Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag 17/18 Vechta vs Niners

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 17 November 2017, 18:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarter

Zweiter Platz in Vechta, damit kann ich leben aber Hanau stinkt mir immer noch.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Nic

Es kann einfach niemand bei uns zum Korb ziehen. Es stehen teilweise 5 Leute an der 3er Linie und es wird wie beim Handball der Ball um die 3er Linie gepasst, weil außer Tinsley quasi niemand seinen Gegner im 1-1 schlagen kann. Der Kader funktioniert so einfach nicht und ich sehe ehrlich auch keine Besserung.


Und Parker zuzuschauen ist grausam. Spielt die falsche Position, hat keinerlei Zugriff in Offensive und Defensive. Wir brauchen dort einen anderen Spielertyp. Und da muss man definitiv auch Rodrigo in die Pflicht nehmen, er hat den Kader zusammengestellt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

lunatic

Zitat von: Nic am Sonntag, 19 November 2017, 12:35:18
Es kann einfach niemand bei uns zum Korb ziehen. Es stehen teilweise 5 Leute an der 3er Linie und es wird wie beim Handball der Ball um die 3er Linie gepasst, weil außer Tinsley quasi niemand seinen Gegner im 1-1 schlagen kann. Der Kader funktioniert so einfach nicht und ich sehe ehrlich auch keine Besserung.


Und Parker zuzuschauen ist grausam. Spielt die falsche Position, hat keinerlei Zugriff in Offensive und Defensive. Wir brauchen dort einen anderen Spielertyp. Und da muss man definitiv auch Rodrigo in die Pflicht nehmen, er hat den Kader zusammengestellt.
Können schon, nur wird es zu selten praktiziert. Tinsley gefällt mir da recht gut, auch Jonas kann das ziemlich dynamisch, naja und gegen Ulm hat Andy Mazurczak diese Fähigkeit auch 2x mal aufblitzen lassen, Malte versucht das auch ab und zu, wird dabei nur leider recht häufig böse gerupft bzw. abgeräumt. Aber stimmt schon- bisheriges System funktioniert nur so semi... Und Robin, der m.E. nicht schlecht spielt, versauert oder muss nur noch um die Off. Reb.s kämpfen...
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Selbst im besten System musst du irgendwann jemanden im 1-1 schlagen und das kann außer Tinsley keiner. Joe kann das auch, ist aber nicht fit. Andy hatte gegen Chris gestern eindeutige Probleme. Jonas' Wurf fällt nicht, von daher lässt jeder Gegner Abstand und dadurch kann er auch kaum ziehen. Bei Parker hab ich bis jetzt nicht ein einziges mal gesehen, dass er seinen Gegner schlagen kann.


Es ist einfach viel zu easy unser Team zu verteidigen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Dann mal paar Sätze von mir zum Spiel;

Auffällig war zunächst, dass Lawson wieder nicht startete. Demzufolge war und ist er offenbar weiterhin nicht bei 100%. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, ihn dann mal komplett draußen bzw. in Chemnitz zu lassen um ihn zu schonen, damit er mal wirklich richtig fit und schmerzfrei wird.

Da er aber spielte versuchte mal also so gut wie möglich mitzuhalten und vielleicht für die Überraschung zu sorgen. Was ich dann aber wirklich nicht verstehe ist, warum dann derjenige Spieler, der in den letzten Wochen mit Abstand am besten gespielt hat, nicht in der Starting 5 steht. Natürlich habe ich nicht die Eindrücke vom Training, sondern kann nur das beurteilen, was man in den Spielen sieht. Aber ich würde wirklich gern wissen, warum Ziegenhagen erst nach 7 Minuten ins Spiel kommt. Gestern waren zu diesem Zeitpunkt die Messen auch nahezu bereits gelesen, da es zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits 25:7 stand.

Wir kamen gegen Vechta einfach überhaupt nicht ins Spiel. Unsere eigenen Angriffe endeten meistens mit Ballverlusten (Festdribbeln in der Zone, Fehler bei der Ballaufnahme nach dem Dribbling, Fehlpässe/Pass-Steals von Vechta) und wenn man dann doch mal einen Abschluss schaffte, dann fiel der Ball nicht in den Korb, was leider häufiger nicht Pech war, sondern die Bälle flogen häufig allenfalls an den Außenring des Korbes.

