Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Saison 17/18 Phoenix Hagen - Niners Chemnitz

Begonnen von BV99K, Dienstag, 23 Januar 2018, 18:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atcf22

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 28 Januar 2018, 14:49:18
- aber in einer wie der diesjährigen - immer zu Supporten, immer positiv zu bleiben, DAS zeigt wahre Fans - daher nochmal meinen größten Dank an alle die gestern mit dabei waren - und ganz ohne bleibt so etwas auch bei Spielern nicht, wie man ja u.a. an der Aussagen von Robertson gesehen hat.


...sehe ich ein wenig anders. Wenn man über nicht nur ein, zwei Spiele das gleiche Schema beobachten darf, sondern eben über einige Spiele mehr, dann solch einen Beginn gegen Hagen sieht, fällt es sehr schwer, positiv zu bleiben. Mir gelang es nicht. Trotzdessen war, bin und bleibe ich NINERS-Fan, werde nächstes WE positiv in die Harti tingeln und hoffen, einen Sieg zu sehen.


Ich kann die Kritik am Team bezüglich des Supports absolut nachvollziehen. Auch wenn ich leider beruflich bedingt gestern nicht in den Bus steigen konnte. Nicht wenigen Spielern, die hier her kommen, wird die Atmosphäre gezeigt, mancher ist laut Interviews froh, solch einen Support nun auf seiner Seite zu haben. Zuletzt machte dies Robinson im Interview deutlich. Warum dann tatsächlich nicht mal in die Kurve gehen? Und sorry...auch wenn ich kein Profi bin, das mit dem fokussieren zu begründen, find ich nicht wirklich realistisch. Im Spiel, wo man durchweg fokussiert sein MUSS, kommen nach Aktionen auch mal die Arme schwingend richtung Fans. Da geht es auch, ohne gleich den Fokus zu verlieren. Vielleicht könnte man sowas ja mal ansprechen intern, sollte ein Clubinterner mitlesen... sowas pusht auch Fans nochmal und man bekommt eben diese gegenseitige NINERSidentität zu spüren :)
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

L.A. OOP

@mephi... zum geschehen auf dem feld gestern... genau mit diesen gedanken saß ich gestern vorm stream... einfach ernüchternd... und meiner meinung nach, sollten sich alle mal hinterfragen, da nehme ich rodrigo genau so in die pflicht... ich habe vorher zu einem kumpel gesagt: "pass auf der spohr schießt uns heute weg"... welch überraschung, es ist tatsächlich so gekommen... dann kommt ein wechsel und micha verteidigt spohr auf einmal, okay verteidigen ist zuviel gesagt... er schaut halt immer mal raus was er da so macht... bei malte ist es halt so, wenn er die ersten würfe nicht trifft, will er es erzwingen und verliert total den kopf... das daniel nicht mehr gespielt hat, hatte also keine verletzungsgründe?! dann wäre es ja absolut GARNICHT nachvollziehbar... ich find eh schon allgemein dass er zu wenig minuten sieht bei unserer aktuellen guardriege... fast bin ich dazu geneigt zu sagen, ein glück musste ich gestern bis späten nachmittag arbeiten, da habe ich mir wenigstens diese traurige rückfahrt erspart...

NY2001

Glaube hier haben unsere Forumexperten Mephie und der faireSportler zwei unterschiedliche Spiele gesehen  :noahnung: :lol:






jolu

Yepp  :great: . Dies ist zu sehen, nee zu lesen.

Sorry fairersportler, wenn du schreibst, dass du noch nie so stolz wie diese Saison auf das Team warst, da bekomme ich ein wenig den Husten. Dir mag dies gegönnt sein, aber auch ich tendiere dann doch lieber gen den anderen Meinungen, jene mehr Kampfwille einfordern.
Die Ninersfans wollen immer einen Leader und eigentlich wollen sie ne Kampfsau sehen. Davon sind wir weit entfernt.
Die Zeiten wo man mal ne Tür eintritt, weil man nicht mehr spielen darf, bzw. mit einem Faul hardert sind längst vorbei. Irgendwie macht sich das allgemeine " ja das kann ich verstehen" breit. ...und nun gibts die ersten deutlichen Äußerungen, dass man es eben nicht mehr versteht. Das ist gut so und sollte so bleiben. 
...und sollte es im Forum mal wieder erste Anzeichen von "Hahnenkämpfen" geben, dann ist das auch gut und hat Tradition, jene längst leider in der Versenkung verschwunden ist.

