Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: Yflash am Mittwoch, 13 März 2019, 19:51:05
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 13 März 2019, 17:33:43
Zitat von: atcf22 am Mittwoch, 13 März 2019, 15:16:53
Fakt ist ein harmloses Banner...Fakt ist eine Trauerminute.

WTF?!

Ein in deutscher Schrift gehaltenes, schwarz-weißes Banner, eingerahmt von roten Bengalos zu "Ehren" eines stadtbekannten Neonazi und Hooligan?

Ich könnte kotzen!

Deutsche Schrift? Bei allem Unverständnis für die Aktion beim CFC...Aber die Schrift??? WTF??? Man kann es auch echt übertreiben...

Das hat mit Übertreiben nichts zu tun. Die Wahl deutscher statt lateinischer Buchstaben impliziert in diesem Kontext sehr wohl etwas.

Nick Fazekas

Als jahrelanger CFC und auch Niners Sympathisant finde auch ich es Schade um Olaf. Allerdings ist es definitv ohne Alternative ihn (vorerst) nicht als Hallensprecher einzusetzen.
Für den Sportfreund ist es absolut nicht nachvollziehbar, was sich da beim CFC abgespielt hat. Der Thomas Haller ist aus meiner Jugend durch seine absolut rechtsradikal einzustufende Security-Firma und die zugehörige "Fangruppe" und die damit verbundene Angst bekannt. Da ist die offizielle Schweigeminute im Stadion mehr als ein Skandal. Allerdings müssen viele Menschen dies als Normal empfunden haben incl. Olaf Kadner und das ist das eigentlich Beängstigende an der ganzen Sache. Das wird sicher dadurch unterstützt, dass Hallers Firma auch städtische Veranstaltungen,beim Pressefest und auch beim MotoGP gebucht worden ist. Schon wird aus dem Nazi der Partner und da fängt es an. Das ist unangebrachter Pragmatismus. Ich habe entschieden kein Spiel vom CFC mehr zu besuchen, solange dieser Verein sich führungslos um die Aufarbeitung dieser Sache drückt. Olaf und Frau Schellenberger sind da Bauernopfer. Der Fisch stinkt da aber vom nicht mehr vorhandenen Kopfe und das seit 20 Jahren.
Krass ist die allgemeine Verharmlosung, welche zum Glück hier im Forum die Minderheit darstellt. In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass Chemnitz mal wieder in die positive Schlagzeilen kommt durch den Aufstieg der Niners!

lunatic

Zitat von: Nick Fazekas am Mittwoch, 13 März 2019, 22:38:49
Als jahrelanger CFC und auch Niners Sympathisant finde auch ich es Schade um Olaf. Allerdings ist es definitv ohne Alternative ihn (vorerst) nicht als Hallensprecher einzusetzen.
Für den Sportfreund ist es absolut nicht nachvollziehbar, was sich da beim CFC abgespielt hat. Der Thomas Haller ist aus meiner Jugend durch seine absolut rechtsradikal einzustufende Security-Firma und die zugehörige "Fangruppe" und die damit verbundene Angst bekannt. Da ist die offizielle Schweigeminute im Stadion mehr als ein Skandal. Allerdings müssen viele Menschen dies als Normal empfunden haben incl. Olaf Kadner und das ist das eigentlich Beängstigende an der ganzen Sache. Das wird sicher dadurch unterstützt, dass Hallers Firma auch städtische Veranstaltungen,beim Pressefest und auch beim MotoGP gebucht worden ist. Schon wird aus dem Nazi der Partner und da fängt es an. Das ist unangebrachter Pragmatismus. Ich habe entschieden kein Spiel vom CFC mehr zu besuchen, solange dieser Verein sich führungslos um die Aufarbeitung dieser Sache drückt. Olaf und Frau Schellenberger sind da Bauernopfer. Der Fisch stinkt da aber vom nicht mehr vorhandenen Kopfe und das seit 20 Jahren.
Krass ist die allgemeine Verharmlosung, welche zum Glück hier im Forum die Minderheit darstellt. In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass Chemnitz mal wieder in die positive Schlagzeilen kommt durch den Aufstieg der Niners!
Zustimmung!
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

