15. Spieltag - Saison 17/18 // NINERS Chemnitz - PSK Lions Karlsruhe

Begonnen von BV99K, Mittwoch, 20 Dezember 2017, 10:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

99-fan

Wenigstens hat er sich nicht versteckt. Ich finde das war eines der besten Spiele von ihm.
Ich bleib dabei, das Spiel hat der Trainer auf dem Gewissen. Die Auszeit im vierten Viertel kam einfach viel zu spät. Und warum Parker und Richter zusammen 25 Minuten auf dem Feld sind ist mir auch rätzelhaft.
Wenn man dazu noch seine eigenartige Kaderzusammenstellung dieses Jahr in die Waagschale wirft, verstehe ich die Wünsche ihn zu verlängern nicht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sheed

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Dezember 2017, 23:50:20
So richtig nachvollziehen kann ich dieses ständige scharfe Kritisieren von Mazurczak nicht. Er ist ausgehend von den Effektivitätswerten unser bester Spieler und Top 16 der Liga. Nur 8 Spieler der Liga haben mehr Assists als er (74). Bedenkt man dann noch, dass wir viele Spiele hatten, in denen kaum ein Wurf seinen Weg ins Ziel fand, hätte er in dieser Kategorie entsprechend mehr auszuweisen.


Richtig ist, dass er manchmal das Spiel verlangsamt, was aber vielleicht auch so vorgegeben sein kann, um unseren Spielern in diesen 10 Sekunden vielleicht eine kleine Erholungsphase zu geben.


Ich weiß auch nicht, zu wem er den Ball beim Spiel gegen Karlsruhe hätte passen sollen, da außer Ziegenhagen und Lawson leider niemand vernünftige Wurfquoten aufs Scoreboard zauberte.


Dass man also nun ausgerechnet die Niederlage an dem Spieler festmachen will, der 18 Punkte, 3 Rebounds und 3 Assists (Effektivität 16) machte, verstehe ich da nicht. Ein Parker, der sicherlich nicht weniger verdienen wird als Mazurczak, hat gerade einmal 2 Punkte und 2 Rebounds aufs Scoreboard gezaubert (Eff. 2) und ist mit seiner Underperformance eher jemand, an den man Kritik üben könnte. Und auch Jonas muss sich nun langsam mal aus seinem Tief ziehen. Seit seiner Verletzung im Sommer kommt er einfach nicht in Schwung.

Das nützt halt nur nichts wenn du dann in den letzten drei Minuten 3x den Ball verlierst. Für mich persönlich war das (mit Rodrigo´s Taktik und den Refs) spielentscheidend. Kann aber jeder gern eine andere Meinung haben  :)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Paar Tage vergangen - und immer noch ist es saubitter....

Die Kulisse war mMn wirklich toll. Mal wieder bei weitem die beste Zuschauerzahl der 2. Basketballbundesliga. Extrem gute Stimmung, extrem laut - einfach klasse.

Auch das Spiel der Mannschaft war mMn richtig gut. Trotz extrem physischer Karlsruher Spielweise (die merkwürdigerweise quasi gar nicht in Fouls mündete), trotz gleich 3 Fouls innerhalb der ersten 40 Sekunden (wofür, ja, fragen wir doch einfach die Refs..... ::) ), waren wir eigentlich immer im Spiel. Ich bin auch der Meinung, so komisch das klingt, das wir das Spiel nicht am Ende, sondern kurz nach der Halbzeit verloren haben. Da fangen wir uns in 50 Sekunden nen 8:0 Lauf, Folge sofortige Auszeit, die uns dann eben am Ende fehlte. Auch dort kann ich Rodrigo verstehen, er hatte nur noch eine Auszeit, vielleicht kam sie dann doch einen Angriff zu spät, aber da kann man im Nachhinein immer wunderschön drüber diskutieren.

