Ja, do or die Spiel.
Der Gegner ist sehr sehr zuversichtlich, wie man in diesem Interview von einem der drei Topspieler von IBAM hören kann:
https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u18-herren/dbb-tv-gespraech-joshua-obiesie-183893Ich bin gespannt, wie sich das Duell darstellt. Bei uns hoffe ich darauf, dass alle Spieler fit sind, war ja diese Saison kaum so.
Beim Gegner sind ganz klar drei Spieler herauszuheben:
Joshua Obiesie ist so ein wenig der Shooting Star der NBBL dieser Saison. 2000er Jahrgang, sehr starkes AST gespielt und ein großer Comboguard (auf höherem Level vermutlich eher nur SG). Aufgefallen beim AST ist mir sein sehr sehr sauberer Wurf, wenn er sehr früh unter Druck gesetzt wird, trifft er aber öfters schlechte Entscheidungen.
Fynn Fischer war bereits letztes Jahr sehr stark, würde mir auch bei uns nächstes Jahr sehr gut gefallen. 2,08m groß, dennoch sehr beweglich. Ein Matchup Alptraum für die Niners, vor allem, da ja Maurice Barendt mit Knöchelbruch weiter ausfällt- der wäre eigentlich der perfekte Gegenspieler für Fischer gewesen.
William Bessoir, 2,03 m großer SF, sehr beweglich, ordentlicher Wurf, da Arne Wendler vermutlich Obiesie verteidigt, bin ich gespannt, wer ihn verteidigen wird.
Dazu kommen noch viele sehr große und bewegliche Spieler. Gerade aufgrund der Verletzungsprobleme auf groß bei uns sind die Niners klarer Außenseiter - aber auch nicht chancenlos. Wichtig wird mMn auch sein, dass man die Foul- und Freiwurfstatistik vom letzten Spiel drehen kann - kommen Bessoir, Obiesie und Fischer in Foulprobleme wird es auch für IBAM schwer.
Und da hoffe ich auch auf viele viele Zuschauer und bissl Stimmung - das kennen die meisten Spieler von IBAM nämlich im Gegensatz zu den Niners Spielern nicht. Wäre auch super, wenn es bei der Homepage und auf Facebook nicht nur der Academy, sondern auch der Profis nochmal angekündigt wird. Weiß jemand ob es bissl was zu essen und trinken geben wird?