Autor Thema: WM Qualifikation in Chemnitz am 24.11.17, 19:30 Uhr  (Gelesen 4072 mal)

Offline fairerSportler

• MVP
    • 26390
WM Qualifikation in Chemnitz am 24.11.17, 19:30 Uhr
« am: Freitag, 15 September 2017, 11:40:52 »
Einfach nur toll, würde ich sagen:

http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-chemnitz-gegen-georgien-178507

:clap: :party: :great:

Da können wir dann mal zeigen was Stimmung ist - und Telekom Sport überträgt es in die ganze Welt 8) ;D

Offline Kame Hame Ha

• AllStar
  • Kanister
Re: WM Qualifikation in Chemnitz am 24.11.17, 19:30 Uhr
« Antwort #1 am: Freitag, 15 September 2017, 13:07:13 »
Wahnsinn! Ein muss für jeden Basketballfreak  :o :o :o
und jawohl! da können wir zeigen was Lautstärke und Stimmung in Chemnitz bedeutet :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #2 am: Freitag, 15 September 2017, 13:19:24 »

Nette Sache für Chemnitz. Leider etwas zu spät. Bis heute ist mir rätselhaft, was die FIBA mit dem neuen Terminkalender zu erreichen erhofft. Im November (also "euer" Spiel) und Februar wird jedenfalls kein einziger NBA- und Euroleague-Spieler für die Nationalmannschaften auflaufen. Sprich, kein Schröder, kein Theis, wieder kein Zipser und Kleber. Kein Lo, kein Voigtmann... Gespannt bin ich auf die Eurocup-Teams, die werden ihre Spieler auch nicht mit Jubel entsenden, auch bei denen sehe ich so manche Absage.

Wenn es blöd läuft wird es eine Nationalmannschaft aus BBL-Mittelfeld-Rollenspielern. FIBA, setzen, 6.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Kame Hame Ha

• AllStar
  • Kanister
« Antwort #3 am: Freitag, 15 September 2017, 14:51:36 »

Nette Sache für Chemnitz. Leider etwas zu spät. Bis heute ist mir rätselhaft, was die FIBA mit dem neuen Terminkalender zu erreichen erhofft. Im November (also "euer" Spiel) und Februar wird jedenfalls kein einziger NBA- und Euroleague-Spieler für die Nationalmannschaften auflaufen. Sprich, kein Schröder, kein Theis, wieder kein Zipser und Kleber. Kein Lo, kein Voigtmann... Gespannt bin ich auf die Eurocup-Teams, die werden ihre Spieler auch nicht mit Jubel entsenden, auch bei denen sehe ich so manche Absage.

Wenn es blöd läuft wird es eine Nationalmannschaft aus BBL-Mittelfeld-Rollenspielern. FIBA, setzen, 6.

Keine Frage!!!
Diese Regelung ist dümmlich hoch 10 -.-
Trotzdem eine schöne Sache
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Sheed

• Knickerbocker
  • MVP
  • ball don´t lie!
    • 34521
« Antwort #4 am: Freitag, 15 September 2017, 17:30:07 »
Einfach nur toll, würde ich sagen:

http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-chemnitz-gegen-georgien-178507

:clap: :party: :great:

Da können wir dann mal zeigen was Stimmung ist - und Telekom Sport überträgt es in die ganze Welt 8) ;D

Ist ja geil  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline fairerSportler

• MVP
    • 26390
« Antwort #5 am: Donnerstag, 28 September 2017, 09:31:10 »
Infos zum WM Quali Spiel am 24.11.17:

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/WM-Qualifikation-Ausrichter-erwarten-volle-Chemnitz-Arena-artikel10011352.php

Hoffe sehr, dass die Arena richtig voll wird und wir mal zeigen, dass es bei Länderspielen auch Stimmung geben kann - war dieses Jahr in der Mercedes Benz Arena, da war teilweise totenstille..... ::)

