Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 41

Begonnen von tom80, Freitag, 12 Januar 2018, 21:43:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Ist das Spieler-Niveau bei BB tatsächlich derart gesunken bzw. immer weiter am abstürzen?

Letzte Saison hatte ich einen U21-Nationalspieler. Zu dieser Saison sind nun 2 meiner "alten" (25J) Trainees zu Nationalspielern geworden.  :o 8) :buck: Gut, einer davon als 35k-SF in der BB-Bananenrepublik Albanien. Der Andere allerdings als PG in Australien. War das nicht in der Vergangenheit mal eine recht solide BB-Nation? Und jetzt darf ein 71k-PG dort als Elite mitmachen? Na mich freuts.  ;D

Nette Geschichte dazu übrigens: Als ich zuletzt nachgesehen habe, hatte Albanien 26 aktive User. Sprich, die Anzahl der Spieler muss recht überschaubar sein. Trotzdem hatte ich nie etwas aus Albanien gehört, seitdem mein Prosek aus deren U21 altersbedingt raus fiel. Diese Offseason habe ich den Nationaltrainer dann einfach mal angeschrieben... Und ein paar Stunden später hatte mein Akteur plötzlich seine Berufung und Flagge. Das nenn ich mal einen gewählten Nationaltrainer, der meisterhaft scoutet und mit Herzblut dabei ist.  :lol:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Gringo

Ist aber in Deutschland mittlerweile auch so. Hab in Utopia 2 Spieler, die zuletzt mit jeweils 21 gescoutet wurden. Hatte dann Ende letzter Saison Falke angeschrieben und mich wegen deren Chancen erkundigt. Einer ist immerhin Hall of Famer. Aber mal ehrlich, scouten ist doch echt anstrengend. Nur die Hälfte schreibt überhaupt zurück, und von denen trainieren 80% eh was sie wollen.

Hendrik

Wer spielt eigentlich alles noch BB?

Gringo

Mich kriegt das Spiel nicht los. Sieht ganz gut aus, dass es mit dem Wiederaufstieg in Liga II diese Saison klappt. Allerdings ist Pyrmont mit 38 immernoch Starter auf SF. Da müsste dann auch mal was passieren  :buck:

Aalmon

Ich hab vor 3 Saisons angefangen, bin also noch recht neu und klein, habe aber ein paar ganz aussichtsreiche junge Spieler.
Bin im ersten Jahr gleich in Liga 3 aufgestiegen, konnte diese aber dann nicht halten und bin jetzt wieder in Liga 4. Habe dort dieses Jahr unter anderem Bubitzzz hier aus dem Forum dabei. Mal sehen für was es reicht, aber ich denke ich brauch noch 2-3 Saisons bis es bei den Jungs die ich trainiere sicher für Liga 3 reicht.

Bubitzzz

Wie von Aalmon angesprochen, bin noch dabei.

Bubitzzz

Zitat von: Gringo am Dienstag, 13 März 2018, 12:10:13

Allerdings ist Pyrmont mit 38 immernoch Starter auf SF. Da müsste dann auch mal was passieren  :buck:

Der hat allerdings seit Saison 34 keinen Freiwurf mehr verworfen  :buck:

Aalmon

Da is Nowitzki ne Nulpe von der Freiwurflinie dagegen :)

Sheed

Mich bekommt das Spiel auch nicht los...  :buck: Diese Saison könnte es sogar mal mit dem Aufstieg ins Oberhaus klappen.  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Bin auch noch dabei, wobei ich schon ab und zu vergesse, die Aufstellung zu machen.  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: kuala am Dienstag, 13 März 2018, 18:56:37
Bin auch noch dabei, wobei ich schon ab und zu vergesse, die Aufstellung zu machen.  :buck:

Dafür stehst Du ja gut da! Scheint ja so, als ob es mit Dir wieder in die erste Liga geht.

