Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quadriot

Zitat von: Aalmon am Freitag, 29 Juni 2018, 08:39:51
Ja gut aber von Seite der Niners ist halt noch nix zu hören. Frag ich mich warum, wenn es schon fix ist.

Vielleich ist der parallele Abgang noch nicht fix, der immer in den PM versteckt wird.  :-X

Sheed

War auch mein erster Gedanke  :buck:

Oder unser Schreiberling hat Urlaub  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

L.A. OOP

...oder man wartet erst die deutschen Spieler ab...
Herzlich willkommen Georg Voigtmann!

Aalmon

Ja sehr schön, der Name wurde ja bereits oben schon genannt. Guter bog man der auch werfen kann. Sicher wieder kein reiner Brett Spieler sondern moderner power forward. Wenn er seine Größe in rebounds und Punkte unterm Korb ummünzen kann und nicht nur von draußen wirft dann eine gute Verpflichtung.

fairerSportler

Zunächst herzlich willkommen Georg Voigtmann - so langsam werden wir hier ja zu Jena 2  :buck: ;D

Nimmt man mal die Aufstellung von nic, sieht es dann jetzt so aus:

PG: X / X2 / Vest
SG: Vest / X2/ Ziegenhagen/Wank/Hoppe
SF: Ziegenhagen / Wank/Richter/Vest/Hoppe
PF: X3 / Richter / Wank
C: Voigtmann/ Lodders /X 3.

Damit dürfte auch feststehen, dass Aaron Kayser uns verlässt. So richtig beurteilen kann man das Team natürlich noch nicht, allerdings sehe ich, leider, derzeit zwei Probleme. Zunächst mal fehlt total die Athletik. Das Egal wer noch als Pf/C kommt - der sollte sehr athletisch sein. Denn bisher sind mir weder Voigtmann noch Lodders als sonderlich athletisch aufgefallen. Gleiches gilt für die Guardpositionen, aber das ist definitiv mit den noch ausstehenden Verpflichtungen zu kompensieren. Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Altersstruktur. Jonas Richter wird übermorgen 21, Lodders ist 23, Wank ist 21, Voigtmann 23, Leon Hoppe ist 18, Bruno Albrecht 16, Matt Vest 25. Malte ist da mit 27 der Opa des Teams. Irgendwie fehlt mir da Erfahrung und auch Führung - klar, das kann natürlich bei 3 Amis die noch fehlen noch kommen, aber da sollten dann mMn schon mindestens zwei dabei sein, die sehr erfahren sind. Noch nen Rookie zB. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen........ Insbesondere die zwei fehlenden Guards sollten mMn erfahrene Spieler sein - bin sehr gespannt, wie sich das dann darstellen wird.

Was mir bisher gut gefällt ist, dass bis auf Lodders und Voigtmann, die beide klare C sind, alle anderen mindestens 3 Positionen spielen und auch verteidigen können. Wir könnten theoretisch sogar ne sehr schnelle und trotzdem große Formation mit X, Vest, Ziegenhagen, Wank und Jonas spielen - und da reden wir noch nicht vom anscheinend fehlenden Ami PF/C - finde ich spannend - zumal es auch komplett umgedreht geht, mit Voigtmann als Pf und Lodders als C.

Nic

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 30 Juni 2018, 08:30:33
Zunächst herzlich willkommen Georg Voigtmann - so langsam werden wir hier ja zu Jena 2  :buck: ;D

