Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS

Begonnen von GWBasti, Freitag, 12 Januar 2018, 12:00:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Auch fast 48 Stunden nach dem Spiel tut das Spiel an sich und dessen Ausgang weh. Es gibt Spiele, die verliert man, weil der Gegner einfach unglaubliche Würfe trifft, eine Dreierquote von über 60% auflegt oder bei denen man das Gefühl hat, die Referees meinen es nicht gut mit dem eigenen Team. Manchmal verliert man auch, weil man zwar viele gute Würfe herausspielt, diese aber einfach nicht fallen wollen und immer wieder vom Ring zurück ins Feld fallen. Solche Niederlagen sind dann immer ärgerlich, kommen aber halt vor.

Tja, und in alle diese Kategorien fällt diese Niederlage vom Freitag in Hanau nicht. Weder hatten wir großes Pech beim Wurf, noch wurden wir von den Referees benachteiligt, noch waren die - dezimierten - White Wings super gut drauf. Nein, wir haben verloren, weil wir schlicht in vielen Situationen schlecht gespielt haben und das tut unheimlich weh.

Schon der Spielbeginn war eine Katastrophe: In den ersten 5 Minuten hatten wir mehr Turnover als eigene Punkte. Ich glaube, da waren es schon sechs eigene Angriffe, die wir nicht mit einem Wurfversuch/Layup zum Abschluss gebracht haben. Dass wir nach 6 Minuten mit lediglich 6 Punkten zurücklagen (2:8), lag nur daran, dass Hanau viele freien Würfe nicht getroffen hat und wir uns - durchaus mit kämpferischen Willen - viele Offensivrebounds holten.

Schon in dieser Spielphase hätte es mit nur etwas Konzentration gelingen können, in Führung zu gehen.

Nach 5 1/2 Minuten wurde dann Wendler, der wieder als Starter antrat, gegen Fleischmann ausgewechselt und war seit dieser Zeit im gesamten Spiel nicht mehr gesehen.  :noahnung: Was das sollte, verstehe ich nicht. Zwar wurde das Spiel - insbesondere Dank des offensiv starken Fleischmann - dann aus Sicht der NINERS ausgeglichener, aber dass man Wendler gar nicht mehr brachte, kann ich auch jetzt noch nicht verstehen, da er keinesfalls in diesen ersten Minuten eine auffällig schlechte Leistung an den Tag gelegt hat.

Das Spiel plätscherte dann so dahin, ohne dass sich zunächst jemand absetzen konnte. Nach einem Dreier von Malte waren wir dann Mitte des zweiten Viertels mit 5 Punkten in Führung (23:18). Was dann folgte, war die nächste Phase von Schlafmützigkeit unserer Spieler: So gewährte man den Hanauern einen 18:0-Lauf (!) und nur Andy konnte zum Ende der ersten Halbzeit noch einen Dreier einstreuen, so dass es mit einem 10-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause ging (26:36).

Da wäre eigentlich noch einiges möglich gewesen und  tatsächlich kämpften wir uns in der zweiten Halbzeit ins Spiel zurück. Recht schnell war man auf 6 Punkte ran, lag dann aber doch wieder mit 11 Zählern zurück und kam dann doch noch einmal wieder. Zum Beginn des Schlussviertels waren es dann sogar nur noch 2 Punkte Rückstand und wir hatten sogar die Chance auf die Führung, konnten aber einfach nicht an Hanau vorbeiziehen. Später hatte kurz vor dem Spielende auch Malte die Chance, mit einem Dreier aus der Ecke auszugleichen, aber auch dieser fand nicht seinen Weg in die Reuse (was in diesem Moment tatsächlich Pech war).

Tja, und so verdattelte man dann die wohl letzte Chance, um zu beweisen, dass wir die Playoffs erreichen können. Natürlich ist dies mathematisch noch möglich, ich für meinen Teil glaube seit Freitag Abend aber nicht mehr daran.

