21. Spieltag Saison 17/18 Niners Chemnitz - Kirchheim Knights

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 30 Januar 2018, 17:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Richtig, Mazurczak und Tinsley sollten öfter zum Korb ziehen (und können das ja auch- der eine aufgrund Ballhandling und Dribbelstärke, der andere wegen seines schnellen Antritts ...). Malte zeigt vom Einsatz her genau das, was man in Chemnitz sehen will- läuft mit der Quote nur derzeit nich so...
Dafür haben wir ja jetzt den Robertson...
Hart im Geben...

Sport frei!

fairerSportler

Zitat von: Matze am Freitag,  2 Februar 2018, 10:55:41
aber woraus resultieren denn die vielen Würfe? Weil sich unsere Ami-Guards zu sehr verstecken. Malte will wenigstens Verantwortung übernehmen. Aber wenn er derjenige sein muss der regelmäßig zum Korb ziehen muss hapert es einfach am Offensivsystem.   - meine bescheidene Meinung

Hm, dann empfehle ich dir, die letzten Spiele mal nochmal anzuschauen - die dort von Malte genommenen Würfe waren teilweise hanebüchen, hatten nichts damit zu tun, dass andere sich angeblich verstecken, sondern waren zum größten Teil sinnlos. Wir sollten aufpassen nicht mit zweierlei Maß bei den Spielern zu messen ;)

@ bubitzzz
ja, das ist richtig - und sollte mMn auch Malte zeigen worauf er sich konzentrieren sollte.

Quarter

Hab mal nachgerechnet:
Malte nimmt 80 Dreier bei 38% Wurfquote, macht so 91 Punkte und wir ziehen den Lappen. Wo ist das Problem?
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kame Hame Ha

Zitat von: Quarter am Freitag,  2 Februar 2018, 11:59:25
Hab mal nachgerechnet:
Malte nimmt 80 Dreier bei 38% Wurfquote, macht so 91 Punkte und wir ziehen den Lappen. Wo ist das Problem?

Basketball kann so einfach sein!!! :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Aalmon

Bei Harden hats funktioniert (60 Punkte) und das bei nur 5/14 Dreiern (35.7 %), also machbar für Malte  :great:   

Ok war nochn Triple Double zusätzlich, aber in der NBA spielen die ja auch paar minuten länger  ;D

Spaß beiseite, manchmal ists bei ihm bisl erzwungen und dann gehen auch die quoten runter, dass muss er noch besser in den Griff bekommen. Aber ist schon richtig, Andi hat im letzten Spiel den Zug zum Korb komplett vermissen lassen (0 Punkte) und irgendjemand muss halt auch mal rein ziehen, sonst wird unsere Offensive viel zu ausrechenbar.

schrittfehler

Wenn man zum freien Schuß kommt ist es meistens leichter den 3 er zu treffen, aber ich sehe bei Malte viele Würfe die er in letzter Sekunde bekommt und dann als Notwurf endet. Leider kann ich nicht erkennen das für Ihn Plays gespielt werden so wie am Anfang der Saison. Ich kann mir schon vorstellen das er das als zweitbester Werfer mit 15,6 Punkten pro Spiel nicht grade gut findet und deshalb öfter zum Kork geht wenn er denn mal einen Ball bekommt. Bei Micha genau das selbe. Super 3er Schütze wenn er gute Plays bekommt. Was ich noch festgestellt habe ist, das im Aufbau kaum Systeme angesagt werden und wenn sind es immer nur 2. Bei Pastore sind es aber bestimmt viel mehr, nur haben seine Amerikanischen Lieblinge sie nicht verstanden. Ausnahme Lawson. Deshalb mußten sie gehen, Heimweh nennt man das dann. Selbst beim Spiel gegen Hagen waren Systeme Mangelware und wenn nicht einige Spieler den Mut zum Schuß gehabt hätten oder zum Korb gezogen währen hätten sie warscheinlich viel höher verloren. Es wird sich bis zum Saisonende nicht mehr viel ändern, die Amy´s machen ihr Spielchen , Lawson ist Topscorer und trotzdem verloren.
Schaut euch mal Trier an. Die haben sich zu einer Mannschaft entwickelt wo Deutsche und Ausländer zusammen spielen, kämpfen und gewinnen. das werden die Chemnitzer diese Saison nicht kÖnnen und das liegt meines Erachtens nicht an den Spielern.