Also wenn wir schon bei Fakten und deren Bewertung sind – Fakt ist, dass diese perfide Traueraktion nicht nur allein eine Trauerrede mit Schweigeminute um einen Fußballfan war. Das war ganz eindeutig ein politisches Statement für einen verstorbenen Neo-Nazi-Hool, das da mit dem keinesfalls harmlosen Banner in entsprechender Schrift, der ganzen Choreo und rot-weiß Pyro auf schwarz abgegeben/erzwungen wurde. Um das zu erkennen, musste man nicht mal im Stadion gewesen sein. Wer etwas anderes behauptet und das nicht sehen kann oder will, ist entweder ein Ignorant oder bewegt sich genau im Rahmen der Argumentation derer, die diese Sache rechtfertigen, verharmlosen, relativieren. Perfide deswegen, weil der gemeine Fussballfan, der den Th. Haller nicht kannte, sich als erstes fragte, wer dieser Tommy denn ist bzw. war (da gab es etliche, die das fragten) und weil es aber vom Stadionsprecher vorgelesen wurde(es gab auch früher schon Spiele mit offizieller Schweigeminute und Trauerflor, die der Olaf moderierte), einfach (vielfach unwissentlich)mit aufgestanden sind und geschwiegen und mitgetrauert haben. Das ist schon perfide.

Und genau hier kommt Olaf ins Spiel. Solange er sich nicht erklären konnte, wissen wir nicht, wie es dazu kam. Es gibt verschiedene denkbare Szenarien. Entweder er wusste es nicht und er wurde ebenso getäuscht, um wen es da ging, das ist zwar eher nicht wahrscheinlich, aber zumindest nach der HZ wäre er dann im Bilde gewesen und musste Frahns Hooligan-Shirt-Torjubel, mit dem dieser sein Tor quasi dem verstorbenen Haller widmete, nicht mehr als ,,feine Geste" bezeichnen(es sei denn, er kannte den Shirtaufdruck nicht). Oder aber er hat einfach nur vorgelesen, was ihm vom Verein? (von wem eigentlich?) vorgelegt wurde – das würde von grenzenloser Naivität zeugen, da vorher nicht nachzufragen, was da geplant ist. Und dann unterliegt er als Stadionsprecher aber nicht einem Kadavergehorsam, dass er es dann nicht auch ablehnen könnte – angebliche Drohung hin oder her. Dritte Möglichkeit – er wusste, worum es geht und vertritt tatsächlich die Meinung vom ,,entpolitisierten" Umgang mit der Person Haller, wie es offensichtlich auch die erste Reaktion/Rechtfertigung des CFC war. Für diesen Fall hätte er als im Umgang mit der Presse erfahrener Sprecher wissen können/müssen, was dann kommen wird. Ich weiß es auch nicht, das wäre zwar interessant zu wissen, ist aber eigentlich nicht mehr relevant. Genauso wenig ist hier relevant, dass ich zu 100% sicher bin, dass Olaf weder ein Nazi/Rassist noch ein Befürworter oder gar Unterstützer dieser Leute ist. Ich kenne ihn als freundlichen, sympathischen, weltoffenen, begeisternden, manchmal emotionsgeladenen  Menschen. Mir tut das für den Olaf wahnsinnig leid, aber er war nun einmal an dieser Aktion beteiligt. (Ich konnte das in dem Moment gar nicht glauben, dass das gerade wirklich passiert.)

Relevant ist dafür, dass am Montag Abend zur Prime time Chemnitz Thema in der Tagesschau war, und zwar einzig mit dieser Neo-Nazi-Hool-Trauer-Sch.... und gesagt wurde, dass der Stadionsprecher eine Trauerrede vorgetragen hat. Relevant ist, dass in den regionalen, vor allem aber lokalen Medien über den Stadionsprecher mit Olafs Klarnamen berichtet wurde und dass genau diese lokalen Medien regelmäßig aus der RHH über die Spiele der Niners berichten und genau wissen, wer Hallensprecher ist bzw. ihn sogar kennen. Und relevant ist, dass ein Journalist der fp bei den Niners nachgefragt hat, wie der Verein denn künftig mit Olaf umgeht. Spätestens in dem Moment war Olaf Kadner für die Niners als Hallensprecher ,,verbrannt". Und da helfen dann leider auch keine nachträglichen Erklärungen oder gar Strafanzeigen (CFC) mehr...