All das, was beim Spiel gegen Ehingen noch für Mut sorgte (schnelles Passspiel, gute Wurfauswahl, wenige Fehler im Spielaufbau), war am Freitag kaum noch zu sehen. Ich weiß nicht, warum man nicht weit aufgefächert um den Perimeter nicht einfach immer wieder schnell den Ball laufen ließ, um die dezimierte Heimmannschaft zu viel Beinarbeit beim Verschieben der Verteidigung zu zwingen und somit müde zu spielen. Ich weiß nicht, warum man erst in der zweiten Halbzeit energisch zum Korb zog, um so Fouls zu ziehen und für Foultrouble zu sorgen. Ich weiß auch nicht, warum Joe nach einem Offensivrebound, wenn er von drei Gegnern umstellt ist, anstatt heraus zu passen den Layup versucht. Ebenso wenig kann ich verstehen, warum Lodders, der keinen guten Tag hatte, mehr Spielzeit bekam als Fleischmann, der immer wieder vom Perimeter für Gefahr sorgte (4/6 Dreier).

Nunja, meiner Meinung nach ist das einzige Positive an dieser Niederlage, dass man an diese Saison frühzeitig einen Haken machen kann und sehr viel Zeit hat, um für die kommende Saison zu planen. Die fehlenden Einnahmen durch das Verpassen der Playoffs wird aber sehr schmerzlich sein, fehlen uns doch im Vergleich zur Vorsaison somit 6 Heimspieleinnahmen (darunter ein nahezu volles Arena-Spiel und ein restlos ausverkauftes Spiel in der RHH). Meiner Meinung nach sollte man wenigstens nun nicht noch weiteres Geld aus dem Fenster werfen und auf eine weitere Nachverpflichtung verzichten. Im Gegenteil, vielleicht kann man ja einem Spieler ja schon vor dem Saisonende noch die Freigabe geben, um sich anderswo einem anderen Verein anzuschließen. Ich denke da konkret an Tinsley, der zwar solide spielt, aber wohl sicherlich mehr als solide verdienen wird und der meiner Meinung nach dem Team - zu meiner großen Überraschung, da ich seine Verpflichtung sehr gut fand - überhaupt keinen Push brachte. Zuvor sollte man aber noch zwei, drei Siege holen, um tatsächlich nicht in den Abstiegskampf zu müssen. Aber diese Gefahr sehe ich in der Tat nicht, da ich die hinter uns stehenden Teams (Ehingen, Ulm, Baunach und Paderborn) bei allem Pessimismus am Ende der Saison nicht vor uns sehe.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

@ eiffeltower

Willkommen in der Niners Welt - und da war das noch eine recht gute Leistung der Refs bei Spielen von uns - wobei ich mal die nicht gegebenen drei FW bei Maltes Buzzerversuch und im Gegenzug dazu die 2 FW für Eichler als er überhaupt nicht wirft ausklammern möchte ;) ::)

Tja, was soll man sagen, wieder knapp verloren. Bei einer Mannschaft, die mMn von ihren Strukturen her nicht in der ProA spielen dürfte. Die Halle eine einzige Katastrophe, da war die Schlossi vor 20 Jahren besser, Zuschauer die nen knappen Meter neben der Auslinie ihre Stühle haben (und keiner weiß warum, Platz wäre dahinter), die Höhe der Korbanlagen hätte ich auch gerne mal nachgemessen - so wie dort alles andere organisiert war, glaube ich kaum, dass die Deckenkörbe auf das auf dem Sportboden verlegte Parkett abgestimmt war...... :-X ::)  Wie in diese Halle 1500 Zuschauer passen sollen ist mir auch nicht erklärbar, wenn dort 1500 Zuschauer reingehen, können in die Harti locker 5000 Zuschauer rein....... :suspect: :noahnung:

