Autor Thema: JBBL 2017/18  (Gelesen 7368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #15 am: Dienstag, 31 Oktober 2017, 20:31:55 »
Vielen Dank für Deine Eindrücke und die Statistiken!  :great:

Dem schließe ich mich an  :great:

Sah Sonntag schon recht gut aus - die Siege/Niederlagen gegen die Mannschaften die mit in die untere Gruppe gehen werden mitgenommen, oder?  ???

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #16 am: Sonntag, 5 November 2017, 18:23:48 »
Heute wieder ein 88:67 Sieg der JBBL gegen das Basketball Leistungszentrum Berlin.

Stats: http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-vorrunde/vorrunde-4/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21213+rcd2:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=13&saisonx=2017

Henry Schumann mal eben mit einer 40er Effektivität :great:.

Leider aufgrund der vollkommen unnötigen Niederlage in Jena nun nicht unter den ersten drei. Und man geht mit einer 2:1 Bilanz in die nächste Gruppenphase, bei der Platz eins oder zwei das Ziel sein muss.

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #17 am: Samstag, 9 Dezember 2017, 00:37:59 »
Souveräner Auftritt in Braunschweig. 82:43 (21:7, 23:10, 20:7, 18:19)

Alle 12 Spieler wurden eingesetzt, keiner weniger als 12:28 Min., keiner länger als 22:22 Min.!

Sonntag Heimspiel gegen Hannover (Letzter mit 1-6 Bilanz)
Mit einer konzentrierten Leistung wie heute gelingt auch Sonntag der Sieg und man würde mit einer positiven Bilanz in die Winterpause gehen.


Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #18 am: Montag, 11 Dezember 2017, 13:27:14 »
Gestern gab es einen 73:42 Erfolg gegen Hannover.

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=21744

Schade nur, dass man aufgrund der zwei vollkommen sinnlosen Niederlagen (die eine gegen Stahnsdorf war verdient) schon ziemlich sicher in die alles entscheidenden zwei Playdownrunden muss. Man hätte wohl nur noch eine kleine Chance, wenn man alle restlichen Spiele gewinnt :-\.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #19 am: Samstag, 23 Dezember 2017, 14:18:11 »
Henry Schumann steht zur Wahl der JBBL als bisheriger Spieler des Jahres der JBBL  :o

http://www.nbbl-basketball.de/peak-jbbl-i-can-play/

Sind zwar 19 Spieler nominiert, aber das ist schon ne Hausnummer - Gratulation :great:

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #20 am: Sonntag, 7 Januar 2018, 17:31:03 »
Das JBBL Team gewinnt soeben auswärts mit 84:74 (43:44) @BLZ Berlin.

Damit wahrt man die Minimalchance auf die Play Offs.

PUNKTE:
Henry Schumann 26
Arne Markowska 12
Dominik Tittmann 12
Yannick von Hain 11
Ari Richter 6
Nick Tetzner 6
Robin Elßner 4
Geronimo Scharte 3
Lucas Günther 2
Vincent Luck 2
Philip Schuster 0

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #21 am: Sonntag, 14 Januar 2018, 16:53:37 »
73:68 Sieg über Charlottenburg. 4. Sieg in Folge, direkter Vergleich gegen Charlottenburg, Platz 3 und weiter die Hoffnung auf die PlayOffs. Nächste Woche Sonntag Heimspiel gegen Braunschweig. Ich bin vor Ort! Kommt alle in die Halle und feuert die Youngstars an!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #22 am: Sonntag, 14 Januar 2018, 17:38:52 »
Link zum Scouting: http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=11&spiel_id=21755

Leider dürfte es mit den Plätzen 1 und 2 nichts werden, da sowohl Jena als auch Stahnsdorf ihre engen Spiele alle gewinnen und ein leichtes Restprogramm haben (plus jeweils 2 Siege Vorsprung). Schade, die Truppe hätte definitiv das Zeug zur Playoffqualifikation.

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #23 am: Sonntag, 14 Januar 2018, 19:06:04 »
Link zum Scouting: http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=11&spiel_id=21755

Leider dürfte es mit den Plätzen 1 und 2 nichts werden, da sowohl Jena als auch Stahnsdorf ihre engen Spiele alle gewinnen und ein leichtes Restprogramm haben (plus jeweils 2 Siege Vorsprung). Schade, die Truppe hätte definitiv das Zeug zur Playoffqualifikation.

Jena muss aber noch nach Chemnitz und nach Stahnsdorf.
Erst wenn es recherisch nicht mehr geht, dann ist es vorbei. Wichtig wird der dierekte Vergleich gegen Jena sein, da reicht aber ein Sieg mit 3.

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.766
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #24 am: Sonntag, 21 Januar 2018, 19:40:03 »
Die JBBL ebenfalls mit einem deutlichen Sieg an diesem Wochenende erfolgreich.
Dank eines 21:0 Laufes konnte man gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen.
Auch die jüngeren Jahrgänge durften früh ran und zeigten schönen Basketball.
Jeder Spieler konnte sich auch aufs Scoreboard eintragen.

Endstand 81:46
Topscorer Henry Schumann mit 15 Pkt und 13 Rebounds
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #25 am: Sonntag, 4 Februar 2018, 14:36:18 »
Heute ein Sieg mit 74:59 gegen den (bisherigen) Tabellenführer Stahnsdorf - tolle Teamleistung :great:

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=11&spiel_id=21763

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #26 am: Montag, 5 Februar 2018, 15:29:08 »
Heute ein Sieg mit 74:59 gegen den (bisherigen) Tabellenführer Stahnsdorf - tolle Teamleistung :great:

http://www.nbbl-basketball.de/spielplan-tabellen/jbbl-relegation-2/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=11&spiel_id=21763

Das war nun mittlerweile der 6. Sieg in Folge. Nebenbei hat man sich gegen Stahnsdorf auch den direkten Vergleich geholt.
Am Freitag spielt man das Nachholspiel gegen Jena in der Hartmannhalle (18.00 Uhr) Ein Sieg mit mindestens 3 würde auch hier der direkte Vergleich für Chemnitz bedeuten.  Mit Hannover und Dresden folgen dann noch zwei machbare Aufgaben. Jena muss noch nach Stahnsdorf.
Also am Freitag gewinnen und man hat beste Chancen noch die Play Offs zu erreichen. Ich hoffe, daß sich am Freitag viele Fans aufmachen und die Jungs unterstützen im bislang wichtigsten Spiel der Saison!

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #27 am: Montag, 5 Februar 2018, 23:17:38 »
Sollte man vielleicht wirklich nochmal im Umfeld kommunizieren. Ein Sieg würde zumindest das Tor in Richtung PlayOffs weit aufstoßen...

Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #28 am: Dienstag, 6 Februar 2018, 19:03:20 »
Das wäre wirklich toll. Es ist ja sicherlich keine große Sache, die Spielankündigung auf der Niners Homepage zu platzieren. Mit Jena kommt auch eine Mannschaft, die nach Sieg gg. Charlottenburg und Übernahme Platz 1 auch Selbstvertrauen satt getankt haben dürfte .

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: JBBL 2017/18
« Antwort #29 am: Samstag, 10 Februar 2018, 22:42:46 »
Grandioser Sieg gestern gegen Jena - 82:62. Wenn ich richtig rechne, wäre man mit 2 Siegen aus den letzten zwei Spielen sicher in den Playoffs und hätte damit den Nichtabstieg sicher - oder hab ich nen Denkfehler?

Bin gespannt, ob man morgen und vor allem nächste Woche in Dresden, das eigentlich fast für unmöglich gehaltene wahr machen kann.