Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 2019 Runde 1 Niners - Karlsruhe

Begonnen von fairerSportler, Montag, 1 April 2019, 15:05:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maximiser

Zitat von: Ciliatus am Montag, 15 April 2019, 07:45:40
Zitat von: ichwersonst am Montag, 15 April 2019, 07:23:15
Hab mal zwei Fragen zu den Spielregeln:Seit wann bekommt die foulende Mannschaft nach einem T-Foul Einwurf? Ich kenne es so, dass die gefoulte Mannschaft einen Freiwurf bekommt und dann noch Einwurf von der Seitenlinie.
Freiwurf + Einwurf an der Mittellinie. Ist doch richtig  :noahnung:

Zitat von: ichwersonst am Montag, 15 April 2019, 07:23:15Wie verhält sich das mit den Auszeiten? Gibt es eine begrenze Anzahl für die Trainer? Wenn ja, wieviele?
5 Timeouts (+ 1 bei Overtime)

Ja das ist schon richrig so, aber die Regel mit Ballbesitz nach dem T ist erst neu seit dieser (oder vllt schon seit letzter  ??? ) Saison.

Wobei aber in der 1. Hz max 2 timeouts und in der 2. Hz max 3 timeouts genommen werden können.  :great:

Ciliatus

Zitat von: maximiser am Montag, 15 April 2019, 07:54:33
Ja das ist schon richrig so, aber die Regel mit Ballbesitz nach dem T ist erst neu seit dieser (oder vllt schon seit letzter  ??? ) Saison.
Stimmt, hatte ich auch vergessen. Seit dieser Saison gibt es ja einige Regelanpassungen.
Spiel geht nach dem Freiwurf dort weiter, wo es zum Pfiff unterbrochen wurde. Ballbesitz hat die foulende Mannschaft.

Zitat von: DBBBisher: Die Strafe für ein Technisches Foul war bisher ein Freiwurf mit anschlie-ßendem Einwurf von der Mittellinie.Neu: Ein Technisches  Foul  wird  nur  noch  mit  einem  Freiwurf  bestraft,  der anschließende Einwurf fällt weg.Absicht: Spieler  und  Trainer  empfanden  die  bisherige  zweiteilige  Strafe  als  zu hart. Außerdem wurden an dieser Stelle damit die FIBA-Regeln an die der NBA angepasst.
Link: https://www.basketball-bund.de/wp-content/uploads/Regel%C3%A4nderungen_2018_09.09.2018.pdf
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Tamer Arik Ultra

@sportler
Du kannst den Thread für runde 2 eröffnen...wegen aberglaube und so :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Fan1309

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 15 April 2019, 21:20:52
@sportler
Du kannst den Thread für runde 2 eröffnen...wegen aberglaube und so :buck:

Schneller!!!  :baeh: 8)

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Montag, 15 April 2019, 08:02:31
Zitat von: maximiser am Montag, 15 April 2019, 07:54:33
Stimmt, hatte ich auch vergessen. Seit dieser Saison gibt es ja einige Regelanpassungen.
Spiel geht nach dem Freiwurf dort weiter, wo es zum Pfiff unterbrochen wurde. Ballbesitz hat die foulende Mannschaft.

Bis auf den letzten Satz stimmt das so. Das technische Foul unterbricht quasi das aktuelle Spiel, indem es einen Freiwurf gibt. Danach geht es so weiter, wie vor dem technischen Foul.

Das bedeutet aber natürlich, dass nicht immer die Mannschaft, die das technische Foul begangen hat, auch dann den Ball bekommt. Das wäre ja was; Würde man dann kurz vor dem Spielende mit zwei Punkten führen und der Gegner hat den letzten Angriff, bräuchte man sonst nur den Schiri zu beleidigen, damit der Gegner einen Freiwurf bekäme und man dann selbst wieder im Ballbesitz ist.  :buck:

Richtig ist, dass in einem solchen Fall nach dem Freiwurf der Ballbesitz wieder zurück zu dem Gegner gehen würde mit Einwurf von der Seite.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=