Naja, was war das tolle? Richtig viele Chemnitzer Fans vor Ort  :great: Ansonsten, ja sehen wir es mal positiv: Wir sind nicht gleich komplett in Rückstand geraten, obwohl vorne gar nichts lief (wobei sich insbesondere Malte extrem hervortat mit Konzentrationsfehlern). Wir haben uns ins Spiel gekämpft, um dann völlig den Faden zu verlieren. Wir haben uns mehrfach zurückgekämpft, auch unsere Crunchtime war eigentlich nicht schlecht gespielt - nur wenn eben ein Fleischmann nen 1-0 Korbleger verlegt, FW verballert (nebenbei 3mal den vollkommen offenen Dreier verweigert) und dann Andy und Brad zwei Dreier verballern bei denen sie freier standen als vermutlich jemals diese Saison im Training, tja, dann verliert man halt. Immerhin, und das sehe ich wirklich positiv, war die Crunchtime insofern anders als alle anderen Spiele, weil wir nicht plötzlich das Spielen eingestellt haben - andererseits haben wir ja auch nicht geführt.
Joe mit einem gebrauchten Tag, allerdings bekam er ja auch gar keine Pfiffe, wenn er den Ball bekam spielte er häufig gegen drei und wenn er vollkommen frei war, wurde er von unseren PGs nicht angespielt. Was man bei ihm aber halt einfach merkt, er will unbedingt. Alle (!) Hustle Plays die wir hatten, wurden von ihm bestimmt - da sollten sich die anderen Spieler schon mal hinterfragen.
Lodders quasi nicht existent, Fleischmann mit vielen Punkten - aber wie schon geschrieben, das kam einfach daher weil Hanau sich komplett um Joe gekümmert hat und er wahnsinnig viel Platz hatte. Defensiv aber naja - und in fast 20 Minuten mit einem (offensiv-)Rebound, sorry, das ist für mich zu wenig. Und dann haben wir halt nen PG der gerne geigelt, aber nicht viel mehr. Defensiv lässt er sich in jedem Spiel vollkommen zerstören, mittlerweile versteckt ihn Rodrigo noch mehr als Virgil, und man sieht einfach nicht, dass es ihn stören würde. Die Court Vision die wir Anfang der Saison von ihm gegen Nürnberg und in Jena gesehen haben, ist auch völlig verschwunden. So hart es klingt, aber dort ist unser Hauptproblem mMn. Ich finde es auch gut, dass Andy nicht mehr startet und würde das gnadenlos durchziehen. Ich würde aber gerne Brad (der ein gutes Spiel gemacht hat) anstelle von Arne in der Starting 5 sehen und Arne dann mit Andy - einfach damit Andy einen sehr guten Verteidiger neben sich hat. Überhaupt Arne - dessen Einsatzzeit verstehe ich nicht. Ja, er hatte Anfangs in der Offense Probleme - aber defensiv war er ein wesentlicher Grund warum wir nicht vollkommen abgeschlagen waren. Und ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht, wieso er gar nicht mehr spielt - ALLE anderen hatten genauso Probleme zu Beginn, durften sich aber weiter beweisen. Das dem jüngsten Spieler anscheinend weniger Fehler zugestanden werden als denjenigen die vorangehen sollen (Malte, Andy....) passt für mich nicht.

Das ein Jönke, der in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich noch nie 2/3 Dreier getroffen hat, dann halt gegen uns das schafft, ist irgendwie bezeichnend für unsere Saison. Jetzt gilt es nächsten Samstag - wir müssen gewinnen, sonst sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen :-\

Verstehe auch nicht, wieso wir auf eine Nachverpflichtung verzichten sollen - die ist dringend notwendig. Wie man aber darauf kommt, dann unseren derzeit besten Guard sogar noch abgeben zu wollen (um dann mit 3 Guards die Saison zu Ende zu spielen ??? ::) ) @ mephi, sorry das verstehe ich nicht, es sei denn du willst nächstes Jahr ProB spielen...... :suspect:

lunatic

wobei man aber - wie vom Kanister schon sehr drastisch dargestellt - sagen muss, dass Brad Tinsleys Leistung durch die beiden vergebenen (aber so wichtigen, weil freien - zumindest der eine) 3er in der Crunchtime (wo es eben drauf ankommt, einen "Eisvogel" zu haben) geschmälert wird. Dafür haben wir ihn doch, auch wenn nicht immer alles klappt im Sport. Der Andi Mazurczak ist in der CT wenigstens mehrfach erfolgreich zum Korb gezogen. Eigentlich hätte Joe zum Schluss auch den Korbleger trotz Foul mal netzen können und dann den and one zum Ausgleich/evtl. OT machen können... naja, wie gesagt mangelnde Konzentration (warum nur :noahnung: ?) und Joe + Robin mit ziemlich schlechtem Tag (bei ersterem fiel das ja sogar dem nervigen livestream-Kommentator auf...)
Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 14 Januar 2018, 18:06:33
Wie man aber darauf kommt, dann unseren derzeit besten Guard sogar noch abgeben zu wollen (um dann mit 3 Guards die Saison zu Ende zu spielen ??? ::) ) @ mephi, sorry das verstehe ich nicht, es sei denn du willst nächstes Jahr ProB spielen...... :suspect:

Wenn Du mich so konkret ansprichst, dann frage ich mal zurück:

Was genau verstehst Du an diesem Satz nicht:

"Zuvor sollte man aber noch zwei, drei Siege holen, um tatsächlich nicht in den Abstiegskampf zu müssen."

