Blick in die Glaskugel - Saisonprognose Saison 2017/2018

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 20 September 2017, 23:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Am Ende der regulären Spielzeit (also ohne Playoffs!) der Saison 2017/2018 stehen die Niners auf Platz

1 (wer will es schon mit der Ausruchterstadt der U20 EM 2018 aufnehmen?)
0 (0%)
2-4 (Heimvorteil in den Playoffs ist soooo schön)
13 (34.2%)
5-7 (wir sollten realistisch bleiben)
22 (57.9%)
8 (Playoffs schaffen wir gerade so)
2 (5.3%)
9 - 12 (Playoffs wird leider nichts dieses Jahr)
1 (2.6%)
13-14 (Abstieg wird gerade so vermieden)
0 (0%)
15 -16 (es gibt ne Seuchensaison und wir müssen den bitteren Gang in die ProB antreten)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: Samstag, 23 September 2017, 23:28:55

fairerSportler

So - die beliebte Glaskugel sollten wir schon nochmal hervorholen - also stimmt bitte fleißig ab.

Ich tue mich dieses Jahr extrem schwer - einfach weil die Pro A so wahnsinnig ausgeglichen ist dieses Jahr. Ich sehe uns bei optimalem Verlauf (d.h. ohne Verletzungsprobleme) irgendwo zwischen 2-4, haben wir aber Verletzungsprobleme, kann es schnell auch Richtung Rang 9 oder gar tiefer gehen... :-\

Topscorer: Joe Lawson
Toprebounder: Jonas Richter
Top Assistgeber: Andy Mazurczak
Stealleader: Jajuan Johnson

Nic

Sehe eigentlich nur Vechta und Crailse definitiv vor unserem Team. Hamburg enttäuscht mich vom Coaching seit Jahren, Köln hatte in den Tests riesige Reboundprobleme und ist individuell einfach auch nicht so super stark. Trier fehlt Spearman einfach, aber da wird trotzdem ein Team auf dem Feld sein. Ansonsten kann man alle anderen Teams definitiv vor sich lassen, bzw sollte man eigentlich auch.

Insgesamt kann es wieder auf Platz 3 gehen, wenns gut läuft. Individuell sind wir stärker als letzte Saison. Dazu haben wir Rodrigo. Der wird schon dafür sorgen, dass es nicht Platz 7,8 oder sogar schlechter wird. Ich tippe einfach mal auf Platz 3 oder 4  ;)

Rebounds: Joe
Assists: Andy
Steals: JJJ
Turnover: Malte
3er Quote: Daniel
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Ich sehe uns zwischen 5 und 7, aber das habe ich auch letztes Jahr gedacht. :D

Zusatztipps:
Rebounds: Joe 11
Ass: Andy 6
TO: JJJ 3+X
MIP: Kayser
MVP Joe
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Ich bin nicht ganz so zuversichtlich. Insbesondere gehe ich davon aus, dass wir den Erfolg der vergangenen Saison, schon vorzeitig das Heimrecht in den Playoffs zu sichern, diese Saison nicht wiederholen werden.

Im Backcourt sehe ich uns etwas zu dünn aufgestellt, was sich ja bereits dadurch zeigte, dass wir bis zuletzt in jedem Testspiel auf Jones zurückgreifen mussten. Zwar stehen mit Wendler und Hoppe Youngster in den Startlöchern, aber ihre Zeit wird wohl erst in den nächsten Spielzeiten kommen.

Falls Mazurczak oder Mixich mal verletzungsbedingt ausfallen sollten, befürchte ich, dass wir große Probleme bekommen. Johnson habe ich in den Testspielen jedenfalls nicht als Spielmacher wahrgenommen und dass weder Andy noch Daniel 40 Minuten spielen können, dürfte klar sein. Bei Mixich muss man weiterhin abwarten, ob er wieder zu der Form der Hinrunde in der vergangenen Saison (da fand ich ihn richtig stark) zurückfinden wird. Gegen Jena ließ er diese Form aufblitzen. Es wird dennoch wohl wichtig sein, dass Andy nicht in der Crunchtime wegen 5 Fouls schon auf der Bank sitzt.

Bei Johnson war ich in den Testspielen eher enttäuscht. Wenn er selbstsicher wird, kann er aber wohl Spiele entscheiden. Es war jedenfalls sagenhaft, wie er in der Garbagetime beim Spiel gegen Erfurt gefühlt jeden Dreier traf. Schon letztes Woche gegen Karlsruhe wirkte er vore Heimpublikum aber wieder irgendwie unsicher / gehemmt. Hoffentlich wird er nicht so ein ewiges Talent, dass im Training jeden Wurf trifft, im Wettkampf aber ein zittriges Händchen bekommt. (Kann sich noch jemand an Daryl Cohen erinnern? Bei ihm war es damals so.) Vielleicht können wir Fans gerade bei Johnson sehr viel bewirken, indem wir ihm ganz besonders unsere Unterstützung zeigen.)

Auf den Forwardpositionen sehe ich uns genial besetzt. Auch unter'm Korb bzw. in der Zone (auf 4 und 5) sollten wir eigentlich mit Lawson, Parker, Lodders, Fleischmann sowie Richter viele Mannschaften dominieren. Dennoch hat uns gerade dort Karlsruhe letzte Woche arg den Zahn gezogen. Gut, da fehlten auch wichtige Spieler, die nun wohl hoffentlich wieder fit sind, aber manchmal wirkten wir da irgendwie langsam. Gespannt bin ich auch, ob Richter diese Saison verletzungsfrei bleibt. Dies wäre auch für seine persönliche Entwicklung sehr wichtig.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir erst nach Vechta, Köln, Crailsheim ind Ziel kommen werden und sehe uns im harten Kampf um die Plätze mit Heidelberg, Trier, Hamburg und vielleicht auch Karlsruhe. Ja, und auch Mannschaften wie Nürnberg oder Kirchheim finde ich dieses Jahr stärker aufgestellt als im Vorjahr.

Ich vermute, dass wir auf Platz 7 die Hauptrunde beenden. Im Blick auf die letzte Saison wäre das vielleicht ja auch gar nicht so übel.  :buck:

Punkte: Johnson (weil eben doch der Knoten oder Wurm  :buck: platzt)

Rebounds: Lawson

Assists: Mazurczak

Steals: Mazurczak

3er Quote: Hoppe  8)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

GWBasti

Vor den Testspielen habe ich gedacht, dass wir vom Potential her eigentlich lediglich Vechta  und vllt. noch Crailsheim tabellarisch vorbeiziehen lassen. Weder Hamburg (m.E. schlechtestes Coaching der favorisierten Mannschaften) noch Köln (m.E. weniger indivuelle Qualität als Erwartet) hätte ich vor unserer Mannschaft gesehen. Die Testspiele jedoch haben meine Erwartungen ein wenig getrübt und ich gehe davon aus, dass mindestend 1 der beiden Mannschaften am Ende der Saison vor uns steht und wir die Saison als 4. beenden, was dennoch eine tolle Leistung wäre. In den Playoffs kann dann wieder alles passieren. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir im Winter analog zum Vorjahr noch einen Comboguard verpflichten.

Topscorer: Parker
Toprebounder: Lawson
Top Assistgeber: Mazurczak
Steals: JJJ
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.