Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

4. Spieltag Saison 17/18 Hamburg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 10 Oktober 2017, 11:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, Samstag steht das nächste Spiel an.

19:30 Uhr in Hamburg, sofern der Server nicht wieder abschmiert, wird das Spiel hier: https://hamburg.proastream.de/ im Livestream zu sehen sein.

Zum Gegner:
Hamburg hat im Sommer erstmals öffentlich erklärt in die BBL zu wollen. Der Trainer ist weiter Hamed Attarbashi (der mal die Chemnitzer Fans in allerhöchsten Tönen gelobt hat). Hinter den Towers steht mit Marvin Willoughby auch weiterhin ein Hamburger Gesicht und extrem sympathischer Zeitgenosse - was er mit seinen Mitstreitern dort quasi von Null in paar Jahren aufgebaut hat, ist schon aller Ehren wert.

Zum Kader:

Guards:
Anthony Canty (deutsch), Rene Kindzeka (deutsch), Osaro Jürgen Rich Igbineweka (deutsch), Marius Behr (deutsch), Lucas Fares Paul Gertz (deutsch), Lars Kamp (deutsch), Hrvoje Kovacevic.

Canty ist seit Jahren ein dominanter Spieler der ProA - allerdings auch extrem balldominant. Bin gespannt, ob seine Spielweise durch den Zugang von Kovacevic mittlerweile etwas anders geworden ist. Sehe aber bei uns mit Ausnahme von Daniel und Malte keinen, der ihn gut verteidigen könnte - vielleicht noch Andy?
Kindzeka ist das erste Jahr fest bei Hamburg - vorher spielte er hauptsächlich beim Kooperationspartner Rist-Wedel ProB. Für mich erstaunlich viel Spielzeit und gute Stats diese Saison bisher. Ein sehr sehr schneller Spieler, bisher meistens etwas überhastet gewesen. Igbineweka und Behr werden vermutlich nicht spielen, bisher hatten sie noch keinen Einsatz diese Saison. Gertz kam aus Crailsheim, wo er letzte Saison nicht wirklich zurecht kam - nachdem er mit großen Vorschusslorbeeren aus der BBL von Braunschweig kam. Bisher auch eher unauffällige Stats, dennoch ein recht großer Guard, der defensiv sehr wichtige Minuten geben kann.
Kamp scheint nach seinen fürchterlichen Verletzungen langsam wieder in Form zu kommen. Ist mit 21 noch sehr jung, galt mal als riesiges Talent, bevor ihn Verletzungen extrem weit zurückwarfen. Bei ihm bin ich sehr gespannt, wie er sich präsentiert. Kovacevic kam aus Heidelberg und ist für mich eine extrem kluge Verpflichtung. Unaufgeregtes Spiel, sehr gute Defense - einfach ein guter europäischer Guard.

Alles in allem eine sehr tiefe und auch sehr gute Guardrotation - da stimmt auch das Verhältnis von sehr guten Verteidigern zu offensivlastigen Spielern. Da werden wir sicherlich Probleme haben mit.... Da die Forwardrotation recht dünn ist, erwarte ich aber, dass auch öfters mal mit drei Guards gespielt wird.

Forwards:
Jonathon Williams, Greg Logins, William Francis Darley, Justin Tafari Raffington (deutsch)

Williams spielte vor zwei Jahren schon einmal in Hamburg, sehr dominant, ging dann nach Kirchheim, wo er extrem dominant war und ist nun wieder in Hamburg. Bisher eher unspektakuläre Stats für ihn - dennoch ein wandelndes Missmatch. Greg kennen denke ich alle noch zur Genüge. mMn vor zwei Saisons vor Nate Buss der wichtigste und beste Forward bei uns - gerade weil er auch defensiv sehr gut war. Darley ist eine große Ausnahme in Hamburg - die haben bisher nämlich fast immer nur mit 3 Amerikanern gespielt und dieses Jahr zum ersten Mal mit vier von Beginn an. Rookie, der bisher wenig berauschende Stats vorweisen kann, in Ehingen aber auch fast gar nicht gespielt hat. Raffington sehe ich eher als 4er, er wird aber vermutlich auch oft die 5 spielen. Spielt bisher ne sehr gute Saison - bei Ihm könnte der Knoten nun geplatzt sein.