Wenn ich mich als Verein der Niners von dem politischen Statemant, an dem Olaf beteiligt war (wie auch immer es dazu kam, ist völlig egal), klar distanziere, weil ich es mit meinem Selbstverständnis als Verein (von mir aus Leitbild) nie und nimmer vereinbaren kann, ja dann bleibt nur noch eine einzige Entscheidung – nämlich die, die auch getroffen wurde. Es gab unter diesen Umständen einfach keine andere Möglichkeit. So sehe ich das zumindest und ich bin eigentlich froh, dass das offenbar die Verantwortlichen im Verein und auch hier einige ebenfalls so sehen.

Kann schon sein, dass einige gern noch irgendwelche ,,Fakten" und strafrechtliche Relevanz diskutieren wollen, aber ob diese unsägliche Traueraktion strafrechtlich relevant ist (oder eher nicht), spielt doch für die Entscheidung des Vereins überhaupt keine Rolle. Einen kleinen Denkanstoß könnte vielleicht der im Netz ziemlich kontrovers diskutierte gestrige Kommentar des Chefredakteurs der Chemnitzer Freien Presse geben: https://www.freiepresse.de/meinungen/kommentare/pragmatismus-bis-es-schmerzt-artikel10466175 (Ich gehöre zu denen, die den Kommentar sehr gut finden und denen er aus dem Herzen spricht)

@NY2001: Ich sehe das genauso, ich weiß was ich gesehen und gehört habe und habe ebenfalls das Problem, es meinem Sohn irgendwie zu erklären. Für mich ist der CFC wegen dieser skandalösen, unsagbar dummen und vereinsschädigenden Aktion mausetot...

Hart im Geben...

Sport frei!

Biggi

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Ciliatus

Ich finde auch, @siLVersurger trifft es ziemlich genau auf den Punkt.

Wenn man zudem beachtet, dass - laut Aussage von Mephi, die ich jetzt ganz unvoreingenommen glaube - auch ein persönliches Gespräch zwischen Niners und Olaf gab, dann sollte man doch wirkklich annehmen können, dass die aktuelle Situation für alle das beste ist.
Im günstigsten Fall hat man sich einvernämlich darauf geeinigt, dass sich Olaf erst einmkal zurückzieht.
So wird sowohl von ihm als vor allem auch von den Niners schlechte Publicity abgewandt. Das ist dch eine Win-Win-Situation.
KLar wäre es besser, wenn es nie soweit gekommen wäre. Aber das Kind ist nun mal in den BVrunnen gefallen und ich denke, man hat hier aus der Situation das beste gemacht.

Unverständlich ist mir aber nach wie vor, warum die Presse von Beginn an direkt mit Olafs (vollständigem) Klarnamen hantiert hat.
Gehört es nicht eigentlich zum guten (journalistischem) Ton, Namen zu "verschlüsseln"?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Fan1309

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 13 März 2019, 20:09:36
Auch das man Olaf damit aus der medialen Schusslinie nimmt, wenn man sich von ihm trennt scheint hier einigen komplett egal zu sein. Wollt Ihr echt erleben, wie die Reporter nach einem Spiel nicht die Trainer sondern unseren Hallensprecher interviewen?

Das ist richtig, damit bin ich komplett einverstanden.
Mir ging es lediglich darum wie einige Seiten weiter vorn über Olaf und sein Handeln geurteilt wurde.
Das geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut.
Ja, man muss Olaf den Niners zu Liebe aus der Schussbahn nehmen und Ruhe einziehen lassen.
Aber dann bitte nicht irgendwelche dreckige Wäsche waschen, sondern einfach mal gepflegt die Fresse halten.
Erst recht, wenn man nicht dabei war oder wenn man Olaf seine Sicht der Dinge nicht aus seinem Mund gehört hat.

Yflash

Zitat von: Fan1309 am Donnerstag, 14 März 2019, 07:47:34
Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 13 März 2019, 20:09:36
Auch das man Olaf damit aus der medialen Schusslinie nimmt, wenn man sich von ihm trennt scheint hier einigen komplett egal zu sein. Wollt Ihr echt erleben, wie die Reporter nach einem Spiel nicht die Trainer sondern unseren Hallensprecher interviewen?

Das ist richtig, damit bin ich komplett einverstanden.
Mir ging es lediglich darum wie einige Seiten weiter vorn über Olaf und sein Handeln geurteilt wurde.
Das geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut.
Ja, man muss Olaf den Niners zu Liebe aus der Schussbahn nehmen und Ruhe einziehen lassen.
Aber dann bitte nicht irgendwelche dreckige Wäsche waschen, sondern einfach mal gepflegt die Fresse halten.
Erst recht, wenn man nicht dabei war oder wenn man Olaf seine Sicht der Dinge nicht aus seinem Mund gehört hat.
Ich gebe euch da vollkommen recht...