Im Gegenzug spielten die Hausherren ihre Angriffe wie auf der Playstation herunter, wobei aber auch wirklich jeder Wurf traf. Ja, es waren nicht alle Würfe eng verteidigt, aber mit Ausnahmen der immer wieder erfolgten einfachen Fastbreak-Punkte nach Steals waren da keine offenen Abschlüsse dabei. Dennoch ging gefühlt jeder Ball durch die Reuse. Dreier aus 8 Metern? - Drin! Flamingo-Shot aus 5 Metern? - Drin! Wurf aus der Drehung?- Drin!

Das war frustrierend und setzte sich in den Köpfen aller fest. Bei Vechta hatte jeder doppeltes Selbstvertrauen, weil ja eh alles gelang und bei uns nahm die Unsicherheit und Fehlerquote zu. Einen ganz schlechten Tag hatte dabei Lodders, der nicht nur Mädrich nie in der Verteidigung kontrollieren konnte, sondern der im Scouting mit zwei Turnovern sehr gut weg kommt. Denn bereits in der ersten Halbzeit sind mir allein drei Szenen binnen weniger Minuten erinnerlich, in denen er unterm Korb - teilweise aus kurzer Distanz - angespielt bzw. der Ball nach dem Zug zum Korb zu ihm durchgesteckt wurde und er es nicht schaffte, den Ball festzuhalten. Man hatte das Gefühl, er hätte Holzhände, von denen der Ball immer wieder abprallte. Vielleicht war es daher auch ein Zeichen von Rodrigo, dass er kurz von der Halbzeit dann Kayser für ihn brachte, der aber leider die Chance nicht nutzen konnte, um Akzente zu setzten und komplett farblos blieb.

Aber auch nahezu alle anderen Akteure blieben in den ersten 20 Minuten unter ihren Möglichkeiten. Parker und Fleischmann trafen ihre freien Würfe nicht, Malte und Tinsley hatten recht viele Fehlpässe und Andy konnte das Spiel auch nicht an sich reißen.

So kam es, dass wir es bis zur Halbzeit kein einziges Mal geschafft haben, mal zwei Angriffe in Folge zu treffen, ohne dass die Hausherren zwischenzeitlich punkteten. Unsere größte Serie waren also 3 Punkte (in Form eines Dreiers).

Einzige Lichtblicke waren Mixich (der mir wieder recht gut gefallen hat) und Richter, der jetzt sein Tal durchschritten hat und in Zukunft wieder ganz der Alte sein wird. (Ich habe ihn nämlich in dieser Woche schweren Herzens aus dem Kader meines ProA-Manager entlassen und da ist es folgerichtig, dass er nun wieder aufblühen wird.  :buck:)

Was man bei all der Kritik aber nicht vergessen sollte, ist der Umstand, dass man zwischenzeitlich 19 Punkte aufgeholt hat. So lang man zwischenzeitlich 19:54 zurück und kam auf 56:72. Auch das ist nicht selbstverständlich, zumal die Rastas nicht den Eindruck machten, absichtlich etwas die Zügel locker zu lassen. Aber im dritten Viertel merkte man, dass Rodrigo den Jungs in der Halbzeitkabine einiges zu sagen hatte. Die Ansprache dauerte auch sehr lang und so kamen die NINERS nur wenige Minuten vor dem Start des dritten Viertels zurück auf den Court.

