Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zippe85

Oh ok, schade 🙈 dachte du hattest das selbst letztes Jahr bei Tinsley geschrieben, aber ok, dann drücken wir mal die Daumen, das er vielleicht schon Samstag helfen kann!
Auf jeden Fall im Gesamten einfach mal Glückwunsch zu der bisherigen Arbeit im gesamten Umfeld, freut mich für die ganze Organisation, das sich Arbeit bisher überragend auszahlt!

patte

Nee, das hatte wohl irgendjemand anderes geschrieben. Aber trotzdem vielen Dank und wir können jenen Dank vollends an Spieler, Coaches, Betreuer, Sponsoren, Partner, Helfer und allen voran an all unsere Fans weiter- und zurückgeben. So eine tolle Saison kommt nur, wenn alle (oder zumindest ganz viele) gemeinsam mitziehen. Wir sind sehr gespannt, wo das noch hingeht. 😃
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Zippe85

Ich bin sicher, jeder einzelne hier bzw jeder der es mit den Niners hält, wird wie jeder im ganzen Verein die ganze Saison alles geben um den angefangen Weg durchziehen zu können und kommende Saison eine Etage weiter oben ein Jahr lang Party zu machen 😉

Hendrik

Zitat von: patte am Donnerstag, 29 November 2018, 20:15:20
Nee, das hatte wohl irgendjemand anderes geschrieben. Aber trotzdem vielen Dank und wir können jenen Dank vollends an Spieler, Coaches, Betreuer, Sponseren und allen voran an all unsere Fans weiter- und zurückgeben. So ein tolle Saison kommt nur, wenn alle (oder zumindest ganz viele) gemeinsam mitziehen. Wir sind sehr gespannt, wo das noch hingeht. 😃

Kommen eigentlich die Spieler wie Josh über Frankfurt eingeflogen oder direkt bis Leipzig/ Dresden?

Iak

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 29 November 2018, 21:03:39
Zitat von: patte am Donnerstag, 29 November 2018, 20:15:20
Nee, das hatte wohl irgendjemand anderes geschrieben. Aber trotzdem vielen Dank und wir können jenen Dank vollends an Spieler, Coaches, Betreuer, Sponseren und allen voran an all unsere Fans weiter- und zurückgeben. So ein tolle Saison kommt nur, wenn alle (oder zumindest ganz viele) gemeinsam mitziehen. Wir sind sehr gespannt, wo das noch hingeht. 😃

Kommen eigentlich die Spieler wie Josh über Frankfurt eingeflogen oder direkt bis Leipzig/ Dresden?
Häufig liest man, dass Patte die Spieler in Prag abholt. Dank der neuen Autobahn bei Chomotov ist man in weniger als zwei Stunden am dortigen Flughafen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Josh via Nürnberg. Ansonsten waren je nach Kosten/Nutzen auch schon Dresden, Leipzig, Berlin, Prag und im größten Notfall Frankfurt dabei.

Hendrik

Alles klar. Nachdem ich heute morgen zwei Chinesen auf dem Bahnhof in die richtige Spur gebracht habe, dachte ich, dass ich das in so einem Falle auch mal für Euch ab Frankfurt Flughafen machen könnte.

Matze

Kein lachender Smiley dass du 2h bis Prag brauchen würdest? 😂

patte

Vielleicht im tiefsten Winter mit Anhänger und Autobahnvollsperrung.  :buck: ;D

L.A. OOP

Fortune scheint auf jeden Fall noch da zu sein. Vorhin im Ninersfahrzeug gesichtet.

Ciliatus

Zitat von: L.A. OOP am Montag,  4 Februar 2019, 16:26:14
Fortune scheint auf jeden Fall noch da zu sein. Vorhin im Ninersfahrzeug gesichtet.
Hoffentlich nicht in Richtung Autohaus zum abgeben  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Fan1309

Oder hoffentlich doch?

Wenn wir ehrlich sind, ist da außer Spesen bisher nicht viel gewesen  :suspect:

Ciliatus

Naja...ja. Aber in den POs wäre mir doch deutlich lieber, jemanden wie ihn auf der Bank zu haben als eben nicht... Macht die Rotation und die - zumindest theoretischen - Möglichkeiten dann doch nochmal deutlich vielfältiger.
Wenn es im April/ Mai dann ans eingemachte geht und unsere Stammspieler aus dem letzten Loch pfeifen, wäre es schon beruhigend, wenn da jemand wie Josh auf der Bank sitzt und nicht nur Albrecht & Co (soll nicht abwertend ggü unseren Jungspunden sein)

Ist halt von außen ganz schwer einzuschätzen... Er sitzt ja auch immer da wie so ein geprügelter Hund  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bubitzzz