:noahnung: :noahnung: :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

Für mich ist nach wie vor Andy das Problem, der seine Mitspieler nicht situationsgerecht in das Spiel einbindet. Wenn Joe mehrfach in der Zone allein steht und auf den Pass wartet, dann muss dieser auch gespielt werden. Nur so schaffe ich Freiräume für die Anderen, die ihre dreier einstreuen könnten.
Werden diese dann gedeckt, dann wird wieder Platz in der Zone.


Wir werden es sehen.
Egal ob es in Richtung Playoff geht oder um das Verhindern der Angst vom Abstieg, müssen die NINERS am Samstag gewinnen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Zippe85

Hallo allen erstmal 😉
Zum Spiel/Saison... Also Arnes nicht vorhandene Einsatzzeit das restliche Spiel versteh ich auch nicht, vielleicht wollte man die Offense stärken, da von dem 18:0 Lauf abgesehen sonst Hanau auch nicht so stark war und hat da eben Arne als falschen Spieler für das Spiel gesehn?!
Der Rest, ja, wie die Saison eben leider so ist...Joe hatte echt einen miesen Tag, gefühlt fiehl ihm jeder Ball aus der Hand und musste immer nachfassen, sehr untypisch, aber naja, solche Tage gibt's leider Mal. Tinsley bin ich insgesamt nicht sicher, finde er müsste mehr zeigen, aber es läuft halt insgesamt nicht was dann einzelne auch nicht unbedingt gut aussehen lässt...Andy ist für mich keine Hilfe, sorry, mag was drauf haben aber zieht nur paar Minuten pro Spiel an und punktet da, sonst trantütig und in der Defense nur hinter seinem Gegner, was für mich auch die größte Schwachstelle die Saison ist...insgesamt hab ich den Eindruck daß JJ, Andy und Jacob nicht erste Wahl waren, eher 3/4. ... Glaube man hat zu sehr versucht Virgil und Chris zu halten und hat da vielleicht verpasst adäquaten Ersatz zu holen bzw war es dafür dann zu spät u es blieb nicht mehr übrig

lunatic

Zitat von: Zippe85 am Sonntag, 14 Januar 2018, 21:34:25
Hallo allen erstmal 😉
Zum Spiel/Saison... Also Arnes nicht vorhandene Einsatzzeit das restliche Spiel versteh ich auch nicht, vielleicht wollte man die Offense stärken, da von dem 18:0 Lauf abgesehen sonst Hanau auch nicht so stark war und hat da eben Arne als falschen Spieler für das Spiel gesehn?!
Der Rest, ja, wie die Saison eben leider so ist...Joe hatte echt einen miesen Tag, gefühlt fiehl ihm jeder Ball aus der Hand und musste immer nachfassen, sehr untypisch, aber naja, solche Tage gibt's leider Mal. Tinsley bin ich insgesamt nicht sicher, finde er müsste mehr zeigen, aber es läuft halt insgesamt nicht was dann einzelne auch nicht unbedingt gut aussehen lässt...Andy ist für mich keine Hilfe, sorry, mag was drauf haben aber zieht nur paar Minuten pro Spiel an und punktet da, sonst trantütig und in der Defense nur hinter seinem Gegner, was für mich auch die größte Schwachstelle die Saison ist...insgesamt hab ich den Eindruck daß JJ, Andy und Jacob nicht erste Wahl waren, eher 3/4. ... Glaube man hat zu sehr versucht Virgil und Chris zu halten und hat da vielleicht verpasst adäquaten Ersatz zu holen bzw war es dafür dann zu spät u es blieb nicht mehr übrig
Das allerdings glaube ich überhaupt nicht ...

P.S. Willkommen Zippe ;D
Hart im Geben...

Sport frei!