Auch hier eine sehr gute Qualität, quantitativ vielleicht nicht extrem tief (da Raffington auf der 5 aushelfen muss), aber das ist schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau - auch hier sehe ich uns definitiv nicht im Vorteil, schon gar nicht wenn Joe noch ausfallen sollte.

C:
Stefan Schmidt (deutsch), Enosch Wolf (deutsch)
Schmidt ist leider schon wieder verletzt, nachdem er die ganze letzte Saison wegen einem Kreuzbandriss ausfiel. Wolf ist mit seinen 2,15m für uns ein großes Problem - weil wir niemanden haben, der es so richtig mit ihm aufnehmen kann. Da fehlt uns Joe extrem, der mit seiner Physis da schon was erreichen könnte. Sollte Joe ausfallen, könnte ich mir da am ehesten noch Jonas vorstellen - der hoffentlich so langsam aus seinem Tief rauskommt - wir brauchen ihn dringend.

Kurz und knapp, Hamburg hat zwar letzte Woche in Ehingen verloren, dennoch sehe ich sie diese Saison sehr stark. Dazu sind sie heimstark, haben einen sehr tiefen und guten Kader - sollte bei uns Joe ausfallen habe ich ganz wenig Hoffnungen. Selbst mit ihm sehe ich unsere Chancen nicht sehr hoch - obwohl die Matchups mMn besser passen als gegen Hanau. Wir brauchen aber von allen vor allem defensiv eine viel viel bessere Teamleistung - ich bin gespannt, ob wir da eine Verbesserung sehen werden.

Selbst wenn wir verlieren, sollten wir aber hier nicht in Panik ausbrechen - in Hamburg müssen wir ganz sicher keine Punkte für die Playoffs holen - durch die Niederlage letzte Woche brauchen wir aber halt auch irgendwo mal nen Steal.... Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft und bin extrem gespannt wie die aussehen wird.

GWBasti

An dieser Stelle noch ein Hinweis an die hoffentlich zahlreichen Auswärtsfahrer:

Bitte sichert euch rechtzeitig eure Tickets unter
http://hhtowers.wlec.ag/index.php?view=list_tours.

Es sieht so aus, als würde es dort durchaus gemütlich werden. Aus diesem Grund solltet ihr nicht auf die Abendkasse spekulieren.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Yflash

9fan9

Ganz ehrlich... Ist ein Trauerspiel was man das siehst.

siggi

Bis auf Andy sieht man da wenig Playoff-taugliches. Defensiv ist das ziemlich erschreckend.
Aber jetzt wirft Hamburg die Dinger weg.. Vielleicht geht ja noch was.

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Wie soll man bei der 3er Quote und Foulbelastung gewinnen??
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

jolu

Geärgert habe ich mich, als man auf 5 ran war, das Momentum auf seiner Seite hatte, die Hanseaten (sind da übehaupt welche dabei ??) wie der Moderator so schön sagte Backsteine wurfen und man eben nicht den sicheren Ball bringt und 2 sichere Pünktchen macht. Hätte definitiv nochmal Aufwind gegeben. Nö. Machmer eben och keene Punkte. Geht auch mehrmals.  :( :-\

NY2001

Zitat von: jolu am Samstag, 14 Oktober 2017, 20:53:20
  Geärgert habe ich mich, als man auf 5 ran war, das Momentum auf seiner Seite hatte, die Hanseaten (sind da übehaupt welche dabei ??) wie der Moderator so schön sagte Backsteine wurfen und man eben nicht den sicheren Ball bringt und 2 sichere Pünktchen macht. Hätte definitiv nochmal Aufwind gegeben. Nö. Machmer eben och keene Punkte. Geht auch mehrmals.  :( :-\

Waren genau meine Gedanken   ::)

Wird eine ernüchternde Saison werden...

jolu

Bubitzzz

Jetzt malt doch mal nicht gleich wieder den Mephi an die Wand  ::) Wir haben einen Kader mit neuen Stützen und hatten bis vor einer Woche zwei verletzte Leistungsträger. Teamspirit muss sich auch erst entwickeln. Ich habe vollstes Vertrauen in unser Team und Rodrigo.

Tamer Arik Ultra

Gewisse kritik sollte gestattet sein und rebounds sind mmn auch eine art Einstellung.
Da haben wir bis jetzt einfach schlecht ausgesehen. Auch in hh wieder. Da täuscht nur das letzte viertel etwas darüber hinweg. Gerade der captain und robin müssen da präsenter sein. :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"