Damit dürfte auch feststehen, dass Aaron Kayser uns verlässt. So richtig beurteilen kann man das Team natürlich noch nicht, allerdings sehe ich, leider, derzeit zwei Probleme. Zunächst mal fehlt total die Athletik. Das Egal wer noch als Pf/C kommt - der sollte sehr athletisch sein. Denn bisher sind mir weder Voigtmann noch Lodders als sonderlich athletisch aufgefallen. Gleiches gilt für die Guardpositionen, aber das ist definitiv mit den noch ausstehenden Verpflichtungen zu kompensieren. Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Altersstruktur. Jonas Richter wird übermorgen 21, Lodders ist 23, Wank ist 21, Voigtmann 23, Leon Hoppe ist 18, Bruno Albrecht 16, Matt Vest 25. Malte ist da mit 27 der Opa des Teams. Irgendwie fehlt mir da Erfahrung und auch Führung - klar, das kann natürlich bei 3 Amis die noch fehlen noch kommen, aber da sollten dann mMn schon mindestens zwei dabei sein, die sehr erfahren sind. Noch nen Rookie zB. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen........ Insbesondere die zwei fehlenden Guards sollten mMn erfahrene Spieler sein - bin sehr gespannt, wie sich das dann darstellen wird.

Was mir bisher gut gefällt ist, dass bis auf Lodders und Voigtmann, die beide klare C sind, alle anderen mindestens 3 Positionen spielen und auch verteidigen können. Wir könnten theoretisch sogar ne sehr schnelle und trotzdem große Formation mit X, Vest, Ziegenhagen, Wank und Jonas spielen - und da reden wir noch nicht vom anscheinend fehlenden Ami PF/C - finde ich spannend - zumal es auch komplett umgedreht geht, mit Voigtmann als Pf und Lodders als C.

Die Unerfahrenheit macht mir auch etwas Sorgen, wenn man wirklich die Top 4 angreifen will. Voigtmann und Wank sind auf ProA Niveau sicher keine schlechten Transfers, aber halt auch absolut keine fertigen Spieler wie zB Ziegenhagen. Dazu denke ich auch nicht, dass ein Voigtmann oder Wank auf dem Gehaltslevel von zB einem Fleischmann sind.

Von daher erhoffe ich mir auf den anderen drei Ausländerspots schon noch ein paar Kracher. Ich könnte mir auch Joe noch als X3 vorstellen, aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Spieler schon eine gewisse Athletik mitbringen sollten, sonst rennen wir in die gleichen Probleme wie letzte Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Damit dürfte auch feststehen, dass Aaron Kayser uns verlässt.
Warum? Eigentlich sehe ich Voigtmann eher als 4 und damit als Starter neben Lodders.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Samstag, 30 Juni 2018, 19:29:11

Warum? Eigentlich sehe ich Voigtmann eher als 4 und damit als Starter neben Lodders.

Aus welchem Grund sollte ein Lodders starten?

————————-

Quarter

Mattisseck von Alba als Einser würde mir gefallen. Viel zu schade für die Bank dort, der braucht Minuten und Chemnitz ist ist ja nicht aus der Welt.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

99-fan

Zitat von: Nic am Samstag, 30 Juni 2018, 21:17:00

Das ist ein guter Punkt. Also Lodders Ersatz hinter einem 5er. Trotzdem bleibt Voigtmann eher ein Stretch 4.  :)
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  1 Juli 2018, 20:57:11
Zitat von: Nic am Samstag, 30 Juni 2018, 21:17:00

Das ist ein guter Punkt. Also Lodders Ersatz hinter einem 5er. Trotzdem bleibt Voigtmann eher ein Stretch 4.  :)

Ob nun Stretch 4 oder 5 ist ja völlig egal. Finde es aber erstmal gut, dass man Jonas auf den großen Positionen einsetzen will laut den PMs. Dort gehört er unter Rodrigo einfach hin.

————————-

Freakster

In der Wechselbörse der ProA sind auch Joe und Andy als Abgänge notiert. Allerdings haben wir auch einen Johann Albrecht im Kader und bei Tinsley und Andy fehlen die Nachnamen ^^

Zippe85

Aber auch Aaron steht da als Abgang fest...hab ich da was verpasst? Zu ihm gab's doch auch noch kein Statement ob er bleibt oder nicht, oder?