Offline Aalejandro

• ...kann jetzt auch so...
  • MVP
  • *sing* Die ganze Halle hüpft, olé olééé...
    • 26368
« Antwort #6 am: Freitag, 29 September 2017, 20:49:23 »
Mal was anderes themenähnliches: weiß denn einer schon grob, in welcher Zeitspanne nächstes Jahr die EM bei uns stattfindet. Damit man das evtl. schon mal mit in seine Urlaubsplanung einarbeiten kann.  ??? :engel028:
Glotze ne so bleede... :sagja:

304 ....bitter... :hmpf: :hmpf:

Warum bistn du so?!? :buck:

Offline Aalejandro

• ...kann jetzt auch so...
  • MVP
  • *sing* Die ganze Halle hüpft, olé olééé...
    • 26368
« Antwort #8 am: Sonntag, 1 Oktober 2017, 00:43:44 »
Ok danke, das hatte ich noch nicht gesehen.  :great: 
Aber vlt. gibt es inzwischen eine genauere Planung/Terminierung? Der Juli is ja auch lang... ???
Glotze ne so bleede... :sagja:

304 ....bitter... :hmpf: :hmpf:

Warum bistn du so?!? :buck:

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #9 am: Sonntag, 29 Oktober 2017, 17:09:06 »
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise, wer bei Deutschland alles im Kader stehen wird? Die BBL hat an dem Wochenende ja Pause, die EL allerdings nicht. Lo und Staiger werden deswegen wohl nicht mit dabei sein.

Online Matze

• MVP
  • Gummibärenchef

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #11 am: Samstag, 4 November 2017, 21:19:28 »
Wobei man doch so einige direkt wieder streichen können wird. Lo, Staiger, Pleiss, Voigtmann (Euroleague-Clique). Denn wie sagte der Coach von Real Madrid... "Wenn Marc Gasol nominiert wird und er kommt, dann lassen wir unsere Spieler auch hin."  :buck: ;D
Homer Simpson

Offline fairerSportler

• MVP
    • 26390
« Antwort #12 am: Mittwoch, 8 November 2017, 13:32:15 »
erstmal abwarten, gerade die Bamberger kann ich mir schon vorstellen....  ;)

http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/herren-laenderspiel-vorgeschmack-u20-em-179727

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #13 am: Mittwoch, 8 November 2017, 14:42:18 »

Die Bamberger, die am 23.11. um 20Uhr gegen Valencia spielen? Schaun mer mal was der Andrea dazu meint...  ;)

Giffey übrigens auch verletzt und leider out.
Homer Simpson

Offline fairerSportler

• MVP
    • 26390
« Antwort #14 am: Mittwoch, 22 November 2017, 23:16:33 »
So, ich hole den Thread mal wieder nach oben - immerhin steht in nicht mal zwei Tagen das hochklassigste Pflichtspiel im Chemnitzer Basketball an, dass es bisher gab.

Ein WM Qualifikationsspiel, extrem wichtig, angesichts der Umstände (Streit FIBA-Euroleague) extrem schwierig und dennoch, ich freue mich riesig drauf.

Paar Berichte vom DBB :

http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-world-cup-qualifiers-180083

http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-wm-quali-chemnitz-180222

Morgen früh soll es also im ZDF Morgenmagazin nen Bericht geben - sollte man also mal anschauen. Warum der MDR allerdings überhaupt nichts darüber bringt- achso, war ja heute Fußball 4. Liga in Leipzig..... ::) :-X :suspect: :nono:

Karten gibt es noch in allen Kategorien, wobei die Kat 1 und Kat 2 Karten fast ausverkauft sind, wer noch welche benötigt wird hier fündig:
https://www.eventimsports.de/ols/dbb/de/laenderspiele/channel/shop/index
.

Ich hoffe, dass wir eine riesige Stimmung haben werden, denn so komisch das klingt - die Stimmung tragen die Spieler natürlich alle mit in ihre Vereine und reden darüber - gelingt es uns dort was bleibendes zu hinterlassen, wird das auch zukünftige Vertragsverhandlungen einfacher machen.....

Spiel ist sehr schwer einzuschätzen, ich freue mich einfach darauf zwei zukünftige NBA Spieler (Hartenstein und Bonga) zu sehen, die hoffentlich auch im Sommer wieder zur U20 EM hier sind - und dann eine noch viel größere Party feiern....