Was mir gerade nebenbei mit einfällt ist, dass viele wichtige und große Entscheidungen bei den Niners eher im Stillen getroffen um wenig Chaos zu produzieren...

Ich denke dies sollte nun auch langsam mal der Schlußpunkt sein... Freuen wir uns lieber auf die Playoffs =)

Theees99

Zitat von: siLVersurger am Mittwoch, 13 März 2019, 22:54:05
Also wenn wir schon bei Fakten und deren Bewertung sind – Fakt ist, dass diese perfide Traueraktion nicht nur allein eine Trauerrede mit Schweigeminute um einen Fußballfan war. Das war ganz eindeutig ein politisches Statement für einen verstorbenen Neo-Nazi-Hool, das da mit dem keinesfalls harmlosen Banner in entsprechender Schrift, der ganzen Choreo und rot-weiß Pyro auf schwarz abgegeben/erzwungen wurde. Um das zu erkennen, musste man nicht mal im Stadion gewesen sein. Wer etwas anderes behauptet und das nicht sehen kann oder will, ist entweder ein Ignorant oder bewegt sich genau im Rahmen der Argumentation derer, die diese Sache rechtfertigen, verharmlosen, relativieren. Perfide deswegen, weil der gemeine Fussballfan, der den Th. Haller nicht kannte, sich als erstes fragte, wer dieser Tommy denn ist bzw. war (da gab es etliche, die das fragten) und weil es aber vom Stadionsprecher vorgelesen wurde(es gab auch früher schon Spiele mit offizieller Schweigeminute und Trauerflor, die der Olaf moderierte), einfach (vielfach unwissentlich)mit aufgestanden sind und geschwiegen und mitgetrauert haben. Das ist schon perfide.

Und genau hier kommt Olaf ins Spiel. Solange er sich nicht erklären konnte, wissen wir nicht, wie es dazu kam. Es gibt verschiedene denkbare Szenarien. Entweder er wusste es nicht und er wurde ebenso getäuscht, um wen es da ging, das ist zwar eher nicht wahrscheinlich, aber zumindest nach der HZ wäre er dann im Bilde gewesen und musste Frahns Hooligan-Shirt-Torjubel, mit dem dieser sein Tor quasi dem verstorbenen Haller widmete, nicht mehr als ,,feine Geste" bezeichnen(es sei denn, er kannte den Shirtaufdruck nicht). Oder aber er hat einfach nur vorgelesen, was ihm vom Verein? (von wem eigentlich?) vorgelegt wurde – das würde von grenzenloser Naivität zeugen, da vorher nicht nachzufragen, was da geplant ist. Und dann unterliegt er als Stadionsprecher aber nicht einem Kadavergehorsam, dass er es dann nicht auch ablehnen könnte – angebliche Drohung hin oder her. Dritte Möglichkeit – er wusste, worum es geht und vertritt tatsächlich die Meinung vom ,,entpolitisierten" Umgang mit der Person Haller, wie es offensichtlich auch die erste Reaktion/Rechtfertigung des CFC war. Für diesen Fall hätte er als im Umgang mit der Presse erfahrener Sprecher wissen können/müssen, was dann kommen wird. Ich weiß es auch nicht, das wäre zwar interessant zu wissen, ist aber eigentlich nicht mehr relevant. Genauso wenig ist hier relevant, dass ich zu 100% sicher bin, dass Olaf weder ein Nazi/Rassist noch ein Befürworter oder gar Unterstützer dieser Leute ist. Ich kenne ihn als freundlichen, sympathischen, weltoffenen, begeisternden, manchmal emotionsgeladenen  Menschen. Mir tut das für den Olaf wahnsinnig leid, aber er war nun einmal an dieser Aktion beteiligt. (Ich konnte das in dem Moment gar nicht glauben, dass das gerade wirklich passiert.)