Bin selbst auch noch dabei, habe aber auch schon Aufstellungen vergessen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Na diese Saison geht es halbwegs. Aber z.B. das Trainingsspiel letzte Woche mit voller Mannschaft angegegangen, somit Form im Keller und Niederlage gegen dich.  :buck:

Sonic

Ich pendle auch noch fleißig zwischen 2. und 3. Liga. :clap:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo

Zitat von: Bubitzzz am Dienstag, 13 März 2018, 14:32:50
Zitat von: Gringo am Dienstag, 13 März 2018, 12:10:13

Allerdings ist Pyrmont mit 38 immernoch Starter auf SF. Da müsste dann auch mal was passieren  :buck:

Der hat allerdings seit Saison 34 keinen Freiwurf mehr verworfen  :buck:

Bei Freiwurfskill 27 kein Wunder ;)

Mephistopheles

Zugegeben, es ist ein (Privat-)Spiel ohne Wert, da mein Gegner keine Aufstellung gemacht hat. Dennoch ist es einen Screenshot wert, sehe ich doch zum ersten Mal ein "quadruple double" (36 Punkte, 10 Rebounds, 28 Assists, 13 Steals). Nicht so recht verstanden habe ich war, wie Buzzerbeater auf eine Spielzeit von 66 Minuten kommt, aber vielleicht waren's mal wieder zu viele Fouls (insbesondere von Jobmann  ;D ) , die die Engine zum Kollabieren brachte.  :buck:

Theees99

Morgen könnt ihr alle mal die Daumen drücken. Ich bin erstmals unter den letzten 8 im Pokal.  :o

Aalmon

Glückwunsch dazu, Daumen sind gedrückt!

Mephistopheles

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 30 Mai 2018, 09:20:37
Morgen könnt ihr alle mal die Daumen drücken. Ich bin erstmals unter den letzten 8 im Pokal.  :o

Da bin ich natürlich live dabei!  :great:

Mephistopheles

:-\

Was für eine bittere Niederlage! Tut mir wirklich leid für Dich. Da kam ja wirklich alles zusammen:

Leon, der in dieser Saison eine 42%-ige Wurfquote hat, trifft gerade mal 1/15 (!), bleibt dafür fast die gesamte Spielzeit einschließlch der Crunchtime auf dem Feld.

Dann bekommst Du insgesamt 6 Freiwürfe, Dein Gegner hingegen deren 34 (!!!), woraus er 27 Punkte macht.

Tja, und dennoch hast Du die Chance, mit dem vermeintlich letzten Angriff des Spieles bei -2 noch den Sieg zu holen oder zumindest den Ausgleich zu machen, nur, damit es dann 4 Sekunden vor dem Spielende zu einem Turnover kommt.  :hmpf:

Kopf hoch, für mich bist Du heute Sieger der Herzen!  :buck:

Hendrik

Bitter, letztlich aber ein typisches Buzzerbeater-Spiel. Egal, weiter gehts!

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 31 Mai 2018, 19:48:31
:-\

Was für eine bittere Niederlage! Tut mir wirklich leid für Dich. Da kam ja wirklich alles zusammen:

Leon, der in dieser Saison eine 42%-ige Wurfquote hat, trifft gerade mal 1/15 (!), bleibt dafür fast die gesamte Spielzeit einschließlch der Crunchtime auf dem Feld.

Dann bekommst Du insgesamt 6 Freiwürfe, Dein Gegner hingegen deren 34 (!!!), woraus er 27 Punkte macht.

Tja, und dennoch hast Du die Chance, mit dem vermeintlich letzten Angriff des Spieles bei -2 noch den Sieg zu holen oder zumindest den Ausgleich zu machen, nur, damit es dann 4 Sekunden vor dem Spielende zu einem Turnover kommt.  :hmpf:

Kopf hoch, für mich bist Du heute Sieger der Herzen!  :buck:

Danke  :-*

Am bittersten ist für mich sein 16k PG (gelistet als SF). Vor dem hatte ich jetzt keine große Angst, denn er macht im Schnitt 8 Punkte pro Spiel, trifft lausige Quoten wie 35 FG, 20% 3er, 54% FW. Gestern macht er 20 Punkte und bekommt ganze 12 Freiwürfe und trifft er jeden einzelnen. :kotz: :suspect:

Und dass mein Trainee auf C keine 48 Minuten durchspielt und damit mein Training killt, ist auch zum kotzen. :P

tom80

Ich glaube bei mir gab es heute auch eine Premiere. Mein Allstar-86k-Starting-Center erzielt bei Standard 0 Punkte. Soweit so gut, aber dann blickt man ins Scouting: 0-0 FG. Wahnsinn, in 31 Minuten nicht einmal auf den Korb geworfen.  :lol: :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

kuala

Hat eigentlich noch die ehemals interne "Vereinbarung" Bestand, wonach wir unter Forumsmitgliedern tie spielen? Bin heute bei Gringo zu Gast.  8)