Trotz dieses Ergebnisses sollte man dieses Spiel nicht zum Gradmesser machen. In Vechta wird kaum eine Mannschaft einen Sieg holen. Unser Ziel muss weiterhin das Erreichen der Playoffs sein und das kann uns auch gelingen. Der Spielplan hat uns die schweren Aufgaben alle in der Hinrunde gegeben. Wäre diese Spiele über die Saison hinweg verteilt gewesen, hätte da wohl kein Hahn danach geschrieen, dass wir in Hamburg, Crailsheim, Heidelberg oder Vechta verloren haben. Einzig Kirchheim war ärgerlich und die Heimniederlage gegen Hanau extrem bitter. Gewinnen wir im Dezember und Januar die Spiele, sind wir wieder auf Playoffkurs. Ich bin da deshalb weiterhin zuversichtlich, dass wir in der Aufstiegsrunde mit dabei sein werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Mephi...das ändert nichts an meiner Meinung...
Mit Andy und Parker werden wir die Saison nichts reisen...vlt Platz 8...aber da bin ich mir noch nicht so sicher
great Ray for threeee *Bannng*

Honda

Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag, 19 November 2017, 18:30:48
Mephi...das ändert nichts an meiner Meinung...
Mit Andy und Parker werden wir die Saison nichts reisen...vlt Platz 8...aber da bin ich mir noch nicht so sicher


das sehe ich auch so, dass Parker ein kompletter Ausfall ist und Andy meistens den Aufgaben nicht gewachsen ist.


Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber die Ergebnisse sprechen schon einen eigene Sprache. Ich denke hier muss personell reagiert werden, wenn man sicher in die Playoff will. Bei den Niners fehlt einfach der Leader, der das Team voran treib und den Weg zeigt.
Alle sind sicher gute Einzelspieler, aber irgendwie stehen sie sich gegenseitig im Weg rum.


Bei unserem glück, bekommen wir es dann wieder mit Vechta zu tun.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Chef99

Bei Betrachtung der 10 Spiele kann ich beim besten Willen nicht erkennen, daß wir den Platz 8 erreichen können, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Zum Glück gibt es noch Ehingen, Baunach und Nürnberg, die noch schwächer sind als wir. Die Mannschaft wurde falsch besetzt und da kann ich auch den Hype auf Rodrigo nicht nachvollziehen, der ja auch dafür die Verantwortung mit trägt. Wir hatten schon mit bedeutend weniger Kohle die besseren Teams gehabt. Echt positiv finde ich aber den Zusammenhalt der Vereinsführung, so einen Käse wie beim CFC gibt es zum Glück nicht bei unseren Niners.

Gerne lasse ich mich zum nächsten Spieltag gegen Hagen eines besseren belehren, nur so recht mag ich nicht daran glauben.

Dies ist meine Meinumg und lasse mich gern von Gegenargumenten überzeugen, nur nicht mit diversen Durchhalteparolen.
Cuxe, Hodenhagen...who?

9fan9

Zitat von: Chef99 am Montag, 20 November 2017, 09:03:35
Bei Betrachtung der 10 Spiele kann ich beim besten Willen nicht erkennen, daß wir den Platz 8 erreichen können, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Zum Glück gibt es noch Ehingen, Baunach und Nürnberg, die noch schwächer sind als wir. Die Mannschaft wurde falsch besetzt und da kann ich auch den Hype auf Rodrigo nicht nachvollziehen, der ja auch dafür die Verantwortung mit trägt. Wir hatten schon mit bedeutend weniger Kohle die besseren Teams gehabt. Echt positiv finde ich aber den Zusammenhalt der Vereinsführung, so einen Käse wie beim CFC gibt es zum Glück nicht bei unseren Niners.

Gerne lasse ich mich zum nächsten Spieltag gegen Hagen eines besseren belehren, nur so recht mag ich nicht daran glauben.

Dies ist meine Meinumg und lasse mich gern von Gegenargumenten überzeugen, nur nicht mit diversen Durchhalteparolen.


Sehr ich auch so.
Rodrigo allein will ich aber dafür nicht verantwortlich sehen. Die Spieler an sich hatten gute States und "Werte" nur passt es einfach nicht. Was ich als großen Fehler sah, war auf 1 einen so jungen und unerfahren Spieler wie Andy zu nehmen. Mit Daniel haben wir schon einen Jungen der aber nun schon 100 Spiele in der pro a hat. Hätte gern eine erfahren gesehen. Wäre auch mit Virgil M. zufrieden gewesen. Denke er hätte uns sehr viel mehr gebracht.


Versteh aber auch das der Trainer es mit Andy versucht. Schlecht ist er ja nicht. Nur ist er noch nicht weit genug um so viel Verantwortung zu tragen.


