Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2017/18

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 11 Oktober 2017, 13:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Das ist eigentlich unglaublich für einen BBL Standort  ::) :

http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/spielleitung-spielverlust-fuer-die-orange-academy-proa/

Hat keine Auswirkung, da das Spiel eh verloren wurde, aber schon sehr sehr merkwürdig....

Aalmon

Es wird Karlsruhe auch egal sein, zumal die PO Spiele schon durch sind und sich an der Tabelle ehh nichts mehr ändern kann.

Merkwürdig finde ich aber das Karlsruhe das Spiel original mit +33 gewinnt und jetzt aufgrund der Bestrafung für die Orangen eine +20 Wertung erhält...

Quarter

So ein Käse. Da wäre es ja fast schlau gewesen in Vechta einen nicht spielberechtigten Spieler einzusetzen. Bananenliega ole :party:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Dienstag, 17 April 2018, 19:29:01
So ein Käse. Da wäre es ja fast schlau gewesen in Vechta einen nicht spielberechtigten Spieler einzusetzen. Bananenliega ole :party:

Naja, für den Verlierer bedeutet die Niederlage am grünen Tisch ja nicht 0 Punkte, sondern -1 Punkt. Das ist schon eine Sanktion.

Warum man jedoch das Spiel für den Sieger nicht mit +33 weiterhin wertet, ist tatsächlich seltsam geregelt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 April 2018, 23:33:31
Zitat von: Quarter am Dienstag, 17 April 2018, 19:29:01

Naja, für den Verlierer bedeutet die Niederlage am grünen Tisch ja nicht 0 Punkte, sondern -1 Punkt. Das ist schon eine Sanktion.

Warum man jedoch das Spiel für den Sieger nicht mit +33 weiterhin wertet, ist tatsächlich seltsam geregelt.

Diese Minus 1 Punkt Wertung ist doch schon eine sehr ordentliche Strafe. Die 0:20 Wertung mag vielleicht komisch klingen, ist aber eigentlich überall im Basketball Usus, von der U8 bis zur WM - ich finde das auch merkwürdig, aber so ist das eben mit eingefahrenen Dingen, bis man diese mal ändert (also z.B. Wertung 0:20 mindestens aber der ursprüngliche Punktabstand) vergehen dann meistens Generationen :buck: ;)

bernd

Dieses Jahr ein sehr glückliches Ende der ersten PO Runde für Trier!
Knapper Sieg in Heidelberg im fünften Spiel!

Aalmon

Heidelberg hatte es in Spiel 4 in der Hand am Ende. Aber die eigentlich erwartete knappe Serie. Im Halbfinale gäbs für beide nichts zu holen  :great:

Stephan K.

Und es sind die vier Mannschaften im Halbfinale, die auch einen Lizenzantrag für die BBL gestellt haben.

Aalmon

Tamer Arik Ultra

Trier gleich mal mit dem steal  :suspect:
Witzig wäre es ja... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Beckl

Und der erste sportliche Aufsteiger in die Pro A steht fest. Die Seawolves aus Rostock werden wir nächstes Jahr begrüßen können.

BREAKDANCE-STEINI

Da gibt es nächste Saison also wieder ein schönes Derby gegen die Hanseaten aber auch eine sehr weite Auswärtsfahrt mehr!
Ich freu mich drauf!! 8) 8) 8)
Iserlohn hätte gestern aber genauso gut ausgleichen können in der OT war Rostock aber einfach abgezockter!

Mal sehen wenn wir hier das erste Forummitglied aus Rostock begrüßen dürfen! ;D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

piTTi

Derby? Wieso, weshalb, warum? Ja klar, Rostock ist mir als Gegner natürlich lieber als ein Dorfklub wie Ehingen oder ein Farmteam wie die Orange Academy, aber ein Spiel gegen einen 500 Km entfernten Verein, gegen den wir noch nie gespielt haben, als Derby zu bezeichnen?

Naja, nach diesen niedrigen Maßstäben gibt es ja eigentlich nur geile Derbys für uns in der Pro A. :clap:

BREAKDANCE-STEINI

Hättest Du Dir Iserlohn gewüscht?? ::)
Ich weiß ja nicht, da ziehe ich Rostock vor, da kann man sich denke ich sicher sein, hier auch Fans begrüßen zu dürfen!! :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

piTTi

Nicht wirklich. Habe ich ja auch nicht gesagt, oder? Von Derby zu sprechen ist halt nur Quatsch. ;)