Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 6 März 2018, 11:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Delphi

#15

Zitat von: smoove am Mittwoch,  7 März 2018, 11:56:19

.....
Nachtrag: Auch Aaron Kayser's Vertrag läuft nach der Saison aus.


Ich find es bedauerlich, das die 2. Mannschaft den Aufstieg in die 1. Regionalliga wohl nicht schaffen wird. Kayser würde mMn unbedingt ein anspruchsvolleres Betätigungsfeld zB in der 1.Regio oder Pro-B guttun, um sich persönlich zu entwickeln. Er ist nächste Saison aus der NBBL raus, im Seniorenbereich sind seine körperlichen Vorzüge nur noch die Hälfte wert. In der zweiten Regionalliga kann er sich noch relativ leicht durchsetzen, aber der Schritt zum Vollprofi führt über qualitative Einsatzzeit, vor allem in der Crunchtime und mit hoher Verantwortung fürs Team und den Spielausgang. Das wird sich aber in der Pro-A bei ihm nur langsam entwickeln.


Deshalb bin ich gespannt, wie er sich entscheidet. Safe ist das für mich definitiv noch nicht.

Mephistopheles

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  7 März 2018, 11:31:18
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  6 März 2018, 23:55:41
Von unseren amerikanischen Spielern sehe ich keinen, der hier wieder unterschreiben wird. Joe hat sich in dieser Saison leider überhaupt nicht weiterentwickelt und hat nicht die Rolle gezeigt, die seinem wohl recht hohen Gehalt entspricht. Kann mir nicht vorstellen, dass die NINERS bereit sein werden, erneut so tief in die Tasche zu greifen. Dass ein so junger Spieler bei einem Verein für weniger Geld als im Vorjahr unterschreibt, glaube ich aber auch nicht.

Also mich wundert ein bisschen deine harsche Kritik an Joe.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, Joe zu kritisieren. Als Kritik möchte ich meinen Beitrag also gar nicht verstanden wissen.

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  7 März 2018, 11:31:18
Hier mal der Vergleich aus 16/17 und 17/18

- 25:19 zu 23:30 Minuten/Spiel
- 15,4 zu 12,3 Punkten/Spiel
- Assists, Fouls, Blocks, Turnover nahezu gleich
- 0,8 zu 1,4 Steals
- 6,6 zu 7,5 Rebounds
= 16,8 zu 15,0 Effektivität

Gefühlt ist er mit/nach Malte für mich nach wie vor das Zugpferd unseres Teams.
Wenngleich er diese Saison nicht so heraussticht, wie in der letzten, sieht man ja an den Stats, dass er weitestgehend auf dem Niveau unterwegs ist.


Wie Du ja selbst schreibst, ist er in dieser Saison auf etwa dem gleichen Niveau wie in der vergangenen Saison. Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine Weiterentwicklung.

Joe ist 25 Jahre alt. In diesem Alter sollte die Entwicklung eines Sportlers aber doch noch nicht abgeschlossen sein.

Ich muss hier niemanden sagen, dass wir einen Trainerstab haben, der neben dem Headcoach noch über einen Co-Trainer und einen Fitnesstrainer verfügt. Und auch wenn Joe in den ersten Monaten verletzungsbedingt nur langsam in Tritt kam, so habe ich auch in den vergangenem Vierteljahr keine Weiterentwicklung gesehen. Ja, er hat für einen Big Man einen sehr sicheren Wurf von der Dreierlinie. Ja, er kann sich beim Post Up unter dem Korb oft durchsetzen und ja, auch defensiv ist er schwer zu bezwingen. Aber diese Fähigkeiten hatte er auch in der Vorsaison.

Ich hätte mir gewünscht, dass im Laufe der Saison vielleicht mal ein paar post moves dazugekommen wären oder dass er am Sprungwurf arbeitet oder den Fade away ins Reportoire aufnimmt oder einen Hakenwurf wie einst Avi Kazarnovski lernt.

Wir haben ein recht junges Team und haben lediglich mit Fleischmann (31) und dem dazu gekommenen Tinsley (28) zwei ältere Hasen in der Rotation (Jones nehme ich da jetzt mal bewusst raus), wobei auch diese beiden nun noch bei weitem nicht in einem Alter sind, in dem man körperlich abbaut. Wenn man mit so einem jungen Team in die Saison geht, kann oder muss man doch auch eine Entwicklung über die Saison erwarten. Diese habe ich aber bei Lawson nicht gesehen, während ich bspw. bei Mazurczak, Mixich oder Lodders durchaus Verbesserungen im Vergleich zu den ersten Spielen sehen kann.

Dass Lawson zweifellos einer unserer besten Spieler ist, streite ich auch nicht ab. Ich vermute aber, dass er sehr teuer ist und man sich überlegen muss, es am Ende vielleicht effektiver ist, wenn man vielleicht auf 2 Rebounds und einen Dreier weniger pro Spiel zugunsten eines Upgrades auf der PG-Position verzichtet, wenn man dadurch aber 3 Turnover weniger im Spiel hat und jener PG dann halt zwei Rebounds mehr holt als unser aktueller Spieler auf jener Position.