Wenn es nach mir gehen würde. Würde ich immer mit Daniel starten. Andy wäre Backup. Und Jones würde auch Minuten bekommen. Der Parker kann heim gehen. Das er für uns nicht bringt hat er nun oft genug bewiesen. Wenn kein Geld weiter da ist spielt Arne Wendler für ihn...


Mit bissl Glück wir es bis Ende noch eine ausgeglichene Runde. 15:15 oder so. Mehr trau ich dem Team aber nicht zu.
Dafür müssen sie aber langsam anfangen zu kämpfen und zu verteidigen.


nafets

#69
Zitat von: Chef99 am Montag, 20 November 2017, 09:03:35
Bei Betrachtung der 10 Spiele kann ich beim besten Willen nicht erkennen, daß wir den Platz 8 erreichen können, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Zum Glück gibt es noch Ehingen, Baunach und Nürnberg, die noch schwächer sind als wir. Die Mannschaft wurde falsch besetzt und da kann ich auch den Hype auf Rodrigo nicht nachvollziehen, der ja auch dafür die Verantwortung mit trägt. Wir hatten schon mit bedeutend weniger Kohle die besseren Teams gehabt. Echt positiv finde ich aber den Zusammenhalt der Vereinsführung, so einen Käse wie beim CFC gibt es zum Glück nicht bei unseren Niners.

Gerne lasse ich mich zum nächsten Spieltag gegen Hagen eines besseren belehren, nur so recht mag ich nicht daran glauben.

Dies ist meine Meinumg und lasse mich gern von Gegenargumenten überzeugen, nur nicht mit diversen Durchhalteparolen.


Du sprichst dem Team, was durch ein wirkliches hartes Auftaktprogramm und viel Verletzungspech während der Vorbereitung und am Anfang der Saison so gar keinen optimalen Start hatte,  direkt die Playoffs ab? Weil wir gegen Vechta, die sich in einen ,,Rausch" gespielt haben, sehr deutlich verloren  haben ist die komplette Mannschaft zu schwach besetzt? Wir landen deswegen irgendwo vor Baunach im nirgendwo der Tabelle?
Das ist ja größeres ,,erfolgsgeiles" Geningel als das Schauspiel letztes Jahr im Thread der Erfurter auf SD. Lasst mal die Kirche im Dorf und gebt dem Team und Rodrigo noch etwas Zeit. Die Siege für die Playoffs werden eh erst im neuen Jahr geholt.
Aber wenn wir nun Hagen und Köln schlagen sollten, liest sich das Forum sicher wieder deutlich freundlicher. ;) 

Kame Hame Ha

Zitat von: naf1ets am Montag, 20 November 2017, 14:42:53
Zitat von: Chef99 am Montag, 20 November 2017, 09:03:35
Bei Betrachtung der 10 Spiele kann ich beim besten Willen nicht erkennen, daß wir den Platz 8 erreichen können, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Zum Glück gibt es noch Ehingen, Baunach und Nürnberg, die noch schwächer sind als wir. Die Mannschaft wurde falsch besetzt und da kann ich auch den Hype auf Rodrigo nicht nachvollziehen, der ja auch dafür die Verantwortung mit trägt. Wir hatten schon mit bedeutend weniger Kohle die besseren Teams gehabt. Echt positiv finde ich aber den Zusammenhalt der Vereinsführung, so einen Käse wie beim CFC gibt es zum Glück nicht bei unseren Niners.

Gerne lasse ich mich zum nächsten Spieltag gegen Hagen eines besseren belehren, nur so recht mag ich nicht daran glauben.

Dies ist meine Meinumg und lasse mich gern von Gegenargumenten überzeugen, nur nicht mit diversen Durchhalteparolen.