Unser Team spielt so gut es kann und eingestellt ist. Dies sagt auch die Tabelle aus.

lunatic

#79
Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 28 Januar 2018, 14:49:18
...

Ich bin jedenfalls diese Saison noch viel mehr stolz Ninersfan zu sein. Es ist nämlich ziemlich einfach in einer Saison wie der letztjährigen alles zu feiern - aber in einer wie der diesjährigen - immer zu Supporten, immer positiv zu bleiben, DAS zeigt wahre Fans - ...
Das ist folgendes in Reinform: "Chemnitzer sein - lerne leiden ohne zu klagen!" ... muss man aber auch erstmal mögen...
Hart im Geben...

Sport frei!

Sheed

Zitat von: NY2001 am Sonntag, 28 Januar 2018, 17:44:44
Glaube hier haben unsere Forumexperten Mephie und der faireSportler zwei unterschiedliche Spiele gesehen  :noahnung: :lol:




War auch mein Gedanke  :lol: :great:


Wobei ich dann doch eher zu Mephi tendiere...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Honda

Was soll man noch denken.
Sicher ist Pastore rin guter Trainer, aber irgendwie oder irgendwas klappt diese Saison nicht. Da muss auch er sich fragen, ob er die richtigen Spieler geholt hat. Zu erst JJJ und dann Parker. Dazu ist aus meiner Sicht auch Andy nicht der, den die NINERS brauchen.
Warum er dann immer wieder so viel Spielen darf und Daniel muss zuschauen, ich kann es nicht verstehen.
Ich hoffe wir spielen in Ruhe die Saison zu Ende und planen dann für die Neue.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Zippe85

Also Andy seh ich auch so, das scheint einfach nicht zu passen, aber das kann Mal passieren, JJJ fand ich die erst 2-3 Spiele stark, das er dann wegen Heimweh einbricht ist leider das Risiko bei Rookies, aber nicht Rodrigos schuld find ich, Parker war vor der Saison für mich ein top Transfer, das er nach der Verletzung nicht mehr weiß wo der Korb hängt, sorry aber das war nun überhaupt nicht zu planen, auch das Tinsley erst jetzt langsam auftaut kann man nur bedingt Rodrigo zuschreiben, für seine Klasse waren da am Anfang zu viele TO, verlegte Fastbreaks und Würfe. Joe und Jonas im selben System mit selben Trainer vorher mit die besten Spieler der Liga, zu Beginn überhaupt nicht in Form, dafür kann auch keiner was. Und das in der aktuellen Lage ein Robertson verpflichtet wird, zum einen wegen den Fans, zum anderen aber auch wegen Rodrigo, muss man als Verein u Trainer auch erstmal schaffen...
Wie schon gesagt, Daniel versteh ich auch nicht so richtig aber hab auch nicht alles gesehn und weiß nicht ob er gegen Grof einfach zu klein war in der Defense oder was weiß ich...

fairerSportler

ich find das irgendwie lustig, da lobt man die Fans für deren Auftreten und Hingabe diese Saison und dann gibt es Kritik dafür ;).

@ Jolu
Ich habe nie gesagt, dass ich stolz auf das Team wäre - nein, ich schrieb das ich stolz auf die Fans bin. Bei jedem anderen Verein würde die Hütte brennen, bei dem was wir teilweise zu sehen bekommen. Besser würde das die Situation aber auch nicht machen.... Ich find es einfach toll, dass die Fans immer weiter unterstützen - mit kritischen Anmerkungen, aber eben nicht mit sinnlosen wüsten Beschimpfungen. In die Richtung ging für mich der Post von Delphi, so nach dem Motto: "Die verdienen soviel und bringen keine Leistung", das ist für mich eben zu platt und auch nicht das, was ich bei einigen Auswärtsspielen und allen Heimspielen bisher als Meinung der Fans mitbekommen habe. Ja, es läuft nicht, oder besser es läuft total besch..... , aber dennoch ist der Grundton der Fans weiter positiv - und das finde ich so toll. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir dies unbedingt weiter brauchen, denn, wie geschrieben, wir haben den Nichtabstieg noch nicht geschafft.....

@ mephi

Ich glaube du siehst unseren Kader da ein bissl zu rosig....
Wir haben insbesondere auf zwei Schlüsselpositionen riesige Probleme, PG und C. Ein Andy mag im Anschlusskader von Polen gestanden haben (nebenbei, weder im November noch im nun anstehenden Februarfenster ist er eingeladen worden), wirkliche Leistung in einer guten Liga hat er bisher nirgendwo vorzuweisen. Dazu fehlt ihm mMn der absolute Wille - das vorher festzustellen ist aber sauschwer, denn z.b. in der Vorbereitung hat er mir unglaublich gut gefallen. Tinsley ist eigentlich kein reiner PG - genau das muss er aber mittlerweile bei uns spielen. Und Daniel ist zwar schon ne gefühlte Ewigkeit bei uns, aber eben dann doch noch sehr sehr jung. Da stand auf der anderen Seite mit Godbold und Grof dann doch ein anderes Talentlevel.