Relevant ist dafür, dass am Montag Abend zur Prime time Chemnitz Thema in der Tagesschau war, und zwar einzig mit dieser Neo-Nazi-Hool-Trauer-Sch.... und gesagt wurde, dass der Stadionsprecher eine Trauerrede vorgetragen hat. Relevant ist, dass in den regionalen, vor allem aber lokalen Medien über den Stadionsprecher mit Olafs Klarnamen berichtet wurde und dass genau diese lokalen Medien regelmäßig aus der RHH über die Spiele der Niners berichten und genau wissen, wer Hallensprecher ist bzw. ihn sogar kennen. Und relevant ist, dass ein Journalist der fp bei den Niners nachgefragt hat, wie der Verein denn künftig mit Olaf umgeht. Spätestens in dem Moment war Olaf Kadner für die Niners als Hallensprecher ,,verbrannt". Und da helfen dann leider auch keine nachträglichen Erklärungen oder gar Strafanzeigen (CFC) mehr...

Wenn ich mich als Verein der Niners von dem politischen Statemant, an dem Olaf beteiligt war (wie auch immer es dazu kam, ist völlig egal), klar distanziere, weil ich es mit meinem Selbstverständnis als Verein (von mir aus Leitbild) nie und nimmer vereinbaren kann, ja dann bleibt nur noch eine einzige Entscheidung – nämlich die, die auch getroffen wurde. Es gab unter diesen Umständen einfach keine andere Möglichkeit. So sehe ich das zumindest und ich bin eigentlich froh, dass das offenbar die Verantwortlichen im Verein und auch hier einige ebenfalls so sehen.

Kann schon sein, dass einige gern noch irgendwelche ,,Fakten" und strafrechtliche Relevanz diskutieren wollen, aber ob diese unsägliche Traueraktion strafrechtlich relevant ist (oder eher nicht), spielt doch für die Entscheidung des Vereins überhaupt keine Rolle. Einen kleinen Denkanstoß könnte vielleicht der im Netz ziemlich kontrovers diskutierte gestrige Kommentar des Chefredakteurs der Chemnitzer Freien Presse geben: https://www.freiepresse.de/meinungen/kommentare/pragmatismus-bis-es-schmerzt-artikel10466175 (Ich gehöre zu denen, die den Kommentar sehr gut finden und denen er aus dem Herzen spricht)

@NY2001: Ich sehe das genauso, ich weiß was ich gesehen und gehört habe und habe ebenfalls das Problem, es meinem Sohn irgendwie zu erklären. Für mich ist der CFC wegen dieser skandalösen, unsagbar dummen und vereinsschädigenden Aktion mausetot...

Sehr guter Post, siLVersurger.  :great:

Ich kenne mich mit dem CFC-Umfeld und erst recht mit den Personen der rechten Szene in Chemnitz nicht aus und kann deswegen nicht einschätzen, ob Olaf diesen Tommy gekannt haben muss. Darum ist es diskutabel, ob Olaf Mitmacher, Mitwisser oder ahnungsloses Bauernopfer ist.

Fakt ist, dass der Verein gerade wegen der aufgeheizten Medienlage bzgl Rechts + Chemnitz, aus der sich die NINERS als ein sehr positives Gegenbeispiel positionieren konnten, und den aktuell laufenden Sponsorengesprächen, die ein möglicher Aufstieg mit sich bringt, keine andere Chance hatte, als so zu reagieren. Alles andere wäre ein Knüppel in die eigenen Beine gewesen.

Ciliatus

Zitat von: Yflash am Donnerstag, 14 März 2019, 12:18:11
Vielleicht hilft es um die Umstände zu verstehen...

https://www.tag24.de/nachrichten/cfc-nazi-skandal-whats-app-chat-thomas-haller-siemon-uhlig-schellenberger-1001802

Interessant, auch wenn ich Tag24 jetzt nicht unbedingt als Gipfel des seriösen Journalismus betrachten würde.
Aber in Kombination mit https://www.freiepresse.de/chemnitz/nach-neonazi-eklat-wer-erpresste-den-cfc-veranstaltungsleiter-artikel10468564 fragt man sich schon, was zum Geier hier denn nun eigentlich los war/ ist?  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

tom

Ich war aus gutem Grund noch bei keinem Spiel an der Gellertstraße und ich wohne schon länger nicht mehr in C aber die Personalien T.H. Sollte jedem halbwegs informierten Chemnitzer ein Begriff sein und definitiv wenn man schon lang im Umfeld oder Sprecherkabine dieses Vereins tätig ist.... sind nicht erst vor kurzem Hunderte auswärtiger Nazis angereist um Ihm Ihre Verbundenheit zu zeigen? Unwissenheit ist hier für mich leider ausgeschlossen. Bei Erpressung können Menschen aber durchaus irrationale Dinge tun .... dass ist aber Spekulation.
Ich denke auch, dass die Niners da einzig mögliche tun mussten.