Du sprichst dem Team, was durch ein wirkliches hartes Auftaktprogramm und viel Verletzungspech während der Vorbereitung und am Anfang der Saison so gar keinen optimalen Start hatte,  direkt die Playoffs ab? Weil wir gegen Vechta, die sich in einen ,,Rausch" gespielt haben, sehr deutlich verloren  haben ist die komplette Mannschaft zu schwach besetzt? Wir landen deswegen irgendwo vor Baunach im nirgendwo der Tabelle?
Das ist ja größeres ,,erfolgsgeiles" Geningel als das Schauspiel letztes Jahr im Thread der Erfurter auf SD. Lasst mal die Kirche im Dorf und gebt dem Team und Rodrigo noch etwas Zeit. Die Siege für die Playoffs werden eh erst im neuen Jahr geholt.
Aber wenn wir nun Hagen und Köln schlagen sollten, liest sich das Forum sicher wieder deutlich freundlicher. ;)

Seh ich gar nicht so wie du!

Egal ob die ersten Gegner schwer waren und sowieso im oberen Tabellendrittel sind...
Einige Spieler haben einfach kein Feuer in sich...zumindest zeigen sie es nicht auf dem Feld...
Niners Identität? Parker...Andy...
Wir haben das Potential für Platz 6-8 locker!!!

Aber langsam sollte was passieren...da mein ich zuerst mal die Einstellung und Körpersprache aufm Feld.
Daniel und Jonas haben da schon zugelegt.
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Qualität hat das Team, das steht außer frage. Das haben auch alle schon gezeigt.
Aktuell können wir das allerdings nicht abrufen. Einige sind nicht bei 100%(lassen vielleicht 75 :suspect: Parker auch noch nicht topfit....) und andere werden mmn nicht so eingesetzt wie es von Nöten wäre. Parker, Andy und Robin.
Es sind einige kleine Punkte die eben dazu führen.

Da muss rod jetzt Wege finden dies zu ändern. Ich hoffe er kann da bald Fortschritte machen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

So wie ich das sehe, haben wir die Rebounds gewonnen, spricht eher nicht für Arbeitsverweigerung oder nicht wollen. Wenn bei Vechta alles fällt und bei dir nichts, können die Köppe schon mal runter gehen. Ne Niederlage mit einem Punkt hätte mich mehr gewurmt. Zur Zeit sind paar Leute echt nicht bei 100% wahrscheinlich nicht mal bei 90% und dann kackst du in der eben Liga ab. Für meinen Geschmack spielen wir aber auch zu eindimensional und lassen die Center oft verhungern (übrigens auch schon letzte Saison)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Delphi


Grundsätzlich bin ich ja ein heimlicher Bewunderer der Pro-A Clubs, die sich die Kohle schön aufheben und dann im richtigen Moment den richtigen Pick für den kürzest-möglichen Finanzierungszeitraum tätigen. Muss man cool für sein, Ahnung vom Sport und die richtigen Agenten-Connections haben.


Cool vielleicht, Ahnung vom Sport schon, Connections keine Ahnung - aber liegt noch Geld irgendwo rum? Bin echt gespannt.


Aber vielleicht haut Rodrigo ja jetzt gegen Hagen und Köln zweimal einen raus, in zwei Wochen ist wieder alles auf Spur und im Xmas-Game zerlegt ein ganz gesunder Joe dann Karlsruhe im Alleingang. Und 2018 verlieren wir bis Ende März kein einziges Spiel.  :party: :party: :party: :party:





Kame Hame Ha

Zitat von: Delphi am Montag, 20 November 2017, 19:35:51

Grundsätzlich bin ich ja ein heimlicher Bewunderer der Pro-A Clubs, die sich die Kohle schön aufheben und dann im richtigen Moment den richtigen Pick für den kürzest-möglichen Finanzierungszeitraum tätigen. Muss man cool für sein, Ahnung vom Sport und die richtigen Agenten-Connections haben.


Cool vielleicht, Ahnung vom Sport schon, Connections keine Ahnung - aber liegt noch Geld irgendwo rum? Bin echt gespannt.


Aber vielleicht haut Rodrigo ja jetzt gegen Hagen und Köln zweimal einen raus, in zwei Wochen ist wieder alles auf Spur und im Xmas-Game zerlegt ein ganz gesunder Joe dann Karlsruhe im Alleingang. Und 2018 verlieren wir bis Ende März kein einziges Spiel.  :party: :party: :party: :party:



Amen :party:
great Ray for threeee *Bannng*