Und auf C - ja, da spielt mittlerweile bei uns fast ausschließlich Joe. Lodders ist defensiv ja nochmal ein Rückschritt zu Seiferth - und das muss man erstmal hinbekommen ;D. Ein Micha Fleischmann spielt eine grauenhafte Saison - insbesondere defensiv. Dazu haben wir dann noch Jonas, der so sah es mir aus, von Rodrigo eigentlich auf der 3 eingeplant war, aufgrund seiner sinnlosen Verletzung aus dem Sommer aber erstmal überhaupt nicht in Tritt kam. Und da stand dann bei Hagen ein Herrera, der mit Gay zu den dominantesten Spielern der Liga auf C gehört - riesiger Vorteil Hagen, zumal die mit Baumann noch einen richtigen C Backup haben. Und so schön das mit Aaron ist, NBBL und ProA sind schon riesige Unterschiede. Ja, ich denke auch, dass Aaron paar Minuten geben könnte - vor allem bei der "Leistung" von Lodders. Dennoch ist Aaron mit Sicherheit - derzeit - noch nicht soweit, dass er ein ProA Spitzenspieler wäre, maximal ein Rollenspieler - und das auch nicht auf gehobenem ProA Niveau.

Ja und wenn dann noch ein Spohr, der eben doch vom derzeitigen Leistungsvermögen über unseren Spielern steht, mitspielen kann, weiß ich nicht, wo wir soviel besser sind (Zumal der einzige Spieler der ihn neben Jonas gut verteidigen kann (Joe) bei Herrera bleiben musste, denn für den hatten wir ja sonst gar niemanden). Noch dazu, wenn wir einen Ziegenhagen haben, der vollkommen freidreht und zig sinnlose Aktionen hat (allein die 4 verdaddelten Fastbreaks von ihm hätten ja fast schon für nen Sieg genügt..... ::) ).

Ich sage ja nicht, dass es keine Fehler gab oder gibt, nein, ich sehe ebenso wie Mephi viele. Dennoch glaube ich, dass alle da sehr viel daraus lernen können und werden. Und ich weigere mich eben, die Saison schon irgendwie abzuschenken, zumal wir erstmal den Nichtabstieg schaffen sollten....

Bubitzzz

Zitat von: fairerSportler am Montag, 29 Januar 2018, 08:44:36
Und ich weigere mich eben, die Saison schon irgendwie abzuschenken, zumal wir erstmal den Nichtabstieg schaffen sollten....


:great:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bubitzzz am Montag, 29 Januar 2018, 10:45:20
Zitat von: fairerSportler am Montag, 29 Januar 2018, 08:44:36
Und ich weigere mich eben, die Saison schon irgendwie abzuschenken, zumal wir erstmal den Nichtabstieg schaffen sollten....


:great:

ich frag mich woher ihr eure zuversiht nehmt ???
Klassenerhalt j...rest :suspect: :noahnung:
wir spielen auswärts grottenschlecht. keine Konzentration, die bälle werden hergeschenkt, freie 3er werden nicht getroffen, geschweige denn geworfen :suspect: und dazu kommt das in der ct mmn die falschen spieler auf der platte stehen. nach den vergangenen spielen verstehe ich nicht warum Andy spielt ???
Diese vielen Punkte können wir mmn nicht beheben in so kurzer zeit. Daheim irgendwie punkten...das ist wichtig!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Zippe85

Andy spielt doch schon bedeutend weniger...ist denk ich als Trainer auch nicht leicht, wie zb mit Parker, klar kam bei ihm am Ende nix raus und man kann sagen hätte man Mal eher getauscht oder einfach Arne schon eher mehr spielen lassen, aber was ist wenn er es so gemacht hätte und die Ergebnisse wären die selben gewesen, dann hätten sich viele beschwert, warum man jemandem wie Parker nicht mehr Zeit gibt zu seiner Form zu finden...ähnlich ist es denk ich jetzt bei Andy, die Status waren bisher noch immer gut 13,.. Pkt, 5,5 Assists, alles OK, wenn man den kaum noch bringt und Daniel mehr spielen lässt, der ja auch erst 19 ist, und man verliert immer, ist es halt auch wieder falsch...so oder so, wenn alles läuft macht man gefühlt immer alles richtig und wenn es nicht läuft eben alles falsch, Parker wurde letztlich getauscht und Andy spielt bedeutend weniger, ist auch richtig so, aber man muss solchen Spielern sicher die Möglichkeit geben bzw lassen, weil man sonst am Ende auch wieder begründen muss, warum man solche Spieler bei Zeiten dekradiert hat...