Delphi

Zitat von: schrittfehler am Freitag,  2 Februar 2018, 18:04:35
Wenn man zum freien Schuß kommt ist es meistens leichter den 3 er zu treffen, aber ich sehe bei Malte viele Würfe die er in letzter Sekunde bekommt und dann als Notwurf endet. Leider kann ich nicht erkennen das für Ihn Plays gespielt werden so wie am Anfang der Saison. Ich kann mir schon vorstellen das er das als zweitbester Werfer mit 15,6 Punkten pro Spiel nicht grade gut findet und deshalb öfter zum Kork geht wenn er denn mal einen Ball bekommt. Bei Micha genau das selbe. Super 3er Schütze wenn er gute Plays bekommt. Was ich noch festgestellt habe ist, das im Aufbau kaum Systeme angesagt werden und wenn sind es immer nur 2. Bei Pastore sind es aber bestimmt viel mehr, nur haben seine Amerikanischen Lieblinge sie nicht verstanden. Ausnahme Lawson. Deshalb mußten sie gehen, Heimweh nennt man das dann. Selbst beim Spiel gegen Hagen waren Systeme Mangelware und wenn nicht einige Spieler den Mut zum Schuß gehabt hätten oder zum Korb gezogen währen hätten sie warscheinlich viel höher verloren. Es wird sich bis zum Saisonende nicht mehr viel ändern, die Amy´s machen ihr Spielchen , Lawson ist Topscorer und trotzdem verloren.
Schaut euch mal Trier an. Die haben sich zu einer Mannschaft entwickelt wo Deutsche und Ausländer zusammen spielen, kämpfen und gewinnen. das werden die Chemnitzer diese Saison nicht kÖnnen und das liegt meines Erachtens nicht an den Spielern.

Und dazu kommt noch, dass jeder Gegner jetzt Malte auf dem Zettel als Topscorer hat, damit bekommt er nicht mehr die freien Würfe, die er in der ersten Zeit bekommen und eingeklinkt hat. Die Rolle, die Malte und auch Micha letzte Saison hatten, war die, die sie in einem guten Pro-A-Team auch jederzeit ausfüllen können. Mit der Situation, in der sie sich mangels Unterstützung erfahrener ausländischer Kollegen derzeit wiederfinden, sind sie leider etwas überfordert. Und es ist nicht ihre Aufgabe, das zu erkennen und potentiell erfolgreichere Setups auf den Court zu bringen.

schrittfehler

Ja, genau so ist es. Traurig ist nur das das keiner vom Trainerteam sieht. Ich würde mir mal wünschen wenn Malte, Micha, Damiel, Joe und Hugh in den Starting five spielen würden. :clap: :clap: :clap:

quasi

Na vielleicht lesen die Trainer hier mit und bedanken sich heute auf der PK für die wertvolle Hilfe der Fans, welche es ermöglichten, Kirchheim aus der Halle zu schießen. ;D

Honda

Zitat von: schrittfehler am Freitag,  2 Februar 2018, 21:12:59
Ja, genau so ist es. Traurig ist nur das das keiner vom Trainerteam sieht. Ich würde mir mal wünschen wenn Malte, Micha, Damiel, Joe und Hugh in den Starting five spielen würden. :clap: :clap: :clap:

Das finde ich einen guten Vorschlag.
Könnte gut funktionieren und Kirchheim zeigen, dass wir den Kampf um die Playoffs noch nicht abgeschrieben haben.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Nic

Sorry aber wenn wir nach Leistung aufstellen, hat Micha da nix zu suchen in der ersten 5. Ich gehe von einer Niederlage aus.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Letzten Endes nur fünf Punkte im dritten Viertel verloren...  :suspect:

tobsn

schrittfehler

Alle Negativdenker haben Ihre Traute verloren oder feiern mit den Spielern die gestern für sie noch sch....... waren. Danke an die Mannschaft. Alle gut gekämpft. :great: :clap: :party:

Delphi

Wichtiger Sieg! Wichtiger als Ehingen oder Paderborn, weil endlich gegen eine besser platzierten Gegner und endlich mal ein enges Spiel gezogen. Die Hoffnung lebt  :great: :great: :great:

Und Malte, der hier viel einstecken musste, hat heute geliefert! Respekt, Hut ab, weiter so!!!