Zippe85

Weiß nicht, aber von Spielertyp her ist keiner von denen so wie die bisherigen Typen die Rodrigo geholt hatte, wirken alle so Introvertiert aufm Parkett, sonst waren das richtige Typen, wie eben Chris, Malte und Micha oder auch Bradshaw, Loggins...auch Robin geht Mal aus sich raus wenn man den auch neben dem Platz beobachtet, das ist bei den anderen nicht der Fall...bei Andy weiß man an der Reaktion zb nicht ob er grad den fatalen Turnover oder den Sieg bringenden Buzzerbeater gemacht hat

fairerSportler

Erstmal willkommen Zippe - immer wieder schön, wenn hier neue Leute schreiben :great:

@ mephi

Ich hab diesen Nachsatz schon gelesen, nur wie soll das denn bitte funktionieren?

3 weitere Siege können wir frühestens Anfang Februar haben - nachverpflichten könnten wir dann also nicht mehr. Dann geben wir aber einen von 4 Guards ab (derzeit unseren Formstärksten) um dann bei einem Hammerprogramm keinen Sieg mehr zu holen und mit entsprechender Stimmung in die (hoffentlich) nächste ProA Saison zu gehen? Was machen wir dann eigentlich, wenn sich Malte, Andy oder Daniel verletzen? Oder wenn man doch 11 Siege oder gar 12 zum Klassenerhalt braucht? Und dann verstehe ich auch nicht, wie uns das Geld einsparen soll - nach deiner Rechnung spielen wir ja eh maximal bis Ende März - Brad soll aber ja im Februar noch spielen, mal ganz davon abgesehen, dass im Februar nur noch sehr wenige Ligen weltweit Nachverpflichtungen erlauben, wieso sollte Brad auf den ihm zustehenden Lohn verzichten?  ???

Und ja, es mag sein, dass wir mit ner Nachverpflichtung auf Platz 9 landen - so what? Ist mir tausendmal lieber, als durch ne Verletzung Anfang Februar dann nächstes Jahr ProB zu spielen - was da wohl teurer wäre  ;)

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Montag, 15 Januar 2018, 09:04:25
@ mephi

Ich hab diesen Nachsatz schon gelesen, nur wie soll das denn bitte funktionieren?

3 weitere Siege können wir frühestens Anfang Februar haben - nachverpflichten könnten wir dann also nicht mehr. Dann geben wir aber einen von 4 Guards ab (derzeit unseren Formstärksten) um dann bei einem Hammerprogramm keinen Sieg mehr zu holen und mit entsprechender Stimmung in die (hoffentlich) nächste ProA Saison zu gehen? Was machen wir dann eigentlich, wenn sich Malte, Andy oder Daniel verletzen? Oder wenn man doch 11 Siege oder gar 12 zum Klassenerhalt braucht? Und dann verstehe ich auch nicht, wie uns das Geld einsparen soll - nach deiner Rechnung spielen wir ja eh maximal bis Ende März - Brad soll aber ja im Februar noch spielen, mal ganz davon abgesehen, dass im Februar nur noch sehr wenige Ligen weltweit Nachverpflichtungen erlauben, wieso sollte Brad auf den ihm zustehenden Lohn verzichten?  ???

Und ja, es mag sein, dass wir mit ner Nachverpflichtung auf Platz 9 landen - so what? Ist mir tausendmal lieber, als durch ne Verletzung Anfang Februar dann nächstes Jahr ProB zu spielen - was da wohl teurer wäre  ;)

Natürlich können wir dann nicht mehr nachverpflichten. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn man Geld sparen wolle.

Es mag sein, dass es in einigen Ligen - wie in Deutschland - Wechselfenster gibt, die Ende Januar schließen. Eine Vielzahl ist das aber sicher nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch Brad bei einem Wechsel zu einem anderen Verein sogar ohne Abfindung wechseln könnte, sofern er anderswo ein höheres Gehalt erzielt. Ich erinnere nur an den Wechsel von Marcos Knight im Vorjahr von Jena nach Saragossa (Link), welcher im April (!) erfolgte.

Ansonsten waren die Planungen vor der Saison doch auch mit drei Guards. Tinsley wurde doch nur nachverpflichtet, weil er eine absolute Wunschverpflichtung von Rodrigo war, die im Sommer nicht geklappt hat. Naja, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir ohne seine Nachverpflichtung jetzt auch nur einen Sieg weniger hätten als mit ihm im Roster.