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  7 Februar 2019, 12:07:37
Naja...ja. Aber in den POs wäre mir doch deutlich lieber, jemanden wie ihn auf der Bank zu haben als eben nicht... Macht die Rotation und die - zumindest theoretischen - Möglichkeiten dann doch nochmal deutlich vielfältiger.
Wenn es im April/ Mai dann ans eingemachte geht und unsere Stammspieler aus dem letzten Loch pfeifen, wäre es schon beruhigend, wenn da jemand wie Josh auf der Bank sitzt und nicht nur Albrecht & Co (soll nicht abwertend ggü unseren Jungspunden sein)

Ist halt von außen ganz schwer einzuschätzen... Er sitzt ja auch immer da wie so ein geprügelter Hund  :suspect:

Wir haben 10 gleichwertige Spieler und sind tiefer als die meisten anderen Teams  :suspect:  Da sollte (gerade bei Rodrigos Minutenmanagement) niemand aus dem letzten Loch pfeifen.

Mephistopheles

Na da würde ich mal lieber abwarten. Wer garantiert uns, dass wir nicht mal wieder plötzlich zwei oder drei Verletzte haben? Sofern es mit Josh teamintern passt, würde ich ihn ungern ziehen lassen. Kann doch auch irgendwie nicht sein, dass wir zu blöd sein sollten, mal eine Nachverpflichtung ins Team zu integrieren?

Nur mal zur Erinnerung, so wurde u.a. seine Verpflichtung seinerzeit in der Pressemitteilung begründet:

",,Unsere Saison läuft bislang herausragend gut und wir möchten auch weiterhin so erfolgreich wie möglich sein. Nach den ganzen Verletzungen hatten wir aber nur noch sieben gestandene Akteure im Kader, von denen sich einige zuletzt auch schon mit kleineren Blessuren durchbeißen mussten. Das geht auf Dauer nicht gut, weshalb wir uns nach einem Neuzugang umschauten", erklärt Rodrigo Pastore. [...] ,,Wir hatten Josh Fortune bereits im Sommer auf dem Schirm und obwohl wir damals nicht zusammen kamen, blieben wir weiter in Kontakt. [...]"

Für beide [College-]Teams bestritt Fortune insgesamt 137 Spiele in der höchsten US-College-Liga NCAA-1 mit durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit, in denen er es auf 7.6 Punkte, 3.1 Rebounds und 1.8 Assists pro Partie brachte. Auch die Quoten von 43.7 Prozent aus dem Zweierbereich, 33.7 Prozent Dreier und 76.3 Prozent von der Freiwurflinie konnten sich sehen lassen, weshalb er sich im Sommer 2017 sein erstes Profi-Engagement in Europa verdiente. Jenes führte ihn in die ungarische 170.000-Einwohner-Metropole Szeged zum dort beheimateten Erstligisten Naturtex SZTE Szedeak. Bei den Magyaren, die knapp den Playoffeinzug verpassten, kam Fortune auf 25 Spiele mit je 30 Minuten Einsatzzeit und Durchschnittswerte von 15.8 Punkten, 4.1 Rebounds, 2.7 Assists, 1.4 Steals, 47.8 Prozent verwandelte Zweipunktwürfe, 37.5 Prozent Dreier sowie 84.9 Prozent Freiwürfe. [...]

,,Ein Glücksfall für uns, denn Josh ist ein äußerst vielseitiger Akteur. Er hat einen guten Distanzwurf und ein tolles Spielverständnis, ist schnell, athletisch sowie für einen Guard relativ groß. Mit seiner Spielweise bringt er nochmal eine neue Varianz in unseren Kader und wird uns deshalb auch helfen können, wenn die Verletzten wieder zurückkehren", ist Pastore überzeugt."

Hm, wenn die Aussagen in der PM stimmen, dann müssten wir ja einen Knaller einfach so ziehen lassen, anstatt ihn im Team zu integrieren. Ihm fehlt vielleicht nur die Bindung zum Team. Keine Ahnung, welche Stats bspw. Vest oder KGT auflegen würden, wenn man ihnen nur noch 5 Minuten Spielzeit geben würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Fortune vielleicht an seine Leistung in Hanau (trotz Jetlag!), wo er mit knapp 24 Minuten Spielzeit eine Effektivität von 17 Punkten (12 Punkte, 8 Rebound, 1 Assist, 1 Block) auflegte, falls er mehr Spielzeit bekäme. Auch deswegen hätte ich mir bei unserem letzten Heimspiel gewünscht, dass man ihn mal auf den Court schicken würde, als die Führung im Schlussviertel doch schon recht deutlich angewachsen war.

Naja, mal schauen, ob er morgen überhaupt im Kader steht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=