What's wrong with number 11?

Platz 1

Immerhin war Olaf in der Halle. Sieht also eher so aus, dass man ihn aus der Schusslinie genommen hat.

bernd

Aus gegebenen Anlass,  dem 20. Vereinsjubiläum der Niners, dass ja am Samstag gefeiert wird, möchte ich hier nochmal ein Statement bezüglich Olaf abgeben.
Einschieben möchte ich erstmal die offizielle Stellungnahme von Oaf!
(Quelle :Sachsenfernsehen)
STELLUNGNAHME DES HERRN OLAF KADNER ZU DEN ABLÄUFEN VOM 09.03.2019 IM STADION AN DER GELLERTSTRASS

Ich, Herr Olaf Kadner, möchte folgende Dinge richtigstellen:

1. Aufgabe eines Stadionsprechers ist unter anderem das Verlesen vorgefertigter Texte.

2. Ein Stadionsprecher muss darauf vertrauen dürfen, dass die ihm vorgelegten Texte durchdacht, vom Vorstand oder Veranstaltungsleiter bestätigt und gegebenenfalls mit den zuständigen Behörden abgesprochen sind.

3. Aufgabe des Stadionsprechers ist nicht, die Texte eigenmächtig zu ändern oder zu kommentieren.

4. Wie auch in den letzten 22 Jahren hat sich der Stadionsprecher darauf verlassen, dass der am 09.03.2019 vorzutragende Text auch diesmal von den Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurde. Dieses Vertrauen des Stadionsprechers wurde missbraucht.

5. Weder Bild noch Musik stammen vom Stadionsprecher. Diese Dateien wurden vom Veranstaltungsleiter gestellt und wurden auch von diesem zur Nutzung für die Stadiontechnik genehmigt.

6. Der zu verlesende Text wurde am Samstag vom Veranstaltungsleiter übermittelt. Der Veranstaltungsleiter wies bei der Übermittlung darauf hin: ,,Dieser oder kein Text wird es. Ist auch mit behördlichen Instanzen abgesprochen.".

7. In meinem über 22-jährigen Wirken für den Chemnitzer Sport war meine Arbeit stets politisch korrekt, mit klarer Abgrenzung gegen Rechts und für die Werte unserer Gesellschaft.

Olaf hat inzwischen 17 Jahre lang in der Funktion als Sprecher hervorragendes geleistet und mit entscheidenden Anteil,  dass aus der Hartmannhalle die Hölle geworden ist!
Das man ihn von Seiten des Vereins aus der Schusslinie genommen hat, nach diesen unerträglichen Vorfällen beim "Bollwerk gegen Rechts", war absolut richtig, auch in seinem eigenen Interesse!
Inzwischen bin ich aber der Meinung, nach vielen Gesprächen und der klaren Stellungnahme von Oaf, ihn zurück zu holen!
Es wird ja immer gesagt :Wir, die Niners Familie!
Was macht eine Familie aus: Man ist füreinander da,  hilft sich, kümmert sich um die Anderen, vertraut einander und kann verzeihen!
Lassen wir ihn nicht für die Fehler anderer Leute bluten! Geben wir ihm die Chance, beim vielleicht größten Ereignis der Vereinsgeschichte aktiv und mit Herzblut dabei zu sein!
Ich bin mir sicher,  dass der überwältigende Teil der Leute (einschließlich Sponsoren),  dass sehr positiv sehen würde.

Hendrik

Zuerstmal: Ich bin durchaus überzeugt, dass Olaf hier eines der Bauernopfer in diesem Theater ist. Aber er hat sicher auch nicht alles richtig gemacht.
Und genau deshalb denke ich nicht, dass eine Rückkehr zu den Niners ein sinnvoller Schritt wäre. Denn es ist doch so gut wie sicher, dass das Schlagzeilen zur Folge hätte, die niemand lesen möchte ("Niners holen Hallensprecher, der beim CFC wegen rechter Sprüche gefeuert wurde." Das mag dann inhaltlich fragwürdig / falsch sein, aber gebrauchen können die Niners das sicher nicht. Gerade dann, wenn man auf dem Weg in die BBL ist und sicher auch Sponsoren ansprechen möchte, die nicht in jedem Detail die Hintergründe der negativen Schlagzeilen um Olaf kennen.

Und deshalb gilt für mich: So leid es mir für Olaf tut, aber die Niners sollten hier meines Erachtens keine Rolle rückwärts machen.