name ist ja schon gefallen und in der Tat spricht einiges für den Ex-Gießener.

Bezüglich der Elliott wird es sehr schwer werden, diese Lücke zu füllen. Er war ja bereits ein Glückstreffer für die NINERS und einen zweiten wird man da wohl nicht landen. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und Ivan ist spätestens im Februar wieder einsatzbereit, so dass er bis zu den Playoffs wieder topfit ist. Dann kann man überdenken, ob man in Ruhe den Markt sondiert und auf eine Ausmusterung eines Spielers aus den Topligen Europas wartet. Bis dahin kann man die nächsten Spiele durchaus mit der Rotation Voigtmann/Lodders/Richter/KGT und als Backup Nagler angehen, den man ausweislich der Kaderseite der NINERS auf der Seite der Zweiten Liga nun in das Roster genommen hat. Zumindest war er mir dort bislang nicht aufgefallen.

Nicht vergessen sollten wir bei unserem Leid aber auch den Umstand, dass viele andere Teams ebenso vom Verletzungspech verfolgt werden. Bei einigen Teams mussten geplante Stammspieler ja sogar schon vor dem Saisonstart wieder verletzt gehen. In dieser Häufigkeit ist das in dieser Spielzeit schon außergewöhnlich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Nagler steht schon länger auf der Kaderseite der Liga.

Nic

Nagler ist halt auf dem Niveau keine Hilfe und da er ja für die zweite Mannschaft spielt, wird er auch maximal 5 Spiele für die Niners machen dürfen.

Entscheidend wird wirklich die Ausfallzeit von Ivan und ob man dort früher oder später nochmal reagieren wird. Ich glaube erstmal wird man vor allem auf Lukas hoffen, dass er zumindest defensiv die 2/3 abdecken kann, damit KGT dauerhaft auf die 4 rücken kann.

Wir können da echt froh sein, dass unser Kader so variabel und positionslos ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Zippe85

Die Spekulationen mit einem deutschen PG klingen aber eher nach einem Ersatz für Wank, vorallem wenn der nicht einfach so zufällig in der Halle war...und da dies ja auch der Fall vor Vests u Elliots Ausfall war, könnte das eher ein Zeichen sein das Wank wohl doch schwerer verletzt ist...

Nic

Marin ist kein Point Guard. Eher ein 2/3er, der auch mal den Ball bringen kann, wie es unter Rodrigo halt viele können müssen. Vielleicht würfeln die neuen Verletzungen auch nochmal die Pläne durcheinander.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Zippe85

Achso ok, dachte weil in dem Zusammenhang immer von einem deutschen PG die Rede war...
Aber dennoch, wenn der ein Thema sein sollte, ging es ja zumindest bis Samstag eher um Wank, weil die beiden anderen da noch fit waren...

der Aysche

Ich denke bei der Verpflichtung geht es um den entstandenen Verschleiß, in den letzten pm' s würde das ja auch thematisiert, wenn ich jemanden für sie 2/3 hole, dann habe ich ne Rotation für 4/5 im Auge die wohl funktioniert, ich würde Richter da nicht unterschätzen...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors