Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Also wenn es stimmt, was man über das Gehalt von Carter in Vechta munkelt, ist eine Verpflichtung reine Utopie. Selbst wenn Carter nur etwas nachgeben würde, um spielen zu können, wäre das kaum finanzierbar, vermute ich. Passen würde er in die Mannschaft und das System aber mMn optimal.

Honda

Chris würde passen, aber wir wären bei den deutschen Spielern sehr dünn besetzt. Da fehlt Lukas auf alle Fälle, also wenn dann sollte es einer mit einem Deutschen Pass sein.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Aalmon

Ich find den Scott gut, er ist ein guter Verteidiger und offensiv scheint er den Spezialauftrag Fastbreak-Punkte zu haben. Konfrontiert den Gegner da also mal mit einer anderen Aufgabe. Sein Zug zum Korb ist auch ok, mich wundert es eher, dass er so wenige Minuten bekommen hat, wo Wank doch fehlte. 4-6 Wochen ist natürlich ärgerlich, aber ich denke das die Truppe das kompensieren kann, evtl bekommen Albrecht oder Womola auch mal paar Minuten.

smoove

Carter musste heute in Vechta als 7. Import zumindest nur zusehen. Ich finde die Personalie spannend, habe allerdings auch überhaupt keinen Einblick bezüglich des Gehaltsgefüges. Fakt ist dass man sich aufgrund der Verletzung von Wank sicherlich nochmal Gedanken machen wird. Wie lange läuft denn Scott's TryOut-Vertrag noch?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Biggi

Zitat von: smoove am Sonntag, 28 Oktober 2018, 18:50:55
Carter musste heute in Vechta als 7. Import zumindest nur zusehen. Ich finde die Personalie spannend, habe allerdings auch überhaupt keinen Einblick bezüglich des Gehaltsgefüges. Fakt ist dass man sich aufgrund der Verletzung von Wank sicherlich nochmal Gedanken machen wird. Wie lange läuft denn Scott's TryOut-Vertrag noch?

Glaube gelesen zu haben bis Ende Oktober, also müsste ja kommende Woche eine Info kommen  :noahnung:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Zippe85

Ich glaube aber nicht, das Ersatz für Wank gesucht wird. Im Vorbericht zum Rostock-Spiel stand ja, dass man einen inoffiziellen Test gegen den MBC hatte, um andere Rotationen und Systeme zu testen, um den Ausfall von Wank zu kompensieren.
Für Carter finde ich es sehr schade, wie es für ihn bisher läuft, ich bin sicher das er genug Potiental für Liga 1 hat, und wünsche ihm auch, das er dies in der Saison noch allen zeigen kann!

Zippe85

Nachtrag: Vielleicht ist er ja aber kommende Saison nochmal interessant, vorallem wenn man aufsteigen sollte u Ersatz für Virgil sucht, da könnte ich mir Carter sehr gut vorstellen.

patte

Zur Erklärung bzgl. Scott: Die Tryout-Phase ist seit über drei Wochen vorbei, woraufhin sich der Vertrag automatisch bis Saisonende verlängerte, allerdings mit der Option einer weiteren beiderseitigen Ausstiegsmöglichkeit bis zu einem gewissen Tag X.

Bislang sind wir jedoch alle mit den Ergebnissen des Teams, dem Tabellenplatz, dem Teamgefüge an sich und wie sich jeder der neuen Spieler hier akklimatisiert hat, sehr zufrieden. Gemessen am Investment ist das schon deutlich über Maximum. Andererseits musste aber auch einiges Geld in die Hand genommen werden, um jenes Team samt Trainerstab und die Strukturen, Personalien, etc. im Hintergrund und Nachwuchsbereich zu finanzieren. Sprich, große Reserven konnten wir diesen Sommer nicht anlegen.

Chris Carter ist zweifellos ein großartiger Spieler und weckt verständlicherweise bei vielen Chemnitzern positive Erinnerungen, aber vergesst nicht - er hat einen sehr gut dotierten Vertrag in Vechta bis Saisonende.