Chef99

Alles ist schön... Nein, die Saison kann abgehackt werden und nächstes Jahr bringt uns nur ein Neuanfang weiter. Wir haben auf dem Papier einen starken Kader - auf der Platte nur eine Bänd. Und alles wohl bemerkt: lt. RP Wunschspieler. So ein Senf. Das ist kein Team, sehr deutlich in Hagen gesehen. Wir Fans reißen uns buchstäblich den Arsch auf, auch wenn es wie so oft schwer fällt, und die Pappnasen merken nicht mal wenn die 24 sec. vorbei sind. Man kann verlieren, aber den Kampf annehmen kann man von der Söldnertruppe schon verlangen. Aber da kommt nix. Einzig Robertson und Daniel waren hierfür bereit, der Rest spielte nur Grütze. Micha, Lodders, Richter, Andy bringen uns nicht weiter. Dieses Passspiel, das Verweigern von offenen Würfen - hier sollte RP sein System überdenken, sonst.... Nicht falsch verstehen, er ist sicher ein guter Trainer und sollte stets wissen was er tut, aber ich kann da nur immer öfter den Kopf schütteln. Bin mir sicher, daß es der eine oder andere so auch sieht. Was bleibt ist die Hoffnung wie jeden Samstag/Sonntag. Mit dem Abstieg werden wir sicher nix am Hut haben, einfach nur eine miese Saison von allen, außer uns Fans.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Bubitzzz

Zitat von: Chef99 am Montag, 29 Januar 2018, 13:11:26
einfach nur eine miese Saison von allen, außer uns Fans.


Und das sehe ich nicht so. Sportlich eine miese Saison, ja. Aber das ganze Drumherum hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, siehe Jugendarbeit (erfolgreiche Saisons in der NBBL und JBBL, Arne mit mittlerweile regelmäßigen Einsätzen in der ersten Mannschaft), siehe Zuschauerzahlen (konstant über 2000 Zuschauer, trotz magerer sportlicher Saison - das ist einfach klasse!), siehe Umfeld (mehr Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, Übernachtungen vor Auswärtsspielen, Athletik- und Jugendtrainer und und und). Ich weigere mich einfach, diese Punkte alle zu vergessen, nur weil die Hauptakteure es dieses Jahr nicht aufs Parkett bekommen. Nächstes Jahr dann einfach neu angreifen, entweder mit einem neuen Trainer (nein, das ist nicht mein Wunsch) und/oder einem teils neuen Kader. Daniel, Jonas, Arne, Aaron, Malte + ein oder zwei Nachwuchsleute als deutsches Gerüst, dazu Joe, Brad und einige neue Amerikaner, das wäre meine Wunschvorstellung.

smoove

Zitat von: Bubitzzz am Montag, 29 Januar 2018, 13:50:51
Zitat von: Chef99 am Montag, 29 Januar 2018, 13:11:26
einfach nur eine miese Saison von allen, außer uns Fans.


Und das sehe ich nicht so. Sportlich eine miese Saison, ja. Aber das ganze Drumherum hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, siehe Jugendarbeit (erfolgreiche Saisons in der NBBL und JBBL, Arne mit mittlerweile regelmäßigen Einsätzen in der ersten Mannschaft), siehe Zuschauerzahlen (konstant über 2000 Zuschauer, trotz magerer sportlicher Saison - das ist einfach klasse!), siehe Umfeld (mehr Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, Übernachtungen vor Auswärtsspielen, Athletik- und Jugendtrainer und und und). Ich weigere mich einfach, diese Punkte alle zu vergessen, nur weil die Hauptakteure es dieses Jahr nicht aufs Parkett bekommen. Nächstes Jahr dann einfach neu angreifen, entweder mit einem neuen Trainer (nein, das ist nicht mein Wunsch) und/oder einem teils neuen Kader. Daniel, Jonas, Arne, Aaron, Malte + ein oder zwei Nachwuchsleute als deutsches Gerüst, dazu Joe, Brad und einige neue Amerikaner, das wäre meine Wunschvorstellung.

Genau so sieht es aus.  :great:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.