21. Spieltag Saison 17/18 Niners Chemnitz - Kirchheim Knights

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 30 Januar 2018, 17:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Neuer Spieltag, neues Glück. Wenn wir als Fans nicht an die Play-Offs glauben, wer soll es dann?  :nono:

Gegen Kirchheim wird es schwer genug, aber zu Hause können wir grundsätzlich jeden schlagen. Mein Tipp: 75:73 - endlich mal ein knapper Sieg!

Sheed

Ich denke auch dass wir zu Hause gewinnen... 85:76 für die Guten.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Delphi

Zitat von: Bubitzzz am Dienstag, 30 Januar 2018, 17:23:44

Gegen Kirchheim wird es schwer genug, aber zu Hause können wir grundsätzlich jeden schlagen. Mein Tipp: 75:73 - endlich mal ein knapper Sieg!

Ich glaube nur an klare Siege, nicht mehr an knappe. Gelingt es uns nicht, Kirchheim in den ersten 35 Minuten den Glauben an den Auswärtssieg auszutreiben, sehe ich es eher finster.
Ich glaube aber ganz sicher, das wir das schaffen können. Einfach mal alle Fähigkeiten abrufen = klarer Sieg!

Tamer Arik Ultra

Kirchheim kann uns richtig weh tun.
Kronhardt und Koch sehe ich schon zusammen 50 Punkte einstreuen! :buck:

Von Beginn an wach sein und dann kann das was werden... :suspect:
Robertson kann mal richtig eskalieren ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

L.A. OOP

Wir werden (wie immer) Probleme mit Kronhardt bekommen... wenn es aber nur dabei bleibt können wir trotzdem gewinnen...

Mephistopheles

Ich bin eher verhalten optimistisch. Wenn es schon Hagen schaffte, uns mit Spohr zu "überraschen", dann wird das wohl auch Kirchheim mit Kronhardt und Rendleman schaffen. Die beiden werden wir stoppen müssen. Schaffen wir es, die beiden zusammen unter insgesamt 25 Punkten zu halten, sehe ich Chancen für einen Sieg.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Aalmon

na dann ist zumindest die Halle 40min voll konzentriert dabei  :great:

flowe

Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch, 31 Januar 2018, 10:50:26
Wir werden (wie immer) Probleme mit Kronhardt bekommen... wenn es aber nur dabei bleibt können wir trotzdem gewinnen...

dann macht uns eben tim koch nacksch, der zuletzt gegen hamburg gezeigt hat, dass er jederzeit zum spielentscheider werden kann.  :lol: ::)  in der tat wird das centerduell aber wieder eine schlüsselposition.

ganz ehrlich: nach den letzten Spielen gebe ich einen etwas ketzerischen tipp ab:
wir werden uns nicht in die situation manovrieren, um einen hohen abstand aufzubauen. es wird ein enges spiel. enge spiele vergeigen wir aus mangelnder mentaler stärke. 73:78 für Gelb vor 1987 Leutchens. topscorer wird robertson mit 19 pts, mixich avanciert zum topassistgeber, da er diesmal auch in der 2. HZ spielen darf.

GWBasti

Auch wenn Schwarzmalen derzeit ziemlich modern zu scheinen scheint, gehe ich von einem Sieg aus. Zuhause präsentieren wir uns dennoch deutlich besser als in fremden Gefilden. Man muss auch bedenken, dass das Spiel gegen Kirchheim das vermeintlich leichteste Heimspiel der restlichen Saison ist. Man muss bloß mal schauen, gegen wen wir in den kommenden Wochen spielen. Eigentlich gegen nahezu sämtliche Play-Off-Kanditaten. Lediglich Ulm und Nürnberg (beide Auswärts) sind im unteren Tabellendrittel angesiedelt. Das birgt demnach Chancen und Risiken. Mit einem Sieg gegen Kirchheim rücken die Abstiegsplätze erstmal in weite Ferne (direkte Vergleiche sind auf unserer Seite) und man kann schauen, was nach vorne noch möglich ist. Wenn wir jedoch gegen Kirchheim verlieren sollten, müsste ich mich dann doch auf die Seite vom Sportler schlagen und würde fortan dass Wort Abstiegskampf in den Mund nehmen.

Demnach ist das am Samstag für mich eines der bis dato wichtigsten Spiele des Jahres, da man sich derzeit nicht darauf verlassen kann, dass wir Auswärts in Ulm oder Nürnberg Punkte holen. Von daher ist ein Sieg einfach alternativlos. Genau so müssen es m. E. die Spieler und Fans angehen. Gallige Defense und richtig Druck von der Tibüne. Ruhig auch mal ein wenig härter Spielen und die kurze Kirchheimer Rotation (voraussichtlich 7 Spieler) ein wenig mürbe machen. Da müssen wir einfach unsere größere Rotation nutzen. Ein Schönheitspreis muss nicht gewonnen werden, dass Spiel aber um jeden Preis.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Ich sehe ein enges SPiel auf Augenhöhe auf uns zukommen und solche Spiele verlieren wir halt diese Saison.
Aber falls wir es schaffen die eigene Zone zu kontrollieren, immer mal selber in der Zone abzuschließen und Malte nicht wieder 30 Würfe nimmt, dann kann es schon klappen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bubitzzz

Zitat von: 99-fan am Freitag,  2 Februar 2018, 07:51:14
Ich sehe ein enges SPiel auf Augenhöhe auf uns zukommen und solche Spiele verlieren wir halt diese Saison.
Aber falls wir es schaffen die eigene Zone zu kontrollieren, immer mal selber in der Zone abzuschließen und Malte nicht wieder 30 Würfe nimmt, dann kann es schon klappen.

wenn er alle trifft, dann darf er die auch gern nehmen  ;D :lol:

fairerSportler

Zitat von: Bubitzzz am Freitag,  2 Februar 2018, 08:56:22

Maltes Wurfquoten seit Weihnachten:

4/20
4/11
3/7
2/13
4/11

macht gesamt:
17/62 oder 27,42 %, davon eine zweierquote von 4/28 oder 14,29 % - das ist, sehr sehr höflich ausgedrückt, katastrophal - sollte man schon auch mal anschauen, wenn man über unsere guards spricht.... ::) :-X
Also bitte, Malte sollte so wenig Würfe wie möglich nehmen...

Matze

aber woraus resultieren denn die vielen Würfe? Weil sich unsere Ami-Guards zu sehr verstecken. Malte will wenigstens Verantwortung übernehmen. Aber wenn er derjenige sein muss der regelmäßig zum Korb ziehen muss hapert es einfach am Offensivsystem.   - meine bescheidene Meinung

Bubitzzz

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  2 Februar 2018, 10:45:26
Zitat von: Bubitzzz am Freitag,  2 Februar 2018, 08:56:22

Maltes Wurfquoten seit Weihnachten:

4/20
4/11
3/7
2/13
4/11

macht gesamt:
17/62 oder 27,42 %, davon eine zweierquote von 4/28 oder 14,29 % - das ist, sehr sehr höflich ausgedrückt, katastrophal - sollte man schon auch mal anschauen, wenn man über unsere guards spricht.... ::) :-X
Also bitte, Malte sollte so wenig Würfe wie möglich nehmen...

Dafür ist die Dreierquote aber dann auch bei 13/34, also knapp 38%. Das passt also schon ;)