Unabhängig davon steht momentan ein Ersatz für Lukas Wank überhaupt nicht zur Debatte. Der Junge fällt (hoffentlich) nur noch wenige Wochen aus und der Markt an deutschen Qualitätsspielern ist ohnehin nahezu leer gefegt. Ein sechster Ami wäre ja keine sinnvolle Lösung (Kosten-Nutzen) und darüber hinaus gebietet es sich im Normalfall, nur das auszugeben, was man wirklich hat.

Alles natürlich eine Momentaufnahme und man weiß nie, was sich wann wie wo entwickelt, aber wir klopfen jetzt einfach mal alle auf Holz und hoffen, dass unser Team ohne große Verletzungen durch die nächsten Wochen und Monate kommt. Dann haben wir, glaube ich, alle sehr viel Spaß an dieser Saison.  :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Biggi

Spaß machen die Jungs auf jeden Fall, wer weiß was noch alles möglich ist... Hoffen wir mal, daß Lukas bald wieder zu 100% fit ist. Die Verlängerung mit Scott finde ich Klasse  :great:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

BV99K

Aufgrund der bitteren Verletzungen von Vest und Elliott ist das Thema ja durchaus wieder ein Aktuelles. Ich denke, es wird zeitnah etwas in Richtung Ersatz passieren. Bei Elliott steht es ja noch relativ in den Sternen, aber gerade was Matt Vest angeht, wird dieser sicherlich frühestens in den Playoffs wieder da sein..

Alles andere wäre gerade in dieser Saison nicht sinnvoll, da die Aufstiegschancen so hoch sind wie wohl nicht so schnell wieder..

Aalmon

Wobei ich die Position von Matt Vest als nicht so kritisch ansehen, insofern Lukas Wank zeitnah wieder dabei ist und hier übernehmen kann. Ich denke das hat ohne Wank ganz gut funktioniert und wird es andersherum auch...
Auf den großen Positionen wird Ivan aber definitiv eine Lücke hinterlassen. Die können Robin, Jonas und Georg nicht schließen. Kavin auf die 4 und mit 3 Guards wäre ne möglichkeit, aber ich denke das wird nicht Plan A sein...

ichwersonst

sehe ich irgendwie auch so. wenn lukas hoffentlich dann bald wieder dabei ist könnte das vest evtl. kompensieren.
aber das ivan fehlt ist schon heftig. aber da ist ja noch nicht raus wie lange er ausfällt.
ich denke darauf wird es erstmal ankommen bevor es um einen ersatzspieler geht.

L.A. OOP

Ich hoffe einfach das Ivan schnell wieder fit wird. Selbst wenn wir einen Ersatz holen, sehe ich das kritisch. Zum einen aus den Erfahrungen der letzten Saison und zum anderen wird es wohl ein Weilchen dauern bis dieser dann integriert ist. Gut ist halt, dass wir uns schon ein "kleines Polster" angesammelt haben. :)

Zippe85

Bei Vest sehe ich das genauso, ist Wank in 2-3 Wochen wieder fit, ist da sicher kein Ersatz nötig, da kann man vielleicht auch Leon paar Minuten abgeben... Bei Elliot hängt es sicher von der Länge der Verletzung ab, aber ich bin mir sicher, das dieses Team was aktuell am Start ist, sogar so das restliche Jahr gut über die Runden bringen kann und dann kann man schauen, ob man zum neuen Jahr doch nochmal nachverpflichten muss...
Aber so oder so, die Mannschaft wird auch das wegstecken und weiter sehr erfolgreich spielen u wenn dann in den Playoffs alle wieder fit sind, kann es noch sehr sehr weit gehen

Tamer Arik Ultra

Patte schmeißt sicher gerade den Drucker an, für paar scheine :buck:
Vielleicht hilft uns jetzt der Hohe Zuschauerzuspruch :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"