Aber gut, sei halt jedem seine Meinung gestattet. Holen wir halt den nächsten Wunschspieler. Kann man halt nur hoffen, dass der hier nicht ebenso "einschlägt" wie Tinsley oder im Vorjahr Bradshaw.  ::)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Tinsley kann uns sicher richtig helfen. Ebenso wie alle unsere Spieler. Da ist denke ich keine Pfeife mehr dabei. Nur das Rodrigos System halt einfach scheiße ist. Letze Saison waren wir extrem erfolgreich, weil Carter und Lawson überperformt haben und Matthews oder Carter im Ernstfall den Ball in die Hand genommen haben. Unsere jetzigen Spielen befolgen halt den Gameplan.
Sinnvollste Lösung wäre meiner Meinung nach ein Trainerwechsel gewesen. Sogar Parker hätte ich diese Chance gegeben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Jerry

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Zippe85

Sorry aber das sehe ich ganz uns gar nicht so, 2 Jahre top Arbeit von ihm und jetzt soll er das Problem sein?! Vorallem da außer Malte keiner der Spieler (und das schließt Micha, Jonas und Joe ein) richtig zeigen konnte was er drauf hat! Aber besagte Spieler haben das in der letzten Saison gezeigt unter dem selben Trainer im selben System!!!
Ich sehe Andy als Problem, sorry aber ist so, bestes Beispiel Karlsruhe, er rennt Williams nur hinterher, jedes Mal musst Joe seinen Mann verlassen um Williams am Korbleger zu hintern, dadurch war deren Center offen, oder zb Micha musste einrücken und draußen war einer frei... Letztes Jahr hatten wir die beste Defense der Liga und dieses Jahr? Ist bei dem Spiel nunmal so, ein Spieler der nicht richtig verteidigt und alle anderen sehen doof aus...

Jerry

Ich verstehe was du meinst, nur muss nicht gerade in dieser Situation das Trainerteam Systeme etwas ändern bzw entwickeln, damit die von ihnen geholten Spieler funktionieren?
Keine Frage, wir haben Rodrigo eine Menge zu verdanken!
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

99-fan

Zitat von: Zippe85 am Montag, 15 Januar 2018, 17:41:19
Sorry aber das sehe ich ganz uns gar nicht so, 2 Jahre top Arbeit von ihm und jetzt soll er das Problem sein?! Vorallem da außer Malte keiner der Spieler (und das schließt Micha, Jonas und Joe ein) richtig zeigen konnte was er drauf hat! Aber besagte Spieler haben das in der letzten Saison gezeigt unter dem selben Trainer im selben System!!!
Ich sehe Andy als Problem, sorry aber ist so, bestes Beispiel Karlsruhe, er rennt Williams nur hinterher, jedes Mal musst Joe seinen Mann verlassen um Williams am Korbleger zu hintern, dadurch war deren Center offen, oder zb Micha musste einrücken und draußen war einer frei... Letztes Jahr hatten wir die beste Defense der Liga und dieses Jahr? Ist bei dem Spiel nunmal so, ein Spieler der nicht richtig verteidigt und alle anderen sehen doof aus...

Zitat
Letze Saison waren wir extrem erfolgreich, weil Carter und Lawson überperformt haben und Matthews oder Carter im Ernstfall den Ball in die Hand genommen haben.

Unser Erfolg hatte halt nur teilweise mit Rodrigos System zu tun. Über die Eindimensionalität seiner Spielidee haben unsere klasse Guards halt letztes Jahr hinweggetäuscht. Und ich denke wirklich, dass unser nicht existentes Center Spiel einer der Hauptgründe für den fehlenden Erfolg ist. Wir werden regelmäßig von eher mittelmäßgen Centern zerlegt. Lawson müsste viele Punkte im Post Up erzielen können, für Seiferth und Lodders zusammen wurden unter Rodrigo ungefähr so viele Systeme gelaufen wie Rodrigo Haare hat. Und wir wundern uns, dass unsere Guards keinen Platz haben...
Ja dieses System kann funktionieren, aber nur wenn du einen extrem dominanten Guard hast. Da bleibt die Frage, warum mit Lawson verlängern und nicht mit Carter. Oder verschätze ich mich, wenn ich denke, dass die beiden eine ähnliche Gehaltsklasse haben?

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.