Nein, die 3 Spieler waren nicht mehr angeschlagen (bzw. nicht mehr im Urlaub ;-) )
Das Spiel gegen den MBC war lange knapp, aber am Ende war der MBC dann doch abgezockter.
Das Spiel in Jena war ein Krimi. Zwischenzeitlich führte man mit 14 Punkten. Aber im letzten Durchgang liess man halt 30 Punkte zu. Der Sieg wäre dennoch möglich gewesen und wäre auch verdient.
Leider muss ich bei beiden Spielen etwas negatives zu den Refs sagen.
MBC: Der beste Spieler des MBC hatte so ziemliche Narrenfreiheit. Jeden Pfiff durfte er kommentieren. Als dann gegen ihn ein Offensivfoul gepfiffen wurde, nahm er den Ball mit total aggresiven Blick und donnerte ihn auf den Boden. Das ganze 2 Meter neben den Schiri, der darüber nur müde lächelte. Ein "T" wäre hier zwingend notwendig gewesen und der Spielverlauf wäre anders gewesen.
Jena:
Vorweg. Im letzten Viertel hat man einfach zu schlecht verteidigt und gab das Spiel so aus der Hand. Aber vielleicht war es auch bedingt durch die Linie der Refs.Denn was die nach unserer 14 Punkte Führung gegen uns gepfiffen haben, ging garnicht. Leichteste Berührungen waren Foul. 1 A Verteidigung unseres Spielers wurde als Foul gepfiffen. 3 Sekunden Pfiff gegen unseren Spieler- korrekt, aber unverständlich, wenn Jenas Center in jedem Angriff 7-8 Sekunden in der Zone steht.
Es wundert mich nicht, wenn so junge Spieler mit so einer Linie nicht zurecht kommen und dann einfach ganz anders-und viel zu zurückhaltend verteidigen.
Fazit: In beiden Spielen waren Siege drin. Aber durch eigene Fehler (zuviele Freiwürfe wurden liegen gelassen, Korbleger schwach) und eben unmöglichen Pfiffen wurden beide Spiele abgegeben.
Aber es ist eine tolle Truppe, sie werden die nötigen Siege holen, da bin ich mir sicher.
Dieses WE werden sie Spielfrei sein. Dann spielen sie zu Hause gegen Dresden und am 31.10. dann in Gotha. In Gotha werde ich dann wieder vor Ort sein.