Genauso wie über die Frage ob man foult oder nicht. Ich verstehe beide Seiten, ich persönlich hätte aus zwei Gründen gefoult: zum einen weil wir eine Seuchensaison haben - und es dann mMn viel wahrscheinlicher (ja, ich weiß, dass das mathematisch Käse ist :buck: ) ist, dass ein Dreier fällt. Zum anderen, weil wir keine Auszeit mehr hatten und uns so nicht mehr nach vorne bewegen konnten. Hätten wir ne Auszeit gehabt, wären 1,3 Sekunden (die Shot clock lief leider da auch zu lange mMn, eigentlich wären es wohl 2, irgendwas gewesen...) mehr als genug gewesen um einen ordentlichen Wurf abzugeben, so blieb nur der Notwurf..... Am Ende ist man halt immer schlauer. Wieso wir das Spiel aber auf der Bank verloren haben sollen, es ist mir nicht klar. Wir hatten in Jonas und  Parker zwei Komplettausfälle, wobei Parker zumindest defensiv uns etwas gegeben hat - bei Jonas ist die Beschreibung katastrophal ja noch nen Euphemismus (eine +- Bilanz von -17 in 8 Minuten muss man erstmal hinkriegen....). Dazu mit Tinsley einen, der drei 1-0 Korbleger aber sowas von verlegt, dass ein U10 Coach wahnsinnig werden würde und noch dazu jedes Hustleplay einfach mal überhaupt nicht annimmt. Wenn man dann gegen das mMn bisher bei weitem beste Team diese Saison bei uns mit nem unglücklichen Halbbuzzer verliert (zumal Karlsruhe ja schon in der ersten HZ so nen wilden Buzzerdreier getroffen hat), weiß ich nicht wieso wir das auf der Bank verloren haben sollen. Ganz im Gegenteil, die Bank hat uns nur dazu gebracht, dass wir eventuell hätten gewinnen können. Keine Ahnung wo Karlsruhe das Geld her hat, aber das ist schon ne starke Truppe die die dort haben - zumal die Null auf Nachwuchs bauen, sondern quasi nur gestandene Akteure verpflichten.

Und da sind wir dann beim mMn entscheidenden Punkt. Wir haben einfach ne Grünschnabeltruppe. Dazu kommt, dass anscheinend weder Micha noch Brad wirkliche Anführer sind. Interessant fand ich übrigens, dass Virgil am Samstag da war, wenn auch bissl inkognito. Ein Andy ist ein super genialer Spieler - und ja, auch mMn hat er in der Schlussphase sehr sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Dennoch, wenn wir mal ein wenig vorausschauen, ich würde ihn gerne noch länger bei uns sehen, am liebsten noch 2-3 Jahre. Denn die Fehler die er jetzt begeht, begeht er dann nicht mehr - ich habe nur die Befürchtung, dass er dann woanders spielt.....

Zu den Refs ist eigentlich alles gesagt. Das ist von vorne bis hinten einfach nur schlecht. Von der Körpersprache, über die Laufwege der Refs bis zu den Entscheidungen - mMn einfach nicht zweitligatauglich, oder halt, immerhin hat der Kommissar diesmal nicht veranlasst das ein Kabel umgesteckt wird und somit die Anzeigetafel nicht funktioniert.......  ::) :-X

Trotz allem habe ich sehr viel positives gesehen. Ein Joe Lawson der langsam zu alter Form findet. Einen überragenden Malte Ziegenhagen, einen sehr ordentlichen Daniel, Andy mit sehr guten Szenen, defensive Rotationen die passen, einen Micha der wenigstens halbwegs auf dem aufsteigenden Ast ist (auch wenn da noch sehr viel Luft nach oben ist), einen wirklich guten Robin, einen Arne Wendler, der wieder uns 2-3 Minuten gegeben hat, die wirklich qualitativ waren. Einen Tinsley, der dann bitte auch mal die 1-0 Korbleger macht, dann wäre das auch ein gutes Spiel gewesen. Und bei Parker immerhin defensiv deutliche Steigerung. Nur Jonas muss gewaltig an sich arbeiten....

Jetzt gilt es morgen in Baunach. Das Spiel muss irgendwie gewonnen werden, dann ist der Abstand nach unten groß genug. Also, lasst es uns alle anpacken. Wird ein schweres Spiel, gerüchteweise (laut SD) soll Baunach auch den Trainer entlassen haben - lassen wir uns also überraschen.