Ich vermute daher, dass die NINERS ihm bei einem Angebot auf Vertragsverlängerung (welches er bestimmt erhalten wird) jedenfalls nicht noch mehr bieten werden, als in der aktuellen Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass dann Joe seine Zelte in der kommenden Saison anderswo aufbauen wird, zumal ich vermute, dass es eh zu einem großen Umbruch in der Mannschaft kommen wird und er daher so oder so in einer neuen Mannschaft zurecht kommen wird. Dürfte seiner persönlichen Entwicklung vielleicht auch gut tun, mal bei einem anderen Trainer noch etwas hinzuzulernen.

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch,  7 März 2018, 11:31:18

Ich will Joe auf jeden Fall nochmal bei uns wiedersehen!!!


Ich glaube, dass das hier jeder unterschrieben würde. Mich eingeschlossen, ganz klar. Drücken wir uns halt die Daumen, dass es so kommen möge.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Naja, man muss Joe zu Gute halten, dass es dieses Jahr schwer ist bessere Stats aufzulegen, weil das Team insgesamt schlechter funktioniert.
Ich muss ehrlich sagen: Ich freue mich auf den Umbruch nächste Saison und ich denke nicht, dass außer den Trainern, den Nachwuchsspielern und Robin noch viel gleich bleibt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

schrittfehler


99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitatwas willst du damit sagen?


Das er Rodrigo nicht mag und der gefälligst gehen soll...  ::)

smoove

Pastore hat im Trainer-Interview vor dem Trier-Spiel die beiden Leader der Gladiators, Bucknor & Schmitz, explizit gelobt und sinnbildlich für den Trierer Aufschwung herausgehoben. Indirekt hörte sich das so an dass er dies in unserer Truppe etwas vermisst hat. Und das sehe ich ähnlich, Ziegenhagen & Lawson sind tolle Spieler, aber nicht unbedingt die lauten Leader auf dem Feld, die vorangehen. Fleischmann's Saison verlief ja nun auch mehr als unglücklich, deswegen möchte ich da aufgrund seiner verletzungsgeplagten Rückrunde lieber kein Urteil erlauben. Ich hoffe da finden wir in der kommenden Saison eine bessere Mischung.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

schrittfehler

Rodrigo wird bleiben, und wenn er kein neues gutes Team findet ........, wir sprechen uns nächste Saison. Alles falsch gemacht und trotzdem nicht abgestiegen. SUPER
Ist nur meine Meinung und 21 Jahre Basketballerfahrung.

Abdiel


Tamer Arik Ultra

Da hätte er einige Kurse in der vhs belegt  :buck:

Denke einfach nur ein hater  :buck:
Die muss es auch geben... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Zippe85

Also nach gestern, bin ich mir noch sicherer das die Chancen Malte kommende Saison noch hier zusehen, auf jeden Fall gut stehen. Ich halte Malte für einen offenen und ehrlichen Mensch, der nicht einfach so Mal was sagt weil's gut ankommt und seine Liebeserklärung nach dem Spiel, nehme ich ihm 1000% ab (wer es nicht mitbekommen hat, nach dem Spiel bei der Ehrenrunde hat Malte nochmal um Spenden für sein Projekt erinnert, für die Stimmung bedankt und gesagt "Niners, ich liebe euch"). Ich denke, ihm geht es am Ende nicht vorrangig ums Geld, ich denke wenn Malte vom Verein genug Wertschätzung bekommt, kann man ihn auch bei BBL Angeboten hier halten.

L.A. OOP

Ich denke auch das Malte etwas anders ist als viele andere Spieler. Hier hätte er das Zeug dazu zum Gesicht der Organisation/des Team zu werden und vorallem wissen beide Seiten was sie aneinander haben. An einen Weggang möchte ich garnicht denken, er ist momentan DER Spieler der (zumindest für uns sichtbar) sein Herz auf dem Court lässt und mit den Fans kommuniziert. Dazu weiß er diese Saison auch mit Leistung zu überzeugen, für mich der konstanteste von allen Niners diese Saison. Ich denke es hängt aber auch an der Perspektive, wenn die realistisch einen Weg in die BBL zeigt, würde das alles einfacher machen.

lunatic

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag, 18 März 2018, 10:39:31
Ich denke auch das Malte etwas anders ist als viele andere Spieler. Hier hätte er das Zeug dazu zum Gesicht der Organisation/des Team zu werden und vorallem wissen beide Seiten was sie aneinander haben. An einen Weggang möchte ich garnicht denken, er ist momentan DER Spieler der (zumindest für uns sichtbar) sein Herz auf dem Court lässt und mit den Fans kommuniziert. Dazu weiß er diese Saison auch mit Leistung zu überzeugen, für mich der konstanteste von allen Niners diese Saison. Ich denke es hängt aber auch an der Perspektive, wenn die realistisch einen Weg in die BBL zeigt, würde das alles einfacher machen.
In Bezug auf Malte und die kommende Saison und seinen Verbleib bei den Niners wird das aus meiner Sicht wohl das Entscheidende sein, er hatte ja bereits, als er nach Chemnitz wechselte, diese Ambitionen formuliert.
Hart im Geben...

Sport frei!

Bubitzzz

Malte ist ja auch durchaus engagiert in der Kulturlandschaft in Chemnitz. Ich sehe da ehrlich gesagt wirklich gute Chancen.

Yflash

Ich hoffe ihr behaltet recht, jedoch befürchte ich, dass Malte wechseln wird, dafür war er diese Saison einfach zu gut...